Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Werbung:
Aber auf den Gehweg rotzen Leute hin und man tritt da auch mal rein, ohne es zu bemerken. Und eine Menge Hundehaufen lauern da auch und noch vieles mehr. Nee, damit gehe ich nicht durchs Haus! Und andere Leute bei mir auch nicht!

echt? darüber machst du dir Gedanken? ob da evtl wer hingerotzt hat? und selbst wenn,
es regnet ja auch mal, und hier fahren sogar ab und zu Reinigungsmaschinen rum.

außerdem .. deshalb reinigt man den Fußboden ja, eben WEIL er nicht von alleine sauber bleibt.
wenn ich ihn ohnehin alle paar Tage sauber mache, dann darf er zwischendurch ruhig bissl Dreck abkriegen,
das macht dem nix und mir auch nicht. wenn ich draußen bin, gehe ich an dem Draußendreck ja auch nicht ein.

okay, wenn man in Hundekacke getreten hat, wird man das merken und es zuhause abwaschen.
aber wer macht sich denn tatsächlich Köppe, daß die Straße nicht blitzsauber ist?
was ist mit dem Dreck in der Luft oder dem Dreck an Geld und an Türgriffen, an Einkaufswagen usw?

ich mag es, mich in meiner eigenen Wohnung so frei fühlen zu können,
daß ich mit Schuhen an drin herumlaufen kann, wenn´s mir grad so ist.
meist zieh ich ja dann eh bald die Hausschuhe an, aber ein kategorisches
"sooofort die Schuhe aus! SO kommst du nicht in die Bude!" ... das wär mir nix,
für mich selber nicht und auch nicht für meine Gäste.

mein entgültiges Statement: von den Gästen zu verlangen, sie sollen gefälligst Schuhe ausziehen, hat nix mit Gastfreundschaft, mit meinem Gastgeber-Verständnis gemein. Es fällt mir sonst nix mehr dazu ein.

echt? darüber machst du dir Gedanken? ob da evtl wer hingerotzt hat? und selbst wenn,
es regnet ja auch mal, und hier fahren sogar ab und zu Reinigungsmaschinen rum.

außerdem .. deshalb reinigt man den Fußboden ja, eben WEIL er nicht von alleine sauber bleibt.
wenn ich ihn ohnehin alle paar Tage sauber mache, dann darf er zwischendurch ruhig bissl Dreck abkriegen,
das macht dem nix und mir auch nicht. wenn ich draußen bin, gehe ich an dem Draußendreck ja auch nicht ein.

okay, wenn man in Hundekacke getreten hat, wird man das merken und es zuhause abwaschen.
aber wer macht sich denn tatsächlich Köppe, daß die Straße nicht blitzsauber ist?
was ist mit dem Dreck in der Luft oder dem Dreck an Geld und an Türgriffen, an Einkaufswagen usw?

ich mag es, mich in meiner eigenen Wohnung so frei fühlen zu können,
daß ich mit Schuhen an drin herumlaufen kann, wenn´s mir grad so ist.
meist zieh ich ja dann eh bald die Hausschuhe an, aber ein kategorisches
"sooofort die Schuhe aus! SO kommst du nicht in die Bude!" ... das wär mir nix,
für mich selber nicht und auch nicht für meine Gäste.

Ist ja auch in Ordnung, Du kannst es ja so halten und Dich dabei wohlfühlen und ich halte es eben anders, für mein Wohlbefinden!;)

mein entgültiges Statement: von den Gästen zu verlangen, sie sollen gefälligst Schuhe ausziehen, hat nix mit Gastfreundschaft, mit meinem Gastgeber-Verständnis gemein. Es fällt mir sonst nix mehr dazu ein.

Wie gesagt, jeder hält es anders, es gibt da eben unterschiedliche Wohlbefindlichkeiten und ich finde, Strassenschuhe sind für die Strasse und Hausschuhe fürs Haus. Und es gibt ja einige Länder, wo es üblich ist, die Schuhe vor der Tür zu lassen und da empfinden es Gäste nicht als Beleidigung, wenn sie die Schuhe ausziehen müssen.

im Ernst, wer läuft erst im Schlamm rum und besucht im Anschluß daran andere Leute in deren Wohnung,
so daß er in die Situation kommt, mit total verdreckten Schuhen vor ihnen zu stehen? wer? ich nicht.

Glaub ich dir aufs Wort: Yogurette zückt ihr Handy. Hallo Leuts, ich kehr wieder um, hat plötzlich doll zu regnen begonnen, seid mir nicht bös, meine Schuh sind schon ganz matschig, tschau. Natürlich weiß Yogurette, dass jeder immer ein Handy parat hat, dass jeder bei Regeneinbruch umkehrt, weil die Feinheit der Schuhe dies absolut nicht zulassen.

Wie gesagt, jeder hält es anders, es gibt da eben unterschiedliche Wohlbefindlichkeiten und ich finde, Strassenschuhe sind für die Strasse und Hausschuhe fürs Haus. Und es gibt ja einige Länder, wo es üblich ist, die Schuhe vor der Tür zu lassen und da empfinden es Gäste nicht als Beleidigung, wenn sie die Schuhe ausziehen müssen.

tja, in Japan, in Saudi Arabien ist Vieles üblich, was nicht bei uns üblich ist. Deshalb werde mich nicht daran orientieren, was meinem Gefühl, meiner Vernunft, meiner persönlichen Kultur widerspricht. Ich verlange nicht, daß alle das gleiche Verständnis haben, habe bereits geschrieben, sehe den Unterschied als verschiedene Wellenlängen. Aber suche auch keinen nahen Kontakt.

Glaub ich dir aufs Wort: Yogurette zückt ihr Handy. Hallo Leuts, ich kehr wieder um, hat plötzlich doll zu regnen begonnen, seid mir nicht bös, meine Schuh sind schon ganz matschig, tschau. Natürlich weiß Yogurette, dass jeder immer ein Handy parat hat, dass jeder bei Regeneinbruch umkehrt, weil die Feinheit der Schuhe dies absolut nicht zulassen.

sorry, aber: Quatsch

Werbung:
Das Wort "Straßenschuhe" befindet sich nicht in meinem Wortschatz. :)

Was soll das sein - Schuhe nur für die Straße?

Brauche ich dann auch Büroschuhe, Supermarktschuhe, Bankenschuhe ..... usw .... usw .... ?

Zurück
Oben