Diesen Vorschlag find ich wirklich gut.
Aus eigener Erfahrung:
Vor einigen Jahren hatte ich große Troubles mit Schulden weil ich mich schämte zu sagen: "Das kann ich mir nicht leisten"
Dann habe ich mein Auto verkauft, eine alte günstige Wohnung gemietet, nur billige Möbel und überhaupt viele Dinge nicht die "normal" sind.
Doch dafür habe ich etwas was mir sehr viel Freiheit gibt: Ich bin völlig frei von Schulden.

Ich finde , auch wenn es manchesmal "übel" ausssieht , und ich denke das kennen ihr doch viele zu Genüge, es findet sich immer ein Weg /Lösung, muss eh jeder für sich alleine entscheiden.
In einem Forum kann man eben nur Tipps geben , wohin man sich eventuell wenden kann oder andere Möglichkeiten aufzeigen, mehr ist da bei logischer, realistischer Betrachtung doch nicht zu machen, und dessen sind sich wohl die meisten bewusst. Da gehts dann schon eher darum sich so einiges von der "Seele" zu reden, wenn möglich und auch das mag man dann als nicht organisationsfähig oder ansonsten "mundfaul " oder was auch immer betrachten-ich meine auch da - dem ist nicht so , weil jeder steckt in seinen eigenen Schuhen !
LG Asaliah