Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Sagt wohl etwas darüber aus, wie sehr man sich um die Hygiene zuhause kümmert. Erde und Nässe sind das geringste Übel, dass mit den Schuhen ins Haus kommt. Wisst ihr wie viele in der Stadt herum spucken und pissen? Und der ganze Hundedreck. Je nach dem wie ländlich es ist, wird es (etwas) besser...

Bei mir haben Ausscheidungen auf dem Boden nichts verloren. So sollte es auch bleiben (für die, die meinen das ist doch gar nicht so viel; man hat schon Fäkalspuren in Emmy-Yoghourt gefunden. Es gibt schon genug davon, um es auch noch künstlich einzuschleppen).
Also jetzt mal ganz ehrlich - ich hätte lieber ein bissel gemischten Straßendreck auf dem Teppich, als fremden Fußpilz.
 
Werbung:
Am besten ist dieses Argument;

Nach der Wende stellte man erstaunt fest, dass die Kinder in der damaligen DDR kaum Allergien vorwiesen und resistenter gegen Keime waren als unsere, westlich hygienisch verhätschelten Kinder.

- Warum war das so?
- Warum sind Kinder, die auch mal im Dreck spielen dürfen, meistens gesund und munter?

Weil sie mit einer Unzahl an Keimen in Berührung kommen DÜRFEN. Da putzte niemand mit Sagrotan die Türklinken ab, da steckte sich ein Kleinkind auch mal den Schnuller in den Mund, der zuvor auf dem "verkeimten" Boden lag. Im Gegensatz zu "uns" waren die meisten Kinder in einer Kita, husteten sich an, betatschten alles mit ihren verschmutzen Fingerchen und nahmen dann das Spielzeug in den Mund. - Wie das Kinder halt so machen. Alles ganz normal und richtig!

- Und da kommen hier manche mit dem Argument, wegen der KINDER müssten Gäste die Schuhe ausziehen! - In der sauberen Wohnung, die sowieso (hoffentlich) regelmäßig gereinigt wird.
Also nein, für mich ist und bleibt der "Pantoffelzwang" eine Unart und Zumutung.
 
Werbung:
Wenn wir jemanden besuchen, haben wir immer unsere Turntäppeli/Geräteschuhe dabei.
Sind schon im Auto parat.
Die sind voll praktisch!
Denn auf dreckigen Fussboden läuft es sich nicht schön in den Socken, wenn die nachher voller Hunde und Katzenhaare, oder sonstigen Bröselzeugs sind. :eek:
Habe mich schon oft gewundert, dass die Leute wünschen dass man die Schuhe auszieht, wenn ihr Boden dreckiger ist, wie die Schuhe selber...

Bei uns muss niemand die Schuhe ausziehen...
...ausser die Stallmiststiefel natürlich. ;)
Wir haben Plattenboden und der ist sehr pflegeleicht. :love:
Und wenn jemand länger bleibt, haben wir noch Gästeschuhe die in der Waschmaschine waschbar sind.
So muss sich niemand grusen.
 
Zurück
Oben