Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

ich sudel gerne im Wald und in der Erde .....

ja, ich geh auch gerne mal in den Wald.
und nach dem Spaziergang gehe ich wieder nach Hause - aber eben nicht zu anderen Leuten.
und darum ging´s hier ja: daß man richtig doll dreckige Schuhe hat und damit bei anderen Leuten vor der Tür steht.
und ich sage: das kommt doch eh so gut wie gar nicht vor.

noch was:

Fußmatten sind eine nützliche Erfindung zum Schuhe abtreten.
wir haben eine gleich hinter der Haustür und noch eine liegt vor unserer Wohnungstür.

Werbung:
cailin schrieb:
Man kann aus so ziemlich allem ein Problem machen:D

Früher hieß es: „Aus einer Mücke einen Elefanten machen“. Aber Mücken wollen eben auch beachtet werden bzw. Filzschlappen, Nagel- und Fußpilz und sonstige Dinge, die sonst nie zur Sprache kämen.:D

P.S.: Ein besonderer Dank an Walter für den Fußpilz-Smilie.:barefoot:

Meintest du den hier?:X3: Bisher dachte ich immer, der sei für Toilettengänger, die nicht richtig……Na ja, bei denen es halt etwas länger dauert…….öhem. :whistle: Aber für Fuß- und Nagelpilz auch sehr gut geeignet, meine ich.....

Ich fange langsam an, diesen Thread zu lieben.:D

Lg
Urajup

Altes sageanisches Sprichwort..."kauf Dir nie einen Teppich, der so teuer ist, daß Du nicht ohne Bedauern drauf kleckern und die Katze nicht drauf:3puke:kann"

Sage

Da magst Du Recht haben. Da hat aber die Katze noch nicht drauf gespuckt, dafür aber mal mein Sohn, als er klein und krank war und nicht schnell genug zur Toilette kam. :lachen:

Fußpilz ist gar nicht mal so schlimm. Richtig krass ist Nagelpilz. Und da dauerts ziemlich lange, bis die Leute überhaupt merken, daß sie welchen haben. :barefoot:

Man kann aus so ziemlich allem ein Problem machen. :D

P.S.: Ein besonderer Dank an Walter für den Fußpilz-Smilie. :barefoot:

Ach, das ist ein Fusspilzsmilie? Hatte ich noch gar nicht gerafft!:D

im Ernst, wer läuft erst im Schlamm rum und besucht im Anschluß daran andere Leute in deren Wohnung,
so daß er in die Situation kommt, mit total verdreckten Schuhen vor ihnen zu stehen? wer? ich nicht.

bei uns hier gibt es Straßen und Bürgersteige. wer Schlamm will, der muß schon direkt in den Wald gehen
oder im eigenen Garten Matschepatsche machen. aber wenn man im Wald war oder im matschigen Garten,
dann geht man doch üblicherweise sowieso nicht zu Leuten zu Besuch, oder? ich meine nicht theoretisch,
sondern in der Praxis.

wenn ich jemanden besuche, dann bin ich zuvor zuhause, ziehe mich gegebenenfalls um, mache mich frisch ..
ich sudel doch nicht im Wald herum und besuche so dann Tante Heidrun zu Kaffee und Kuchen. du?

Aber auf den Gehweg rotzen Leute hin und man tritt da auch mal rein, ohne es zu bemerken. Und eine Menge Hundehaufen lauern da auch und noch vieles mehr. Nee, damit gehe ich nicht durchs Haus! Und andere Leute bei mir auch nicht!

Werbung:
Zurück
Oben