schluss und trotzdem sex

Werbung:
Liebe Stern79,


irgendwie hab ich das Gefühl, es mangelt dir an Selbstwert, wenn er nicht bei dir ist. Und den versuchst du jetzt mit Sex, weil anders ist es nicht mehr möglich, aufzuwerten.

Klar hat der Sex mit dir, wenn du dich ihm so anbietest, genau das ist doch Klammern - wo du doch selbst geschrieben hast, dass das kontraproduktiv wäre. Meinst du, dein Ex kriegt das nicht mit? (Anm.d. Red.: Männer sind schon oft schwer von Begriff, aber so dämlich sind sie dann auch wieder nicht :weihna1)

Anscheinend hat er dich verlassen, wegen einer anderen - also, findet er, dass sie besser zu ihm passt oder er kommt besser mit ihr zurecht oder was auch immer. Die große Liebe scheint es mir jedenfalls auch nicht zu sein, sonst käme er nicht mehr zu dir.

Aber du bist es anscheinend auch nicht, weil sonst hätte er dich nicht verlassen und noch dazu für jemanden, wo er nicht mal noch weiss, ob es überhaupt was wird. Da kann er die Beziehung mit dir ja auch nur "locker" gesehen haben.
Ich würde dieses mit dir Sex haben nicht als Triumpf, sondern eher als ziemlich entwürdigend empfinden und du verschenkst auch noch deine Selbstachtung an ihn. Überleg doch mal, ob du als Frau das jetzt wirklich notwendig hast ......

Ich tät ihn mit einem Wort vor die Tür setzen mit erhobenen Haupt und mir einen Partner suchen (wo "suchen" jetzt blöd klingt ...., aber wurscht), der mich respektiert und achtet.


Alles Liebe dir
Mandy
 
Liebe WTweety,

danke schön für Deine Antworten. Weißt Du, ich hab das alles auch schon in ähnlicher Form hinter mich gebracht. Ich kann nachvollziehen, dass diese sexuelle Geschichte eigentlich nur ein Hilferuf ist.

Mir ging es ebenfalls so, dass der Mensch, den ich am meisten liebte: tschüss sagte, ein paar Wochen später eine neue hatte und ich dastand mit den ganzen "Altlasten". Die auch er verursacht hatte. Meine (blinde) Liebe zu ihm hat auch alles versucht ihn zu einer Aussprache, Erklärung oder Veränderung seiner Lebensweise zu "zwingen". Vergiss es, wenn einer nicht will, kannst Du alles vergessen.

Das höchste Ziel, wenn es seine Wahl ist, egal was er damit in sich anrichtet, seine Wahl zu achten. Es geht auch nicht mehr darum, ob ER sich Schaden zufügt, sondern nun geht es darum, für sich selbst zu gut sorgen und das sogenannte höhere Gute hinter der Sache zu erkennen.

Letztendlich rein seelisch gesehen übernahm dieser Mann etwas für die betroffene Person. Heißt, da sind seelische Aufarbeitschancen da. Die sind in sich tief drinn auch ohne den Partner oder die Aussprache mit dem Partner zu lösen. Die Sucht nach dem Partner äussert sich natürlich in der sexuellen Ebene. Und genau diese Sucht gilt es aufzulösen für sich selbst. Was er tut ist vollkommen zweitrangig. Selbst wenn er gleichzeitig vier Frauen hat, oke.

Das ist dann die wahrhaftige Trennung in Liebe, dem anderen seinen freien Willen zu lassen und den eigenen Scherbenhaufen vor der eigenen Türe in Liebe, Licht, Wahrheit und Gegenwärtigkeit anzusehen und anzunehmen.
Da ich aus Erfahrung spreche, weiß ich, dass natürlich eine Restangst bleibt, wieder verletzt zu werden, aber ich weiß auch, dass ein Lösungsweg zu der Person in tiefster Liebe möglich ist.

Aber das ist eben ein Weg und sobald wieder körperliche Kontakte da sind, entsteht wieder Hoffung und somit etwas ungesundes und der Heilweg wird dabei unterbrochen. Er hat gewählt und das höchste Ziel ist eben seine Wahl in Liebe anzunehmen, sich selbst zu heilen und zu lernen, was in sich drinn nicht rund lief. Alte Geschichten spielen da mit rein, inneres Kind usw.

Der Löseprozeß ist ein Weg, aber ein machbarer und dann wenn dieser "abgearbeitet" wurde, ist Platz für einen neuen Partner. Sich aber gleich in eine PArtnerschaft wegen Verletzung des Egos zu werfen, wäre kontraproduktiv des Seelenweges. Dann passiert das gleiche natürlich wieder.

Wie gesagt, es ist nicht interessant, was der Mann sich selbst "böses" antut, sondern interessant ist einzig und allein die persönliche Heilung von sich selbst nach einer solchen Geschichte. Und die entsteht durch Abstand und dem Aushalten des Trennungsschmerzes. Solange bis man innerlich heile ist und die LEktion daraus "gecheckt" hat.

Good look
Luna:liebe1:
 
Ich tät ihn mit einem Wort vor die Tür setzen mit erhobenen Haupt und mir einen Partner suchen (wo "suchen" jetzt blöd klingt ...., aber wurscht), der mich respektiert und achtet.


Wie soll ein Mann Respekt vor so einem Verhalten haben, wenn sie sich noch nichtmal selbst respektiert und achtet...

Das Problem liegt hier nicht bei ihm!

LG,

543
 
Du kannst stolz auf dich sein!

Wahnsinn, wie du das hinbekommen hast, absoluter Wahnsinn!

Und daß du uns gleich so was anvertraust, mit dem ersten Beitrag gleich. Das ist bestimmt eine Ehre für das Forum, oder?

Weiter so!


:party02:



























And by the way ...........

Don´t feed the trolls!


:weihna1




Aber, aber...wer wird denn hier gleich so spießig reagieren?


Klar kann man in diesem Fall geteilter Meinung sein. Doch ich kann WTweety ganz gut verstehen, zudem halte ich das Ganze ....für eine sehr gute und reizvolle Theraphiemöglichkeit, um mit Liebeskummer fertig zu werden. Jedenfalls ist das meine Meinung dazu.

Ich bin übrigens auch Skorpion! :weihna1


LG
 
Wie soll ein Mann Respekt vor so einem Verhalten haben, wenn sie sich noch nichtmal selbst respektiert und achtet...

Das Problem liegt hier nicht bei ihm!

LG,

543



Na aber, das mein ich ja mit dem was ich geschrieben hab ....., dass sie mit ihrem Verhalten ihre Selbstachtung verschleudert und eigentlich gedemütigt wird und sie hält es auch noch für einen Triumph.

Ich würde retten was von meiner Würde da noch zu retten wäre und möglichst aufrecht meine Wege gehen ...

Meine Wunden kann ich dann lecken, wenn mich keiner sieht und heulen kann ich bei meiner Freundin und wenn ein Mann mich dann tränenüberströmt sehen darf, dann nur, wenn er Jack Daniels oder Roter Heinrich heisst :clown:


:)
Mandy
 
Werbung:
und wenn die augen dann wirklich offen sind, ist dann plötzlich doch alles ganz anders ;)

Hör mal, der Mann hatte eine Beziehung mit ihr, wo er auch noch sagt, dass sie gut war.
Und dann beendet der die Beziehung für eine Frau, der er nur mal so eine Chance geben will und noch gar nicht weiss, ob das überhaupt was wird?

Was kann ich mir von einer Zukunft mit so einem Partner erwarten????

Da kann man wirklich zur dankbar sein, dass man es erkannt hat und schauen, dass man so schnell wie möglich das Weite sucht - auch wenn es momentan schmerzt.

Man muss sich dann halt diese Tatsache ab und an vor Augen halten, dann lässt der Schmerz sicher ein bissl nach .....


:)
Mandy
 
Zurück
Oben