Welche Krankenversicherung sollte mir etwas zahlen? Oder meinst du, wenn ich jetzt AMS gemeldet wäre?
na meine schwiegermutter war ja auch selbständig und hatte ne private.
und ich dachte, wenn ich es richtig verstand, das dir zumindest ne krankenversicherung zu steht. und wenn das amt nur für berufstaugliche einspringt, ob es dann nicht automatisch an die kasse weitergeleitet wird.
weil wenn dir diese zustehen würde, warum dann nicht auch die kosten für berufsausfall?
wären ja nur so meine gedanken wo ich z.b. nachfragen würde wie es sich verhält wenn du wirklich krank wärest. kompletter lohnausfalls kanns ja auch nicht sein. weil, wie ich verstanden habe...es mindestsicherung steht jeden zu.
nur mit den 750 euro verstehe ich nicht, ich dachte das existensminimum läge bei 800 batsches und ´soweit wir mir betroffene erzählten steht dir unter ca 900 euro ja wiederum wohngeld zu.
also es muß ja irgendwas geben womit auch selbständige unterstützt werden können, geht ja nicht das die durchs soziale netzt fallen.
und sone art subventionen anfordern oder existenzhilfe?
davon abgesehen muß es doch ne möglichkeit geben den offenen rechnungskunden druck zu machen...ich meine bei den verbrauchern wird ja auch druck erzeugt wenn ich z.b. meine rechnung nicht bezahle
nur ehrlich gesagt, woher so schnell 800 euro auftreiben...ich hab keine ahnung.
hast du selbst auch n anwalt der sich auskennt? oder verbraucherzentrale die stellen einen anwalt für geringe kosten zur verfügung. war da selbst mal wegen ärger mit ner telefongesellschaft