Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
:thumbup: ... ich bin auch eher der Meinung, Träume sind mit das Produkt unserer Gefühle.

Wobei es auch wieder verschiedene Traumarten gibt, neben Wahrträumen, Klarträumen etc.

Und doch würde ich Träume und Gefühle nicht unbedingt trennen.

ja eben.

Ich träumte den Tod meines Onkels, vor Jahren. Aber witzig, das ich da nicht direkt vom Tod träumte, sondern nur wusste, jetzt ist es so weit - sowohl im Traum, als auch danach. Und ob da nicht auch das Gefühl dabei ist? Vor allem, war es alles andere als ein Wunsch. Im Gegenteil, ich wünschte mir oft, er könnte wieder gesund werden - lag ja lange Zeit im KH. Aber trotz wunschgedanken, von GEsundung träumte ich nix.

Doch jetzt fällt´s mir wieder ein, warum ich den Thread eröffnet habe. Stichwort Schlaflos in Seattle .. Magie, Schicksal, das Fühlen, das es genau DAS ist..

Und einfach der Austausch, wievielen es so ähnlich geht.. Aber eben nicht, das ich höre "nur ein Film, gibts in Wirklichkeit net.. usw."
Weil zumindest eines kann ich bestätigen;: diese Magie , die gibt es wirklich. Unbeschreiblich eben...

Werbung:
weiß aber was du meinst, verstehe deine aussage. man kann auch sagen...ich akzeptierte und ließ von meiner wunschvorstellung/erwartung los

:D das wäre jetzt wieder eine Grundsatzfrage :schmoll: ob man das überhaupt kann, wenn man liebt.

Man sollte es, denn ansonsten erwartet man, was man ja auch eigentlich tut. Die Gegenliebe. Und nu wird es kompliziert :D, denn dann stellt sich die Frage, ob man überhaupt selbst lieben kann, wenn man schon Wunschvorstellungen und Erwartungen hat.

Daher mag ich das Wörtchen Liebe nicht!

Liebst du mich
na klar, du mich ja auch
Liebst du mich wirklich
Ja, so wie du mich auch

Oh bääääh schauder :D

:D das wäre jetzt wieder eine Grundsatzfrage :schmoll: ob man das überhaupt kann, wenn man liebt.

Man sollte es, denn ansonsten erwartet man, was man ja auch eigentlich tut. Die Gegenliebe. Und nu wird es kompliziert :D, denn dann stellt sich die Frage, ob man überhaupt selbst lieben kann, wenn man schon Wunschvorstellungen und Erwartungen hat.

Daher mag ich das Wörtchen Liebe nicht!

Liebst du mich
na klar, du mich ja auch
Liebst du mich wirklich
Ja, so wie du mich auch

Oh bääääh schauder :D

na wenn dir Hass besser gefällt, so als Wort.. :ironie::lachen:

Tschuldigung, aber mir fehlen momentan die Worte...

Und i mog neama ois nomoi erklären, wos i eh scho so oft getan hab.

Den wie ich erkennen muss, sind da so viele Fehlinterpretationen in den Antworten, das ich echt net mehr weiss, wie ich die ohne wieder alles durchzukauen, richtigstellen kann.

verstehen tu ich dich :brav:

Es ist eine Sch***situation, im Speziellen das Loskommen. Wann hört es endlich auf.
Entweder es klappt, oder hört endlich auf.

Und auf beides, gibt es so keine Antwort. Kann es nicht geben, es ist DEINE Erfahrung, DEINE Lernaufgabe.

(wenn ich falsch liege, sag es ...... tust du sowieso;))

ja eben.

Ich träumte den Tod meines Onkels, vor Jahren. Aber witzig, das ich da nicht direkt vom Tod träumte, sondern nur wusste, jetzt ist es so weit - sowohl im Traum, als auch danach. Und ob da nicht auch das Gefühl dabei ist? Vor allem, war es alles andere als ein Wunsch. Im Gegenteil, ich wünschte mir oft, er könnte wieder gesund werden - lag ja lange Zeit im KH. Aber trotz wunschgedanken, von GEsundung träumte ich nix.

Doch jetzt fällt´s mir wieder ein, warum ich den Thread eröffnet habe. Stichwort Schlaflos in Seattle .. Magie, Schicksal, das Fühlen, das es genau DAS ist..

Und einfach der Austausch, wievielen es so ähnlich geht.. Aber eben nicht, das ich höre "nur ein Film, gibts in Wirklichkeit net.. usw."
Weil zumindest eines kann ich bestätigen;: diese Magie , die gibt es wirklich. Unbeschreiblich eben...
Du wirfst hier noch immer sehr viele Begriffe durcheinander. Magie, Träume usw.

Natürlich verarbeiten wir in Träumen unsere Erlebnisse und Gefühle. Niemand hat hier anderes behauptet. Solche Träume wie du sie von deinem Onkel hattest, gibt es. Müsste man näher schauen, woher diese kommen könnten.

Schicksal ist fraglich und diskussionswürdig, teilweise abhängig vom Glauben, Magie vermutlich ein subjektiv behafteter Begriff.

Vermutlich sollte man es so stehen lassen wie es ist: Du hast eigentlich nur den Austauch mit Leuten gesucht, die ähnlich denken wie du. Nicht den Austausch ÜBER diese Themen.

schneekönigin;3277330 schrieb:
Ähem, dieses Wort existiert in seinem Wortschatz nicht. Im Ernst jetzt.

Ironisch, nicht wahr ;)

Er hat sich eben gut eingerichtet.

ja, selbst Schuld, wenn man sich´s schlecht einrichtet.. oder?:ironie:

Werbung:
verstehen tu ich dich :brav:

Es ist eine Sch***situation, im Speziellen das Loskommen. Wann hört es endlich auf.
Entweder es klappt, oder hört endlich auf.

Und auf beides, gibt es so keine Antwort. Kann es nicht geben, es ist DEINE Erfahrung, DEINE Lernaufgabe.

(wenn ich falsch liege, sag es ...... tust du sowieso;))

du liegst sogar vollkommen richtig, aber nur von deinem Blickwinkel aus :tongue2:

Zurück
Oben