~~Schöpfer Sein in der "Neuen Energie"~~

Ja mei liebes maraische , bist auch endlich mal wieder da :umarmen::kiss4:

merci vielmals für den text - den ich überflogen habe. ich hatte nicht das bedürfnis ihn ganz zu lesen, ich habe ihn mehr erfühlt als gelesen.

und so wie ich ihn erfühlt habe, diesen text - so hab ich das für mich die letzten tage auch empfunden. vieles, was ich in deinen reingestellten texten bisher für mich habe aufnehmen dürfen, entspricht meinen empfindungen.

Das freut mich jetzt , das das auch so empfindest.
Ich lese auch , und manchesmal macht es dann "Boah" in meinem Kopf und finde mich sehr oft in diesen Worten die da geschrieben werden.

menschen gehen.. sie gehen und ich halte sie nicht mehr. menschen, die versucht haben, mich (in allem, was ich bin) zu manipulieren. auch spirituelle menschen (oder grad diese???), die meine erwachende kraft und macht (in positiven sinne macht = für mich liebe.. denn die höchste macht ist für mich liebe und ohne liebe bin ich ohne macht = OHNMACHT)

Oh jaaaaaaaaaaa.................. Wie war deine Worte doch auch mich ansprechen :liebe1:
Danke Dir !!! :kiss4:

ich bin erwacht und reib mir grad noch den schlaf aus den augen.

ich sehe mich in einem neuen licht? kann man das so ausdrücken. mich und dadurch auch andere menschen.

es macht mir nix aus, diese menschen gehen zu lassen.. komisch - weil neu

sie können mich nicht mehr weiterbringen? ja, so fühlt sich das für mich an.

sie können mich nicht mehr nach-voll-ziehen.. hinter sich herziehen, zu ihrem eigenen nutzen. mir ihre ´meinung aufzwingen. funktioniert nicht mehr wie gewohnt. sie sind wütend. begreifen es nicht. fangen auch an, mich mit wörtern zu beschimpfen, greifen tief ins eingemachte.

Auch so denke und fühle :liebe1:

komisch
mich interessiert das nicht mehr. weil ich in meine eigene größe gekommen bin??

Dankbar sollten wir trotzdem ihnen sein , denn durch sie sind wir zu dem gekommen , was wir suchten.
*Unserem selbst*

eins fand ich jedoch in dem text ein wenig sonder-bar..
der vergleich mit dem bakschisch (trinkgeld) in ägypten und die davon abhängende freundlichkeit der menschen.. ähm. da möchte ich doch einspruch erheben!! EINSPRUCH.-
wer schon mal *bedient* hat, weiss.. wovon ich spreche. wenn ich zu einem bezahlenden kunden nett bin und ihn korrekt und freundlich behandle, bekomm ich trinkgeld. und das bessert meine kasse auf..
also - sind auch alle servicekräfte, die nett und freundlich sind - die JÜNGEREN??
dann bin ich auch eine JÜNGERE *nickt*
nee, sorry -aber diesen vergleich fand ich nicht besonders gut.. wenn du weisst, was ich meine??

*kram * suchen* gefunden*

Es ist falscher Dienst. Oberflächlich betrachtet mag es den Anschein von Dienst haben, aber wenn du tiefer blickst, siehst du, dass es ihnen nicht um unser Wohlbefinden geht; und ihre freundlichen Angebote kommen nicht von Herzen.

Vielleicht hast das bissi falsch verstanden. Wenns ums innere , also um
" von Herzen geben und nehmen " ging ,
sieht man es aus einer anderen Sicht , oddaa ??:umarmen:

Ganz liebe Grüße an Dich
s Tinsche:umarmen::kiss4: :liebe1:

Werbung:
eine liebe, die liebt, obwohl sie nicht gewollt ist, obwohl man dir sagt, verpiss dich, ist das noch liebe?

liebsten gruss,

yvonne

Jetzt weiß ich, was mich gestört hat die ganze Zeit.

Das woran ich glaube, dass ich die Liebe, die bedingungslos ist. Das ist eine Liebe, die ist ... da interessiert es nicht, ob ich da was zurückbekomme für oder Erfolg hab damit ... ich liebe. Punkt.

Sobald ich - meiner Meinung nach - etwas da rausnehme, etwas ausschließe aus dieser Liebe - ist es keine Liebe mehr. Dann ist es was anderes ... das was mir das Gefühl gibt, ausgenutzt zu werden, dass sind die Seiten in mir, die ich noch erlösen muss/möchte. Dazu brauche ich andere Menschen, die mir dabei helfen ... allein dafür liebe ich diese Mitmenschen, die diese Rolle spielen bis ich alles erlöst habe, was mir und diesem Empfinden der reinen, bedingungslosen Liebe im Weg steht ... das sind die, die im Text mit "jüngere" tituliert werden - aber vielleicht können sie ja erst sie selbst sein, wenn ich meine Sache hinter mich gebracht hab ?

Eine Liebe, die nicht alles umfassen kann - was ist das für eine Liebe ?

eine liebe, die liebt, obwohl sie nicht gewollt ist, obwohl man dir sagt, verpiss dich, ist das noch liebe?

liebsten gruss,

yvonne

Nur das ist für mich Liebe.
Eine Liebe die geht, die ich verlieren kann ? Das ist für mich keine Liebe - das ist Bedürftigkeit, Anerkennung brauchen, geliebt werden wollen ... was weiß ich ... das sind Programme, Muster - das hat nichts mit Liebe zu tun.

Liebe ist und Liebe bleibt ... und nur solche Liebe kann heilen, heilsam sein, uns wieder ganz werden lassen ... alles andere ist Mumpitz :D

Jetzt weiß ich, was mich gestört hat die ganze Zeit.

Das woran ich glaube, dass ich die Liebe, die bedingungslos ist. Das ist eine Liebe, die ist ... da interessiert es nicht, ob ich da was zurückbekomme für oder Erfolg hab damit ... ich liebe. Punkt.

Sobald ich - meiner Meinung nach - etwas da rausnehme, etwas ausschließe aus dieser Liebe - ist es keine Liebe mehr. Dann ist es was anderes ... das was mir das Gefühl gibt, ausgenutzt zu werden, dass sind die Seiten in mir, die ich noch erlösen muss/möchte. Dazu brauche ich andere Menschen, die mir dabei helfen ... allein dafür liebe ich diese Mitmenschen, die diese Rolle spielen bis ich alles erlöst habe, was mir und diesem Empfinden der reinen, bedingungslosen Liebe im Weg steht ... das sind die, die im Text mit "jüngere" tituliert werden - aber vielleicht können sie ja erst sie selbst sein, wenn ich meine Sache hinter mich gebracht hab ?

Eine Liebe, die nicht alles umfassen kann - was ist das für eine Liebe ?

Hallo mara :):)

Ich sehe inzwischen einen Unterschied zwischen "wahrer" Liebe
und " unwahrer" Liebe !!
"Wahre" Liebe ist einfach da. Sie steckt in einem drinne. Sie geht auch nicht einfach weg , aber sie kann loslassen , ohne Schmerz.
"Unwahre " Liebe , fordert , erwartet lässt einen Schmerz fühlen , also alles noch in einem erkennen , erfühlen was noch zu bereinigen ist...:umarmen:

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

:lachen::lachen:

Oh jaaaaaaaaaaa.................. Wie war deine Worte doch auch mich ansprechen :liebe1:
Danke Dir !!! :kiss4:

Auch so denke und fühle :liebe1:

*kram * suchen* gefunden*

Vielleicht hast das bissi falsch verstanden. Wenns ums innere , also um
" von Herzen geben und nehmen " ging ,
sieht man es aus einer anderen Sicht , oddaa ??:umarmen:

Ganz liebe Grüße an Dich
s Tinsche:umarmen::kiss4: :liebe1:

hm.. stimmt. da hab ich wohl was innen falschen hals bekommen. oder doch nicht? oder doch?
hab mich irgendwie daran *gestört*,dass sie das nur auf ägpyten bezogen hat und nicht auf den menschen allgemein. ist das in dem zusammenhang zu sehen, dass sie von den JÜNGEREN spricht, die nun in ägypten leben??

oder steh ich hier grad total auffer leitung?

weil
wieviel menschen tun freundliche liebevoll *erscheinende* dinge, ohne dies mit dem herzen zu fühlen,.

hehe
da sag ich lieber einmal "du mich mal können .. " lächle und mein dies aber aussem herzen heraus..

das nennt man dann - in liebe grenzen setzen :lachen:

Eine Liebe die geht, die ich verlieren kann ? Das ist für mich keine Liebe - das ist Bedürftigkeit, Anerkennung brauchen, geliebt werden wollen ... was weiß ich ... das sind Programme, Muster - das hat nichts mit Liebe zu tun.

Liebe ist und Liebe bleibt ... und nur solche Liebe kann heilen, heilsam sein, uns wieder ganz werden lassen ... alles andere ist Mumpitz :D

liebe ist liebe ist liebe ist liebe ist liebe ist liebe ist liebe...

(beliebig fortsetzbar)

ich liebe DICH...
ich liebe MICH..
ich LIEBE
weil ich mich in dir liebe oder dich in mir?

ich liebe ich liebe ich liebe

und nicht
wenn du dies oder jenes für mich machen würdest, dann .. ja dann LIEB ich dich..

oder aber
wenn du mich lieben würdest, dann...

oder auch sehr schön:

ich liebe dich, aber...............

knuddels...

:kiss4:

ja, das empfinde ich auch so, allerdings möchte ich hier von der absichtslosen Liebe sprechen (mensch; so viele Begriffe für das Eine...). Liebe, die lässt, Liebe, die sich nicht aufdrängt; Liebe,die nichts will...

.. aus "der prophet" von khalil gibran

die liebe gibt nichts als sich selbst
und nimmt nichts
als von sich selbst

die liebe besitzt nicht, noch will sie besitz sein
denn der liebe ist die liebe genug

wenn ihr liebt, sollt ihr NICHT sagen: "gott ist in meinem herzen" sondern: "ICH bin im HERZEN gottes".

und meint nicht, ihr könntet den lauf der liebe bestimmen
denn befindet sie euch für würdig, bestimmt vielmehr SIE euren lauf..

...
nur ein kurzer ausschnitt.. aber dennoch.. sagen diese worte soooooooooooviel..

Liebe Tina,

Was ich durch den Text verstanden habe , ist , dass ich mir auch inzwischen dessen selbst bewusst geworden bin , dass ich meine Liebe immer gab , aber sie oft nicht angenommen wurde. Angenommen wurde meine Kraft , meine Energie , mein Licht , meine Güte , aber nicht meine Liebe.
Daher lernte ich jetzt , diese "harte Liebe " wie sie in dem Text schön formuliert wird , inzwischen zu leben. Ich brauche niemanden an meiner Seite , der meine reine Liebe nicht zu schätzen weiss. Der nur an meiner Kraft an meiner Energie interessiert ist. Das habe ich inzwischen auch verstanden. Aber ich musste erst den Unterschied erkennen. Den Unterschied zwischen Liebe und benutzt (gebraucht) werden. Ist ja auch logisch.

Man muß es eigentlich gar nicht als einen Unterschied oder einen Gegensatz sehen. Die Liebe drückt sich vielleicht einfach nur unterschiedlich aus. Wenn Alles Liebe ist, dann ist es eben auch das Benutztwerden, das Hassen, das Töten.
Ich habe ja heute früh von meiner "harten" Seite geschrieben und dass das für mich wirklich nur eine Seite von mir ist, die sich jetzt ausdrücken will, die gelebt werden will, - und dennoch bleibt die tiefe Liebe diesem Jemand gegenüber. Wenn ich dem jetzt erzählen würde, "Du, das ist da jetzt pure Liebe bei mir, die Dich nun abblitzen läßt und Dir hilft, erwachsen zu werden", dann würde der mich auslachen. Denn Liebe kann er da im Moment sicher nicht bewußt wahrnehmen. Genausowenig wie wir, wenn wir merken, dass wir benutzt werden. Und doch ist auch dieses Benutzen letztlich Ausdruck von Liebe und uns dabei behilflich, erwachsen zu werden. Wenn ich den eingestellten Text verstehen müßte als "dort die dunklen Jüngeren" und "hier die Erwachten, Liebenden", dann wäre er nichts für ich. Auch als Liebende kann ich nämlich ziemlich dunkel sein:geist:.
Nein, wir alle sind uns einfach gegenseitig dabei behilflich, den Nebel, in den wir irgendwann eingesunken sind, zu lichten. So sehe ich das. Und die momentane Rolle, die ich da in meiner Geschichte spiele, hilft mir, meinen dunkelsten Schatten ins Licht zu holen. Das bin ja auch ich, was ich da draußen erlebe und wenn der da draußen so ein Mistkerl mit mir ist, dann liegt das nicht nur daran, dass ich mich da ständig benutzen lasse, sondern dass ich eben auch ein Biest bin und mich - völlig blind - entweder anderen oder mir selbst gegenüber genauso benehme wie es dieser Jemand mit mir getan hat. Ich dachte zumindest über mich, als ich mich so hart erlebte "Mensch, kannst Du böse sein":). Und irgendwie tat es gut und half, mit dem Geschehen emotional weniger identfiziert zu sein und dennoch mitten drin zu stehen.

Liebe Grüße

Tanita

Werbung:
Hallo mara :):)

Ich sehe inzwischen einen Unterschied zwischen "wahrer" Liebe
und " unwahrer" Liebe !!
"Wahre" Liebe ist einfach da. Sie steckt in einem drinne. Sie geht auch nicht einfach weg , aber sie kann loslassen , ohne Schmerz.
"Unwahre " Liebe , fordert , erwartet lässt einen Schmerz fühlen , also alles noch in einem erkennen , erfühlen was noch zu bereinigen ist...:umarmen:

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

:lachen::lachen:

Okay ... da geh ich ja konform - aber in Verbindung mit "weggehen" und Jürgen Marcus - eine neue Liebe ist wie ein neues Leben *trallerallala* - nee ... weil es ja unser ist, was wir in uns tragen ... und wenn wir es bei a) nicht mit der wahren Liebe schaffen, schaffen wir es auch bei b) nicht ...

vielleicht bin ich auch nur bockig - kann schon sein ! :schmoll: :D

Zurück
Oben