Schulden und ich weiß nicht mehr weiter

Ich habe Sozialbau nochmal geschrieben. Das hab ich auch die letzten beiden Monate. Meine Situation erklärt wie auch immer. Ich weiß, mir ist bewusst, dass die Miete zum 1. am Konto sein muss. Aber gerade bei so einem riesen Unternehmen, kann es doch nicht so schlimm sein, wenn es zu spät kommt, wenn man schon um Aufschub bittet. Mich fragt ja auch keiner, wegen einer Mieterhöhung. Das beste Beispiel ist. Meine Vormieterin hat 360 Euro bezahlt. Ich musste 400 beim Einzug zahlen und zahle jetzt 440 Euro. 2008 hab ich die Wohnung bekommen. 100 Euro teurer wurde das Ganze. Hab die Tage auch viel überlegt, werde wohl mit einer Freundin eine WG aufmachen. So schwer es mir auch fällt diese Wohnung aufzugeben. Aber dann kann i wenigstens meine anderen Träume angehen. Es ist alles für etwas gut. :thumbup:

Werbung:
Liebe Caroline,

ich hab mir den Thread durchgelesen und mir wird grad ein bisschen schwummrig, weil ich grad dran bin, mich selbständig zu machen :D

Weisst, meine Oma war eine kluge Frau und die hat immer gesagt: Koa Schodn, wo koa Nutzen!

Ich wünsch dir alles Liebe - du packst das schon :thumbup:

:trost:
Frl.Zizipe

Bitte nimm meinen Thread nicht als Anlass, dich nicht selbstständig zu machen. Wichtig ist nur, dass du immer Rücklagen hast und früh genug die Kurve kratzen, wenn es doch nicht anders geht. Eventuell nebenbei noch den anderen Job behalten. Das war bei mir damals leider nicht möglich. Trotz allem bin ich immer gut davon gekommen und ich glaube trotzdem, alles hat seinen Sinn. Manchmal wird man gezwungen im Leben etwas zu verändern. Bevor mich die raus hauen sag ich ;) ätsch ich wollte sowieso gehen. :banane:

Bitte nimm meinen Thread nicht als Anlass, dich nicht selbstständig zu machen. Wichtig ist nur, dass du immer Rücklagen hast und früh genug die Kurve kratzen, wenn es doch nicht anders geht. Eventuell nebenbei noch den anderen Job behalten. Das war bei mir damals leider nicht möglich. Trotz allem bin ich immer gut davon gekommen und ich glaube trotzdem, alles hat seinen Sinn. Manchmal wird man gezwungen im Leben etwas zu verändern. Bevor mich die raus hauen sag ich ;) ätsch ich wollte sowieso gehen. :banane:

Nein, keine Sorge. Ich bin diesbezüglich nicht mehr zu aufzuhalten ... :)

Ich hab das ganz gut durchdacht und mittels Hilfe auch von Steuerberater und Wirtschaftsanwalt geh ich das eigentlich sehr entspannt an.

Nebenher einen Job machen wird sich nicht ausgehen. Ich arbeite ja in Zukunft selbst und vor allem ständig .... :D
12 bis 14 Stundentage, da bleibt für sonstiges nimmer viel Zeit.

:umarmen:
Frl.Zizipe

Wenn du genug Rücklagen hast ist es ja gut. Ich weiß ja nicht in welcher Branche du startest, aber 14 Stunden arbeiten bedeutet ja leider nicht gleich Geld.

Nein, keine Sorge. Ich bin diesbezüglich nicht mehr zu aufzuhalten ... :)

Ich hab das ganz gut durchdacht und mittels Hilfe auch von Steuerberater und Wirtschaftsanwalt geh ich das eigentlich sehr entspannt an.

Nebenher einen Job machen wird sich nicht ausgehen. Ich arbeite ja in Zukunft selbst und vor allem ständig .... :D
12 bis 14 Stundentage, da bleibt für sonstiges nimmer viel Zeit.

:umarmen:
Frl.Zizipe

Mit was machst du dich denn selbstständig?

Ich habe Sozialbau nochmal geschrieben. Das hab ich auch die letzten beiden Monate. Meine Situation erklärt wie auch immer. Ich weiß, mir ist bewusst, dass die Miete zum 1. am Konto sein muss. Aber gerade bei so einem riesen Unternehmen, kann es doch nicht so schlimm sein, wenn es zu spät kommt, wenn man schon um Aufschub bittet. Mich fragt ja auch keiner, wegen einer Mieterhöhung. Das beste Beispiel ist. Meine Vormieterin hat 360 Euro bezahlt. Ich musste 400 beim Einzug zahlen und zahle jetzt 440 Euro. 2008 hab ich die Wohnung bekommen. 100 Euro teurer wurde das Ganze. Hab die Tage auch viel überlegt, werde wohl mit einer Freundin eine WG aufmachen. So schwer es mir auch fällt diese Wohnung aufzugeben. Aber dann kann i wenigstens meine anderen Träume angehen. Es ist alles für etwas gut. :thumbup:

Tja, so ist es leider oft.
Eine Freundin von mir ist umgezogen und so musste sie für ihre Mietwohnung einen Nachmieter finden.
Leider ergab sich das aus einer blöden Situation heraus, und deshalb hatte sie erst so ein Monat vorher ihre Wände neu gestrichen, einen "neuen" (oder eher second Hand/Ebay) Wohnzimmerschrank reingestellt, welcher mitsamt einigen anderen Möbeln, die vorher auch schon drin waren, und "ersetzt" werden konnten, drin zu bleiben hatte. Sah aber 1000x besser aus als die uralt Billigmöbel die vom Vermieter aus drin waren.
Ausgemalt war die Wohnung wirklich 1a.
3 Wände beige, die vierte braun, und die Decke quer von einer Ecke zur anderen eine Seite beige, andere braun. Die anderen Zimmer ähnlich, was wirklich gut aussah.
Wie vom Maler...

Also kam letztendlich der Vermieter, ging in die "ehemalige Bruchbude" rein, um zu sehen ob eh alles passt, sah was da gemacht wurde, und wie gut die nun aussah, bekam sooo einen Grinser und meinte "wissens was??? Gebens die Wohnung nicht mit 650 Euro Miete in den Basar, sondern mit 780 Euro...
.....
.....

Hast du dir das mit der WG gut überlegt?
Habt ihr schon eine Wohnung?

viele unternehmen leisten heutzutage nur dienste gegen vorkasse oder ein freund von mir mit anzahlung weil ihm genau das gleiche mal passierte.

könnte man dies nicht zukünftig in deinem bereich auch so regeln?

Werbung:
In dem Bereich ist es mit der Vorkasse ein wenig schwierig. Denen ist egal wer schreibt, Hauptsache sie kriegen ihre Texte. Ich habe mir für Herbst schon mal Verkostungsjobs gesichert, die bringen mir 600 Euro ein, für 2 Tage pro Woche. Auf andere Bewerbungen wart ich noch. Ganz aufgeben will auch noch nicht. Aber mit einem Teilzeitjob hab ich doch weniger Druck und kann ein wenig mal ansparen. Es ist immer so. Wenn man Geld braucht, kommt es nicht daher. Hat man zu tun, wollen dich alle haben.

@JoyeuX
Eine Frechheit hoch 3. Hätte ich Geld würde ich gerne ein Wohnhaus haben und die Wohnung günstig an junge Leute vermieten.

Nö wir haben noch keine WG. Eine Freundin kommt jetzt auch retour nach Wien und mit der wollen wir uns jetzt mal zusammen setzen.

Im übrigen hab ich mit Müh und Not 500 Euro aufgetrieben. Meine Stiefschwester borgt mir etwas. Mir ist so ganz am Ende noch eingefallen, dass sie vor ein paar Wochen gesagt hat, sie verdient gerade so gut. Jetzt fehlen mir noch 300 Euro. Der Anwalt reagiert natürlich nicht. Wegen den 300 Euro lass i mi jetzt aber net raushauen.

Zurück
Oben