Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
ja eben.

Ich träumte den Tod meines Onkels, vor Jahren. Aber witzig, das ich da nicht direkt vom Tod träumte, sondern nur wusste, jetzt ist es so weit - sowohl im Traum, als auch danach. Und ob da nicht auch das Gefühl dabei ist? Vor allem, war es alles andere als ein Wunsch. Im Gegenteil, ich wünschte mir oft, er könnte wieder gesund werden - lag ja lange Zeit im KH. Aber trotz wunschgedanken, von GEsundung träumte ich nix.

Doch jetzt fällt´s mir wieder ein, warum ich den Thread eröffnet habe. Stichwort Schlaflos in Seattle .. Magie, Schicksal, das Fühlen, das es genau DAS ist..

Und einfach der Austausch, wievielen es so ähnlich geht.. Aber eben nicht, das ich höre "nur ein Film, gibts in Wirklichkeit net.. usw."
Weil zumindest eines kann ich bestätigen;: diese Magie , die gibt es wirklich. Unbeschreiblich eben...

Ja, das gibts, und für das Bewusstsein selbst ist das etwas völlig Normales und Selbstverständliches. Wir empfinden es nur deshalb als etwas so Besonderes, weil wir mit unserer Sozialisation lernen, unsere Wahrnehmung fast ausschliesslich auf das Aussen zu lenken (Ausnahmen gibts immer). Das heisst, wir gehen in die Trennung, wir nehmen nicht mehr uns selbst (das Bewusstsein sich selbst) sondern die Aussenwelt und den Körper als etwas Getrenntes wahr. Die Gewohnheit, ständig auf das Aussen zu reagieren und das eigene Innere zu ignorieren, ist eine der Folgen davon.

Deshalb empfinden wir das als so magisch, wenn wir solche Träume haben, das Natürlichste ist uns fremd geworden, winkt uns aber mal zu.:)

Im Zustand des Verliebtseins sind aber solche magischen Träume nochmals anders zu betrachten, denn das Bewusstsein ist bereits in einer Art Ausnahmezustand, wie Auch ja sagte, es träumt.....Projektion der eigenen inneren männlichen/weiblichen Anteile, je nachdem.

Werbung:
Doch jetzt fällt´s mir wieder ein, warum ich den Thread eröffnet habe. Stichwort Schlaflos in Seattle .. Magie, Schicksal, das Fühlen, das es genau DAS ist..

Und einfach der Austausch, wievielen es so ähnlich geht.. Aber eben nicht, das ich höre "nur ein Film, gibts in Wirklichkeit net.. usw."
Weil zumindest eines kann ich bestätigen;: diese Magie , die gibt es wirklich. Unbeschreiblich eben...

Und eben genau das kann auch nur nachfühlen und verstehen, wer's genauso erlebt oder erlebt hat.

Ich hab mich heute schon gefragt, warum's hier kein Ende nimmt, irgendwann wird's doch auch anstrengend? Aber so manch einer hängt sich hier womöglich auch so gut rein, weil er oder sie selbst grad mitten drin steckt. Ansonsten plädiere ich für's Sein lassen. Jeden so sein lassen wie er ist und auch jeden seine Erfahrungen machen lassen. Hat schon alles einen Sinn, warum es so ist, wie es ist.

Da können hier noch 20 Seiten über Einbildung und Bildung, Träume und Wünsche diskutiert werden - wenn es so ist, dann ist es so. Wobei Träume und Wünsche auch ein schönes Thema sind, darüber zu diskutieren oder auch philosophieren.

Und meinen Erfahrungen nach hebt man sich nicht mit dem Kopf aus irgendwelchen Gefühlen heraus. Gefühle, Empfindungen etc. sind nicht mit dem Kopf steuerbar, wenn sie echt sind. Erlebnisse schon gar nicht.

da tut sich auch die frage auf: möchte sich jemand besser fühlen oder im schmerz bleiben um überhaupt etwas zu spüren?

Ja, da ist auch was dran. Manchmal ist es besser Schmerz zu fühlen, erträglicher, auch wenn's paradox ist, als gar nichts zu fühlen.

Und manche bleiben auch lieber im Schmerz hängen, als etwas zu ändern. Ich kenn's aus eigener Erfahrung.

Aber wenn's alles so einfach wäre ...

Und eben genau das kann auch nur nachfühlen und verstehen, wer's genauso erlebt oder erlebt hat.

Ich hab mich heute schon gefragt, warum's hier kein Ende nimmt, irgendwann wird's doch auch anstrengend? Aber so manch einer hängt sich hier womöglich auch so gut rein, weil er oder sie selbst grad mitten drin steckt. Ansonsten plädiere ich für's Sein lassen. Jeden so sein lassen wie er ist und auch jeden seine Erfahrungen machen lassen. Hat schon alles einen Sinn, warum es so ist, wie es ist.

Da können hier noch 20 Seiten über Einbildung und Bildung, Träume und Wünsche diskutiert werden - wenn es so ist, dann ist es so. Wobei Träume und Wünsche auch ein schönes Thema sind, darüber zu diskutieren oder auch philosophieren.

Und meinen Erfahrungen nach hebt man sich nicht mit dem Kopf aus irgendwelchen Gefühlen heraus. Gefühle, Empfindungen etc. sind nicht mit dem Kopf steuerbar, wenn sie echt sind. Erlebnisse schon gar nicht.

Warum es kein Ende gibt, weil die Antworten schon alle da stehen. Es gibt keine Antwort.
Es ist eine Lernaufgabe. Anpacken oder sein lassen und weiter drinnen bleiben, ohne es vielleicht je zu verlieren. Auch ne Möglichkeit.

Vielleicht hat ja auch Scharmane nicht ein Auge auf die Traumfrau geschmissen, sondern deren Lebenspartner. Wer weiß und Scharmane ist in Tatsache eine Frau :lachen:

Kam mir grad so, wegen dem ich seh das schon richtig, nur halt unter meinem Blickwinkel :D

Ja, das gibts, und für das Bewusstsein selbst ist das etwas völlig Normales und Selbstverständliches. Wir empfinden es nur deshalb als etwas so Besonderes, weil wir mit unserer Sozialisation lernen, unsere Wahrnehmung fast ausschliesslich auf das Aussen zu lenken (Ausnahmen gibts immer). Das heisst, wir gehen in die Trennung, wir nehmen nicht mehr uns selbst (das Bewusstsein sich selbst) sondern die Aussenwelt und den Körper als etwas Getrenntes wahr. Die Gewohnheit, ständig auf das Aussen zu reagieren und das eigene Innere zu ignorieren, ist eine der Folgen davon.

Deshalb empfinden wir das als so magisch, wenn wir solche Träume haben, das Natürlichste ist uns fremd geworden, winkt uns aber mal zu.:)

Im Zustand des Verliebtseins sind aber solche magischen Träume nochmals anders zu betrachten, denn das Bewusstsein ist bereits in einer Art Ausnahmezustand, wie Auch ja sagte, es träumt.....Projektion der eigenen inneren männlichen/weiblichen Anteile, je nachdem.

Also für mich waren zumindest die vorigen Träume, die von Tod des Onkels nix aussergewöhnliches u. vor allem nix neues. Genau deshalb wunderten sich meine Eltern ja, als ich ganz gefasst bei der Todesnachricht sagte "ja, ich weiss es, " und ich eben nicht trauern konnte, weil ich einerseits schon vorbereitet war, und wusste, das er von seinem Leiden erlöst ist. Natürlich fehlt er mir. Aber ich habe da zum Tod eine andere Sichtweise, er ist zwar irdisch nicht anwesend, ist schlimm, aber geistig doch wieder.
Gut , soviel zu diesem.

Aber die Träume waren ja nicht magisch, sondern diese gewisse Magie bezog sich auf das, was ich spürte, u. spüre wenn ich sie sehe, höre usw.

Ich weiss nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll, aber nicht nur einmal spürte ich einige Minuten vorher ihre "Energie" ja es lief wie in einem Film vor mir ab, was Minuten später dann so eintraf, als sie mir entgegenkam. Und auch als sie mal vor meinem Haus vorbeischlich, natürlich mit Hand im Freund, ähm Freund an der Hand.. Und ob du es glaubst oder nicht, ich sah das einige Sekunden zuvor, ohne das ich aus dem Fenster schaute. Aber eben nicht nur das, ich spürte sie so deutlich nah, das ich eben deswegen zum Fenster rannte u. nur sagte "das gibts doch gar nicht" weil ich haargenau die Situation sah, die mir zuvor im Geiste ablief.
Das ich solche Vorahnungen schon bei anderen hatte, ob nun verliebt oder nicht verliebt, ist ja nix neues, aber so intensiv u. vor allem das ich sie so intensiv nahe vorher spüre, das ist eben neu.

Oder ich sass vor meinem Computer (wie leider allzuoft) u. konzentrierte mich auf was anderes. Sie kommt nie um die gleiche Zeit nach Hause. Normalerweise schau ich immer heimlich :rolleyes: Aber ich wollte mich eben auch von dem ablenken u. darum dachte ich nur an das, was am PC war. Als ich plötzlich eben in mir diese Energie (ist nicht ganz der richtige Ausdruck, aber mir fällt kein passenderes Wort ein) verspürte.. ich rannte zum Fenster, u. wer fährt vorbei?

Ist zwar kein Beweis für Gefühle oder nicht Gefühle ihrerseits, aber ein Beweis, das ich viel von ihr Mitbekommen. Und ich traue mir zu sagen, das ich sie spüren würde, wenn ich die Augen schliesse, und ich vorher nicht wüsste, das sie da ist..

Und im Gegenzug hat sie auch , zur damaligen Zeit, wo wir eine reine Freundschaft hatten, auch viel Dinge von mir gewusst. Sie sagte etwas, bevor ich es aussprach.. u. ich dachte nur "das gibts nicht"

Und sollte wirklich die winzige Chance vorhanden sein, das ich doch so falsch nicht liege, lieg ich auch mit dem nicht falsch, das ich sage "Bitte warten.. " u. der Schmerz kommt nicht freiwillig, sondern er kommt hin u. wieder, u. ist nicht nur meiner..

Ich hab mich heute schon gefragt, warum's hier kein Ende nimmt, irgendwann wird's doch auch anstrengend? Aber so manch einer hängt sich hier womöglich auch so gut rein, weil er oder sie selbst grad mitten drin steckt.
ich finde es eher bereichernd statt anstrengend. es könnte ja sein das ich mal in eine situation komme wo ich erstmal festhänge und von selbst aufgrund meines bisherigen blickwinkels nicht weiter komme.

und dann kann ich mich an andere erfahrungen oder ansichten erinnern und hätte somit evtl einen anfang weil ich die zu gegebener zeit besser oder auch anders verstehe.

Wobei Träume und Wünsche auch ein schönes Thema sind, darüber zu diskutieren oder auch philosophieren.
eben :)

Ja, da ist auch was dran. Manchmal ist es besser Schmerz zu fühlen, erträglicher, auch wenn's paradox ist, als gar nichts zu fühlen.

Und manche bleiben auch lieber im Schmerz hängen, als etwas zu ändern. Ich kenn's aus eigener Erfahrung.

Aber wenn's alles so einfach wäre ...

wie ich schon in der Antwort an Malve schrieb: Der Schmerz ist nicht allein meiner. Und schon gar nicht will ich schmerzen fühlen, will ich leiden.

und gelegentlich kommt eben das Gefühl der Sicherheit. Der Sicherheit, die mir sagt :"Halte noch ein wenig durch, bald wird der Schmerz vorbei sein, all das Leiden beendet. Du bildest dir das net ein.."
Aber das hilft alles nichts, wenn ich dann der Realiät ins Auge blicke.. Dann sagt mein Realitätssinn wieder "geh , was soll da noch werden wo nix ist.. u. nix war?"

Gut, dann kommt wieder der nächste Sprung "war ich jetzt lange alleine glücklich, warum eben nicht froh sein, allein zu sein?"

Und der nächste "und es gibt so viele anderer. hübschere, einfachere.. warum also wegen einer Person leiden, die ja nicht will?"

Ja, das hilft aber alles nix, wenn dann wieder Visionen u. alles von vorne anfangen, .. Und dann wären wir wieder da, wo wir angefangen haben.

Es ist wie Magie...

Vielleicht denkt sie ebenso? Aber wenn, dann zieht es sie selbst zu mir.. wenn nicht, dann nicht..

Es ist Liebe. Von meiner Seite aus. Und darum will ich gar nix tun, ausser sie sendet mir irgendwie ein Zeichen, telepathisch, im Traum oder sonstwie.. Das hab ich aber noch nicht bekommen.

Und im Gegenzug hat sie auch , zur damaligen Zeit, wo wir eine reine Freundschaft hatten, auch viel Dinge von mir gewusst. Sie sagte etwas, bevor ich es aussprach.. u. ich dachte nur "das gibts nicht"
und was hindert dich nun daran den kontakt wieder aufzunehmen? oder hab ich den teil verpaßt? (geht ja schon bissi länger der thread)

eine freundschaft ist ja nicht einfach so vergänglich...es sei denn es wäre etwas schon arges vorgefallen.

Da gäbe es jetzt tatsächlich zwei Blickwinkel. Denn mein Blickwinkel ist nicht deiner, obwohl die Sache gleich ist.

Oder die Traumfrau ist nicht das Problem :lachen: Dat wär ja was

Du sagst es. Den die Traumfrau ist wirklich nicht das Problem. Weil die Traumfrau nicht sie ist... Auch wenn du das vielleicht jetzt gar nicht verstehen kannst.

Den meine Traumfrau , so wie ich die Traumfrau definiere, sieht ganz anders aus, u. ist ganz anders.

Traumfrauen hab ich schon viele getroffen, bloss kam da entweder nur sinnliche Verliebtheit auf, oder gar keine, ausser das "wahnsinn, die sieht genauso aus, wie in meinen Träumen (damit meine ich aber nicht die nächtlichen Träume, sondern die Wunschvorstellung einer Frau.. jaja, Mann ist eben auch nur ein Mann, aber Frauen sind da ja auch nicht besser)

Und genau wiel eben die eine besprochene Frau überhaupt gar nicht in das Schema Traumfrau passt, ist es mit Wunschvorstellungen allein wohl nicht erklärt, was da passiert.

Na, hab ich wieder für weiterer Ver(w)irrungen gesorgt? ;)

Werbung:
Vielleicht denkt sie ebenso? Aber wenn, dann zieht es sie selbst zu mir.. wenn nicht, dann nicht..

Es ist Liebe. Von meiner Seite aus. Und darum will ich gar nix tun, ausser sie sendet mir irgendwie ein Zeichen, telepathisch, im Traum oder sonstwie.. Das hab ich aber noch nicht bekommen.
warum soll sie? was wenn der andere in der gleichen erwartungshaltung ist? tolle wurst :rolleyes:

jetzt verstehe ich glaub ich auch was fiwa meinte mit handeln...bzw. worauf bezogen

Zurück
Oben