Schön langsam wird es eng um die Heilmittelchen...

bat er nicht schon um arsen? in jeder beliebigen menge?

er kann sich ja auch bei der GWUP anmelden, oder bei randi ... ein toter millionär mehr ...

lg

Nur potenziert, also so, dass kein Ursprungsmolekül sondern nur noch die Information drinnen ist.

Da ich selber weiß, wie man auf Mittel, die nicht passen, reagieren kann, hab ich doch gewisse (moralische, empathische?) Hemmungen.
Lieber wäre mir, dem lieben Tarbagan ein Mittel gegen bestehende Beschwerden auszutesten und dann mit ihm gemeinsam eine Heilung zu feiern.

Werbung:
Lieber wäre mir, dem lieben Tarbagan ein Mittel gegen bestehende Beschwerden auszutesten und dann mit ihm gemeinsam eine Heilung zu feiern.
Jau. Leider habe ich keine Leiden. Ich bin, wie man bei uns sagt, "pumperlgsund".

Und für mich, der ich ja überzeugt bin, dass keine Wirkung auftreten wird, macht es doch eh keinen Unterschied ;)

Sicher. Also soll ich warten, bis ich nen Schnupfen krieg?

Nein, sollst du nicht. Einen ganz gewöhnlichen Schnupfen läßt man am besten einfach *laufen*. :)

Wenn du wirklich interessiert bist und nicht nur deine Vorurteile mangels Unkenntnis zementieren möchtest, dann palaver nicht weiter HIER rum, sondern rede mit Ärzten, die seit Jahren (Jahrzehnten) erfolgreich (vor allem lange chronisch Kranke und *Austherapierte*) mit diesen *Placebos* behandeln.

Mach einen Selbstversuch über längere Zeit in kompetenter Begleitung mit EINEM dir NICHT bekanntem Mittel.

Und DANACH kannst du langsam mit Fachliteratur beginnen - es gibt sehr viel davon und die ist sehr detailliert....und DANN schauen wir mal.

:)

Ich habe schon einiges an Fachliteratur zur Homöopathie gelesen (oder, um etwas ehrlicher zu sein: durchgeblättert und die wichtigeren Informationen rausgefiltert).

Viel gelernt hab ich dabei allerdings nicht; die Grundlagen kenn ich eh schon lange, und was einzelne "Wirkstoffe" so bewirken ist nur peripher interessant für mich.

Das Problem bei einem Selbstversuch ist eben, dass ich nie wirklich krank bin - und selbst wenn, dann verflüchtigt sich das wieder nach ein, zwei Tagen. Das leichte Asthma, das ich in Kindheitstagen hatte, ist genauso "von selbst" weggegangen wie meine dauernden allergischen Reaktionen - mit Ausnahme von Sellerie, die ich heute theoretisch auch noch hab (letztens allerdings ne Selleriesuppe gegessen und nichts ist passiert, außer, dass mein Gaumen zu jucken begann).

Ich bin also das denkbar schlechteste Versuchsobjekt, um die Wirkung von Homöopathika auszutesten, da mein Körper die meisten Dinge sowieso selbst in die Hand nimmt. Außerdem bin ich leicht beeinflussbar durch Placebos (Aspirin-Beispiel, das ich schon mal genannt habe: Ich hab schon 1-2 Minuten nach Einnahme einer Aspirin-Tablette keine Schmerzen mehr).

Lieber Tarbagan,

alles was mit zu dir einfällt: Mit vollen Hosen ist leicht stinken :zauberer1

Ich hoffe, dass du dir deine Gesundheit und Selbstheilungskräfte bis ins Hohe Alter erhältst.

Ich habe schon einiges an Fachliteratur zur Homöopathie gelesen (oder, um etwas ehrlicher zu sein: durchgeblättert und die wichtigeren Informationen rausgefiltert).

nein, du hast gar nix rausgefiltert. :D

Viel gelernt hab ich dabei allerdings nicht; die Grundlagen kenn ich eh schon lange, und was einzelne "Wirkstoffe" so bewirken ist nur peripher interessant für mich.

siehe oben...du kennst nix - erst recht keine Grundlagen, sonst wüßtest du, daß die Mittel seit mehr als 200 Jahren vor allem AM GESUNDEN geprüft werden.

Das Problem bei einem Selbstversuch ist eben, dass ich nie wirklich krank bin - und selbst wenn, dann verflüchtigt sich das wieder nach ein, zwei Tagen. Das leichte Asthma, das ich in Kindheitstagen hatte, ist genauso "von selbst" weggegangen wie meine dauernden allergischen Reaktionen - mit Ausnahme von Sellerie, die ich heute theoretisch auch noch hab (letztens allerdings ne Selleriesuppe gegessen und nichts ist passiert, außer, dass mein Gaumen zu jucken begann).

das ist überhaupt kein Problem..siehe oben

Ich bin also das denkbar schlechteste Versuchsobjekt, um die Wirkung von Homöopathika auszutesten, da mein Körper die meisten Dinge sowieso selbst in die Hand nimmt. Außerdem bin ich leicht beeinflussbar durch Placebos (Aspirin-Beispiel, das ich schon mal genannt habe: Ich hab schon 1-2 Minuten nach Einnahme einer Aspirin-Tablette keine Schmerzen mehr).

du bist sogar ein ganz hervorragendes Versuchsobjekt - und darum solltest du den Versuch mit einem dir nicht bekannten Mittel machen.

:)

Werbung:
nein, du hast gar nix rausgefiltert.
siehe oben...du kennst nix - erst recht keine Grundlagen
das unterstellst du mir jetzt schon seit einer geraumen Weile, aber irgendwie erklärst du mir nie, was ich jetzt nicht genau verstanden hab. Als "Grundlagen" verstehe ich das Simile-Prinzip und das Prinzip der Potenzierung. Was du als "Grundlagen" verstehst, weiß ich momentan noch nicht.

sonst wüßtest du, daß die Mittel seit mehr als 200 Jahren vor allem AM GESUNDEN geprüft werden.
Was meinst du damit?
Ich weiß, dass es über hundert Studien gegeben hat, die allesamt versucht haben, irgendeinen relevanten Effekt durch Homöopathika nachzuweisen, und dass allesamt gescheitert sind. Was du hingegen als "geprüft" verstehst, weiß ich noch nicht.

Zurück
Oben