Schneewittchen Aspekt-Dreierbeziehungen-Heilung

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen

Kürzlich bin ich auf den Schneewittchen Aspekt gestossen. Ich habe gesehen dass im Forum über diesen Aspekt bereits diskutiert wurde, wurde aber irgendwie nicht so schlau daraus.

Bei mir ist die Sonne in Konjunktion mit der Venus, was auf die Idealisierung des Vaters deuten könnte? Oder ist das nun die Mutter weil in Haus 4?

Der mond ist in Quadrat zu Pluto und Saturn, also ziemlich verletzt.

Nun ich habe in der Tat meinen Vater idealisiert, ihn aber mittlerweile schon länger vom Thron gestossen.
Zur Mutter hatte ich immer eine sehr schwere Beziehung, doch auch dies konnte ich mittlerweile gut verarbeiten, heilen und vergeben,

Mir ist bewusst geworden, dass ich wohl um meinen Vater mit ihr gebuhlt habe, und unbewusst mit ihr in Konkurrenz gegangen war.
Auch wurde ich oft zum Spielball instrumentalisiert. Mein Vater beklagte sich bei mir über meine Mutter und umgekehrt. Noch heute, ich gehe aber meist nicht mehr darauf ein.

Warum mir das Thema gerade wichtig ist: Durch das Neptun Quadrat Neptun und die Uranus Opposition und wahrscheinlich all den retrograden Planeten muss ich seit ein paar Wochen immer wieder an meine erste Liebe denken. Es ist fast eine Obsession und mir lässt es gerade keine Ruhe.

Wir waren immer nur in den Sommerferien zusammen. Er wohnt sonst sehr weit weg von mir. Unter dem Jahr hatten wir keinen Kontakt.
Er war sehr beliebt bei den Mädchen und hatte immer etwas am Laufen, aber kaum war ich im Ferienort war klar dass wir zusammen sind.
Eine insgesammt harmlose Geschichte.
Als wir ungefähr 19 Jahre alt waren und wieder in den Ferien, ist er auf mich zugekommen und wollte diesmal etwas ernstes mit mir beginnen. Ernster als ernst hat er damals gesagt. Ich wusste aber dass er eine Freundin "zu hause" hatte.
Und meine Tante, die vom gleichen Ort wie er kommt, hat mir dann gesagt, dass seine Freundin schwanger sei, und ihm das noch bis zum 3. Monat verheimliche.

Nun am letzten Abend habe ich ihm das dann gesagt, er war ganz schön erschrocken! Schon schräg dass ich die überbringerin seiner baldigen Vaterschaft war...Nun er ist zurück, und ein Jahr später mit seiner Frau und dem Baby in die Ferien gekommen. Mitlerweile haben sie 4 gemeinsame Kinder und sind noch immer zusammen.
Was noch lustig ist, mein Sohn hat am selben Tag Geburtstag wie sein ältester Sohn und heisst gleich wie sein jüngster Sohn. Schräg oder?

So, das wars dann, wir hatten bis auf einem Jahr in dem er mit mir fremdgehen wollte, keinen Kontakt. Mit dem Fremdgehversuch hat er mich auch komplett geheilt. Dachte ich....habe nun jahrelang nicht mehr an diesen Menschen denken müssen bis jetzt.

Ich habe nochmals meine Vaterwunde angeschaut, und mir ist auch bewusst dass ich in diesem jungen damals, meinen Vater gesucht habe, der Emotional unerreichbar war. Nun auch die Geschichte mit dem Schneewittchen Aspekt, der Konkurrenz mit meiner Mutter um meinen Vater könnte sich darin auch wiederspiegeln oder?

Noch was: Mein Vater hat auch 4 Kinder und ist meiner Mutter auch oft fremd gegangen...also sehr ähnlich das ganze...

Immer wenn ich in einer Beziehung war die mir wichtig war, hat eine andere Frau dazwischen gefunkt und ich wurde verlassen.
Umgekehrt habe ich mich aber wirklich davor gehütet mit vergebenen Männern etwas anzufangen.

Wie lasse ich nun diese Geschichte ein für alle mal los?

Reicht das sich bewusst werden nicht aus? Muss ich da energetisch meine Mutter noch um Vergebung bitten? Es ist die Mutter die blockiert oder?

Wie finde ich aus dieser Geschichte raus und mache mein Ding? Ohne Dreiecksgeschichte? Ich muss wohl im früheren Leben ein A....gewesen sein 😅

Ich habe das Gefühl dass es nicht Grundlos ist, dass mein Hirn mir diese alte Geschichte jetzt vorsetzt, weil ich durch die ganzen konstellationen vielleicht das Problem endlich bei der Wurzel packen kann, und ihr mir vielleicht dabei helfen mögt?

lg

Anhänge

• radix.webp
    radix.webp
    119,2 KB · Aufrufe: 30
Werbung:
Hallo rivella,

tja, das ist mit eine der spannendsten Fragen, reicht Bewusstmachen aus, um ein emotionales Muster zu knacken,
und zwar so, dass am Schluß auch eine andere Realität geschieht..?
Und ist es immer so, dass das, worauf wir treffen, immer ein Spiegel unseres Inneren ist?
Früher hätte ich Letzteres immer mit ja beantwortet, aber da die Welt der Beziehungsgeflechte immer komplexer und
instabiler zu werden scheint, scheint mir auch das fragwürdig inzwischen- und war es sicher auch immer.
Und nicht nur in Bezug auf Beziehungen, sondern allgemein.
Ob du ein A....loch warst, das alles also dickes Vergeltungskarma ist, wer kann das wissen?

Letztlich, aus astrologischer Sicht kann man sagen, dass diese Mond/Pluto/Saturn- Geschichte sicher des Pudels Kern ist oder war, und alle Pösewichte, allen voran Pluto nun in den letzten Jahren aber genug darauf herumgetanzt sind, und du den Eindruck machst, dich auseinandergesetzt zu haben.
So ein stark transformierender Aspekt wie Pluto im Quadrat zu sich selbst hat man nur einmal im Leben, und offnsichtlich hast du ihn genutzt.
Mehr kann man nicht tun, so ist es einfach.
Man kann sich nur um seine Baustellen kümmern, und hoffen, dass es Früchte trägt.

Im Laufe der Jahre habe ich so festgestellt, dass eine der größten Fallen bei Astrologie ist, zu glauben, man habe
alles in der Hand und wenn Dinge schiefgehen, dann sei das immer darauf zurückzuführen, dass man noch nicht genug an sich gearbeitet hat, noch nicht alles erlöst hat und pipapo.
Man hat nur in der Hand, sein Bestes zu geben mit Hilfe der Astrologie an sich zu arbeiten.
Mehr nicht, und damit hat sichs.
Wenn die Mehrzahl der Männer da draußen durch die Medien und Kontaktmöglichkeiten zu narzisstisch, egozentrisch, zu abgelenkt und verwirrt ist, um noch monogam sein zu können, ist das nicht deine Schuld. Nur, um mal ein Beispiel zu nennen.

Es kommt darauf an, denke ich, dass du dich nicht defizitär fühlst und dich noch bis unendlich weiter unter Druck setzt.
In die Falle kann man mit diesen Mond-Aspekten durchaus auch in Zukunft tappen- zuviel Druck.
Sondern dass du mit dir im Reinen bist, dass du getan hattest, was du konntest.
Es ist zu keiner Zeit jemals selbstverständlich gewesen, dass man alles bekommt, was man sich wünscht.
Aber in den letzten Jahrzehnten wurde einem eingeredet, dass das so läuft und wenn es nicht läuft, dass das dann auf die
eigene Unfähigkeit zurückzuführen sei.
Ich folge dieser Doktrin persönlich nicht mehr.

Wieso denkst du, dass du deine Mutter um Verzeihung bitten solltest? Eher andersrum, wenn ich mir die Konstellationen so angucke. Nein, das Kind ist der Mutter nichts schuldig, grundsätzlich nicht, wenn es nicht grade als Erwachsener Gewalt auf irgendeiner Ebene gegen die Mutter ausgeübt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo rivella,

tja, das ist mit eine der spannendsten Fragen, reicht Bewusstmachen aus, um ein emotionales Muster zu knacken,
Und ist es immer so, dass das, worauf wir treffen, immer ein Spiegel unseres Inneren ist?
Früher hätte ich Letzteres immer mit ja beantwortet, aber da die Welt der Beziehungsgeflechte immer komplexer und
instabiler zu werden scheint, scheint mir auch das fragwürdig inzwischen- und war es sicher auch immer.
Ob du ein A....loch warst, das alles also dickes Vergeltungskarma ist, wer kann das wissen?

Letztlich, aus astrologischer Sicht kann man sagen, dass diese Mond/Pluto/Saturn- Geschichte sicher des Pudels Kern ist oder war, und alle Pösewichte, allen voran Pluto nun in den letzten Jahren aber genug darauf herumgetanzt sind, und du den Eindruck machst, dich auseinandergesetzt zu haben.
So ein stark transformierender Aspekt wie Pluto im Quadrat zu sich selbst hat man nur einmal im Leben, und offnsichtlich hast du ihn genutzt.
Man kann sich nur um seine Baustellen kümmern, und hoffen, dass es Früchte trägt.

Im Laufe der Jahre habe ich so festgestellt, dass eine der größten Fallen bei Astrologie ist, zu glauben, man habe
alles in der Hand und wenn Dinge schiefgehen, dann sei das immer darauf zurückzuführen, dass man noch nicht genug an sich gearbeitet hat, noch nicht alles erlöst hat und pipapo.
Man hat nur in der Hand, sein Bestes zu geben mit Hilfe der Astrologie an sich zu arbeiten.
Wenn die Mehrzahl der Männer da draußen durch die Medien und Kontaktmöglichkeiten zu narzisstisch, egozentrisch, zu abgelenkt und verwirrt ist, um noch monogam sein zu können, ist das nicht deine Schuld. Nur, um mal ein Beispiel zu nennen.

Es kommt darauf an, denke ich, dass du dich nicht defizitär fühlst und dich noch bis unendlich weiter unter Druck setzt.
In die Falle kann man mit diesen Mond-Aspekten durchaus auch in Zukunft tappen- zuviel Druck.
Es ist zu keiner Zeit jemals selbstverständlich gewesen, dass man alles bekommt, was man sich wünscht.
Aber in den letzten Jahrzehnten wurde einem eingeredet, dass das so läuft und wenn es nicht läuft, dass das dann auf die
@FreeStar ich finde, das hast du sehr schön ausgedrückt und aus eigener Erfahrung kann ich dir nur zustimmen. Nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung auch wenn man sich noch so abstrampelt jnd versucht alle „Konstellationen erlöst“ zu leben.

Wieso denkst du, dass du deine Mutter um Verzeihung bitten solltest? Eher andersrum, wenn ich mir die Konstellationen so angucke. Nein, das Kind ist der Mutter nichts schuldig, grundsätzlich nicht, wenn es nicht grade als Erwachsener Gewalt auf irgendeiner Ebene gegen die Mutter ausgeübt hat.

@valli
Dankeschön :)

@rivella03

Es wäre irgendwie ganz nett, wenn von dir auch mal eine Reaktion käme (?). Ich habe dich jetzt schon ein paar Mal online gesehen seit erscheinen meines Beitrags, und man investiert ja doch schon etwas Zeit und Mühe, wenn man sich hier einer Sache annimmt und antwortet....

@valli
Dankeschön :)

@rivella03

Es wäre irgendwie ganz nett, wenn von dir auch mal eine Reaktion käme (?). Ich habe dich jetzt schon ein paar Mal online gesehen seit erscheinen meines Beitrags, und man investiert ja doch schon etwas Zeit und Mühe, wenn man sich hier einer Sache annimmt und antwortet....
Lieber @FreeStar, dein Beitrag oben zu @rivella03 hört sich nach einer Menge Erfahrungen an. Deiner Ansicht und Einstellung zu der oben beschriebenen Lebenssituation pflichte ich bei.
Ich habe hier aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder mit "meinem" Selbstverständnis die Arbeit des Forumsmitgliedes schätzt, oder Rückmeldung gibt. Für mich ist das zu einer weiteren guten Übung geworden, loszulassen und mich nicht von Kommentaren, die ich mir erhoffe vom Themeneigner, abhängig zu machen.
Ich sehe meine Beiträge hier als mein Ding, das mir zu einem Thema die Möglichkeit gibt, etwas beizutragen. Davon provitiere ich für mich, ich lerne. Wenn der Themeneigner sich nicht mehr meldet, dann ist es schade, aber nicht mein Problem. Ich kann das mittlerweile schell abhaken. Ich weiss aber, mein Beitrag war mir wichtig. Mach weiter, ich lese deine Kommentare gerne. 😊

@Helga1

Danke, ich kann das auch so sehen. Aber manchmal finde ich es auch okay, da mal drauf hinzuweisen, so rein sozial gesehen
und weil es mich doch nervt....
Ich muss nicht immer soo losgelöst sein von allem..;)

Lieber @FreeStar, dein Beitrag oben zu @rivella03 hört sich nach einer Menge Erfahrungen an. Deiner Ansicht und Einstellung zu der oben beschriebenen Lebenssituation pflichte ich bei.
Ich habe hier aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder mit "meinem" Selbstverständnis die Arbeit des Forumsmitgliedes schätzt, oder Rückmeldung gibt. Für mich ist das zu einer weiteren guten Übung geworden, loszulassen und mich nicht von Kommentaren, die ich mir erhoffe vom Themeneigner, abhängig zu machen.
Ich sehe meine Beiträge hier als mein Ding, das mir zu einem Thema die Möglichkeit gibt, etwas beizutragen. Davon provitiere ich für mich, ich lerne. Wenn der Themeneigner sich nicht mehr meldet, dann ist es schade, aber nicht mein Problem. Ich kann das mittlerweile schell abhaken. Ich weiss aber, mein Beitrag war mir wichtig. Mach weiter, ich lese deine Kommentare gerne. 😊
Ich habe in der Tat ERST JETZT gesehen dass jemand auf dieses Thema geantwortet hat, nachdem es Tagelag dahingedümpelt ist liebe Helga.

Hallo rivella,

Hi FreeStar 🤗

Lieben Dank fürs Antworten, ich habe mich gefreut wie bolle ☺️
Keine Ahnun warum ich als Online angezeigt wurde. Fakt ist, jetzt habe ich deine Antwort erst entdeckt.

Ja ich habe schon viel an mir gearbeitet.
Und weisst du was lustig ist?
Just letzten Freitag habe ich eine Schattenarbeit Meditation gemacht. Die hatte es echt in sich.
Da habe ich genau das erkannt was Du mir geschrieben hast. Nämlich dass ich meiner Mutter gar nichts schulde. Im Gegenteil.
Ich habe erkannt, dass ich zugelassen habe, dass diese Frau soo viel in mir abtötet! Wortwörtlich…

Wohl weil ich das Gefühl hatte, nur durch Liebe und Dankbarkeit „in die Erlösung“ zu kommen.

Es ist jetzt aber Zeit für Selbstfürsorge…diese Meditation hatte es echt in sich…

Zum ersten mal in meinem leben konnte ich laut weinen und schreien….

Ich habe nun verstanden warum ich mich so abgekapselt fühle…

Weil das innere Kind weg ist…

Nun, sich da nicht defizitär zu fühlen ist ne challenge

Aber ich denke, annahme ist schon mal gut. Ich habe akzeptiert, dass ich nun mal so bin.

Und wer ist schon „komplett ganz“?

Ich habe durchaus schon Erfahren dürfen, dass sich manches durch die Bewusstwerdung wirklich ändert…

Und ich werde, ganz der Skorpion halt, immer schön weiterbohren wahrscheinlich 😅

@FreeStar ich finde, das hast du sehr schön ausgedrückt und aus eigener Erfahrung kann ich dir nur zustimmen. Nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung auch wenn man sich noch so abstrampelt jnd versucht alle „Konstellationen erlöst“ zu leben.

Hmm 🤔 ja, nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung. Gewisse Umstände muss man so nehmen wie sie sind.

Aber doch nicht Muster die man erkennt?
Ich will ja nicht als Querschnittsgelähmte gehen…

Ist Astrologie determinierend?

Hat den jemand von euch ähnliche Konstellationen?

lg

Werbung:
ja genau…das ist ne Spannende Frage…

Resultiert aus einem ödipalen komplex, den sooo viele Frauen unbewusst haben,
dass man eben später die Männer die man will nicht haben kann? Sonne konjunktion Venus…

Ist die Mutter eifersüchtig, weil sie unbewusst weiss, dass sie der jüngeren Tochter das Wasser nicht reichen kann?

Und halten die Väter Distanz zu den Töchtern um nicht auf dumme Gedanken zu kommen?

Und wer spiegelt nun wen?

Pluto wandert ja jetzt in den Wassermann…fängt da nicht das Quadrat erst an zu meiner Sonne, Venus und Jupiter?

lg

Zurück
Oben