Schulden und ich weiß nicht mehr weiter

Super, ich wünsch dir viel Glück!
Warum der Wechsel, warst du mit deinem alten Beruf nicht mehr glücklich?

Dankeschön :o)

Was heisst da "nicht mehr glücklich"? - ich war totunglücklich ....:( - es hat eigentlich schon meine Lebensqualität im allgemeinen beeinträchtigt.

Es musste einfach was passieren - und siehe da, es ist auch was passiert.
Die ganze Geschichte ist fast schon hochesoterisch ..... :D

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
was hälst du von Insolvenz.................

Zugegeben, ich war schon lange nicht mehr hier ;( Hatte zuviel um die Ohren in letzter Zeit. Aber jetzt brauch einfach nur jemand der mir zuhört.
Ich bin selbständigt im SEO Bereich tätig. Texten etc. Habe im Nov einen großen Auftrag verloren und seitdem nicht mehr erholt. Ich bin ein Stehaufmännlein. Immer wieder aufgestanden. Doch kaum habe ich mich erholt, kam das Finanzamt, dann die Rechnung und die Rechnung. Meine Schulden wurden immer mehr, obwohl ich eh ziemlich gut verdient haben. Nun hab ich es endlich geschafft, dachte ich.

Diese Woche hab ich meiner großen Liebe die Liebe gestanden. Habe einen Korb bekommen und noch dazu, melden sich vier Auftraggeber nicht ;( Zwei davon schulden mir schon längst Geld. Ich kann meine Miete nicht mehr bezahlen, vom Vormonat ist auch noch etwas offen, deswegen hab ich jetzt schon einen Anwaltsbrief. Ich hab keine Ahnung, wie es weiter gehet ;( Ich hab immer positiv gedacht und mich immer durchgekämpft. Aber jetzt hab ich echt Angst meine Wohnung zu verlieren. Habt ihr einen Rat, woher ich das Geld nehmen kann? Ich brauche in kurzer Zeit 800 Euro. Auf meine AG verlass ich mich nicht. Leider krieg ich keinerlei Hilfe von der Familie. Ich bin über jeden Rat oder auch Trost dankbar. :danke:

Kann ich vielleicht irgendwen im Wien helfen? Beim übersiedeln, im Laden aushelfen, wie auch immer. 800 Euro in der Woche sind ja kaum machbar mit normalen Jobs. Aber ich bin über jeden Cent froh, den ich verdienen kann!

PS: Von der Bank bekom ich leider auch nichts. Keinen Rahmen mehr, weil KSV Eintrag. War indirekt meine Schuld! Da ich letztes Jahr den großen Auftrag verloren habe, konnte ich auch die Kreditrate nicht bezahlen. Das wars dann mit meiner Bonität!

Naja , bei mir ist jedes Blatt Klopapier versteuert :dontknow2

Verstehe sowieso nicht was die Politik hat : Bei jedem Einkauf,jedesmal Tanken, bei jedem Restaurantbesuch fallen 20 % Mwst an !

Egal woher das Geld stammt oder wie es verdient wird.(Deshalb werden Betrüger in Paraguay oder Dubai herzlich empfangen)

Die grossen Betrüger und Wirtschaftsschädlinge sitzen in Wahrheit ganz woanders. Nämlich im Management

Dauernd das Fussvolk zur Kasse zu bitten, das arbeiten WILL finde ich eine Schande der Politik . (Egal ob selbständig oder im Angestelltenverhältnis)

Das wird Abzocke und Menschenausbeutung betrieben, das ist meine Ansicht.

Weil an die Mächtigen trauen sich unsere Politiker eh nicht heran

Weil sie keinen Mumm haben .

Hauptsache sie recken die Fäuste und schreien das , was die Leute hören wollen, ins Mikrofon,mehr ist da nicht seit Jahren.

Wie Anno 1940

Keine Ahnung in welchem Land du lebst, aber hier in Deutschland gabs vor kurzem ein paar Neuigkeiten.
Die SPD ist dafür dass gerade die Reichen durch ein neues Gesetz mehr Steuern zahlen sollten also den größeren Beitrag um mächtige Löcher zu stopfen, fragt sich nur welche.........!!!
Die CDU kontert mit einem breiten Grinsen :D
Denen in der SPD ist wohl im Moment voll langweilig sitzen in einem Sommerloch und fantasieren, bauen Luftschlösser sehen schon die Fata Morgana besiedelt mit dem Fussvolk im Steuerparadies.
Welch ein Spott!!
Im Gegenzug solls ja den allein erziehenden Müttern an den Kragen gehen mehr Kontrollen.

Mein Feedback zu deinem Klopapier!
Da gibt es aber schon Alternativen um Steuern zu sparen wenn du dann noch Regenwasser sammelst wird es noch günstiger.:rolleyes:
Oder du hälst es wie andere Nationalitäten es wird nur mit der rechten Hand gespeist die Linke na ich denk das Wissen besitzt du!:rolleyes::D

Ich glaub du hast mich ein wenig Missverstanden. Ich schreibe Texte und verkaufe keine Links. Das heißt, ich schreibe für SEO Menschen ihre Texte. Die geben mir Keywords vor und ich verpacke diese in den Text. Damit verdiene ich mein Geld.

Hallo du.

Halbiere doch alle deine Ausgaben und wenn du einen Kredit hast oder ähnliches nimm die Niedrigste rate um mehr in die Tasche zu haben und macht dir mal nix draus wenn du ein Jahr länger Zahlst. Wichtig ist das du mehr zum Leben hast meine Ich.

Bei lampen könntest du LEDs nehmen um Strom zu Sparen.
Beim Kühlschrank kannst du versuchen einen zubekommen der Nur 50 Watt oder 70 Watt verbraucht anstatt 90 Watt wie üblich.

Also noch mal verständlicher:

Alle ausgaben halbieren, das heißt wenn deine Strom Rechnung sonst 100€ beträgt genau die hälfte im nächsten Monat, also 50 € versuchen hin zubekommen, dann hast du 50 € mehr für Lebensmittel und co.

Bei Krediten versuchen das es die Niedrigste rate wird um auch da mehr Geld für Lebensmittel zu behalten. Also wenn du einen Kredit hattest wo du 10% oder mehr Zahlst versuche die niedrigste Rate zubekommen z.b 5% oder auch nur7,5% weniger ist Ihr mehr.

Zahle wenn du jeden Monat dein Gehalt bekommst immer 10% auf dein Tages Konto oder leg es bei dir Zuhause in die Spardose. Also immer 10% vom netto Einkommen auf ein Tageskonto,Sparkonto oder Sparschwein zuhause. Bei 1500€ netto im Monat sind das 150€ für dich zum Sparen, also Rücklagen.

Das ist mein Rat an dich und ich meine das es so zu mehr Geld für dich kommt.

In Lieb Alfheri.

Danke Alfheri für deine Tipps!
Beim Strom hab ich eh ziemlich Glück. 110 Euro für 3 Monate.
Konnte die Tage eh einiges managen und es geht geradewegs nach oben.
:thumbup:

Werbung:
noch im Testlauf könnte ich dir eine gewerbliche grossräumige Maschine anbieten, die aus Nullen beträchtige hochwertige Scheine schleudert gewaschen getrocknet u. gemangelt.
hast du Interesse?:D:D

so gegen Vorkasse??:D:rolleyes:
Nö. Gegen Vorkasse zu riskant, Schwarzgeld könnte Spuren auf dem Weg hinterlassen. Schick mir das Ding, ich wasche das Geld und überweise dir dann ok? gerne auch mit Zinsen :D:rolleyes:

Zurück
Oben