Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Ich möchte mich auch nicht trennen. Ich mag meine Schuhe - weshalb ich sie auch nicht allein vor der Türe fremder Leute stehen lassen möchte! Das wäre doch treulos! Meine Schuhe und ich. Das ist ein festes Gespann. Da passt keine Briefmarke zwischen. Und dann soll ich - so mir nichts, dir nichts- sie einsam und allein zurücklassen?? Das geht gar nicht. Ich bin für unbedingte Schuh-Solidarität! "Wer den Schuh nicht ehrt, ist die Tasse Kaffee bei der Nachbarin nicht wert!", meine ich.

Lg

Na ja..und dann mal die praktische Seite der Geschichte...nehmen wir mal ein Mietshaus...und man hätte da ne große Wohnung und so 15 Gäste...sollen die Nachbarn den Anblick von 15 Paar schuhen ertragen...dann das Gemüffel von selbigen...der halbe hausflur mit den teilen versperrt...ich fänd´s ne Zumutung...außerdem...wenn´s noch ein halbwegs festlicher Anlass ist...wie sieht das denn aus? Tolle Bekleidung und dann die Einheitspuschen für 2.99€ ausm Kodi dazu?
Ne...Danke...ein lecker Essen kann ich mir auch selber kochen und spar noch das Geschenk für die Gast?geberin...

SDage

Werbung:
bei mir muss niemand seine schuhe ausziehen, aber wenn das jemand von mir verlangen würde, würde ich echt sauer werden. ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die das verlangen, ziemlich dämlich sind.

Na ja..und dann mal die praktische Seite der Geschichte...nehmen wir mal ein Mietshaus...und man hätte da ne große Wohnung und so 15 Gäste...sollen die Nachbarn den Anblick von 15 Paar schuhen ertragen...dann das Gemüffel von selbigen...der halbe hausflur mit den teilen versperrt...ich fänd´s ne Zumutung...außerdem...wenn´s noch ein halbwegs festlicher Anlass ist...wie sieht das denn aus? Tolle Bekleidung und dann die Einheitspuschen für 2.99€ ausm Kodi dazu?
Ne...Danke...ein lecker Essen kann ich mir auch selber kochen und spar noch das Geschenk für die Gast?geberin...

SDage

Na gut, wenn die Schlappen wenigstens neu sind, dann ist mir das Aussehen egal. Aber leider sind sie das fast nie. Da gab es sicher jede Menge Vorgänger drinnen, die damit stundenlang durch die Wohung schlurften. Vielleicht mit Fußpilz???:X3: Dann also Spraydose mitnehmen zum Desinfizieren, wie beim Bowling? :whistle:

Schwerwiegender Thread. Wirklich. Fragen über Fragen. Hätte ich vorher gar nicht gedacht.:D

Lg

bei mir muss niemand seine schuhe ausziehen, aber wenn das jemand von mir verlangen würde, würde ich echt sauer werden. ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die das verlangen, ziemlich dämlich sind.

dämmlich tät ich nicht sagen, aber nicht auf gleicher Wellenlänge. Wobei wir ein Paar kennen, das zwar gesprächstechnisch wahnsinnig interessant ist, aber mit dieser Art und Weise den Wohnungskontakt unmöglich macht. Wir treffen einander beim Heurigen, in der Sommer-, Herbstsaison, zweimal im Jahr, das reicht. Sie kommen manchmal zu unseren Offenen Abenden, und behalten ihre Schuhe an. No, Gott sei Dank! :ROFLMAO:

Na gut, wenn die Schlappen wenigstens neu sind, dann ist mir das Aussehen egal. Aber leider sind sie das fast nie. Da gab es sicher jede Menge Vorgänger drinnen, die damit stundenlang durch die Wohung schlurften. Vielleicht mit Fußpilz???:X3: Dann also Spraydose mitnehmen zum Desinfizieren, wie beim Bowling? :whistle:
Fußpilz ist gar nicht mal so schlimm. Richtig krass ist Nagelpilz. Und da dauerts ziemlich lange, bis die Leute überhaupt merken, daß sie welchen haben. :barefoot:

Schwerwiegender Thread. Wirklich. Fragen über Fragen. Hätte ich vorher gar nicht gedacht.:D

Lg
Man kann aus so ziemlich allem ein Problem machen. :D

P.S.: Ein besonderer Dank an Walter für den Fußpilz-Smilie. :barefoot:

Wer in einem Glaskäfig auf einem hohen Berg wohnt, dem kann sowas natürlich auch nicht passieren, ....

im Ernst, wer läuft erst im Schlamm rum und besucht im Anschluß daran andere Leute in deren Wohnung,
so daß er in die Situation kommt, mit total verdreckten Schuhen vor ihnen zu stehen? wer? ich nicht.

bei uns hier gibt es Straßen und Bürgersteige. wer Schlamm will, der muß schon direkt in den Wald gehen
oder im eigenen Garten Matschepatsche machen. aber wenn man im Wald war oder im matschigen Garten,
dann geht man doch üblicherweise sowieso nicht zu Leuten zu Besuch, oder? ich meine nicht theoretisch,
sondern in der Praxis.

wenn ich jemanden besuche, dann bin ich zuvor zuhause, ziehe mich gegebenenfalls um, mache mich frisch ..
ich sudel doch nicht im Wald herum und besuche so dann Tante Heidrun zu Kaffee und Kuchen. du?

Werbung:
ich sudel gerne im Wald und in der Erde mit meinen Kindern .
Der Dreck ist nicht im Wald sondern auf der Strasse.
Ausserdem spielen meine Kinder zu Hause am Boden.
:morgen:

Zurück
Oben