Schulden und ich weiß nicht mehr weiter

Weisst , dein Gequatsche ist immer dasselbe auch. Immer dagegen , nur massregelnd und teilweise auch beleidigend.

Muss das sein ? Freu dich doch, das du so perfekt und und unfehlbar bist.

Deine Verträge kannst du dir zu einem Hut falten und aufsetzen, vieles kann man auch auf menschlicher und persönlicher Ebene regeln.

Fernseher weg, Rechner weg, Kamera weg, Auto weg .... ich weiß nicht was davon vorhanden ist, aber wir haben ne Menge "Wertgegenstände" im Haus, die zwar toll und nützlich, aber durchaus auch entbehrlich sind.
Und wenn von den großen Sachen nichts mehr bleibt, kann der Kleinkram dran glauben ....
Vorausgesetzt natürlich, man will seine Schulden wirklich bezahlen, denn ich habe schon den Eindruck, dass hier keinerlei Unrechtsbewusstsein vorhanden ist "Aber trotzdem kann er mich nicht sofort raushauen. Das kann bis zu 3 Monate dauern, dass er überhaupt einen Räumungsklagetitel kriegt. Ich lass mich nicht kleinkriegen von solchen Anwälten"
Nicht "solche Anwälte" sind die Buhmänner, oder "der Vermieter", sondern die Threadstellerin, denn sie hat ihre Miete nicht gezahlt, ist ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen, und hätte sich schon viel früher um die Lösung des Problemes kümmern können/müssen.

R.

Werbung:
Seo Bereich kann echt gut sein. Besonders wenn man einfach nur Links verkauft und an die richtigen Leute kommt, die dafür gutes Geld blechen. Um davon Leben zu können braucht man allerdings schon mehrere von diesen Leuten und noch regelmäßig dazu. Also alles auch nicht so leicht. Höchstens wenn man sowas wirklich ausbauen würde vielleicht.
Was machst du denn genau Seo-mäßig?

Ich habe jetzt nur die 1. S. hier gelesen bis zum Satz, dass Schuldnerberatung nichts bringen sollen angeblich.

Eine Bekannte von mir, hat da was ganz anderes erzählt.
Sie erzählte, dass dort sogar eine tolle Anwältin war, die ihr geholfen hat. Und Schulterberatung dort hat sogar für sie Briefe zu Schuldnern hingeschrieben, mit Bitte um Aufschub o.ä. - Das war doch schon mal ne große Hilfe!
Und auch ihr die Pfändungsgrenzen genannt und vieles vieles mehr.
Schuldnerberatungen sollen also nichts bringen???
Und die Briefe waren mit öffentlichem Stempel versehen, denn es war eine öffentliche Schuldnerberatung.

Ich würde es einfach mal probieren...
Kann ja nichts schaden.
Vielleicht bei einer öffentlichen, also nicht privaten Vereine. Sondern vom Staat, Bezirksamt etc.

lg!

@Berlinerin
Ich werde morgen mal zur Wohnungssicherung gehen.

Das einzige was ich im Moment brauche ist einfach nur das Geld für die Wohnung. Alle anderen Dinge krieg ich eh geregelt.

Bzg. der Auftraggeber. Ich habe mehrere davon. Nur ein Teil davon zahlt erst immer am Ende des Monats, oder wenn und aber. Die andere schuldet mir genau den Betrag. Eine weitere schuldet mir von letzter Woche Geld und ich habe mit weiteren Aufträgen gerechnet. Wenn die Leute ehrlich sagen würden, sie haben kein Geld, würde ich es auch verstehen. Aber einfach nicht antworten, finde ich nicht fair!

Bzg der Wertsachen: Sorry hab ich keine. Mein Fernseher ist mir genau diese Woche eingegangen, der wäre wirklich eine Option gewesen, aber kaputt kann ich ihn net verkaufen. Meine PC brauch ich zum arbeiten. Ohne kann ich mich gleich aufhängen. Auto hab ich keines. Mein Handy kostet im Monat 8,80. Ich habe auch keinen Schmuck oder sonstige Sache. Leider.

Bzg. früher kümmern!
Habe ich bereits. Ich hab mich gekümmert, nur wenn kein Geld reinflattert, kann ich nun mal die offene Rate nicht bezahlen.

Deine Verträge kannst du dir zu einem Hut falten und aufsetzen, vieles kann man auch auf menschlicher und persönlicher Ebene regeln.
Na ja, die Praxis sieht da schon anders aus, als die Theorie. Carolines Vermieter will nichts auf menschlicher/persönlicher Ebene regeln, sondern hat einen Anwalt eingeschaltet, da nutzt der ganze Idealismus nix mehr.

Und wenn man selbst Verträge (und die damit verbundenen Verpflichtungen) "zu einem Hut faltet", muss man sich nicht wundern, dass die eigenen Kunden das ganz genauso machen.

Die Welt ist nicht rosa, voller Herzchen und Liebe, und schon überhaupt nicht die Geschäftswelt. Man kann sich den Fakten stellen, oder weiter träumen ... das bleibt jedem selbst überlassen.

R.

Ich hab mich gekümmert, nur wenn kein Geld reinflattert, kann ich nun mal die offene Rate nicht bezahlen.
Hast du deinen säumigen Kunden einen Mahnbescheid (oder Vergleichbares in A/CH) geschickt?
Tut mir leid, aber mit deiner Geschäftspolitik stimmt was nicht, wenn du die Kunden in Watte packst und dafür lieber selbst den Bach runter gehst.

R.

Bzg. früher kümmern!
Habe ich bereits. Ich hab mich gekümmert, nur wenn kein Geld reinflattert, kann ich nun mal die offene Rate nicht bezahlen.

Und da kommen wir wieder zu dem was ich zu einer deiner Fragen schon mal schrieb, und nicht beachtet wurde.
Einmal Rate versäumt-> Gesamtbetrag sofort fällig

Sollte man wissen wenn man im Geschäftsbereich tätig ist.
(und sollte man eigentlich auch im normalen Leben wissen)

Meine Genossenschaft nennt sich Sozialbau! Bei denen rennt wahrscheinlich alles über den PC.

Ich verpacke meine Kunden nicht in Watte. Aber wenn du aus dem Geschäftsbereich kommst, müsstest du wissen, wie viel ein Anwalt kostet. Und denn kann ich mir nicht leisten im Moment. Ich finde so ein Mensch wie du, hat in einem Esoterikforum null verloren. Soviel arroganz auf einem Haufen hab ich noch net gelesen.

Aber wenn du aus dem Geschäftsbereich kommst, müsstest du wissen, wie viel ein Anwalt kostet.

Ich finde so ein Mensch wie du, hat in einem Esoterikforum null verloren. Soviel arroganz auf einem Haufen hab ich noch net gelesen.
Für einen Mahnbescheid (D) braucht man keinen Anwalt, und deine Situation ändert sich nicht, wenn du persönlich und beleidigend wirst - das tue ich auch nicht. Du solltest dir wirklich mal überlegen, wer hier arrogant ist.

R.

Werbung:
Und da kommen wir wieder zu dem was ich zu einer deiner Fragen schon mal schrieb, und nicht beachtet wurde.
Einmal Rate versäumt-> Gesamtbetrag sofort fällig

Sollte man wissen wenn man im Geschäftsbereich tätig ist.
(und sollte man eigentlich auch im normalen Leben wissen)

Wer behauptet, dass ich es nicht weiß??? Aber ich kann das Geld trotzdem nicht herzaubern, wenn ich nicht habe!

Zurück
Oben