Schulmedizin vs. alternative Heilungsmethoden

Werbung:
Aha. Hier im Forum erfährt man echt Sachen die da draußen im RL angeblich so alle passieren sollen, die gibt es garnicht, faszinierend. Magst das vl. etwas näher erklären, was genau du meinst das manche Ärzte anders sehen?

Das wie mit Tany besprochen.

Wieder TCM. :lachen: Also, auf in die nächste Runde. TCM-Ärzte dürfen mit Schulmedizinern zusammenarbeiten. Es gibt mehr als genug Sachen die aus der TCM in Europa zugänglich sind. Und weiter?

Wieso nächste Runde? Ja, TCM DARF verwendet werden. Ist aber nichts wohin Ärzte überweisen, ist nicht ins Gesundheitssystem integriert.

Und du redest und redest und regst dich auf über den Ausgang von Studien. Für dich kommt nedmal irgendwie in Frage dass diese X Studien die zu allen möglichen Sachen gemacht wurden halt auch einfach richtig sind, oder? Rhetorische Frage. Blöderweise funktionierts halt immer genau dann nicht wenn wer zuschaut, gell? :D

Ich reg' mich gar nicht auf. Ich kenne die Studien nicht, und kann sie nicht beurteilen. Aber einerseits weiss ich, was Energetik bewirken kann, andererseits weiss ich auch, dass gerade in diesem Bereich Studien sehr oft von irgendwelchen Studenten in bester Absicht gemacht werden ... und gerade dann, wenn sie "wie erwartet" schief gehen gerne als Referenz herangezogen werden.

Dir hat wohl das Anzapfen von Gott nicht gut getan? :D

doch alles bestens.
Das ich ganz doll bösartig bin, haste jetzt noch schnell gelöscht, gelle, du gute Seele.

Im übrigen wurde mir eben vorgeworfen, ich würde zu wenig deutlich aus dem Nähkästchen plaudern. Was dem einen zu wenig, ist dem anderen zuviel - aber natürlich ist immer der "Alternative" schuld.

:engel:

nu ja, nen ganz doller exklusiver 'Kanal Jottes' zu sein, wodurch dann die Menschen angeblich 'spirituell geheilt' werden, um hier Kunden zu werben, kann jeder Vollhonk behaupten.

Das ist zwar auch deutlich aus deinem Nähkästchen, aber nicht sehr konkret.

Zuletzt bearbeitet:
Es is echt ulkig wie du dir Ärzte, Landärzte und Diagnosen so vorstellst. Hört, hört, das Wissen von Landärzten über familiäre Zusammenhänge lässt sie also besser einen Beinbruch "diagnostizieren". Ich werd nicht mehr.

Na dann wird mir vieles klar, wenn dein Weltbild nur Beinbrüche umfasst. Schönes, schlankes Weltbild :thumbup:

Diagnostisch sind Landärzte i.d.R. besser ausgerüstet, z.T. sogar bis zu einfachen Labortests. Ausserdem kennen sie ihren Patientenkreis (mir widerstrebt dieses Wort immer wieder ... Menschen von vorneherein "krank" zu machen) besser, und können daher besser Rückschlüsse aus Krankengeschichten und familiären Zusammenhängen ziehen.

Für jeden Patienten am Land ist es Aufwand, dauernd wegen Laborbefunden und Spezialisten teilweise stundenlang in die nächste größere Stadt fahren zu müssen.

Weil es das Gesundheitssystem so definiert?

Hatten wir schon ... traurig genug, dass sie für diese Möglichkeit gesetzlich gezwungen werden mussten.

Ja. Ärzte auf dem Land haben eine Reputation als "Honoratioren" im Ort, die schon mehr zum Dialog auffordert. Dazu sind Landpraxen in der Regel nicht so überlaufen wie in der Stadt, sodass etwas mehr Zeit zur Verfügung steht. Auch Einnahmequellen gibt es durch Hausbesuche mehr als in der Stadt, wo grossteils nicht einmal mehr für Kinder Hausbesuche gemacht werden.

Hier allgemein von den Allgemeinmedizinern. Zeitdruck lässt sich manchmal nicht vermeiden, und manche Ärzte haben einfach keine Lust oder können einfach Befunde nicht verständlich erklären.

Geistert immer wieder durch die Presse. Irgendwo beim HVB gab's mal die Studie.

Na klar.

Ist nicht gerade glücklich. Es ist halt leider ein Konzept, das ggf. in unglücklicher Art an die Klienten ungefiltert weitergereicht wird. Was so normalerweise ja in keine Art von Behandlung üblich ist.

Wobei man hier aus dem Forum sicher keine Rückschlüsse ziehen kann, weil es ja genau die Plattform ist, um solche Konzepte zu diskutieren. Was aber eben noch nicht heisst, dass man das dann auch in dieser negativen Form an den Klienten weitergibt.

:lachen:

Danke - hab's gelesen und lasse es inhaltlich unkommentiert. :)

ich möchte mal eine soweit wie möglich wertungsfreie Frage stellen:

Wieviele von den Schulmedizin-Anhängern, die Alternativmedizin generell ablehnen, haben schon mal versch. Alternative Heilmethoden resp. Alternative Mediziner aufgesucht?

Wieviele von denen, die Schulmedizin ablehnen, kommen ganz ohne Schulmedizin aus, und wurden von Alternativmediziniern geheilt bzw. verbesserte sich der Zustand bei einer nachweisbaren Krankheit?

Du kannst nicht verstehen (?), was konkret bedeutet - im Zusammenhang mit diesen, von Dir aufgeführten Begriffen, hinsichtlich Deiner Funktion als 'Kanal' - und in Bezug auf *Deine 'Klienten'.

*Oder das, was u.a.Dich von den 'schwarzen Schafen' unterscheidet.

Weshalb äußerst Du Dich überhaupt dazu (mit schwammigen Aussagen), wenn es Dir doch egal ist?

Achja - 'Zeitvertreib' ;)

Formuliere doch mal eine Frage so, dass sie Deiner Vorstellung von 'ordentlicher Kommunikation' erfüllt - wenn jemand (ich :D) interessiert ist, wie genau, Du vorgehst, wenn sich ein Klient, wegen xy an Dich wendet.

Du schaffst das. Du wirst doch schon seit Deiner Kindheit von Einfühlung und aufmerksamen Zuhören begleitet.
Tany, als spiritueller Mensch ist dir doch bewußt, dass diese Art der Tätigkeit sich einer Beschreibung entzieht.
Du kannst mit diesem Vorführspielchen also nur Leute beeindrucken, die das nicht wissen.

Werbung:
Tany, als spiritueller Mensch ist dir doch bewußt, dass diese Art der Tätigkeit sich einer Beschreibung entzieht.

Mir ist u.a. bewusst, dass eine Tätigkeit konkret beschrieben werden kann, die 'man' respektive LP als 'Kanal' an einer anderen Person ausübt.

Da kannst auch Du mir keine Ellipse für'n X oder Kreuz 'verkaufen' ;)

Zurück
Oben