Schlankheitswahn

Hallo Ritter Omlett

Interessante Statistik. Bisher gewinnt ja eindeutig "schlank". Überraschung? Wohl eher nicht. Habe auch für schlank gestimmt.

LG

Kuh
 
Werbung:
Ich gebe mich (zu oft) wie unschuldiges Porzellangefäß ?
Möchte ich gerne genauern erklärt haben :)

LG

MilkaKuh

Ich empfinde deine Texte so, aber man kann ja auch viel falsch empfinden.
Was ich abgrundtief dumm finde ist irgend ein Thread von dir, wo du schreibst, dass es die einzige Wahrheit ist, dass Frauen alle schlank sein sollen! Hast du darüber genauer nachgedacht?
Wieviel Erfahrung hast du im zwischenmenschlichen bzw. partnerschaftlichen Bereich? (Ich benötige keine Antwort, nur ein Denkanstoß)

Schau doch mal ins www.erotikforum.at - unter "Sextalk" existieren (aktuell Seite2) Threads in denen genau über dieses Thema diskutiert wird.

Ich denke, wenn du auch nur annähernd richtige Dinge schreibst, dann würde ich nicht jeden Tag Komplimente bekommen, dann wäre ich nicht die Frau mit diesem Liebesleben :)

:liebe1:
 
Ich empfinde deine Texte so, aber man kann ja auch viel falsch empfinden.
Was ich abgrundtief dumm finde ist irgend ein Thread von dir, wo du schreibst, dass es die einzige Wahrheit ist, dass Frauen alle schlank sein sollen! Hast du darüber genauer nachgedacht?
Wieviel Erfahrung hast du im zwischenmenschlichen bzw. partnerschaftlichen Bereich? (Ich benötige keine Antwort, nur ein Denkanstoß)

Schau doch mal ins www.erotikforum.at - unter "Sextalk" existieren (aktuell Seite2) Threads in denen genau über dieses Thema diskutiert wird.

Ich denke, wenn du auch nur annähernd richtige Dinge schreibst, dann würde ich nicht jeden Tag Komplimente bekommen, dann wäre ich nicht die Frau mit diesem Liebesleben :)

:liebe1:


Äääh was?!

Ein thread, von mir erstellt, es sei die einzige Wahrheit, dass Frauen schlank sein sollen? Ich glaube, hier liegt gerade eine Verwechslung vor...gibt es hier etwa noch eine andere MilkaKuh:confused:

Achso :D Es ist also nichtmal "annährend" richtig, was ich schreibe.
Tja, dann lebe ich mal weiter in "Verblendung" und erfreue mich an den Männern, die mir im Sommer dennoch hinterherschauen :D

MilkaKuh
 
Ich finde es ein wenig lächerlich, so einen thread zu erstellen, denn es klingt, als wenn da jemand unbedingt hören möchte, dass nicht jeder Mann ein Topmpdel neben sich haben will, sondern sich auch mit "Mittelmaß" zufrieden gibt.
Wenn du, liebe threaderstellerin, mit dir unzufrieden bist, dann nimm doch ab oder nimm zu. Aber lass dir doch keine Geschichten erzählen. Ich als junge Frau stehe auch auf attraktivere Männer. Dazu gehört für mich z.B. ein schönes Gesicht und kein Bauch. Männer werden auch unterschiedliche Sachen attraktiv finden, aber dennoch ist doch klar, dass die Mehrheit einen schön geformten Körper bevorzugt. Dazu gehören nunmal keine Speckröllchen, für die meisten zumindest nicht. Aber ich denke, das weißt du doch selber.
Frauen, die nicht genießen können beim Essen, finde ich persönlich nicht sinnlich, sondern einfach dumm und langweilig.
Wenn du eben nicht zu den Glücklichen mit den guten Genen gehörst, dann musst du eben Sport machen. Wenn du dazu nicht die Disziplin hast, wirst du halt für die Merhrzahl der Männer hochwahrscheinlich nicht wirklich attraktiv sein. An sich ist doch alles ziemlich logisch. Ich wette, es werden gleich wieder Kandidaten kommen, die meine Sätze auseinadernehmen und widersprechen. Aber so einfach und logisch ist nunmal das Ganze. Wenn du nicht auf deine Figur achtest, bist du eben nicht so eite wie vllt andere Frauen. Ist aber auch kein Weltuntergang, solange du damit leben kannst.

LG

Kuh

Diesen Thread meinte ich, liebe Kuh!

Im Übrigen, meine Aussage lautet: Die Schönheit einer Frau hat nichts mit dem Gewicht zutun!
Du bist ein ganz anderer Typ Frau als ich. Das bedeutet nicht, dass du jetzt nicht schön bist! Genauso wie ich für mehrere Männer die Traumfrau darstelle (Zitat "Kurven-Barbie")

Ein Problem habe ich lediglich mit deiner Hitler-artigen Festlegung, das und das wäre so und so!

Susi :clown:
 
Diesen Thread meinte ich, liebe Kuh!

Im Übrigen, meine Aussage lautet: Die Schönheit einer Frau hat nichts mit dem Gewicht zutun!
Du ein ganz anderer Typ schöne Frau als ich. Manche stehen mehr auf dich, manche mehr auf mich, verstehst du jetzt was ich meine?


Ein Problem habe ich lediglich mit deiner Hitler-artigen Festlegung, das und das wäre so und so!

Susi :clown:

:D Hitlerartig, aha .
Ich stimme vollkommen mit dir überein. Hättest noch paar andere Beiträge von mir lesen müssen.

LG

MilkaKuh
 
Liebe MilkyMilkaKuh,

entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich beim Lesen dieses Threads immer wieder mal geschaut welches Alter hinter den einzelnen Aussagen steht, denn wie so oft, bei den typischen Frauenthemen, springt die Stutenbissigkeit sofort ins Auge .
Wenn nicht mal wir sowas wie Toleranz und Verständnis für Frauen jeden Formates aufbringen können, wer soll es dann sonst?

Ich glaube, liebe Milky, mit 18 wusste ich kaum wie man Hüftspeck schreibt, geschweige denn, war das auch nur annähernd ein Thema für mich. Weder der der anderen, noch der (damals nicht vorhandene) von mir selbst.
Vielleicht unterhalten wir uns mal in 30 Jahren über dieses Thema und schauen dann, was aus deinem makellosen Körper geworden ist.
Keine Disziplin, um den eigenen Körper zu pflegen (also auch Sport usw), und sich dann die Pfunde schönreden
Dieser Satz, an deine Geschlechtsgenossinnen gerichtet, ist an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten und erinnert stark an das Niveau einer dieser Mittagstalkshows, die sich ja auch gerne darüber ergötzen, wenn ein Mensch irgendwie aus dem Leim gegangen ist.

Leben besteht nicht nur aus Bodylotion und Fitness-Studio, da ist viel Ärger, viel Frust und Traurigkeit, da gibt es hormonelle Umstellungen, Schwangerschaften, Unmengen von Gründen in einem Frauenleben, die nicht nur das Wesen, sondern auch den Körper verändern. Manch Frauen mögen auch dazu neigen, etwas mehr zu essen, wenn es ihnen nicht gut geht, na und? Es sind doch Menschen und keine Maschinen.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Hallo Ruhepool

Natürlich besteht das Leben nicht aus Bodylotion und Fitnessstudio.
Gerade in meinem nicht. Weil ich mir keine Gedanken um meine Pfunde machen muss.
Meine Mutter ist auch Anfang 40. Sie ist ziemlich aktiv im Leben und hat es entgegen anderer Frauen nicht nötig, sich Gedanken über ihre Pfunde zu machen und ist schlank und wirklich attraktiv.
Was ich sagen will: Auch mit 40 kann man noch einen sehr ansehlichen und attraktiven Körper haben.
Wir können uns ja gerne in 30 Jahren noch mal unterhalten.

MilkaKuh
 
Hallo

hier meldet sich eine Übergewichtige mit BMI von knapp 27.

Ich sehe den gegenwärtigen Hype um den schlanken Körper als eine Gefahr für die jungen Frauen, vor allem in der Pubertät. Jede will noch dünner sein und die sich entwicklenden weiblichen Formen regelrecht durch Hungern unterdrückt. Sie sollten sich, was die weiblichen Formen betrifft, sich in etwa an den Formen orientieren, was die Mutter/Tante usw. in ihrer Jugend war.

Es ist meiner Meinung nicht nur eine Frage des Essverhaltens und der Bewegung. Hormone z.B. Schilddrüsenunterfunktion, überschiessende Insulinproduktion. lässen das Gewicht ansteigen, sowie Medikamente z.B. Cortisol, einzelne Psychopharmaka.
Allein nur mit Disziplin aus dem Gewichtsproblem zu entkommen, ist in manchen Fällen nicht möglich, z.B. wenn man im Teufelkreislauf Hyperinsulinismus gefangen ist, da verlangt der Körper durch den Hypo einfach die Kohlehydrate und man erliegt einer Essattacke. Von klein auf werden unsere Geschmacksnerven auf das unnatürliche Süsse programmiert. Es ist mit unserer heutigen Ernährungsweise ziemlich schwierig, die Kohlehydrate zu verringern, es sei denn man beschränkt sich auf naturbelassene Nahrungsmittel. Die Light-Produkte vermitteln eine falsche Sicherheit, das Gewicht verringern bzw. halten zu können, die künstlichen Süsstoffe werden auch in der Schweinemast verwendet.

Ich habe mal gehört, dass man zur Beurteilung auch die Statur eines Menschen ansehen soll, gut kann man das an der Breite des Handgelenk sehen, ob man generell zierlicher gebaut ist oder nicht, von daher gibt es auch die grosse Spannweite bei BMI, zierlichere Personen haben normalerweise ihren BMI im unteren Bereich, kräftigere sind eher im oberen Bereich.

Einen Vorteil haben Menschen mit einem leicht erhöhten BMI, sie haben die höchste Lebenserwartung. Im Krankheitsfalle ist es von Vorteil, wenn etwas Reserve da ist, z.B. ich kann noch ohne weiteres mit 38° Fieber arbeiten und eine Arbeitskollegin, die mit ihrem BMI etwa bei 18 liegt, fühlt sich da schon sehr krank, die Regenerationszeit ist ebenfalls unterschiedlich, ich bin schon nach 2 Tagen wieder fit und sie braucht eher 2 Wochen (wir beide sind gleich alt).
Auch wenn einen eine Erkrankung trifft, die innerhalb kurzer Zeit 5-8 Kg verlieren lässt, ist man froh um die Reserve.

Dies soll kein Plädoyer für die Adipositas BMI >30 sein. Diese muss wirklich in den Griff bekommen werden, aber sicher nicht mit Diäten, sonder mit einer langfristigen Ernährungsumstellung, welche nur mit einer guten Beratung, am besten, eine die die Ernährungs- sowie die pychischen Faktoren berücksichtigt.

Ich habe es innerhalb der letzten 17 Jahre 2x mit Weight watchers versucht abzunehmen, so 2 Jahre konnte ich das Gewicht halten, danach ging es langsam, aber stetig hoch. Jetzt bin ich dran, meine Ernährung langfristig umzustellen, Hauptpunkt ist der Verzicht auf Kohlehydrate am Abend und herauszufinden, welches Bedürfnis dahintersteckt, was mit dem Essen gestillt werden will.
Ausserdem geht es um alte Programme lösen, wie man wirft doch keine Lebensmittel weg, der Teller wird leergegessen, es hungern doch soviele Menschen auf der Erde, ich brauche alle 5 Stunden was zum essen (dies ist bei mir ein Problem wenn ich Spätschicht habe, esse vor der Spätschicht zuviel und oft auch danach, weil keine Zeit zum Essen während Spätschicht).
Aus Erfahrung weiss ich, dass gerade die gefährlichen Lebensmittel nicht eingekauft werden sollen, da habe ich nur im Laden den Kampf mit meinem inneren Schweinehund und zuhause nicht.

Dazu zwei Bücher, die mir recht geholfen haben (nur für diejenigen, die Gewicht verlieren wollen):

http://www.amazon.de/Die-Kohlenhydr...7980013?ie=UTF8&s=books&qid=1177767271&sr=1-1

http://www.amazon.de/Wege-zum-Wohlf...7980013?ie=UTF8&s=books&qid=1177767391&sr=1-7

Liebe Grüsse

Soleika
 
Werbung:
Im Übrigen, meine Aussage lautet: Die Schönheit einer Frau hat nichts mit dem Gewicht zutun!

doch. Ab einem gewissen Gewicht verschwinden die geschlechtspezifischen Proportionen, und ab da etwa ist das zumindest nicht mehr gesund (heißt: der Körper belastet sich selber übergebührend durch sein eigenes Gewicht). Dass das denn für manche trotzdem noch mit erotischem Reiz verbunden ist, mag wohl an anderen Störungen, eben der Betrachter, liegen.

Ob denn Schönheit überhaupt etwas mit dem Äußeren zu tun hat? Sicher nicht, wenn es um die unveränderbaren körperlichen Gegebenheiten geht.
Aber starke Übergewichtigkeit hat auch immer etwas mit der Psyche zu tun. Und die hat sehr wohl Einfluß auf Schönheit.

Ach, bevor ich's vergesse: kann mich noch mla kurz jemand über BMI aufklären und wie sich das errechnet und was es besagt?
 
Zurück
Oben