Ich habe Sozialbau nochmal geschrieben. Das hab ich auch die letzten beiden Monate. Meine Situation erklärt wie auch immer. Ich weiß, mir ist bewusst, dass die Miete zum 1. am Konto sein muss. Aber gerade bei so einem riesen Unternehmen, kann es doch nicht so schlimm sein, wenn es zu spät kommt, wenn man schon um Aufschub bittet. Mich fragt ja auch keiner, wegen einer Mieterhöhung. Das beste Beispiel ist. Meine Vormieterin hat 360 Euro bezahlt. Ich musste 400 beim Einzug zahlen und zahle jetzt 440 Euro. 2008 hab ich die Wohnung bekommen. 100 Euro teurer wurde das Ganze. Hab die Tage auch viel überlegt, werde wohl mit einer Freundin eine WG aufmachen. So schwer es mir auch fällt diese Wohnung aufzugeben. Aber dann kann i wenigstens meine anderen Träume angehen. Es ist alles für etwas gut.
Tja, so ist es leider oft.
Eine Freundin von mir ist umgezogen und so musste sie für ihre Mietwohnung einen Nachmieter finden.
Leider ergab sich das aus einer blöden Situation heraus, und deshalb hatte sie erst so ein Monat vorher ihre Wände neu gestrichen, einen "neuen" (oder eher second Hand/Ebay) Wohnzimmerschrank reingestellt, welcher mitsamt einigen anderen Möbeln, die vorher auch schon drin waren, und "ersetzt" werden konnten, drin zu bleiben hatte. Sah aber 1000x besser aus als die uralt Billigmöbel die vom Vermieter aus drin waren.
Ausgemalt war die Wohnung wirklich 1a.
3 Wände beige, die vierte braun, und die Decke quer von einer Ecke zur anderen eine Seite beige, andere braun. Die anderen Zimmer ähnlich, was wirklich gut aussah.
Wie vom Maler...
Also kam letztendlich der Vermieter, ging in die "ehemalige Bruchbude" rein, um zu sehen ob eh alles passt, sah was da gemacht wurde, und wie gut die nun aussah, bekam sooo einen Grinser und meinte "wissens was??? Gebens die Wohnung nicht mit 650 Euro Miete in den Basar, sondern mit 780 Euro...
.....
.....
Hast du dir das mit der WG gut überlegt?
Habt ihr schon eine Wohnung?