Schlankheitswahn

Also das ist doch nur wirlich Krampf hier. Ich werde die nächsten Tage 51 Jahre, habe Jahrzehnte mit Hungern, Diäten, Magersucht und Bu,imie gekämpft.
MEIN Leben, das ich jetzt führe ist ein Geschenk des Himmels. Erstmals spielt Essen für mich nur noch eine Rolle, nämlich es zu geniessen, es zu mir zu nehmen wann immer ich will, mich nicht abzulehnen wenn mal zeitweise ein paar Pfund mehr drauf sind als normal (und ich bin rund).
Nie wieder will ich hungern, nie wieder ständig daran denken dass die Figur schlank, die Nägel frisch lackiert und die Haare ordentlich liegen.
Das Leben ist zu schön um es sich mit solchen Sorgen kaputt zu denken.
Mir fehlt es weder an Mann, noch an Sex noch an Freunden und Freundinnen, das nur nebenbei.
LG
Elke

Werbung:
ElkeB schrieb:
Nie wieder will ich hungern, nie wieder ständig daran denken dass die Figur schlank, die Nägel frisch lackiert und die Haare ordentlich liegen.

Huhu Elke!

Und warum ist das so? Weil Du eben selbstbewusst bist...
Aber Menschen ohne Profil, beziehen ihr Selbstbewusstsein aus ihrem Äußeren, fühlen sich damit aufgewertet. "Ich habe eine superschlanke Taille, also bin ich etwas wert".. so in der Art. Ich frage mich nur, was ist, wenn die Pölsterchen eines Tages immer mehr werden und auch die Falten nicht mehr übergeschminkt werden können... Was dann? Rücken dann die Pauschalangebote der Schönheitschirugen aus aller Welt in den Blickpunkt? Fettabsaugen, Lifting und Flug für 2.000 Euro?:clown:

Wir leben schon in einer verrückten Welt......

Lieben Gruß
Urajup

aber es ist dennoch wichtig, auf gewicht zu achten. chirurgie hin oder her. es ist gesundheitlich schon viel besser. nicht nur optisch. es ist nicht alles nur eine frage der schönheit. die immer noch im auge des betrachters liegt.

man sollte immer so viel für sein gewicht tun, wie man es selber gut findet. in erster linie muß man/frau sich selber gefallen.

Huhu Elke!

Und warum ist das so? Weil Du eben selbstbewusst bist...
Aber Menschen ohne Profil, beziehen ihr Selbstbewusstsein aus ihrem Äußeren, fühlen sich damit aufgewertet. "Ich habe eine superschlanke Taille, also bin ich etwas wert".. so in der Art. Ich frage mich nur, was ist, wenn die Pölsterchen eines Tages immer mehr werden und auch die Falten nicht mehr übergeschminkt werden können... Was dann? Rücken dann die Pauschalangebote der Schönheitschirugen aus aller Welt in den Blickpunkt? Fettabsaugen, Lifting und Flug für 2.000 Euro?:clown:

Lieben Gruß
Urajup
'

Hallo

Ja, da hast du recht. Wenn jemand sich nur über sein Aussehen profilieren kann, dann wird er eines Tages wohl sehr unglücklich sein...
Aber man muss es ja nicht gleich so überspitzt sehen. Eitelkeit ist vllt keine Tugend, aber sie macht Spaß :D Was nicht heißen soll, dass ich für Schönheits-OPs bin...ohje, ich fürchte, jetzt habe ich versehentlich ein neues Thema eröffnet :D

MilkaKuh die jetzt lieber still ist

mit gutem aussehen kommt man aber doch weiter. hab ich selber erfahren. als ich dick war, 40 kilo übergewicht, hab ich mich auf einen job beworben u. ihn nicht bekommen. ein jahr später, 40 kilo leichter u. normalgewichtig bekam ich ihn. einfach so!

Das muss echt hart sein. Und sehr frustrierend.

Aber allein aus gesundheitlichen Gründen war es sehr sinnvoll, abzunehmen. Man sieht: Es geht. Mit gehöriger Portion Selbstdisziplin.
Alle Achtung!

LG

Kuh

es war frustierend als ich den job nicht bekam und eine belohnung als ich ihn später leichter, im wahrsten sinne doch antreten konnte.

eine gazelle werde ich wohl nie werden ... im normalgewichtigen bereich zu sein ist für mich ok. nur darüber darfs nie wieder werden. aber nun halte ich es schon lange u. werde mich auf keine hosengröße mehr einlassen :)

Huhu Elke!
Ich frage mich nur, was ist, wenn die Pölsterchen eines Tages immer mehr werden und auch die Falten nicht mehr übergeschminkt werden können... Was dann? Rücken dann die Pauschalangebote der Schönheitschirugen aus aller Welt in den Blickpunkt? Fettabsaugen, Lifting und Flug für 2.000 Euro?:clown:

Lieben Gruß
Urajup
Das ist das fatale an der Welt der Schönen und Schlanken. Alles was für mich sehr wichtig ist (gerade an äusserem Erscheinungsbild oder z.B. Leistungsfähigkeit) tragen im Falle eines Unglücks dazu bei, dass das Leben nicht mehr lebenswert erscheint. Man stelle sich vor unsere 17 BMI MilkaKuh erkrankt an einer Stoffwechselstörung oder muss aus irgend welchen Gründen Cortison nehmen (macht mega fett), dann ist es vorbei mit der Schönheit. Ich vermute mal ganz stark, dass solche Freaks dann lieber sterben als dick zu werden. Das sollte den Schönheitsköniginnen und Königen unter uns mal bewusst werden, über was sie sich so definieren.
Ganz klar, ich möchte auch nicht mehr drauf haben als jetzt, ich gefalle mir so wie ich bin und alles darüber würde mich vermutlich schon stören, trotzdem hoffe ich immer auf meine Sucht nach Lebensfreude, dass die dann doch überwiegt.
LG
Elke

mit gutem aussehen kommt man aber doch weiter. hab ich selber erfahren. als ich dick war, 40 kilo übergewicht, hab ich mich auf einen job beworben u. ihn nicht bekommen. ein jahr später, 40 kilo leichter u. normalgewichtig bekam ich ihn. einfach so!

Naja das extrem dicke Menschen den ein oder anderen Job nicht bekommen leuchtet ein und das halte ich auch für gerechtfertigt. Extrem dick ist meistens auch extrem unbeweglich (innerlich und äusserlich)
Ich denke aber, dass ein paar Kilo zuviel bei weitem nicht so schwer wiegen, wie eine freundliche, lebendige Ausstrahlung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die letzten Jahre mit einer ordentlichen Portion mehr Gewicht das Verhältnis zu Kolleginnen und Kollegen wesentlich intensiver geworden ist und gemerkt habe ich das in der Anfangszeit meines Bulimie-losen Lebens, ich hatte nämlich inzwischen 96 Kilo auf der Waage. Irgendwann purzelten die Pfunde ganz von selber wieder. So im Nachhinein wurde mir bewusst, wie herzlich das Verhältnis zu meinem Umfeld entwickelt hatte.

Werbung:
Das sollte den Schönheitsköniginnen und Königen unter uns mal bewusst werden, über was sie sich so definieren.

...ich weiß ja nicht, das klingt mir doch sehr karikiert und so ein wenig wie ein Dickentrostpflaster bzw, Fettenpropaganda.
Ich bin auch gerne Schlank (..also dann wohl "...König" ;) ), aber das bedeutet doch keineswegs, dass ich mich über meine Figur definiere, neenee....
es geht doch hier, wie in den meisten "wie soll mensch sein"-Diskussionen, darum, zu klären, was denn gesund ist. Vielleicht hier noch darum, was als ästhetisch empfunden wird.
Und dass eine Erkrankung da eine Veränderung bringt, ist sowohl logisch wie kein Argument gegen einen gesunden Zustand und dass der erstrebenswert ist.

Zurück
Oben