Von der offenen Miete aus dem Vormonat!
Nur das ihr seht, ich interessiere mich schon für die Tipps!
Die öffentliche Beratung hilft Unternehmern nur, wenn Sie die SVA und das Finanzamt zahlen können. Genau bei den beiden könnte ich eventuell noch Hilfe brauchen, um die Rate runterzuschrauben, aber gerade da hilft dir keiner.
Dann gibt es noch die Schuldnerberater für Unternehmen. Gerade nachgeguckt. Ich lach mich tod.
Ein Beispiel:
Handeln Sie noch heute, damit Sie wieder ruhig schlafen können:
Kosten Erstberatungstermin:
Euro 200.-+Ust
Naja eben...also wurde wegen der Miete eine Ratenvereinbarung gemacht, und da die Rate nicht gezahlt wurde, ist nun alles fällig...
Ja, das Beste wäre, sich nochmal direkt mit dem Sozialbau in Kontakt zu setzen und um nochmaligen Aufschub zu bitten.
Nichts machen ist das schlechteste was du machen kannst, denn ja..die können dich zwar nicht sofort rausschmeissen, aber dennoch deinen Vertrag kündigen und dann musst du raus, auch wenns vielleicht "erst" in einigen Wochen ist.
Meldest dich nicht, werden sich die denken dass das öfters so bei dir sein wird, und sich einen anderen Mieter suchen.
Probierst zu verhandeln, hast evtl. Chancen das doch noch zu kären...
Evtl. hilft dir das weiter:
http://www.rakwien.at/?seite=klienten&bereich=auskunft
Da ist das erste mal hingehen garantiert kostenlos, versuchen kannst es.
Allerdings nicht auf den letzten Drücker, Termin telefonisch vereinbaren damit man noch einen bekommt...