Wir möchten einige Aspekte der menschlichen psychologischen Reaktion auf die planetarische und interdimensionalen Veränderungen, die nun stattfinden, mit euch besprechen. Sensitive Individuen sind am anfälligsten für diese Reaktionen, doch sie stehen auch stellvertretend für diejenigen, die spirituell weniger bewusst und primär auf die materielle Realität fokussiert sind.
Was wir beschreiben, ist eine globale Wahrnehmung von Hoffnungslosigkeit , bis zum Rand der Verzweiflung für einige Individuen, ein Gefühl, dass es nichts gibt, was man tun könnte, um den Gang der Ereignisse zu verändern. Für einige führt dies zu einer Art Depression, zu einem Mangel an Motivation; und das, was dem Leben Sinn, Ziel und Freude gab, scheint nun leer.
Für andere ist es ein Gefühl, von ihrem Leben extrem abgeschnitten zu sein, so als würden sie einen Film schauen. Sie durchlaufen die Bewegungen eines erlebten Lebens, aber sie sind nicht mit ihren Herzen dabei.
Für andere wiederum, die bewusst mit dem Gewebe des Lebens verbunden sind, ist es besonders schwierig, mit dem Verlust der Artenvielfalt und Zerstörung des Öko-Systems fertig zu werden. Für jene, die primär auf ihre materielle Realität fokussiert sind, auf das 3D-Leben, das sie leben, sind diese Zeiten zunehmend Angst erzeugend, da die finanziellen Unruhen, die wir vor einiger Zeit vorhergesagt haben, nun da sind, und sich höchstens noch verschlimmern werden.
Zusätzlich eskalieren die evolutionären und katalytischen Wellen aus der Tiefe des Weltraumes, über die wir schon früher gesprochen haben.
Diejenigen, die versuchen, euch durch Ökonomie, Politik und Religion zu kontrollieren, erachten dies für immer schwieriger, jedoch steigern sie ihre Anstrengung noch, und einige Individuen, die sich dieser Spannung bewusst sind, fühlen sich mitten darin gefangen.
Denn wirklich, vom Standpunkt von Zeit und Raum aus gesehen, seid ihr mitten darin gefangen. Ihr seid gefangen in der Mitte der Spannung zwischen Evolution (Entwicklung) und Devolution (Entartung), spirituell gesprochen.
Ihr seid im Zentrumspunkt von Zeit und Raum. Dies ist ein energetisch intensiver Platz, und vom Standpunkt der Seele aus, oder des Bewusstseinsfunkens, der ihr seid - eure interdimensionale Realität, oder wie immer ihr dies für euch zu beschreiben wünscht - sind dies mächtige, kraftvolle Zeiten.
Von unserem Standpunkt aus gibt es nichts, was ein Individuum tun kann, um die Auflösung dessen, was aufgelöst werden muss, zu verhindern.
Die planetarischen Veränderungen sind im Gange. Wenn ihr in der Lage seid, kollektiv und individuell aktiv zu werden, dann können einige der intensiveren Formen von zerstörender Veränderung entschärft oder gemildert werden. Aber einige von ihnen können nicht gestoppt werden, oder um genauer zu sein, wir würden sagen, dies ist unwahrscheinlich.
Eure Chance als Seele als ein spirituelles Wesen, das ein menschliches Leben führt besteht darin, durch diese Veränderungen in der Weise zu navigieren, dass sie euch stärken und nach oben heben, auch wenn andere um euch herum sich in Negativität, Verzweiflung und Ausagieren ihrer Selbstzerstörungswut zu drehen scheinen. Wenn ihr auf das menschliche Kollektiv schaut und die Selbstzerstörungswut seht, die Verbohrtheit sich zu ändern, die Tendenz zu Dummheit, dann schaut auch auf euch selbst, denn diese Saaten sind genauso in euch.
Wir haben vor Kurzem unsere Sicht dessen, was sich in der nahen Zukunft entfalten wird, dargelegt, und wir werden diese nicht noch einmal beschreiben. Ihr könnt in den Archiven nachsehen, wenn ihr daran interessiert seid. Dieses Mal empfinden wir es als das Wichtigste mitzuteilen, wie ihr euren spirituellen Mut zum Aufstehen finden könnt, während so viele um euch herum zu fallen scheinen. Und mit Fallen meinen wir speziell das Herabsinken in niedrigere Zustände spiritueller Qualität.
Wie steuert ihr euer Leben durch ein Meer, das gefüllt ist mit Furcht, Feindseligkeit, Paranoia, Zwängen, Lügen und Manipulation?
Die Reise eines Eingeweihten, die der Pfad ist, in Bewusstheit aufwärts gerichtet zu leben, gleich welcher spirituellen Herkunft oder Art ihn zu beschreiben, ist ganz einfach der Durchgang durch ein Nadelöhr, oder durch das Auge eines Sturms.
Lasst uns die Metapher eines Hurrikans oder Zyklons verwenden denn diese werden in Zahl und Intensität ansteigen. Wenn ihr am Rande des Sturms seid, dann seid ihr den zerstörerischen Kräften des Windes und des Wassers ausgesetzt. Wenn ihr jedoch im Zentrum des Sturms seid, ist es, paradoxerweise, ruhig. Ihr könnt den Rand des Sturmes in einem Kreis am fernen Horizont sehen, aber im Zentrum ist alles still und ruhig.
Diesen Zentrumspunkt des Sturmes müsst ihr in euch selbst finden, von unserer Perspektive aus gesehen. Dies ist der Pfad des Eingeweihten, des spirituellen Meisters. Es gibt niemanden, der euch dies beibringen kann. Es gibt niemanden, der euch vor den Stürmen retten kann, die vor euch liegen, und damit meinen wir sowohl die externen Stürme eures Wetters, eurer Politik und eurer Wirtschaft sowie Erdveränderungen, als auch die inneren Stürme, eure psychologischen und emotionalen Konflikte, da ihr mitten in einer Welt lebt, die sich auflöst hinein in eine neue Welt, die noch nicht vollendet wurde. Es gibt wenig festen Boden hier und diese Erkenntnis ist Angst auslösend für die meisten Menschen.
Die meisten von euch haben nicht gelernt wie man mit Chaos auf graziöse Art tanzt, aber seid nicht besorgt darüber. Denn bald werdet ihr viele Tanzstunden haben und Gelegenheiten im Frieden zu sein mit dem Partner des Chaos, der wirbelnden Ungewissheit.
In diesen Zeiten wird es einfacher sein, sich der Abwärtsspirale hinzugeben statt aufwärts gerichtet zu leben. Und doch - aufwärts in Bewusstheit zu leben ist der Grund, warum ihr in dieser Zeit hier seid - aus unserer Perspektive
Es gibt einen Kampf auf der Erde um euren Geist, eure Herzen und euren Verstand. Wir haben schon über die Natur dieser Manipulation gesprochen und daher brauchen wir es hier nicht anzusprechen. Auch hier verweisen wir euch auf die Archive, wenn ihr interessiert seid. Als wesentlichen Punkt möchten wir hier betonen, dass dies eine Zeit ist, in euch selbst aufzustehen, eine hohe spirituelle Ebene einzunehmen, in euch selbst den spirituellen Mut zu finden, nicht der abwärts führenden Spirale zu erliegen, einen Weg zu finden in euch selbst nach oben hin zu leben, sogar inmitten des sich verstärkenden Chaos, der Schwierigkeiten und der scheinbaren Katastrophen.
Wir sagen scheinbare Katastrophen, denn interdimensional betrachtet sind die Ereignisse, die in eurem Leben stattfinden, wie Katastrophen, Stürme, Hungersnöte, Arbeitslosigkeit etc. multidimensional in ihrer Natur. Gewiss, vom aktuellen Standpunkt eures Seins, das in Zeit und Raum eingeschlossen ist, in eurem verkörperten Selbst, ist es sehr schwierig mit diesen Ereignisse umzugehen, und es sind Katastrophen unterschiedlichen Ausmaßes. Doch vom Standpunkt eures interdimensionalen Selbstes - eurer Seele, dem Funken des Bewusstseins, wie auch immer ihr es beschreiben möchtet sind diese Ereignisse Gelegenheiten für immenses Wachstum und Beschleunigung der spirituellen Evolution.
Nicht die Situation, in der ihr euch befindet, bindet euch, sondern die Art wie ihr sie seht, nimmt euch gefangen oder befreit euch.
Und daher: In welcher Situation auch immer ihr euch in den kommenden Jahren befinden mögt, wir sagen euch, dass es viele Tore/Wege zur Freiheit des Bewusstseins gibt. Einige dieser Tore/Wege werden es erfordern, dass ihr mit jenen um euch auf neue Art umgeht heraus aus der Wahrnehmungsschachtel, die man euch verkauft hat.
Einige dieser Tore werden sein, einen gemeinsamen Boden mit denen zu finden, die ihr eure Feinde nennen mögt. Einige dieser Türen sind persönlich und einfach der Raum einer neuen Beziehung zwischen euch und euren interdimensionalen Realitäten. Einige dieser Türen werden euch zu Interaktionen mit den Problemen dieser Erde, der Menschheit, führen. Neue Wege entdeckend die Probleme zu lösen, die außerhalb der Grenzen eures jetzigen Denkens sind, und einige dieser Türen werden euch über die Erde hinaus führen, in andere spirituelle Realitäten. Die Türen, die ihr wählt, führen in die neuen Bestimmungen.
Wenn ihr fortfahrt, die Türen zu benutzen, die euch eure Kultur durch Lügen und Manipulation gegeben hat, werdet ihr an einer immensen Katastrophe teilnehmen. Aber wir möchten, dass ihr klar das Phänomen der Schöpfung versteht. Die Türen, die ihr öffnet, werden euch zu euren Bestimmungen führen, die einzigartig sind, auch wenn viele von euch durch andere Eingänge hereinkommen. Anders gesagt: Kauft es der Massenhypnose nicht ab, welche Tür ihr öffnen und durchgehen solltet.
Mit Tür der Massenhypnose meinen wir, dass diejenigen, die euch durch Wirtschaft, Politik und Religion zu kontrollieren suchen, dies durch subtile oder nicht so subtile Suggestion tun. Es ist nicht an uns, euch zu sagen, welche Türen ihr öffnen sollt, denn dies ist eure Aufgabe als spirituelle Meister, aber was wir euch dazu sagen können, ist offensichtlich.
Jede Tür führt zu einem einzigartigen Ziel, oder Bestimmung, und ihr könnt Türen wählen, die euch in Freude und Glück führen, genau so wie andere solche Türen wählen, die sie zu Verzweiflung und Traurigkeit führen.
Noch einmal, es ist nicht die Situation, die euch bindet, es ist eure Wahrnehmung davon.
Lasst uns hier ein wenig konkreter werden. Lasst uns sagen, dass ihr euren Job verloren habt, die Quelle eures Einkommens. Dies ist eine herausfordernde und Angst auslösende Situation. Panik ist eine der Türen, die für euch möglich sind. Schuldzuweisung eine andere Tür, die immer da ist.
Neugier darauf, was sich euch als nächstes öffnen könnte, ist ebenfalls eine Tür, die euch zur Verfügung steht. Wenn ihr die Tür der Neugier wählt, öffnet ihr euch selbst neuen Möglichkeiten, Perspektiven. Ihr müsst dann euer Bewusstsein nicht auf die niedrigen Schwingungen von Panik, Angst und Schuldzuweisung herunterfahren. Diese werden von Zeit zu Zeit auftauchen, doch wenn ihr euren Fokus auf Neugier richtet, was das Chaos euch als nächstes wohl bringen mag, könnt ihr neue Lösungen für eure Probleme auf viel schnellere Art finden.
Es gibt eine Tendenz des menschlichen Bewusstseins, alte Muster zu wiederholen; dies gründet auf Erwartung, die eine Form von Erinnerung ist, verwurzelt in der Illusion der Zeit, so wie ihr sie wahrnehmt. Es ist möglich, durch eure Wahrnehmung von Zeit hindurchzuschneiden und schneller zu Lösungen von Problemen gelangen, als es normalerweise geschehen würde, doch dies wird durch die Tür des Bewusstseins getan, die nur Ihr öffnen könnt. Sowohl durch persönliche Absicht als auch durch Aktion.
Uns ist klar, dass es hier viele Ebenen des Verstehens auf Seiten derer gibt, die diese Worte lesen. Die Herausforderung für uns ist, etwas mitzuteilen, das für alle, die es lesen, praktikabel ist. Einige von euch wissen bereits exakt wovon wir sprechen, und sie wissen, dass es diese Tore in euch gibt, die ihr öffnen könnt und die euch in höhere Bestimmungen bringen werden, zu schnellen Lösungen von Problemen, ohne sich zu verzetteln wie viele um euch herum (Anm.d.Ü: bogged down: in etwas feststecken / sich verzetteln, sich in Einzelheiten verlieren, den Überblick verlieren. Der Begriff ist im englischen sehr vielfältig in der Bildersprache, die er beinhaltet).
Einige von euch denken und fühlen, dass sie kein Recht auf Glück und Freiheit des Herzens und des Verstandes haben, solange andere leiden und gefangen sind. Aber wir sagen euch, dass der größere Dienst, den ihr der Menschheit machen könnt, der ist, euch aus dem Gefängnis des begrenzten Bewusstseins zu befreien, denn dann könnt ihr mit anderen auf neue Art interagieren und durch diese Interaktion können sich euch neue Tore enthüllen.
Wenn ihr euch also entmutigt, desillusioniert, abgeschnitten und ohne Lebenswunsch fühlt, erkennt, dass ihr nur durch eine dieser inneren Türen eures eigenen Bewusstseins gegangen seid und dass es Kräfte gibt, die eure Apathie feiern, denn dann können sie euch einfacher kontrollieren. In diesen Momenten der Erkenntnis dass ihr in einem niedriger schwingenden Ausdruck eures Potenzials seid, nutzt den Moment und geht von dieser Schwelle in eine andere.
Nun, die Schwierigkeiten die einige von euch erfahren mögen, mögen scheinbar jede Wahl in eurer äußeren Realität unterbinden, aber wir sagen euch, dass die Kraft der Wahl in euch wohnt, ungeachtet der Bedingungen, in denen ihr euch befindet. In den schwierigsten Momenten, wenn euch alle Türen verschlossen scheinen, wenn keine Option verfügbar scheint, haben wir eine einfachen Vorschlag: Es mag abgedroschen und zu einfach klingen, aber es ist einfach ein Dreh- und Angelpunkt.
Denn alles, was erforderlich ist, eine Situation zu ändern, ist eine kleine Bewegung im Bewusstsein, und wenn ihr auf dieser Bewegung aufbaut, werden immense Kräfte in euch frei. Aber solange ihr diese Bewegung nicht auf irgendeine Art in euch habt, kann sich nichts ändern..
Und dies ist unser Vorschlag, wie ihr euch diese kleine Bewegung in euch erzeugen könnt, wenn alles andere fehlgeschlagen ist. Sogar inmitten von persönlichem Schmerz, externen Schwierigkeiten, was auch immer sich euch als schwierig präsentiert: findet etwas, das ihr wertschätzen könnt. (Anm.d.Ü.: appreciation: Dankbarkeit, Anerkennung, Wertschätzung, Wahrnehmung, Würdigung, einen Wert erkennen, Bewunderung... es ist sehr viel Bandbreite in diesem Begriff)
Es könnte so einfach sein wie dass ihr atmen könnt, oder, wenn euer Atemfluss behindert ist, dass ihr einen Atemzug nehmen könnt - ihr wertschätzt den Atem. Oder es könnte darin bestehen, eine Farbe am Himmel wahrzunehmen, oder etwas, das euch zum Lachen bringt. Wichtig ist, dass, wenn alle anderen Optionen verschlossen scheinen, und wenn ihr dann etwas findet, was ihr anerkennen und wertschätzen, wofür ihr dankbar sein könnt, wie klein auch immer, dann habt ihr einen kleine Bewegung in eurem Bewusstsein erzeugt, und mit dieser Bewegung können sich große Dinge entfalten.
Wir nehmen wahr, dass einige von euch durch diese Stürme, die vor euch liegen, die Winde der Veränderung, anmutiger reiten werden als andere.
Aber selbst ihr, die ihr euch als spirituell entwickelt betrachtet, könnt von Zeit zu Zeit herausgefordert werden, wenn die Welt sich in etwas Neuem auflöst. Und wir nehmen wahr, dass einige von euch im Griff der chaotischen Zeit gefangen sein könnten, und es ist unsere Hoffnung, dass ihr euch dann diesen einfachen Vorschlag in Erinnerung ruft, und euch erinnert, dass ihr etwas findet, das ihr anerkennen, bewundern könnt, und mit dieser Bewegung im Bewusstsein werdet ihr neue Türen zum öffnen finden.