Schmerz/Leid/Qual

Ich glaube ich habe gar nicht so viele Untugenden.
Eine reicht, um ein neues Erdenleben zu begründen.
Ich bin nur mit meinem bisherigen Leben sehr unzufrieden!
Ich suche später mal was raus wo dieser Sündenfall noch ein mal wunderbar dargelegt wird.
Es liegt auf der Hand, dass es nie einen Jesua gab.
Meinst Du damit, dass es JESUS angeblich nicht gegeben hätte?

Im Gegenteil - und er war dringend nötig!

Werbung:
Eine reicht, um ein neues Erdenleben zu begründen.

Meinst Du damit, dass es JESUS angeblich nicht gegeben hätte?

Im Gegenteil - und er war dringend nötig!
Unter dem Deckmantel der Kirchen ist dem Satanischen System „fast“ alles gestattet.
Jesus hat nicht in der Form gelebt.
Er ist in angeblich jedem von uns möglich.
Und das wäre doch gänzlich was anderes!

Untugenden ?
Naja,
Wer Menschen in Kriege aussendet braucht sich nicht wundern wenn Sie sprichwörtlich oft ohne Nerven sind!
Schließlich hat man zusätzlich auch noch mit den Traumata der Kriege und Hungersnöte zu tun.

Ich glaube nicht an einen „Erden- Gott“.
Linniii, angenommen ein Alien ist aus seinem UFO gefallen, konnte nicht mehr mitgenommen werden und blieb halt hier auf der Erde. Er hat sich ein bisschen umgeschaut so dass er die Welt und den Menschen von außen besehen kennt.

Nun hat er den Begriff „Gott“ gehört, nur den Begriff sonst nichts, und fragt ganz speziell dich:
„Ein Gott, der Gott, was ist das denn?“

Fällt dir eine Antwort mit einfachen Worten ein?

Linniii, angenommen ein Alien ist aus seinem UFO gefallen, konnte nicht mehr mitgenommen werden und blieb halt hier auf der Erde. Er hat sich ein bisschen umgeschaut so dass er die Welt und den Menschen von außen besehen kennt.

Nun hat er den Begriff „Gott“ gehört, nur den Begriff sonst nichts, und fragt ganz speziell dich:
„Ein Gott, der Gott, was ist das denn?“

Fällt dir eine Antwort mit einfachen Worten ein?
eine Figur aus einem Märchenbuch

Hier gibt es einen interessanten Vortrag zur Erbsünde.
Klick
Den freien Willen hast du nur, wenn du Deiner vorprogrammierten Handlung voraus bist.
Es ergeben Sich andere Sichtweisen und wenn man in Betracht zieht, dass der Creator wusste was er in jedem Lebewesen erschaffen wird und zusätzlich sich auch darin angeblich erfahren möchte, so ist auch eine Schuldfrage geklärt wie auch, dass die Schöpfung Grundwegs masochistische Züge hat.
Mit dem angeblichen Gottessohn werden aus meiner Sicht nur Untaten und die quasi Sünde verharmlost und verschleiert.
Somit ergibt sich ein Gottesbild was wohl eher dem Gegenspieler zuzuordnen ist.
Ich schätze langsam dass wir Menschen gar einen ganz anderen Auftrag erhalten haben als zu diesem Goth zurückzukehren, vielmehr diesen Gott zurückzukehren!
Jeder wie er es für sich kann.
Danke für den Austausch.
Ich sehe zwar die Regulation der Liebe, aber auch wie mächtig ein Schicksal sein kann.
Der Schöpfer hat jedem Geschöpf den freien Willen gegeben und somit weiss der Schöpfer nicht, wie das Geschöpf diesen in ferner Zukunft gebrauchen wird - andernfalls ist es kein freier Wille und das Geschöpf wäre nur ein Roboter.

Ja das ist sehr interessant, ich merke schon das es richtig war mich hier anzumelden, viele Themen die mich begleitet haben.

Ich stelle mir die selben Fragen und habe viel mit Freunden darüber Philosophiert.

Zu meiner eigenen Wahrnehmung:

Ich muss etwas ausholen und es kann sein das ich abschweifen werde ,aber ich Möchte meine Gedanken Dazu Teilen Da ich das Gefühl habe es ist Richtig ,

Daher bitte ich schon mal um Nachsicht ,es kann lang werden und viel sein und ich spreche viele Themen an die aber alle miteinander verbunden sind und in Endeffekt mit uns als Menschen mit Gefühlen im Zusammenhang stehen

Erstmal müssen wir wissen wo wir sind ,dann wissen wir auch warum es so ist wie es ist:

Meine Meinung ist das so gut wie alles gelogen ist über unsere Herkunft und Umgebung, Bücher,Medien usw sind verfälscht um den wahren Kern nicht zu erkennen.Doch Überall ist ein wenig Wahrheit versteckt,wer das innere stimmige Gefühl kennt das etwas richtig ist wird die Wahrheit erkennen ,dieses Gefühl ist innerlich Deutlich.

Wenn ein Volk seine Vergangenheit kennt,weiß es wo es hingeht:

Wir als Volk scheinen Etwas Haltlos zu sein ,Obriegkeitshörig,Leicht beeinflussbar, nicht alle Natürlich,naja durch jahrelange Medien schuldkult propaganda, auch nicht verwunderlich. Es wird Absichtlich gespalten ,Familie,Freunde usw
Denn starke Familien und Freunde sind nicht so leicht Beeinflussbar.

Ich bin der Meinung aufgrund eigener Erfahrungen, daß wir in einem Energetischen System Leben ,so eine Art Energetische virtuelle Realität intelligenter Lebensform,der Körper ist schwingung ,frequenz ,die Beinflussbar ist ,veränderbar durch eine Vorstellung ,ein Gedanke und ein Gefühl ,das ist quasi wie in einem Spiel, die Möglichkeit die wir haben Realität zu Formen und zu schöpfen,(Musik,Medien,Menschen die einen Runterziehen,Essen usw)
Alle machen das jeden Tag ob nun bewußt oder unbewusst egal ob sich einfach nur jemand aufregt oder freut oder lacht ,jedesmal ist da eine Vorstellung, Gedanke, Gefühl, Handlung ,vorhanden .

Wenn wir alle die ganze Menscheit dies macht ,entsteht ein kollektives durcheinander

Der eine teil ist oft niedrig schwingend (Negativ)der andere teil oft höher schwingend positiv

Das sorgt für Polarität

Wenn man noch Kräfte hinzukommen die bewusst Völker mit Medien Beeinflussen ist es klar warum unserer Realität grausam ist und es leid und Schmerz gibt .

Der Körper ist meiner Meinung nach ein Bio Computer ,frequenz ,Input,Output,neurotransmitter die ständig botenstoffe abgeben und Wahrnehmung Formen

Wir Formen selber egal ob es jemand will oder nicht es passiert, weil der Körper so gebaut ist .Ständig.

Ich habe viele Menschen gesehen die ständig nur negativ denken und in ihrer Nähe ist eine niedrig schwingende Atmosphäre

Genauso ist es mit Positiv denken Menschen ,ihre Atmosphäre ist eher aufbauend angenehm

Wir Resonieren dann ,wir haben Antennen die in schwingung gehen und es Fühlen

Da viele es nicht wissen ,ist es nicht verwunderlich wenn es nur oder viele negative Nachrichten gibt ,kaum etwas schönes ,außer im Privaten Kreis

Unsere Umgebung in der wir leben ist ein intelligentes Design ,die Bäume ,Tierwesen wir Menschen ,unsere DNA scheint Programiert worden zu sein.

Es scheint so zu sein,daß es wesenheiten gibt die sich von niedrig schwingenden Emotionen ernähren ,ich habe einige Erfahrungen machen müssen diesbezüglich,

Wir leben in einem geschlossenen System und werden quasi in einer bestimmten niedrig schwingendenden Frequenz gehalten ,durch Medien ,Angstschürrerei,Musik,Programmierung und Spaltung

Das zieht sich wie ein Roter Faden durch die ganze Realität,Ich habe Jahre damit verbracht dies herauszufinden

Warum ich hier so bin wie ich bin ,warum ich diesen Körper nutze ,warum es genau diese Emotionen gibt die du oben beschrieben hast,bin ich Reinkarniert, tappe ich jedesmal in die Reinkarnations Falle und gehe immer und immer wieder ins Licht, weil mich irgendwelche Entitäten Locken ,wieso soll ich dann jedesmal wieder herkommen wenn viel Leid zu Fühlen ist

Was soll das ganze

Wer macht das und warum

Entscheide ich mich als Enegie Körper oder Reines selbst Bewusstsein selber das ich her kommen und das erleben muss.

Was ist wenn ich nicht ins Licht gehe und einfach kehrt mache und die Umgebung erkunde.

Dieses ganze elend und Leid auf der Erde muss ja nicht sein es ist genug geld für alle da ,es könnte friedlich sein .

Es ist halt so das da etwas ist was dies verhindert und dafür sorgt das einige alles haben und viele gerade so überleben können .

Leben Heißt Rückwärts
NEBEL

Was soll das

Viele Wörter haben eine Deutung wenn man sie etwas dreht oder umdreht

Sp(rache) formt Bewußtsein und Realität, ist also eine Art Code

Ich bin zu dem Schluss gekommen, nach all dem,

Das es so gewollt ist wie es ist Und wir werden für diese Zwecke in eine Bestimmte Richtung gelenkt

Doch wir haben die Entscheidung nicht mitzumachen, sofern es einem Auffällt

Ganz Ehrlich glaube ich nicht an den Gott in der Kirche,

Aber das ist ein anderes Thema

Ich vermute es gibt Entitäten die ganz genau wissen was sie hier tun und es sind keine liebevollen Menschen ,die einfach nur sein wollen in Harmonie mit Tier und Natur.

Mich hat das geschockt, für mich in meiner Wahrnehmung und Den Grundannahmen meiner Realität zu erkennen das etwas von Aussen lenkt

Und ich selber durch meine Vorstellung, Gedanken, Gefühl und Handlung vieles mit (Manifest)iert habe

Auch weil ich unwissend war und es noch in vielerlei Hinsicht bin

Doch habe ich dann auf meine innere Welt geachtet ,auf meine Vorstellungen, meine Gedanken ,meine Gefühle und wie ich dann Handel oder in Aktion gehe

Das hat mir ein Bewusstsein geschaffen,für mich und meine Umgebung die erkennen lässt was passiert.

Mir ist aufgefallen das ich vieles ,selber erschaffe und dafür sorge was ich Wahrnehme und in welche Situationen ich gerate ,ich war nicht immer gut zu mir und anderen damals,

Vieles habe ich hingenommen, so als wenn etwas anderes dafür verantwortlich ist ,doch das stimmte nicht ,ich selber habe es in der Hand, auch wenn da draußen Leid Schmerz Hass usw ist

Muss ich damit nicht in Ressonanz gehen und das mache ich sich nicht mehr ,denn jedesmal wenn ich mich aufregen würde ,nähre ich das worüber ich mich aufrege ,ich geben dem meine Lebensenergie ,das wollte ich nicht mehr also habe ich dies beendet

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit

Gebe ich Situationen keine Aufmerksamkeit, verschwindet sie ,oberflächlich gesagt

Es gibt keinen Gott den wir such nich brav in der Kirche anbeten dürfen und dafür noch bezahlen müssen

Was das den für ein Gott bestimmt kein wohlwollenderund liebevoller

Es gibt Geschichtlich viele Götter, alle wollen das mann ihnen ehrt, Tribut zollt ,Opfer darbietet, ausnahmslos

Ich bin der Meinung dieser Gott ist eine Erfindung

Auch bin ich der Meinung das wir Menschen selbst Gott sind

Mit Bewußtsein und schöpferkraft ausgestattet

Erschaffen wir alle tagtäglich unser aller Realität jede Sekunden ob wir wollen oder nicht es passiert,

Vorstellung
Gedanke
Gefühl
Handlung

Zack Realität wird erstellt

Und genau das will etwas nicht, das wir alles es nutzen für gutes

Also was macht dieses etwas

Es sorgt dafür das wir immer in der Vergangenheit oder Zukunft gedanklich mit Sorgen geplagt werden ,anstatt das immerwährende jetzt zu sein,denn es ist immer jetzt egal was passiert

Wenn die Uhr zeigt das 1 stunde vergangen ist ,du aber das innere Gefühl die Gewissheit hast es sind aber erst 4 Minuten vergangen ,was glaubst du ?
Die Uhr ist eine System Konstruktion ,gemacht um uns zeitlich einzuzwängen in ein mentales Gefängnis um dafür zu sorgen das du ständig in Bewegung bist ,keine Zeit hier keine Zeit da es gibt nich vieles zu tun keine Zeit, Zeit ist eine Lüge und Erfindung um uns von jetzt und der unnendlichkeit abzukoppeln ,uns davon fernzuhalten das wir den Moment ausdehnen können,wer kennt es nicht wenn 1 Stunde sich anfühlt als wenn 4 vergangen sind das hat nicht die Zeit gemacht, sondern du selber mit deinem Bewusstsein

Eigentlich leben wir in einer Energetischen Magischen Realität und wir Menschen sind die Erschaffer dieser
Doch leider halten wir uns selber auf ,mit vorgefertigten Meinungen, Gedanken Programmen die weiß woher sie überhaupt kommen ,die dafür sorgen das die Menschheit sich spaltet und gegenseitig bekämpft anstatt Verständniss für den anderen zu haben denn jeder hat in seiner Realität recht auch das wurde gespalten

Es sorgt dafür das die Menschen ihre Vergangenheit nicht kennen ,damit schneidet Mann sie von ihrer Quelle ab

Es sorgt für falsches Wissen, damit das Bewusstsein nicht richtig Wirkt

Es sorgt für ständige niedrige schwingung, in Form von ,kriegen ,gewallt ,Hass, Zwietracht Spaltung

Es sorgt für Mangel, überall

Es sorgt für innere Unsicherheit

Es sorgt dafür das wir an Ein Materielles Dasein glauben und wir Chi ,lebensenrgie usw als esospinnerei abtun und kleidet es in Begrifflichkeiten die in Schubladen gesteckt werden damit wieder gespaltet wird
Und sich alle schön gegenseitig Niedermachen,

Um sie damit von ihrem inneren Universum zu trennen

Es vergiftet Nahrungsmittel, die Nährwerte enthalten die wir brauchen und stellt Lebensmittel her die gerade zum Überleben Reichen

Unsere Zirbeldrüse wird vergiftet damit wir Energie nicht mehr sehen und wahrnehmen können ,somit können wir sie auch nicht mehr nutzen und verlieren die Wahrheit darüber

Es gibt so viel was darauf hinweist das unsere Erde.noch vor ein paar jahunderten eine friedlichere war ,wo Menschen mit der Natur gelebt haben.

Naja sorry ich bin Abgeschweift

Aber es war jetzt wichtig für mich das zu Äußern ich hoffe das ist okay so

LG
Ganz viele Fragen!!

Für Deinen jetzigen Zustand bist Du selbst verantwortlich.

Und die Bedingungen für das nächste Erdenleben bestimmst Du jetzt in dieser Inkarnation.

Wenn Du nur noch Liebe bist, hast Du den Kreis der Reinkarnationen beendet.

Warum ändert ein allmächtiger, liebender Gott nichts?
Ja, grundsätzlich haben alle Seelen Gott und sein Reich des Glücks - resp. seine glücklichmachende Gesetzgebung - freiwillig verlassen und können nun, wenn sie wollen, aus freiem Willen wieder zu ihm zurückkehren.

Im Himmel trachten alle Wesen nur nach dem Glück des Nächsten - ununterbrochen macht man andere glücklich. Und das Glück der anderen beglückt.

Diese Eigenschaft, das Trachten nach dem Glück für den anderen, muss man hier auf Erden erlangen. Es nützt nichts, wenn Gott bei der geringsten Untat den tödlichen Blitz sendet - dadurch kommt niemand weiter. Nur Einsicht und Reue und der Wille zur Besserung bringt uns dem Ziel näher.
Freier Wille ist ein dehnbarer Begriff. Wie frei ist den unser Wille eigentlich noch?
Die Frage ist gut und tiefgründig!

Denn: Achte auf Dein Denken, denn es wird zu Worten
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Taten
Achte auf Deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden zu Deinem Schicksal!

Wenn Du also gewohnheitsmässig seit vielen Jahren immer dieselben Fehler machst, oder Deine Gedanken über viele Jahre wie ein Fluss ein tiefes Bett in Deine Hirnwindungen gegraben hat - ja dann braucht es riesige Anstrengungen, etwas zu ändern. Dann ist es schon schwer, zu erkennen, dass die Freiheit dazu vorhanden ist.

Nur Du selbst kannst erkennen, wie frei Dein Wille wirklich ist.

Es gibt weit mehr Geistwesen als Menschen auf Erden. Die nicht eingereihten und vor allem die niederen unterstützen jeden lieblosen Gedanken - denn er ist weithin zu sehen. Bald läuft es aus dem Ruder - zum Beispiel ein Streit - weil Kräfte auf Dich einwirken, die Du gar nicht hast haben wollen.

Nur in der Meditation erkennst Du, wie weit Du in der Lage bist, Deine Gedanken zu kontrollieren und wirklich das zu denken, was DU willst. Nicht ganz einfach.

@Syrius , du unterstellst mit deiner Frage, dass ich religiös bin. Ich bin es nicht.
Das unterstelle ich Dir gar nicht - und Religiosität hat damit auch gar nichts zu tun.

Du kritisierst mich als selbstgefällig und wenn ich Dich um eine Erklärung bitte, kommst Du mit der billigen Ausrede, Du würdest von der Materie nichts verstehen.

Es geht hier nicht um Religion: Es geht um Wissen! Viele Völker haben in ihren Mythen und Überlieferungen den Kampf im Himmelm und den Engelsturz gehabt - dies als Beispiel. Wenn ich all diese Dinge zusammensetze und eine logische Erklärung für unser Dasein und unseren Zustand darlege, dann ist das noch immer Wissen / Informationen. Zu Religion wird es, wenn der Einzelne es für sich als Erkenntnis annimmt und danach lebt.

Nicht religiös zu sein ist für mich ein Armutszeugnis - und trifft auf Menschen zu, die nicht über den Sinn des Lebens nachdenken. Ich glaube nicht, dass dies bei Dir zutrifft - Du bist meines Erachtens religiös, hast hier einfach nicht den Mut, zu schreiben, was Du denkst oder was Dich zu dieser Annahme bewogen hat.

Warum wissen seine Kinder dann nichts mehr von ihren Taten? Damit nimmt er in Kauf, dass seine Kinder immer und immer wieder böse Dinge tun. Für mich ist das keine Liebe.

Auf deine Frage… Ich würde meinem Kind alles verzeihen. Es ist das einzige, was ich bedingungslos liebe.
Dadurch, dass Du Deinem Kin die Untat verzeihst, hat es sich noch nicht geändert.

Verzeihen ist also nicht der Weiheti letzter Schluss!!

Eine jähzornige Seele hat nun einfach keinen Platz im Himmel!! Was also??

Ich hatte einen Freund, Hans - ist wirklich wahr - vor einigen Jahrzehnten, der seit dem 8. Lebensjahr wegen Polio lahme Beine hatte. Er hatte viele Feiertage bei uns verbracht und auf dem Rücken habe ich ihn die Treppen hoch und runter getragen. Natürlich war er als Kind traurig und ratlos, wenn er andere hat rumspringen sehen.

Im höheren Alter - er war weit über 50 - hat er mir jedoch gestanden, dass er Gott sehr dankbar ist für diese Krankheit, denn er sei dermassen jähzornig, dass er mit grösster Sicherheit wisse, dass er im letzten Leben mindestens zwei Menschen deswegen getötet hätte und dass er es in diesem Leben auch wieder getan hätte, hätte er gesunde Beine gehabt. So sei es ihm gelungen, in diesem Leben etwas vom Jähzorn in den Griff zu bekommen und den Rest hoffentlich ohne Krankheit im nächsten Leben zu bewältigen.

Die Liebe Gottes verzeiht - sie nimmt uns wieder im Himmel auf, wenn wir alle Untugenden völlig abgelegt haben. Nicht die geringste Anfälligkeit darf zurückbleiben.

Überwinden müssen wir selbst!

Werbung:
Laut deiner Erläuterung mit Luzifer in der Hölle?
Ja, ich ja auch - wir alle. Nur die wenigsten erkennen es - und für mich war es schwer, es zu akzeptieren.

Gott hatte gleich nach dem Sturz eine erste Möglichkeit der Rückführung geschaffen - über die geistige Sphäre des Paradieses. Nicht nur Adam und Eva waren dort, sondern wir alle, die wir uns vermutlich nicht so sehr verschuldet hatten - vor allem jene, die sich nicht richtig haben entscheiden können. Es gab eine klare Grenze - aber wir alle haben sie überschritten - wider besseren Wissens.

Erst danach wurde der Kosmos geschaffen mit der Erde, wo jede Seele sich so viele Erdenleben nehmen kann, wie sie haben will, bis sie wieder zurück ist.

Aber erst seit 2000 Jahren, ist der Rückweg frei, wir stehen also ganz am Anfang und es dürfte Milliarden von Jahren dauern, bis es alle geschafft haben.

Zurück
Oben