afterlife
Sehr aktives Mitglied
Liebe Afterlife,
glaub ich Dir sofort? In welchem Zeichen steht denn der Mond? Noch im Wassermann?
Ja, das tut er.
Oder die Unsicherheit, die er sicher macht in Bezug auf den eigenen Selbstwert als Frau. Eine andere Entsprechung davon ist sicher auch diese "Nibelungentreue" bis in den Tod. Meine Schwester hat das ganz ganz extrem. Hat schon viel mitgemacht mit ihren jeweiligen Lebenspartnern und weiß oft selbst nicht, warum sie wirklich alles mitmacht und ihnen noch beisteht, wenn sie echt Mist bauen bis hin zu kriminellen Aktionen.
Ja, mit meinem Selbstwert habe ich auch zu kämpfen. Bei mir nimmt die Sat.-Pluto-Konjunktion die Venus ins die Zange. Und da beschäftigt mich grad die letzten Tage wieder mein Ex sehr stark. Er hat eine Sat.Pluto-Konj. im Quadrat zu seinem Mond. Der war so ziemlich die größte Herausforderung für mich, die ich mir vorstellen kann. Was der Mensch in mir nach wie vor auslöst ist heftig. Er ist so jemand, der sieht aus wie ein Märchenprinz und ist so sympathisch, charmant. Leider kann man ihn nicht kennenlernen, gefühlsmäßig gibt er gar nichts von sich. Das hat mich sehr gekränkt. Leider hab ich mich schon unsterblich verliebt, bevor wir uns richtig kannten. Da konnte ich nicht mehr zurück.
Auch war er nicht treu und ziemlich grob. Dennoch, ich wäre ihm überall hin gefolgt, hätte alles für ihn getan. Da kenne ich -leider- keine Grenzen.
Ich selbst hab in der Vergangenheit auch immer wieder an Beziehungen festgehalten, die mir nicht mehr gut getan haben. Auch sicher aus Angst, was kommt danach?!
Das glaube ich gar nicht so sehr, dass es die Angst vorm Alleinsein oder vorm Danach ist. Eher ist es das Festhalten an einem Ideal, einem Märchen. Wahre Liebe überwindet alles... ich glaubte immer daran. Leider bin ich da ziemlich alleine mit der Einstellung. Aufgeben gibts einfach nicht...
Was ich damit sagen will, Du hast recht, dass sich das gegenseitig verstärkt.
Also DANKE für die Anregung!
LG
Anna
Ja, gerne!!
Alles Liebe