Schon wieder in der selben Sackgasse ....

Werbung:
Himmel, ja, war das nicht der Vorspann zu IceAge? Über den hab ich damals schon so dermaßen geschrien vor Lachen... einfach (n)urgut. :)

Und nizuz, ich bitt dich, ned dran umanandainterpretieren - da is ja der Witz beim Teufel, bei deinen patscherten Erklärungsversuchen...

IceAge ?

ich glaub du verwechselst da was, aber ist auch egal ;)

und der Witz ist beim Teufel gut aufgehoben, der erzählt ihn nämlich Gott weiter und die beiden haben jede Menge Spaß.

:D :kiss4:
 
Himmel, ja, war das nicht der Vorspann zu IceAge? Über den hab ich damals schon so dermaßen geschrien vor Lachen... einfach (n)urgut. :)







Und nizuz, ich bitt dich, ned dran umanandainterpretieren - da is ja der Witz beim Teufel, bei deinen patscherten Erklärungsversuchen...

Das kann sein. Erinnere mich jedoch nicht mehr. :)
 
@ nizuz: annäherungsversuche eines freundlichen großen vogels an eine meute, die voll des argwohns ihn aus ihrer mitte mit gewalt entfernen will und sich darüber selber blossstellt.
 
Ich denke immer, das Potential einer guten Beziehung ist ja sehr hoch... also die Möglichkeit jemanden zu finden mit dem man wirklich eine gute Beziehung führen kann. Und daher wüsste ich wiederum nicht, warum man Kompromisse eingehen sollte. Wenn man an einem Punkt ist, wo eine Beziehung "Arbeit" braucht um überhaupt zu funktionieren (zwischenmenschlich)... wäre ich schon soweit sie zu beenden.

:danke:
 
Ich denke immer, das Potential einer guten Beziehung ist ja sehr hoch... also die Möglichkeit jemanden zu finden mit dem man wirklich eine gute Beziehung führen kann. Und daher wüsste ich wiederum nicht, warum man Kompromisse eingehen sollte. Wenn man an einem Punkt ist, wo eine Beziehung "Arbeit" braucht um überhaupt zu funktionieren (zwischenmenschlich)... wäre ich schon soweit sie zu beenden.
Dann ist sie meist bereits energetisch schon beendet, ohne das die Beteiligten das meist wahrhaben wollen.

Das was du da aber als *anspruch* beschreibst geht m.E. über eine Beziehung schon hinaus. Man sollte da vielleicht eine andere Definition für finden, weil Be-Ziehung sagt ja schon energetisch aus, das da jeder den anderen (unbewußt) dahinzieht, wo er ihn nach seiner Vorstellung gerne hin haben oder sehen will.
Sollte man mal tiefer für sich selbst hinterfragen. Ich hab da seinerzeit für mich ganz interessante Antworten gefunden was das zusammenleben in Partnerschaften (ohne Beziehung) betrifft - bzw. wo dieses Ge-ziehe ihre Wirkungsweisen und Ursprünge haben.
 
Dann ist sie meist bereits energetisch schon beendet, ohne das die Beteiligten das meist wahrhaben wollen.

Das was du da aber als *anspruch* beschreibst geht m.E. über eine Beziehung schon hinaus. Man sollte da vielleicht eine andere Definition für finden, weil Be-Ziehung sagt ja schon energetisch aus, das da jeder den anderen (unbewußt) dahinzieht, wo er ihn nach seiner Vorstellung gerne hin haben oder sehen will.
Sollte man mal tiefer für sich selbst hinterfragen. Ich hab da seinerzeit für mich ganz interessante Antworten gefunden was das zusammenleben in Partnerschaften (ohne Beziehung) betrifft - bzw. wo dieses Ge-ziehe ihre Wirkungsweisen und Ursprünge haben.

Das finde ich sehr schön beschrieben.

Ich kann weder mit dem Wort "Beziehung" und schon gar nicht mit "dran arbeiten" was anfangen. Da stellen sich bei mir sämtliche Haare auf. :blue2:

Das klingt für mich so wie den Anderen so zurechtzubiegen, dass es (er) für mich paßt.

Es gibt da ein schönes Sprichwort: "wenn´s passt, dann passt´s", und wenn´s nicht passt, dann nützt das ganze "dran arbeiten" nix.

Ich war 28 Jahre verheiratet und es gab gute und schlechte Tage. Manchmal war ich nahe dran, davonzurennen, doch erst als wir beide so weise waren, zu erkennen, dass jeder Mensch ein Individium ist, das es gilt, in seiner Persönlichkeit und Freiheit zu respektieren, war die Verbindung fühlbar unzertrennlich, ganz egal, was passierte.

Das machte mich unendlich reich und ließ mich an seinem Tod nicht verzweifeln, sondern dankbar sein für die gemeinsame Zeit und für das, was ich von ihm und wir voneinander lernen durften.

Sunny
 
Werbung:
Zurück
Oben