karmische verbindung auflösen?

Danke Ava. Ich denke vieles hat mit loslassen zu tun, mit alten Mustern loslassen und eben dann auch mit dem loslassen dessen, was man gerade um sich hat (Partnerschaft, Wohnung usw.).

Früher hab ich immer "gestern" schon eine Entscheidung haben wollen. Mittlerweile übe ich die Geduld. Ich denke mir, dass es zur richtigen Zeit passieren wird und wenn es nicht so sein wird, dann sollte es eben nicht so sein, dann wäre es aber auch anders schief gelaufen.

Ich wünsche Deiner Freundin auch sehr viel Kraft!!!!
 
Werbung:
Hallo,

da war noch die Frage da, ob es möglich ist, karmische Verbindungen aufzulösen und die Freundschaft doch zu behalten?

Meiner tiefen inneren Überzeugung ist das möglich, wenn beide das wollen.
Bei uns war es so, dass nur ich es wollte, tiefer in die spiriruellen Themen Einblick zu nehmen und Bereitschaft hatte, durch den schmerz zu gehen und das alte Karma zu lösen.

Wenn beide sich dieser Systeme höchstbewußt sind wie sie wirken, dann bin ich der Überzeugung, dass es möglich ist, die Ebenen zu wechseln, in eine gegenseitige Liebe und somit bewußte Partnerschaft zu kommen.

Allerdings müsste bei beiden der unbedingt beabsichtige von tiefen Herzen kommende Wunsch da sein, diese inneren Verstrickungen zu lösen. Das ist aber Arbeit.

Was ich jetzt aber hier im Forum gelesen und selbst als Antworten bekommen habe ist, dass meist merkwürdigerweise nur einer entweder so bewußt ist oder für eine Auflösung bereit ist.

Wenn eine Person nicht für eine intensive gemeinsame Seelenarbeit das oke gibt, dann kann es leider nur eine sehr harte Antwort geben: loslassen und für sich selbst die Themen innerlich zu lösen und offen zu sein für Neues.

Grüsse
Luna
 
ja Luna, möglich ist es schon, bei mir war es damals so, das ich sogar zum Schluß die Möglichkeit gehabt hätte, eine Partnerschaft mit dem Karma mann zu führen, nur hab ich nein gesagt und genau das ist es doch, wenn man soviel Ängste Unsicherheiten, leid in einer Verbindung erfahren hat und man endlich loslässt und dann begreift, das es die ganze zeit um einen selbst ging und nicht um die verbindung, dann will man garnicht mehr und nicht nur aus eigenen erfahrungen, sondern auch durch viele meiner kunden, die sowas erlebt haben und immer den wunsch gehabt haben, mit diesem menschen eine bständige verbindung zu haben, zu dem zeitpunkt, als sie ihre lektion begriffen haben, wollte dieses keiner mehr, obwohl sie die möglichkeit gehabt hätten. Und ich kenne niemanden, der nachdem er eine karmische verbindung zu einer person hatte, sich zum schluß nach all diesen erfahrungen für diese person entschieden hat und heute mit dem karmapartner glücklich zusammenlebt! Alle haben es verneint letztendlich, weil als sie verstanden haben, worum es geht, damit auch der wunsch nach Partnerschaft zu diesem menschen losgelassen wurde. Die Aufgabe wurde erfüllt, die lektion gelernt und es löst sich auf und tut dann auch nicht mehr weh :)
 
liebe ava!

du schriebst:
"ich wollte die ganze zeit, dass er sich entschuldigt für all das, was er mir angetan hat. aber offenbar funktioniert dass nicht so"..

..du möchtest, dass er sich bei dir entschuldigt...

..deine seele will vergebung... - das ist doch schon ein hinweis auf dein thema...

...und wenn es nicht anders für dich geht, dann überdenke nochmals deine idee mit der rückführung...du hast dabei die möglichkeit, viel energie zu neutralisieren, indem du die dinge "nochmals" siehst - es passiert durch das hinschauen an sich...

ich wünsche dir das beste und sende dir licht und liebe,:liebe1:
h.
 
ja Luna, möglich ist es schon, bei mir war es damals so, das ich sogar zum Schluß die Möglichkeit gehabt hätte, eine Partnerschaft mit dem Karma mann zu führen, nur hab ich nein gesagt und genau das ist es doch, wenn man soviel Ängste Unsicherheiten, leid in einer Verbindung erfahren hat und man endlich loslässt und dann begreift, das es die ganze zeit um einen selbst ging und nicht um die verbindung, dann will man garnicht mehr und nicht nur aus eigenen erfahrungen, sondern auch durch viele meiner kunden, die sowas erlebt haben und immer den wunsch gehabt haben, mit diesem menschen eine bständige verbindung zu haben, zu dem zeitpunkt, als sie ihre lektion begriffen haben, wollte dieses keiner mehr, obwohl sie die möglichkeit gehabt hätten. Und ich kenne niemanden, der nachdem er eine karmische verbindung zu einer person hatte, sich zum schluß nach all diesen erfahrungen für diese person entschieden hat und heute mit dem karmapartner glücklich zusammenlebt! Alle haben es verneint letztendlich, weil als sie verstanden haben, worum es geht, damit auch der wunsch nach Partnerschaft zu diesem menschen losgelassen wurde. Die Aufgabe wurde erfüllt, die lektion gelernt und es löst sich auf und tut dann auch nicht mehr weh :)

Genau so - Baustelle fertig :weihna1
 
Hallo Vanity,

das kann ich absolut nachvollziehen, was Du schreibst, wenn etwas gelöst ist und das wahrscheinlich zur Aufgabe hatte gelöst zu werden, warum sich da noch verzetteln.

Das mit der Baustelle fertig war kurz, knackig, aber trifft wohl glasklar den Kern der Sache.

Luna
 
ich kann dich gut verstehen... dieses hin und hergerissen. Es ist aber wahnsinnig schwer, mit allem abzuschließen. Ja, meistens enden karmische verindungen mit dem versuch des kontaktabbrruchs, weil man mit den emotionen überfordert ist. Man macht zu, blockiert... Aber wenn man sicher ist, dass es sich um eine karmische verbindung handelt und auch sonst einige probleme im leben hat, denkt man (so ist es bei mir) dass man es auflösen sollte. Ich habe so viel daran gearbeitet, ja, sogar geforscht ud ich habe sogar einiges erfahren können. Träumst du häufig von ihm!? oder bekommst auf einmal einen schauer über den ganzen körper, wenn du an ihn denkst!?
Ich persönlich würde es lieber aussprechen, denn es wird dich ein leben lang begleiten. Woher weißt du, dass es eine karmische verbindung ist!?
 
ich kann dich gut verstehen... dieses hin und hergerissen. Es ist aber wahnsinnig schwer, mit allem abzuschließen. Ja, meistens enden karmische verindungen mit dem versuch des kontaktabbrruchs, weil man mit den emotionen überfordert ist. Man macht zu, blockiert... Aber wenn man sicher ist, dass es sich um eine karmische verbindung handelt und auch sonst einige probleme im leben hat, denkt man (so ist es bei mir) dass man es auflösen sollte. Ich habe so viel daran gearbeitet, ja, sogar geforscht ud ich habe sogar einiges erfahren können. Träumst du häufig von ihm!? oder bekommst auf einmal einen schauer über den ganzen körper, wenn du an ihn denkst!?
Ich persönlich würde es lieber aussprechen, denn es wird dich ein leben lang begleiten. Woher weißt du, dass es eine karmische verbindung ist!?

hi moonlight,

ich weiß zwar nicht ob diese frage an mich gerichtet war,...

also, ich hab hier ja gepostet, weil ich mir nicht sicher bin, ob dass eine karmische verbindung ist. ich hab im internet den begriff "emotionale abhängigkeit" gegoogelt, weil ich mich so an diesen mann gebunden gefühlt habe und mich trotz seines verhaltens in den letzten monaten nicht lösen konnte. dabei bin ich wieder auf den begriff der "karmischen verstrickung" gestoßen und ich begann das nochmal nachzulesen und über best. dinge und äußerungen in diesem zusammenhang nochmal nachzudenken.

vielleicht kennst du ja die serie "lost" in der die schicksale der figuren die "zufällig?" alle in einem flugzeug saßen das "zufällig?" auf dieser insel abgestürzt ist teilweise auch schon vorher mitander verknüpft gewesen ist. so stelle ich mir das mit dem karma vor.


ich denke, dass die personen, die uns in unserem leben ob positiv oder negativ emotional derartig stark bewegen und die besonders einschneidenden, krassen ereignisse starke verbindungen schaffen (etwa wie bei harry potter die verbindung zwischen ihm und voldemort).

wenn ich davon ausgehe, dass wir wiedergeboren werden (woran ich glaube) dann halte ich es für gut möglich, dass wir best. menschen oder situationen ob gewollt oder ungewollt nochmal aufsuchen, weil diese verbindung noch da ist und weil vielleicht noch etwas geklärt werden muß. manchmal kann man ja nicht offen für neues sein, wenn das alte noch nicht abgeschlossen ist.

bei mir ist es tatsächlich so, dass ich oft von ihm träume, immer noch, dass es mich zu ihm zurückzieht. aber wir haben jetzt keinen kontakt mehr.

ich hatte schon gehofft, dass wir nicht auf diese weise auseinandergehen, sondern ausgesöhnt und auch gelegentlichen kontakt aufrechterhalten können. aber dass ist jetzt noch nicht möglich und vielleicht auch nie.

la ava
 
Hallo Ihr Lieben!!!
Wie vielen hier bin auch karmischer Liebe verfallen und das ganze 3x hintereinander.
Meine "Recherchen" wieso, weshalb, warum das so sei schließen sich dem an was Luna (sorry hab grad den ganzen Namen nicht im Kopf!) in ihrem 1. Text schrieb an.
Allzu leichtfertig gibt man ein Versprechen dessen Einlösung über das Leben hinaus geht!!!

Mir riet man damals mir einen ruhigen Platz zu suchen und mir vorzustellen ich rufe die Seele dieser betreffenden Person und sage "ihr", daß ich dieser Person seine Fehler verzeihe wie ich auch mir meine Fehler verzeihe,aber das ich unser Versprechen lösen möchte. Dann solle ich darauf achten wie sie reagiert: Ob sie geht oder nicht. Falls nicht,dann solle ich mich entfernen.

Mir hat es sehr geholfen und ich bin tatsächlich noch gut mit Ihnen befreundet! Was allerdings auch ein bißchen Zeit gekostet hat dahin zu kommen, denn ersteinmal muß man sich ein wenig von den Gefühlen distanzieren.

Ich würde Dir gern einen lieb gemeinten Rat geben,was Du damit machst bleibt natürlich Dir überlassen:

Nimm Dir ein bißchen Zeit für Dich! Finde zu Dir selbst indem Du Sachen machst die DIR gut tun, die Spaß machen und auf die Du in der Zeit mit ihm vielleicht sogar verzichtet hast oder mußtest!! Somit gewinnst Du im Laufe der Zeit mehr Selbstvertrauen und den Glauben an Dich selbst zurück!!!

Sollte Dich dann das Gefühl bedrängen das Du mit ihm reden mußt,dann ruf ihn an und bitte ihn um ein Gespräch.

Zeig ihm jedoch das Du nicht mehr die ALTE bist,die sich alles gefallen läßt und zu der er gemein sein kann. Sei selbstbewußt! (Der erste Weg zum Selbstbewußtsein ist Selbstbewußtsein vortäuschen!!!! ) Sollte er dennoch in sein altes Muster verfallen und fies zu Dir werden, erkläre ihm ruhig und freundlich,aber nicht ängstlich, daß Du nicht bereit bist Dich weiterhin auf diese Art und Weise mit ihm zu unterhalten. Stehe auf und geh. Egal wie sehr er Dich um entschuldigung bittet....GEH!!! Zeige ihm das Du eine andere geworden bist.
Er wird sich auf jeden Fall nochmal melden, denn allein schon die Tatsache,daß er Dich nicht mehr einschätzen kann wird ihm schwer zu schaffen machen. Vertraue mir!

Ich hoffe von Herzen Dir damit helfen zu können. Und wenn es was genützt hat,würde ich mich sehr über Nachricht von Dir freuen...

Licht und gaaanz viel Liebe...Gilwen
 
Werbung:
Zeigen, das man eine andere geworden ist, funktioniert nur dann, wenn man auch eine ander geworden ist! Und wenn man eine andere geworden ist, braucht man Selbstbewusstsein nicht vorzutäuschen, weil man es hat! Und solange man keine andere geworden ist, fällt man immer wieder in alte Strukturen zurück, weil die innere Erkenntnis fehlt und man eben nicht selbstbewusst damit umgehen kann! In sofern vielleicht ein gut gemeinter Rat, der vielleicht dazu verhilft, jemanden was vorzumachen(Karmapartner), aber einen selbst hilft es wenig, ich denke sogar, das der Schuß für einen selbst sogar ziemlich nach hinten losgehen kann und wirklich besser fühlt man sich damit sicher nicht! naja, probieren geht über studieren :) Ehrlich wert am längsten, das ist mein Rat im Umgang damit! L.G
 
Zurück
Oben