FIWA
Sehr aktives Mitglied
Für *Heilen* sind andere zuständig, erste Adresse Ärzte usw. Also frag mich bitte nicht ständig, was ich heile. Ich stelle mich lediglich als "Arbeiter" zur Verfügung. Am ehesten trifft es die Bezeichnung "Lichtarbeiter", aber alles was mit "Licht" zu tun hat, ist ja hier wieder verpönt und wird zerrissen Ende nie.![]()
Du hast mich doch angemacht, nicht ich dich ........
tut mir halt Leid, zu meinem Beruf als Masseur, wo ich drauf stolz wie Oskar bin , habe ich einiges dazugelernt, wie eben auch Kinesiologie, nisch anderes als Meridiantherapie, BGM, greift übrigens über in die Akkupunktur. Akkupressur habe ich noch erlernt, Akkupunktur musste ich mir erlernen, so soll es auch sein. Manualtherapie habe ich nach Marnitz erlernt, das sind die sanften, mit Daumen und Zeigerfinger die Einrenken, ohne das es jemand merkt. Die Muskeln dehnen, nur mit zwei Handgriffen und Physios dahinter stehen, das dürfen sie doch gar nicht.
Das habe ich auch erlebt, auch von Ärzten. Die Gegenfrage war, was darf nicht.
Ich wurde auch in die Sportphysio reingeworfen, Oberliga Nord im Fussball. Oha, ich war sogar mal in der ARD , 20:15
Kann ich mir darauf einen backen ...... nöööö. Ich stand sogar mit Real Madrid auf dem Platz, war das peinlich.

Danach traf ich meinen quasi letzten Chef, tätig ganz groß im Eishockey, Österreicher, noch heute die Garde der Therapeuten in Deutschland. ist er, wird er aber nicht hören mögen, genauso wenig wie ich.
Ich sage nichts, ich wurde nur halt berufsunfähig und kam in Stralsund an einen Orthopäden bei der Arbeitsagentur, der mich kannte und über den bekam ich eine Umschulung zum Physio, nicht nur.
Es brachte aber nichts, weil die körperlichen Einschränkungen, nerval, zu deftig wahren.
Muss man mit leben, was bin ich heute, ein armseliger Frührentner und ????
Ich habe meine Rente, sicher, da auf Dauer, du auch ? Das ist ein Vorteil .......
Aber reicht das, war das alles