Wenn dir so dünkt, hast du vielleicht irgendwas nicht verstanden. Meist sind's ja nicht die anderen ...
Wie gesagt, dieser von dir zitierte Absatz zuletzt bezog sich rein auf unser Gespräch hier, wie erwähnt. Und noch weiter nach unten geht's halt kaum, weil, wären diese Gespräche hier zwischen in Liebe schwebenden Menschen entstanden, hätte wohl kaum jemand sowas wie "häßliches Gesicht" zum anderen sagen können, dann wäre sowas nicht zustande gekommen. Extra noch mal für dich, die Erklärung. Aber ich weiß auch, wer mit schneekönigins Aussage gemeint war, was da in diesem Moment in ihr vorging, welchen Sinn das jetzt hatte. Ich für mich. Wer andere als doof oder häßlich betitelt, der ist's logischerweise selbst. Leider.
Und ja, manchmal frage ich mich tatsächlich, für wen oder was sich manche Menschen halten, die einem erzählen wollen, was Seelenpartner sind und was nicht, was andere fühlen und was nicht usw. Das hat für mich auch was mit Akzeptanz zu tun.
Och, das bezog sich schon auf mich. Du hast mich ja angesprochen! Oder schon vergessen?
Und was sind nun Menschen, die ihre tatsächliche Erfahrung berichten über das tatsächliche Ergebnis aus einer Illusion, wo man meinte der Seelenpartner ist es und es vollkommen nach hinten los ging. Die genau diese Gefahr aufzeigen. Sind das keine Menschen? Oder sind das etwa Spielverderber ? Gerade, weil man ja etwas hochhalten will?
Es ist keine Spielverderberei, auch nicht mangelnde Akzeptanz. Es ist nur ein Aufzeigen, wie tief ein Fall sein kann, wenn man sich doch in der Realität traut. Und stimmt, weiter runter kann man dann nicht kommen, glaubt man zumindest. Das ist aber genau die große Angst, genau davor, der Fall ..... daher träumt man gerne weiter und hält so sehr dran fest. Vollkommen normal. Nur es geht sogar noch tiefer, wenn man sich real traut und es wird erst positiv und mit der Zeit stellt sich raus, die größte Katastrophe.
Ich weiß, gemein, aber auch das passiert.
Aber da habt ihr es doch einfacher, dann kömmt der nächste Seelenpartner und wenn der es auch nicht war und der vorherige besser war, gibt es PRF
Aber ich akzeptiere das, wenn es euch gut tut.
Noch zu dem Streit hier, nochmals Provokation erzeugt gegen Provokation und nur das ist hier geschehen und auf den Gegenprovokateur hast du eingeschlagen, ohne zu sehen, dass du provozierst hast. Und, wo nun Problem? Gibt keines.
Das du jetzt doof bist, ja und. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Wer sich selbst als überaus intelligent bezeichnet, ist im Grunde strohdoof und der Doofe, in der Regel intelligenter als wir denken. Genauso ist hässlich auch nur eine Betrachtungsweise. Hässlich kann auch schön sein und die sich für schön halten, finden andere als abgrundtief hässlich. Und wenn es nun noch auf den Charakter geht, wird es noch besser, die hässliche Fratze die manche durchkommen lassen, die sich für besonders schön und klug halten.
Das hat nichts mit Spiegeln zu tun, sondern ganz alleinig seine eigene Umgangsweise mit einzelnen Begriffen. Und genau das verwundert mich hier immer wieder, wie einige meinen doch über den Dingen zu stehen und doch ein gewaltiges Scheuklappendenken haben.
Also, da sehe ich das anders, ich bin an allem Schuld, bin Bösmensch, bin hässlich (daher schaue ich nicht mehr in den Spiegel), bin doof usw. usw. ......... und, sollte mich das stören. Nö nie nicht, da stehe ich drüber.
Und irgendwie komisch, du schwebst doch schon da drüber. Komisch, komisch ein bisschen mehr Gelassenheit sei dir gegönnt.