~~Schöpfer Sein in der "Neuen Energie"~~

Liebe Tina,

Man muß es eigentlich gar nicht als einen Unterschied oder einen Gegensatz sehen. Die Liebe drückt sich vielleicht einfach nur unterschiedlich aus. Wenn Alles Liebe ist, dann ist es eben auch das Benutztwerden, das Hassen, das Töten.
Ich habe ja heute früh von meiner "harten" Seite geschrieben und dass das für mich wirklich nur eine Seite von mir ist, die sich jetzt ausdrücken will, die gelebt werden will, - und dennoch bleibt die tiefe Liebe diesem Jemand gegenüber. Wenn ich dem jetzt erzählen würde, "Du, das ist da jetzt pure Liebe bei mir, die Dich nun abblitzen läßt und Dir hilft, erwachsen zu werden", dann würde der mich auslachen. Denn Liebe kann er da im Moment sicher nicht bewußt wahrnehmen. Genausowenig wie wir, wenn wir merken, dass wir benutzt werden. Und doch ist auch dieses Benutzen letztlich Ausdruck von Liebe und uns dabei behilflich, erwachsen zu werden. Wenn ich den eingestellten Text verstehen müßte als "dort die dunklen Jüngeren" und "hier die Erwachten, Liebenden", dann wäre er nichts für ich. Auch als Liebende kann ich nämlich ziemlich dunkel sein:geist:.
Nein, wir alle sind uns einfach gegenseitig dabei behilflich, den Nebel, in den wir irgendwann eingesunken sind, zu lichten. So sehe ich das. Und die momentane Rolle, die ich da in meiner Geschichte spiele, hilft mir, meinen dunkelsten Schatten ins Licht zu holen. Das bin ja auch ich, was ich da draußen erlebe und wenn der da draußen so ein Mistkerl mit mir ist, dann liegt das nicht nur daran, dass ich mich da ständig benutzen lasse, sondern dass ich eben auch ein Biest bin und mich - völlig blind - entweder anderen oder mir selbst gegenüber genauso benehme wie es dieser Jemand mit mir getan hat. Ich dachte zumindest über mich, als ich mich so hart erlebte "Mensch, kannst Du böse sein":). Und irgendwie tat es gut und half, mit dem Geschehen emotional weniger identfiziert zu sein und dennoch mitten drin zu stehen.

Liebe Grüße

Tanita

Weil ja eben alles auch ein teil von uns selbst ist ... der Text ist für mich "Trennung" und da reagiere ich immer gleich drauf - es tut mir weh ... und ich vermute es tut mir weh, weil eben alles ein Teil von mir ist und lehne ich irgendwas da "draußen" ab, lehne ich es auch in mir ab - also ein Stück von mir selbst - logo - dass das weh tut.

Ich glaube die Kunst ist, wegzugehen und dazubleiben - aber den Text verstehe ich als ein "So ihr Bösen, ihr wollt nicht so wie wir wollen - dann lassen wir euch jetzt fallen und seht zu, wie ihr klar kommt, wir sind dann mal wesch und machen was Neues - ohne Euch - ätschebätsch." - :) ...

Mal davon abgesehen, was macht man denn mit Menschen - zb. den eigenen Kindern - wenn sie zu diesen Jüngeren gehören ? Einfach ins Heim geben, oder was ???

Werbung:
Na ganz so krass lese ich diesen Text aber nun doch nicht :)
Ich verstehe es einfach so , dass sie uns dabei halfen , endlich zu uns und unserem weichen Kern zu stehen. Uns unserer Eigenliebe bewusst zu werden , und und und....:)
Und nu helfen wir ihnen wieder , indem wir sie diese Liebe ,
die sie von uns zu spüren bekamen , selbst in sich finden müssen. Ist doch nichts negatives dabei , oder ??
Und wenn unsere Kinder mit dabei sind , da wird es eben auf eine Art auch geschehen, sie wollten ja schließlich auch UNSERE Kinder werden , oder Nicht ??

Liebe Grüße
Tina:)

also ich habe mein Geist auf mein Umfeld eingestellt. Viele Menschen, die früher mal unaussehlich waren, sind plötzlich ganz anders geworden und sogar mehr als erträglich...:D
Ich habe es mit den Wünschen darauf angelegt, daß die Gesellschaft der Menschen insgesamt sich ins Positive bewegt.
Vielleicht war der Wunsch ja auch zeitgleich mit dem Wandel, der zu spüren ist.
Als man jung war, da war die Gesellschaft, in der man sich bewegte, gross.
Mit dem Alter haben sich viele Menschen verändert. Viele haben sich anderweitig umgeschaut. Örtlich wie menschlich!
Jeder hat sich spezifisch entwickelt und manche haben sich zu sehr darauf was eingebildet. Dadurch kam es zu einer Trennung.
Inzwischen finden dieselben Menschen wieder zusammen, da alle wieder offener geworden sind.
Ich sehe da sehr positive reale Ansätze.
Ihr auch?
LG
Groovy

Mal davon abgesehen, was macht man denn mit Menschen - zb. den eigenen Kindern - wenn sie zu diesen Jüngeren gehören ? Einfach ins Heim geben, oder was ???

Eine allgemeingültige Antwort darauf gibt es nicht, da wir ja nicht alle am selben Entwicklungspunkt stehen. Wenn ich da meine Schwiegermutter sehe, wie die sich als Witwe und Rentnerin von ihrem 30-jährigen, ewigstudierenden Sohn (nicht mein Mann:)) aussaugen läßt und mir davon mit (lebens-)müden Augen erzählt, dann würde ich ihr schon gerne ein wenig auf die Sprünge helfen. Aber dazu ist sie nicht bereit und das muß ich nolens volens akzeptieren.
Man kann also nicht sagen "schieb ihn/sie einfach ins Heim ab", aber man selbst kann in einem langen Entwicklungsprozess an den Punkt kommen, wo man sich und seinem Kind (auch einem jüngeren) durchaus sagt "Das war`s jetzt ersteinmal". Die Kunst ist, es nicht nur zu sagen, sondern es dann auch zu tun. Loslassen! Wenn du Deinem Kind helfen möchtest, erwachsen zu werden, dann mußt Du es auch wie einen Erwachsenen behandeln. Und was würdest Du mit einem Erwachsenen tun, der dich z.B. belügt, betrügt, bestiehlt, aussaugt?

Liebe Grüße

Tanita

Ich erkenne, dass ich dich sehr lieb habe, ich aber DEINE Wahrheit für mich nicht als MEINE Wahrheit annehmen will.

Ich werfe dir deine Sicht der Dinge und deine Taten jedoch nicht vor, denn diese sind DEINE von dir für DICH gewählten aktzeptablen Wahrnehmungen und DEINE von dir für DICH gewählten möglichen Ausdrucksweisen. Das ist DEINE Energie. Du denkst an DICH.

MEIN Versuch zu begleiten hat beurkundet: Du hast dich für (D)EINE Richtung auf dem Weg des Lebens entschieden, die ich nicht weiter mitgehen will. Auch des Zuschauens bin ich nicht mächtig.

Also treffe ich MEINE Entscheidung und lasse los und verabschiede mich, MEINE eigene Richtung im Leben zu gehen. Ich behalte MEINE Energie bei MIR. Ich denke an MICH.

Ich verzeihe dir und bitte auch dich um Verzeihung. Ich danke dir. Ich wünsche dir, dass alles geschieht, was für deine Weiter- und Höherentwicklung das Beste ist und deinem Wohl dient.

Ich entscheide mich nicht gegen DICH, sondern gegen dein Suchtverhalten. Ich entscheide mich für MICH. Wenn jeder an sich denkt, dann ist an alle gedacht.

Hallo ihr Lieben :umarmen:

Dieser Text ist aus einem anderen Dingsda... na ihr wisst schon.

Er hat mich bis ins Mark getroffen und ich habe geweint, wie ein Kind vor meinem Bildschirm.

Dann kam der Text von Tina und ...... es war eine Vervollständigung des verstehens, des begreifens, meines Co-Lebens. So nenn ich es mal.

Ich befinde mich in dem Prozess, um den es da geht und ich weiß, wir sind gerade viele, die ihre Augen öffnen.

All die merkwürdigen Begegnungen, vor allem mit Frauen, die sich so häuften und durch Augenkontakt zustande kamen, wo man an und in den Augen des Anderen hängen blieb.

Ich kann es nicht in die Worte fassen, die es wirklich treffen.

Ich habe mich verändert.

Wir verändern uns.

Wir bedienen dieses Muster, mit dem wir nicht helfen, weil nur so alles so bleiben kann, nicht mehr und verlieren uns dabei nicht mehr, bis wir ausgeblutet da liegen und es noch nicht mal jemanden kümmert.

Wir unterstützen und bedienen nicht mehr, was uns nicht achtet und wie Heuschrecken über uns her fällt, um dann weiter zu ziehen um sich neue Opfer zu suchen und dann auch willige selbige findet.

Die die bereitwillig ihre Venen öffnen, werden nun weniger werden.

Ich habe beide Texte glasklar und schmerzvoll verstanden.

Ja, ich weiß jetzt, was ich vorher nur ahnte.

Und das in aller Tiefe im Herzen zu verstehen, tut so sehr weh, wie wenn jemand stirbt.

Ich werde niemandes Hand los lassen, es sei denn ich muss mich retten.

Denn mich selber retten, das kann ich.

Unter unsäglichen Schmerzen im Herzen und einmal mehr sterbend.

Ich bin ein Phönix.......

Schon immer.......

L*G* Martina :umarmen:

Hallo zusammen :)

Für Emphaten ist sie schon seit langem fühlbar.
An manchen Tagen war und ist es nicht so angenehm mit diesem neuen Gefühl umzugehen.
Wir hörten schon viel über diese "Neue Energie" , aber was sie im Grunde richtig zu bedeuten hat ?
Habt ihr Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht??

Heute Googelte ich einmal ,
und fand auch interessante Aussagen zu diesem Thema.

Ein Satz am Ende eines Beitrages hat mir sehr gut gefallen ......

Schöpfer sein in der Neuen Energie heißt,
im Rhythmus deines Lebens das Paradies auf Erden Wirklichkeit werden zu lassen.

Sie ist da , aber nicht jeder lässt sie auch in sich zu , diese "Neue Energie"
Ich selbst fühlte einige Zeit lang ein sehr unangenehmes Gefühl mit dieser Energie.
Am schlimmsten oder unangenehmsten war es , als ich noch zu sehr in meinem alten Verhaltensmuster lebte , fühlte.
Meine alten Emotionen (z.B. verletzlich durch zu sehr persönlich nehmen , oder gekränkt durch missverstanden werden, oder traurig weil ich nicht oder falsch verstanden wurde... ) das waren noch alles Emotionen die mit der alten Energie verkoppelt waren. Nun stand aber die " Neue Energie " schon vor meiner Tür.
Zuerst beutelte es mich noch gewaltig in mir selbst herum ,
da loslassen , auch Energie , etwas , was man all die ganzen Jahre in dieser Form gekannt hatte , nicht so einfach war. Und auf etwas neues ,
etwas was man nicht kennt , etwas was einem noch so unbekannt war , dieses "Neue" zulassen , war schon ein enormer Kraftakt *grins*

Da ich jetzt aber das alles erst richtig verstanden habe , kann ich es auch besser hier erklären.
Und als ich heute einige Beiträge las , wurde es mir immer Klarer....

Neue Energie (1)

Die Neue Energie ist nur sehr eingeschränkt über den Verstand zu verstehen und zu vermitteln. Deshalb bist du auch jetzt eingeladen, während du dies liest, zu fühlen, was in dir geschieht.

Du kannst die Neue Energie nicht lenken, strukturieren, einsetzen oder über deinen Verstand kontrollieren, du kannst ihr nur erlauben, in dein Leben einzutreten. Sie kommt in dem Moment zu dir, in dem du dich nicht mehr ablehnst, in dem du dein 'Ja' zu dir selbst sagst und zwar zu allem von dir.

In dem Augenblick, in dem du deinen Zweifel an dir und deinen Vorhaben oder an deinem Wert entlässt, betritt sie dein Feld. In dem Jetzt, in dem du aus der Hin- und Herbewegung deines Lebens aussteigst, weil einfach alles so sein darf, wie es gerade ist und du bei dir bleibst – in diesem Moment übernimmt sie die Bewegung.

In der Minute, in der du dich selbst liebst mit allem, was du gerade empfindest, mit allem, was du dir erschaffen hast, kommt sie hinein zu dir.

Wenn du aufhörst, dich zu bewerten, wenn du aufhörst, dich zu vergleichen, wenn du aufhörst, dir zu misstrauen, wenn du aufhörst, dir keinen Glauben zu schenken, wenn du aufhörst, deine Schöpferkraft anzuzweifeln – dann ist die Neue Energie da.

Paradoxerweise ist sie auch in dem Moment da, in dem du dein 'dich bewerten' wahrnimmst und gleichzeitig annimmst, dein 'dich vergleichen' wahrnimmst und spürst und damit nicht in die Ablehnung gehst. Du musst also nicht irgendwie besonders sein, an irgendeinem besonderen Ziel ankommen, besonders 'heilig' sein, sondern mit deiner Wahrnehmung ganz bei dir bleiben und alles annehmen.

Die Neue Energie kommt, wenn du in dir Zuhause bist, wenn du ganz tief in dir angekommen bist, wenn du dir erlauben kannst, alles zu fühlen, ohne wegsehen, ohne dich ablenken zu müssen. Sie entsteht in dir, wenn deine menschliche Identität und deine Seele sich berühren in ihrem gemeinsamen 'Ja' zu allem, was dein menschliches Erleben gerade ausmacht.

Dann gibt es nur noch eine Richtung, in der die Energie fließen kann: Ausdehnung in alle Richtungen! Ihr steht kein 'aber', kein 'so nicht', kein Zweifel mehr im Weg und dann kann sie sich in alle Dimensionen hinein entfalten und ihre göttliche Weisheit zum Ausdruck bringen.

Und du stehst da, angefüllt mit einer unbeschreiblichen Liebe zu dir selbst und allem, was ist und erlebst, wie es ist zu empfangen – alles von dir zu empfangen und anzunehmen.

Diese Erfahrung kann man nicht 'machen', man kann keine Technik lernen, um sie zu erleben, man kann sie nicht erzwingen – sich nach dieser Erfahrung zu sehnen, heißt sich auf eine Reise zu begeben, auf eine Reise zu sich selbst und jede Reise ist einzigartig.

http://www.diewoge.de/html/neue_energie_1.html

Vor kurzer Zeit , als ich noch verletzlich war , da hats mich innerlich heftig rumgebeutelt. Und nu weiss ich , dass es so heftig war , weil die "alte Energie" noch da war , und die "Neue" aber auch schon...:confused:
Ich werde hier noch einige Beiträge reinstellen , so nach und nach ,
weils angenehmer zu lesen dann auch ist.

Liebe Grüße
Tina:)

Jaaaaaaaaa, so ist das eben wenn Frau Ihre Tage hat und Mann manchmal auch. Ich als Mann habe dafür sehr viel Verständnis und gebe als Männelein dem liebevollen Weibelein dann viele dadalinische Streicheleinheiten!

:trost:

Ich bin ein Phönix.......
L*G* Martina :umarmen:
[/COLOR]

Witzig! Vorhin nach dem Schreiben meines Textes dachte ich, bei mir fühlt sich das so an wie ich mir vorstelle, dass es sich beim aus der Asche steigenden Phönix anfühlt:).
Übrigens, in dem von Dir eingestellten Text, der es für mein Empfinden auf den Punkt bringt, steht etwas von "ich verzeihe Dir". Lange lange Zeit habe ich dem Jemand in meiner Geschichte nicht verzeihen können, obwohl ich es mir so sehr wünschte. Ich dachte immer, erst, wenn ich ihm wirklich verzeihen kann (und zwar ohne dass er dafür um Entschuldigung und/oder vor mir buckeln muß), dann ist es gut und auch dann erst kann er sich ändern. Denn egal, was ich sage oder tue, er wird auf einer tieferen Ebene immer meine Vorbehalte spüren. Aber es ging nicht. Ich habe oft in mich gespürt, aber da war einfach zuviel Verletztheit und zuviel Schmerz.
Vor ein paar Tagen habe ich plötzlich gemerkt, dass "es" fast weg ist. Ich bin gar nicht mehr böse und ich trage ihm auch gar nichts mehr nach. Es spielt einfach plötzlich nicht mehr diese Rolle, die es immer gespielt hat. Und ich dachte, wie kommt das denn nun? Ein Wunder?
Ja und Nein, schätze ich:). Auf jeden Fall hat wohl geholfen, dass ich - wirklich aus tiefstem Herzen liebend - eine sehr deutliche Grenze gesetzt und - ohne Worte - signalisiert habe, dass ich aus dem Spiel ausgestiegen bin. Dass ich das könnte, habe ich mir immer genauso gewünscht wie, ihm verzeihen zu können. Nun ging es einfach so. Eigentlich, ohne dass ich dafür irgendwelche Kraftakte vollbracht hätte:rolleyes:.

Liebe Grüße

Tanita

Ja...!!!
Der Phönix aus der Asche war auch immer eins meiner Themen!
Ihr Lieben, wir sind alle auf dem Weg der vollständigen Heilung!
Es ist unglaublich, wie rasant und schnell das aufeinmal geht und wenn ich um mich herum schaue, ist da eine grosse Offenheit und Liebe, die von den Menschen ausgeht.
Ich habe erstmals seit langer Zeit das Gefühl, dass alle Schleier fallen, alle Programmierungen, all die angehäuften Schmerzen und Verletzungen heilen und wir endlich zu unserer wahren Grösse, unserem wahren Selbst zurückfinden.
Ich bin darüber so unendlich glücklich wie ihr es wohl auch seid...
:umarmen::):zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben