Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
seufz. Ist nicht so einfach.

Den es ist irgendwie ja das paradoxe dran, das ich nicht daran glaube, aber doch manchmal innerlich eine gewisse Sicherheit verspüre.. Vor allem nicht daran glaube, weil ja die Realität ganz was anderes zeigt. Und ich mich selbst oft frage "Was ist es??"
Sicherheit in Bezug auf was?

Ich halte es für wichtig, dass du das mal genauer für alle konkretisierst. Ansonsten besteht eben wirklich die Gefahr, dass die ganze Zeit aneinander vorbei gesprochen und philosophiert wird. Weil man ja nie wirklich konkret sein muss. Und dann kommen die ganzen Vorwürfe, man würde nicht verstehen oder überlesen.

Vielleicht liegt es aber auch an der Geduld, weil nicht viel weitergeht u. ich ja nix machen kann, will u. vielleicht auch nicht soll/darf.
Es geht zu lange. Und eben weil sich nichts (für dich) tut, leidest du.

Und es liegt sicher daran, das sie mir einfach nicht aus dem Sinn geht. Vor allem wenn ich spüre.. was solls, ist ja eh nur Einbildung.. nicht wahr?
Einbildung ist auch eine Bildung und deshalb ernst zu nehmen. Ersteres ist "normal". Das haben ganz, ganz viele Menschen. Es ist aber auch vergleichbar mit einem Strohfeuer. Solange man immer wieder Brennstoff hinein gießt, flackert es eben auf. Kannst du damit etwas anfangen?

Werbung:
schneekönigin;3276805 schrieb:
Okay, dann rollen wir das Feld mal von hinten auf:

Bist du denn glücklich mit der Situation, Scharmane?

naja, wie soll ich das am besten Ausdrücken? Glücklich ist ja immer so ein Begriff, u. auf Dauer glücklich sein, gibts nicht mal in den Besten Beziehungen.
Das ich aber natürlich nicht gerade glücklich bin, WEIL momentan mir die Hände gebunden sind, ist klar. Und weil die Realität momentan eben so ist, wie sie ist, bin ich auch nicht gerade hocherfreut.

Und ich beziehe das jetzt wirklich nur auf die Situation mit deiner vermeintlichen Seelenverwandten.

Seelenverwandschaft hab ich schon ganz ausgeklammert. Den sich auf eine vermeintliche SV zu versteifen, alles SV-mässige zu analysieren, bringt niemand was..

Und die 2. Frage: Womit genau hat Fiwa UNRECHT?

Er hat Unrecht, wenn er Gefühle u. Träume sozusagen trennt ,u. glaubt, das Gefühle, vor allem beim Verliebtsein, Träume nicht wahr lassen werden können.
Er hat sehr, total, auf jedem Fall GANZ UND GAR Unrecht, wenn er meint, (wie Sayalla eben auch) das ich unbedingt wie ein verzogenes Kleinkind etwas will... sprich um jeden Preis, ohne Rücksicht auf den Anderen.

dann erzähl mal, wie du etwas fliesen lassen kannst, was sowieso immer u. ewig fliest?

Vor allem, wie kannst du es nicht fliesen lassen?

Ich erzähl mal,...

...ja, wie macht der Mensch das? Immer unbewusst. Natürlich würden wir nicht bewusst willentlich das Fliessen blockieren, nur die uns unbewussten Wesens-Anteile, welche sich aber auch durch den willen manifestieren können, arbeiten gegen das Fliessen. Dazu schaue man sich die Menschen um sich herum mal an, wieviele gehen mit leuchtenden Augen, leicht und mühelos durch's Leben und machen den Eindruck, dass sie im Fluss mit ihrer Lebensenergie sind?

Anschaulich wird das in der Physis, niemals würde ich mir willentlich einen Hexenschuss oder eine Nackenstarre holen, aber wenn es geschieht, dann, weil der Bewegungsfluss (natürliche Lebensfluss) unbewusst willkürlich blockiert worden ist.

Deshalb ist es so wichtig, sich seiner unbewussten Muster bewusst zu werden, damit das Fliessen nicht von unserem Unbewussten gestört wird, respektive wir es wieder fliessen lassen können.

:)

Er hat Unrecht, wenn er Gefühle u. Träume sozusagen trennt ,u. glaubt, das Gefühle, vor allem beim Verliebtsein, Träume nicht wahr lassen werden können.

Verliebtsein ist bereits das Träumen und deshalb wirkt dieser Traum auch trennend.

Er hat sehr, total, auf jedem Fall GANZ UND GAR Unrecht, wenn er meint, (wie Sayalla eben auch) das ich unbedingt wie ein verzogenes Kleinkind etwas will... sprich um jeden Preis, ohne Rücksicht auf den Anderen.

Was wäre rechtens?

PS: Weniger Trinken, Scharmane.

Das ich aber natürlich nicht gerade glücklich bin, WEIL momentan mir die Hände gebunden sind, ist klar. Und weil die Realität momentan eben so ist, wie sie ist, bin ich auch nicht gerade hocherfreut.
WARUM sind dir die Hände gebunden? Vermutlich weil du auf etwas spekulierst, von dem du nicht weißt, ob es eintrifft. Du machst dein Glück oder Unglück ganz und gar von einer anderen Person abhängig.
Was würdest du tun, wenn es jetzt nur um dich gehen würde? Was würdest du tun, damit es DIR besser ginge?

Seelenverwandschaft hab ich schon ganz ausgeklammert. Den sich auf eine vermeintliche SV zu versteifen, alles SV-mässige zu analysieren, bringt niemand was..
Gut so.

Lass es uns bitte einmal beim Namen nennen. Im Grunde geht es hier gar nicht um Träume und Visionen. Es geht darum, ob du noch Chancen sehen kannst, mit ihr noch einmal eine Beziehung zu führen oder nicht. Diese Einsicht ist wichtig, weil alles andere drum herum zu wischiwaschi ist und dich in der Frage auch nicht weiter bringen wird.

Ich habe die Aussage über Liebe und Dickkopf durchaus anders verstanden. Es geht darum, dass du dich zu sehr darauf versteifst. Liebe bedeutet aber auch manchmal die Gedanken und Gefühle des Anderen zu respektieren und ihn dann aber auch evtl. in Liebe gehen zu lassen. Aus Liebe zu dieser Person.

Verliebtsein ist bereits das Träumen und deshalb wirkt dieser Traum auch trennend.

:thumbup: genau,

das bedeutet aber nicht, daß es Einbildung ist. Es ist sein persönlicher Traum, sein Wunsch.
Zur Einbildung kann es werden, wenn es sich manifestiert und man nicht handelt, bzw. nicht handeln kann (z.B. auch bei Idole anhimmeln).

Und das kann sehr wohl auch Leid bedeuten und der Fall kann tief sein, wenn man nicht handeln kann, oder will.

Und dann, dann ist es eine Illusion, bleibt eine Illusion.

das bedeutet aber nicht, daß es Einbildung ist. Es ist sein persönlicher Traum, sein Wunsch.
Zur Einbildung kann es werden, wenn es sich manifestiert und man nicht handelt, bzw. nicht handeln kann (z.B. auch bei Idole anhimmeln).

Und das kann sehr wohl auch Leid bedeuten und der Fall kann tief sein, wenn man nicht handeln kann, oder will.

Okay, dann stelle ich jetzt mal hier, vielleicht auch stellvertretend, eine Frage:

Wie würdest du denn handeln, wenn du glaubst, dass du ein Ereignis (Ergebnis) positiv beeinflussen kannst, wenn du wartest? Du bist dir nicht sicher, ob es etwas bringt, du leidest auch aufgrund dieser Unsicherheit, aber du hast eben noch genau diese Hoffnung, dass du in Zukunft evtl. bessere Chancen hättest als wenn du jetzt handelst?

Ist es Illusion? Oder können es auch klare Gedanken sein? Wie würdest du handeln?

:thumbup: genau,

Scharmane ist bereits handlungsunfähig derzeit und das ist letztlich ja auch DAS Problem, weshalb er träumt. Und der Griff zur Flasche macht's nicht besser. Ablenkung vom Träumen. Teufelskreislauf, der dann auch dementsprechend empfunden wird.

Werbung:
schneekönigin;3276933 schrieb:
Okay, dann stelle ich jetzt mal hier, vielleicht auch stellvertretend, eine Frage:

Wie würdest du denn handeln, wenn du glaubst, dass du ein Ereignis (Ergebnis) positiv beeinflussen kannst, wenn du wartest? Du bist dir nicht sicher, ob es etwas bringt, du leidest auch aufgrund dieser Unsicherheit, aber du hast eben noch genau diese Hoffnung, dass du in Zukunft evtl. bessere Chancen hättest als wenn du jetzt handelst?

Ist es Illusion? Oder können es auch klare Gedanken sein? Wie würdest du handeln?

Ich würde wieder handeln, auch auf die Gefahr hin, es würde wieder ein NEIN geben.
Denn ob ich nun warte, oder nicht, wenn es passieren soll, passiert es. Ansonsten würde ich mich verrückt machen.

Zurück
Oben