Schulden und ich weiß nicht mehr weiter

Diesen Vorschlag find ich wirklich gut. :thumbup:

Aus eigener Erfahrung:
Vor einigen Jahren hatte ich große Troubles mit Schulden weil ich mich schämte zu sagen: "Das kann ich mir nicht leisten"

Dann habe ich mein Auto verkauft, eine alte günstige Wohnung gemietet, nur billige Möbel und überhaupt viele Dinge nicht die "normal" sind.

Doch dafür habe ich etwas was mir sehr viel Freiheit gibt: Ich bin völlig frei von Schulden.

:thumbup:Gratuliere wie du es geschafft hast , für dich!

Ich finde , auch wenn es manchesmal "übel" ausssieht , und ich denke das kennen ihr doch viele zu Genüge, es findet sich immer ein Weg /Lösung, muss eh jeder für sich alleine entscheiden.
In einem Forum kann man eben nur Tipps geben , wohin man sich eventuell wenden kann oder andere Möglichkeiten aufzeigen, mehr ist da bei logischer, realistischer Betrachtung doch nicht zu machen, und dessen sind sich wohl die meisten bewusst. Da gehts dann schon eher darum sich so einiges von der "Seele" zu reden, wenn möglich und auch das mag man dann als nicht organisationsfähig oder ansonsten "mundfaul " oder was auch immer betrachten-ich meine auch da - dem ist nicht so , weil jeder steckt in seinen eigenen Schuhen !

LG Asaliah

Werbung:
ich denke, wenn man nach einer gewissen Zeit merkt, man kriegt die Organisation , Kalkulation und die Fähigkeiten für eine Selbstständigkeit nicht gebacken, (wobei es spätzahlende Kunden immer gibt und diese immer einkalkuliert werden sollten) :

Schuldnerberatung und Insolvenz.

Immer weiter machen , genau so wie vorher ist doch gaga,
was soll das bringen ?
Aufwachen ist angesagt !

LG
flimm

Man kann Zeug auch auf willhaben.at stellen, da zahlt man keine Gebühren im Gegensatz zu Ebay.

Ich hab mir früher diese Sendungen angeschaut, mit Peter Zwegat ;), und der rät, auf jeden Fall immer vor allem die Miete zu zahlen, die ist am allerwichtigsten.
Notfalls kann man ohne Strom leben und sich von Kartoffeln ernähren, aber daß man nicht rausfliegt, ist ganz wichtig.

Mein Bruder war selbst obdachlos, wenn man das mal ist, fällt man schnell überall durch und Job kriegt man da kaum und auch eine neue Wohnung, wenn man erst mal obdachlos ist, auch so schnell nicht mehr. Da wollen neue Vermieter schnell mal einen Bürgen, weil sie zu Recht vermuten, daß bei ihnen auch Probleme kommen und die Mieten nicht gezahlt werden.

Deswegen lieber eine neue billige Wohnung suchen, solange man selbst noch eine Wohnung hat.

Und was das Borgen von Freunden angeht, Du gibst es ihnen ja bald wieder zurück, was ist denn dabei?
In der Not darf man nicht so wählerisch sein, da muß man jede Möglichkeit ergreifen.
Vielleicht machen sie es ja gerne, weißt Du ja nicht.

ich denke, wenn man nach einer gewissen Zeit merkt, man kriegt die Organisation , Kalkulation und die Fähigkeiten für eine Selbstständigkeit nicht gebacken, (wobei es spätzahlende Kunden immer gibt und diese immer einkalkuliert werden sollten) :

Schuldnerberatung und Insolvenz.

Immer weiter machen , genau so wie vorher ist doch gaga,
was soll das bringen ?
Aufwachen ist angesagt !

LG
flimm

Ja, bin ich auch der Meinung, und auch diese Dinge können trotz "Jahrelangen Funktionieren " mal einen Überfordern, und das ist KEINE Schande , kein Armutszeugnis, das ist LEBEN, Schuldnerberatung heißt nicht gleich Insolvenz, weil auch nach anderen möglichen Lösungen gesucht wird, das habe ich ( und auch andere ) versucht zu erklären, kam aber nicht an oder wurde gar nicht gelesen... oder nicht wahrgenommen...

LG Asaliah

Man kann Zeug auch auf willhaben.at stellen, da zahlt man keine Gebühren im Gegensatz zu Ebay.

Ich hab mir früher diese Sendungen angeschaut, mit Peter Zwegat ;), und der rät, auf jeden Fall immer vor allem die Miete zu zahlen, die ist am allerwichtigsten.
Notfalls kann man ohne Strom leben und sich von Kartoffeln ernähren, aber daß man nicht rausfliegt, ist ganz wichtig.

Mein Bruder war selbst obdachlos, wenn man das mal ist, fällt man schnell überall durch und Job kriegt man da kaum und auch eine neue Wohnung, wenn man erst mal obdachlos ist, auch so schnell nicht mehr. Da wollen neue Vermieter schnell mal einen Bürgen, weil sie zu Recht vermuten, daß bei ihnen auch Probleme kommen und die Mieten nicht gezahlt werden.

Deswegen lieber eine neue billige Wohnung suchen, solange man selbst noch eine Wohnung hat.

Und was das Borgen von Freunden angeht, Du gibst es ihnen ja bald wieder zurück, was ist denn dabei?
In der Not darf man nicht so wählerisch sein, da muß man jede Möglichkeit ergreifen.
Vielleicht machen sie es ja gerne, weißt Du ja nicht.

:thumbup:wenigstens versuchen...mehr als wie NEIN sagen kann niemand.

LG Asaliah

Ja, bin ich auch der Meinung, und auch diese Dinge können trotz "Jahrelangen Funktionieren " mal einen Überfordern, und das ist KEINE Schande , kein Armutszeugnis, das ist LEBEN, Schuldnerberatung heißt nicht gleich Insolvenz, weil auch nach anderen möglichen Lösungen gesucht wird, das habe ich ( und auch andere ) versucht zu erklären, kam aber nicht an oder wurde gar nicht gelesen... oder nicht wahrgenommen...

LG Asaliah
das es schwer ist einen traum aufzugeben, kann ich sehr gut nachempfinden. andererseits kann es eine enorme erleichterung sein weil der kampf aufhört. nur das weiß man eben erst hinterher, vorher ist da irgendwie das ungewisse und die hoffnung.

das es schwer ist einen traum aufzugeben, kann ich sehr gut nachempfinden. andererseits kann es eine enorme erleichterung sein weil der kampf aufhört. nur das weiß man eben erst hinterher, vorher ist da irgendwie das ungewisse und die hoffnung.

Stimmt auch aus meiner Erfahrung heraus für mich !!:thumbup:

LG Asaliah

Werbung:
Hey Caroline... wenn deine Whg und Lage/Stadt usw... es hergeben: (Gäste)/Zimmervermietung an Wochenendtouristen und Co kann auch mal schnell Geld in die Kassen bringen... :)

Weiss allerdings nicht inwieweit das vorher rechtlich zu klären wäre, ob du untervermieten dürftest oder nicht... schau halt mal in deinen Mietvertrag.

Zurück
Oben