Schön langsam wird es eng um die Heilmittelchen...

Seit wann behandlet die Schulmedizin mit Strychnin? *staun*
Sehr viele Gifte besitzen in geringer Dosierung therapeutische Wirkung, Strychnin is z.B. ein Analeptikum. Gibt auch Drogenjunkies, die sich das Zeug reinziehen, weil es, richtig dosiert, aufputschend und berauschend wirkt.

Aber das meinte ich nicht. "Schulmedizinisch" bezog sich auf die Toxikologie, die ja auch Teil der Schulmedizin ist, und mit der man diese "Effekte" dann leicht erklären hätte können.

Werbung:
Sehr viele Gifte besitzen in geringer Dosierung therapeutische Wirkung, Strychnin is z.B. ein Analeptikum. Gibt auch Drogenjunkies, die sich das Zeug reinziehen, weil es, richtig dosiert, aufputschend und berauschend wirkt.

Aber das meinte ich nicht. "Schulmedizinisch" bezog sich auf die Toxikologie, die ja auch Teil der Schulmedizin ist, und mit der man diese "Effekte" dann leicht erklären hätte können.

Du meinst kein Arsen in D1 kiloweise :D

Auf diese brutale Art stehe ich nicht.
Ich zücke lieber die feine Klinge :zauberer1

Wie gesagt, es geht mir ja darum, dass ich beweisen möchte, dass homöopathische Mittel genausowenig eine Wirkung wie eine Nebenwirkung aufweisen können.

Dass Arsen in höheren Konzentrationen nicht gut für den Körper ist, ist denke ich nicht wundersam ;)

Ageh, das ist so viel Umscheißerei. Kannst du mir nicht einfach ein paar homöopathische Sachen sagen, die man auf keinen Fall miteinander nehmen oder in irgendeiner speziellen Konzentration nehmen darf?

ne geht so eben nicht.

Ich mach dir einen Vorschlag: such dir jemanden, der wirklich was davon versteht, laß dir EIN (und nicht mehrere) Mittel geben, daß du NICHT kennst, und nimm es über einen längeren Zeitraum mehrmals täglich - mit Begleitung und Rücksprache.

Nennt man Arzneimittelprüfung.

Du kannst ja auch mal einen oder mehrere Ärzte aufsuchen, die hauptsächlich damit behandeln - red mit denen.

Wenn die damit wirtschaftlich überleben können, müssen die wahre Placebokünstler sein.

Es macht keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der NULL von dem weiß, worüber er fleißig urteilt.

Hast doch nix dabei zu verlieren - außer einer festzementierten Überzeugung.

:)

Wie kommst du darauf, dass ich Null von Homöopathie weiß?
Wenn du meine Beiträge verfolgt hast, müsstest du wissen, dass ich nie ein Urteil über Dinge fälle, die ich nicht genügend kenne.

Wie kommst du darauf, dass ich Null von Homöopathie weiß?

ist aus deinen Beiträgen und Fragen sehr leicht ersichtlich.

Wenn du meine Beiträge verfolgt hast, müsstest du wissen, dass ich nie ein Urteil über Dinge fälle, die ich nicht genügend kenne.

doch tust du ;) - genau in diesem Fall - du hast NULL Ahnung von der Materie.

Was hindert dich, den von mir vorgeschlagenen Versuch zu unternehmen oder mal mit Ärzten zu reden, die das schon jahrelang praktizieren ?

Und nochmal - ich habe nix gegen Wissenschaft oder Schulmedizin.

in allen, die du zum Thema Homöopathie geschrieben hast.

Nichts. Deshalb habe ich das ja selbst vorgeschlagen.

du hast vorgeschlagen/eingewilligt, mehrere Mittel auf einmal zu nehmen.

Ich würde jederzeit jede beliebige Menge verschiedener Homöopathika gleichzeitig schlucken, und hätte keine Angst um meine Gesundheit.

ziemlich unwissenschaftlich diese Vorgehensweise für einen, der wissenschaftliche Prüfungen so hoch hält :rolleyes:

prüf es selbst mit EINEM Mittel, das du NICHT kennst - mit kompetenter fachlicher Begleitung - dann reden wir weiter.

:)

in allen, die du zum Thema Homöopathie geschrieben hast.
Naja, aber wo liest du genau heraus, dass ich "Null" über das Thema weiß?

Ja, ich habe eingewilligt, mehrere Mittel auf einmal zu nehmen. Ich würde auch ein einzelnes in jeder beliebigen Dosierung, die eine schulmedizinische Wirkung ausschließt, nehmen. In der Pharmazie gibt so eine sog. pharmakologische Interferenz; im Normalfall ist es gefährlicher, zwei verschiedene Medikamente gemeinsam zu nehmen als die beiden separat (Ausnahme: Wenn die Mittel direkte Antagonisten sind, z.B. ein Dopamin Releaser und ein Dopaminhemmer). Ich wollte mit dem Zusatz "mehrere verschiedene" nur betonen, dass ich sehr flexibel bin, was die Herausforderung betrifft.
Die einzige Bedingung bleibt, dass die Wirkung schulmedizinisch ausgeschlossen zu sein hat (mit Ausnahme von Placebo, selbstverständlich, das kann man nicht ausschließen).

Werbung:
Zurück
Oben