Schulmedizin vs. alternative Heilungsmethoden

Für *Heilen* sind andere zuständig, erste Adresse Ärzte usw. Also frag mich bitte nicht ständig, was ich heile. Ich stelle mich lediglich als "Arbeiter" zur Verfügung. Am ehesten trifft es die Bezeichnung "Lichtarbeiter", aber alles was mit "Licht" zu tun hat, ist ja hier wieder verpönt und wird zerrissen Ende nie. :rolleyes:


Wunderts dich ?

Mal ehrlich das wundert dich tatsächlich ?

Demnächst nennt sich der *lichtarbeiter* dann vllt auch noch Quanten arbeiter
:lachen:
 
Werbung:
für die lang wiederkäuende Giraffe, hat Frau Lichtpriesterin hier dargestellt:

Sie hat da was geschrieben - ja :D

Nur eben nichts Konkretes, wie ich es definiere - u.a. einen genauen Handlungsablauf...

DAS würde auch ihre Privatsphäre verletzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tor von Gor schrieb:
Wunderts dich ?

Mal ehrlich das wundert dich tatsächlich ?

Demnächst nennt sich der *lichtarbeiter* dann vllt auch noch Quanten arbeiter

Wenns hilft.... why not? Mir egal, wie sich das nennt. Den Begriff Quantenheilung gibts schon längst. Was das genau heisst, musst du aber googeln, damit hab ich nix am Hut.

Fiwa schrieb:
Es ist der Glaube, wo sich aber Madam Lichtpriesterin bei mir aufhängte. Und meine Darstellung als frech ansah.

Nur, den Glauben, darf sie tatsächlich behandeln.

Nö, nicht als frech. Eher als lästig. Aber wenn du im Auftrag von Madame Gi(e)raffe so "kommunizierst" wundert mich gar nix mehr.

Von mir aus nenn's Glaube, ich lass dir deinen Glauben. :D
 
Ja, und nochmals. ICH heile nichts. Geist = in dem Fall der Geist Gottes. Ob und wie weit Heilung geschieht, hat nichts mit mir zu tun, sondern mit angesprochenem Geist, gemeinsam mit der medizinischen/therapeutischen/psychologischen Betreuung und der Mitarbeit des Betreffenden.

Wenn's dem Betroffenen danach besser geht - sehr schön.

Und weiter? Was ist daran so schwer zu verstehen?

warum sollte Gott nen 'Kanal' brauchen ?

is der nen blinder Grottenolm, der sonst den Weg nicht findet ?

Mit was die Leute sich alles verarschen lassen und dafür auch noch Geld bezahlen - sehr spirituell.

ich geh jetzt ma kostenlos Gott anzapfen.....
 
Auch wenn mein Statement primär einmal auf die internen schulmedizinischen Richtungen gemünzt war, natürlich könnte der Arzt auch andere Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen. Allerdings müsste er dann natürlich auch den jeweiligen Energetiker und seine Erfolge kennen, damit er guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Ich hab dich hier schon eingeladen mir deine Wunderwuzzifähigkeiten an einem simplen Krankheitsbild vorzuführen. Du redest immer nur und das sehr viel und groß, blöderweise hat was du da alles sagst recht wenig mit der Realität zu tun.

NOCH NICHT - bis die Medizin selber erkennt, dass diese Methoden wirken.
Gleich alle, ned wahr?

Oh, es gibt auch im ärztlichen Bereich hübsche Zauberbücher, die die empfohlenen Medikamente für die jeweilige Diagnose auflisten. Kenne das alles, meine alte Hausärztin war eine derartige Flasche, die sogar die Grippemedikamente in der Grippesaison daraus abschreiben musste.
Diese Geschichte les ich von dir jetzt zum dritten mal. Einmal hast du auch dazugeschrieben, dass bei Grippe 3-4Medis verschrieben werden, völliger Bullshit. Da fragt man sich wirklich was man dir eigentlich glauben soll.

Nein, nur das, was bisher auch belegt werden konnte. Wie bereits gesagt liefert das aber keine Aussage darüber, ob die medizinischen Modelle hier ausreichend/vollständig sind, ob die Studien korrekt durchgeführt wurden, welches Ziel die Studien überhaupt hatten. Damit ist nicht nachgewiesen, dass sie NICHT funktionieren, sondern nur, dass sie bisher UNBEWIESEN sind.
Viel Spaß beim beweisen.

Kleine Anmerkung dazu: HP fallen in Ö nur deswegen unter Kurpfuscherei, weil diese Tätigkeiten eben Schulmedizinern vorbehalten sind. Was wiederum keinerlei Rückschluss auf die Kompetenz eines HP erlaubt.
Schulmediziner arbeiten nicht wie HPs. Und HPs werden in DE nur so ausgebildet, dass von ihnen zumindest kein Schaden ausgeht. Das ist schon irgendwie eine Aussage über deren Kompetenzen! :D
 
nizuz schrieb:
warum sollte Gott nen 'Kanal' brauchen ?

is der nen blinder Grottenolm, der sonst den Weg nicht findet ?

Mit was die Leute sich alles verarschen lassen und dafür auch noch Geld bezahlen - sehr spirituell.

ich geh jetzt ma kostenlos Gott anzapfen.....

Es geht nicht ums Weg finden oder nicht, sondern um etwas ganz anderes.

Wenn du eh Gott anzapfst, dann frag ihn einfach.

Lightofmylife schrieb:
also kurz gesagt: eine Kanal-Arbeiterin...

Wenns' dir so gefällt.... :)
 
Kaum, bzw. nicht in einem ausreichend tiefgehendem Maß. Auf dem Land ist es meistens besser, weil die Ärzte ihre Kunden oft schon von klein auf kennen. Aber in der Stadt, bei oft wechselndem Arztbesuch, ist das ohne eine genauere Auseinandersetzung mit dem Patienten gar nicht möglich ... und die geht eben in 3-5 Minuten nicht.
Also kommen immer nur die Gemeinplätze - nix rauchen, nix trinken, egal was, damit aufhören.



Das ist eine Aussage aus einer bestimmten esoterischen Schule, die ich selber so auch nicht unterstütze. Egal von welcher Seite ich es anschaue, egal ob man karmische Lasten dazu sagt, oder Familienthemen, oder Traumatisierung, das Kind kann nie daran schuld sein, was seine Eltern ihm (bewusst oder unbewusst) beibringen. Man kann eine gewisse Schuld bei den Eltern sehen, die als Erwachsene ihre eigenen Themen nicht bearbeitet haben, und diese an die Kinder vererbt haben. Und die dann halt langfristig Auslöser von Krankheiten werden können.


Aber solche Gemeinplätze lese ich hier auch oft, sehr beliebt sind Blockaden, Konflikte, Verstrickungen, die aufgelöst werden müssen, egal, was das Problem ist.
 
Werbung:
Nein, warum? Ich weiss sehr gut, dass in der Esoterik verd. viel Mist ist. Ich für mich persönlich habe den Anspruch, es besser zu machen, und das tue ich. Ob mit oder ohne deinem "Sanktus", es gibt Menschen, die tun sich schwer, sich vorzustellen, dass etwas funktioniert, was man nicht sieht und nicht angreifen kann *schulterzuck.

Zu beschreiben, was genau, Du als 'Kanal' machst - könnte hilfreich sein...

Du kannst selbstverständlich auch weiter 'schwammig' in Deinen Erläuterungen sein - und anmerken, dass Du Dich von xy 'distanzierst' ;)
 
Zurück
Oben