schneekönigin;3271517 schrieb:
Nein, eine Lösung fällt mir auch nicht ein, aber diese ganzen Streitereien bringen sicherlich auch nichts. Ich glaube auch, dass du FIWA Unrecht tust. Er meinte es gut und hat eigentlich nur versucht, seine Sichtweise darzulegen, damit du besser verstehen kannst.
Du tust den Leuten hier Unrecht, wenn du schreibst, dass sie dich nicht verstehen würden. Dessen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher und das ist so schade. Auch glaube ich, dass du dich momentan zu sehr von dem Wunsch deiner Gedanken leiten lässt und dich vielleicht auch durch andere Geschichten hier beeinflussen lässt.
FIWA hat es eigentlich sehr schön beschrieben, wie es später sein kann, aber selbst um zu dieser Erkenntnis zu kommen, müsste man dafür erst einmal offen sein. Ich weiß nicht, ob dir überhaupt klar ist, dass du, wenn du wolltest, mit dieser Einstellung dir evtl. ein Leben lang etwas vormachen könntest, ganz einfach weil du nicht mehr zulässt. Du bist eben nicht nach allen Seiten offen, du bist nur für eine ganz bestimmte Seite offen.
Lass dir das vielleicht noch einmal durch den Kopf gehen. Wenn du so gar nicht offen für Einwände bist, wäre es eine Idee, dass du dich wirklich erst einmal nur mit den Bestätigungen umgibst. Du würdest dann sehen, ob dir das wirklich mehr hilft oder nicht.
Solange du jedoch deine Energie ausschließlich darauf verwendest, dich vor den Skeptikern zu rechtfertigen und deren Einwände sowieso nicht zu akzeptieren, während du dich gleichzeitig mit für dich positiven Bestätigungen "beruhigst" (dich also nicht wirklich mit deiner Angst und deinen Zweifeln, sofern sie vorhanden sind, auseinandersetzt), bringt es dich sowieso nicht weiter.
Hierzu müsstest du dir deine Angst und Zweifel nämlich eingestehen und eben auch, dass du vielleicht doch nicht alles weißt. Nur so kann man überhaupt offen für neue Ansichten sein.
Du sagst es: Offen für neue Ansichten. Und hier drehen wir uns nämlich im Kreis, eigentlich dreht ihr euch da im Kreis. Warum? Ist doch ganz klar: weil
1. ihr von vorneherein alles ander auschliesst, was nicht eurer Meinung entspricht
2. die Ansichten, die ihr mir so umständlich beibringen wollt, die sind mir nicht fremd, weil ich a. schon meine Erfahrungen habe u. b. net blöd bin. Aber ist ja nicht meine Energie, die damit verschwendet wird, mir Dinge zu sagen, die ich schon vorher wusste, wobei sogar noch mehr. Was aber nicht heisst, das ich Allwissend bin.
3. Weil ich eben die Dinge weiss, die ihr mir eben immer u. immer wieder vorbringen wollt, brauch ich keinen Thread dazu aufmachen, um etwas zu hören, was ich ohnehin weiss. sondern eben einfach ein Aufruf an die grosse Masse der hier angemeldeten User "Gehts euch ähnlich? erzählt mal, wie es bei euch so ist"
4. das wahrscheinlich (eine Vermutung von mir) mehr User dazu was sagen könnten, es aber eben aufrund der manchmal sehr bissigen Kommentare und der ewigen Hinhackerei unterlassen.
5. Wenn ihr das kapiert, wären wir schon einen Schritt weiter. Den Fiwa versteht unter Visionen u. Träume ganz ganz was anderes, u. das kann eben nur so mancher erkennen, der den Unterschied am eigenen Leibe erfahren hat, u. Visionen nicht als "Vorstellungen wie es werden könnte " betrachtet, u. Träume auch nicht nur als Schäume abtut.
6. Also zusammenfassend sagte ich, und ich kann nix machen, das meine Erfahrung da vermutlich mir hilft, mancher es aber als Hochmut u. Allwissenheit sieht - ich betrachte eben die andere Seite genauso - von Anfang an. Da gibt es wenig, was ich noch nicht selbst durchgespielt habe, u. somit hilft es mir nichts, wenn man mir sagt, was ich eh schon weiss.
7. ich suche keine Bestätigungen in dem Sinne, sondern nur Austausch. Was dann den Skeptikern wieder ein Dorn im Auge ist, den ich könnte ja Gefahr laufen, das ich mich in irgendwelche illusionen verliere. Doch ich bin keine naiver Teenie mehr, der blindlings alles glaubt, da müsstet ihr mich schon kennen. Und genau das verstehe ich unter offenheit für andere Sichtweisen, die eben euch fehlt. Weil ihr eben nur eure Seite betrachtet, u. keinen wirklich mal verstehen wollt, was da in diesem Menschen vorgeht. Den sobald jemand kommt "ich spüre ihn/sie schon wieder" ist es für euch das Rote Tuch. Also wo bleibt da die Offenheit, andere Sichtweisen zumindest mal zu betrachten?
8. Niemand kann die Zukunft 100pro vorhersagen, das müsstest du wissen, das ich dieser Meinung bin. Und u. Zukunftsvorraussagen, vor allem mit genauen Datum gehts ja gar nicht. Oder hab ich irgendwo gesagt "am 22.10.2011 um 12 uhr wird die Person vor der Tür stehen u. mir dies u. jenes sagen?" Nein. Nein.
9. Ich werde sicher nix verpassen, was wichtig ist. Darauf könnt ihr Gift nehmen. Ich folge nur meiner Intuition. Mein Leben eben..
10. und das ganz entscheidende ist ja, und das wird jetzt ein wenig schwer zu verstehen bzw. zu erklären sein. Den ich sage ja einerseits, ich habe tiefe Gefühle, schon von Anfang an. Aber in erster Linie waren/sind diese Gefühle solche, die man mehr keiner einfachen Verliebtheit zu ordnen kann, keiner Schwärmerei. Sondern es war und ist eine ehrliches Gefühl, das man fast mit dem Vergleichen kann, wie mit einem guten Freund. Und ich war mir lange Zeit selbst nicht sicher, ob ich überhaupt eine "richtige" Liebe fühle, sprich so richtig verliebt bin in sie. Ja ich weiss, schwer zu erklären.
Sogar einmal, als ich mit ihr unterwegs war, dachte ich mir "nein, sie ist mir zu unsicher, zu unreif..."
Also auch nicht ganz sicher, ob ´s eine Liebe ist, die für eine Beziehung überhaupt reicht. Aber ich wusste, und spürte es am eigenen Leib, das der Kontakt mit ihr etwas ganz besonderes ist, den ich nicht missen wollte.
Ja , es war eben sogar eine gewisse Barriere da, wenn wir uns Aug in Aug gegenüberstanden.
Und eben - ich wünschte ihr jemanden, von ganzem Herzen. Wusste zwar das es mir nicht leicht fallen würde, da nach u. nach doch immer die Eifersucht ein wenig hochkam.
Also war ich mir meiner Gefühle gar nicht so richtig klar, wie ich sie einordnen muss, doch es war etwas da. Etwas, was ich noch nie erlebt habe, eben nicht in erster Linie "nur" hormonelle Reaktionen. Nein, trotz allem war es eben so, das mir ihr äussere eben anfangs nicht so zusagte.
ok. Somit kann man wohl ausschliessen, das ich nur auf Wolke 7 daherschwebte u. mir alles so richtig rosa ausmalte. Sogar "danach" als der Kontakt zu Ende ging, dachte ich, es wäre ja besser so. Nur warum ich dann so litt, war mir eben unerklärlich, wo eigentlich gar nix passiert ist, hat es mir mein Herz rausgerissen, was man erst verstehen kann, wenn man selbst in der Situation ist, das tut mir leid, so sagen zu müssen, ist aber so.
Denn wie ich oft schon versuchte zu erklären: Ich war schon richtig verliebt (aber ohne diese Verbundenheit, vErtrautheit, u. anderen Tiefen Gefühle) also so richtig. Und da hab ich mir schon dieses u. jenes ausgemalt, aber als dann die Abfuhr kam, war ich kurz natürlich traurig, ein wenig Liebeskummer, aber nach einigen Monaten war alles vorbei. Selbst mit der besagten EX, nach der Trennung litt ich zwar an Liebeskummer ,aber eben nicht so extrem wie jetzt. Und genau das ist es, wo ich ganz genau weiss, da steckt mehr dahinter. Und genau das wird es sein, das wirklich nur die wenigsten verstehen können, so leid es mir auch tut, das sagen zu müssen, weil dieser Satz ja sozusagen immer wie ein Rotes Tuch für einen Stier wirkt. Und da braucht man gar nicht die Gefühle zu messen, was ohne hin nicht geht.
Aber man merkt es eben an den Antworten - eben von dir u. anderen, das man es einfach nicht nachvollziehen kann, u. nur als verliebtheit und nicht loslassen wollen bezeichnet. Dem ist beiweiten nicht so.
Wenn nun einige das alles akzeptieren würden, wären wir schon einen Schritt weiter.
Mit Sicherheit sagen, es kommt so oder so, das kann wohl keiner, nicht mal ich - und somit kann auch FIWA nicht mit Sicherheit sagen ,, auch du nicht, auch ander nicht, das es nie was wird. Das ist wohl klar.
Und eines versteht FIWA nämlich auch nicht: Das es nicht vordergründig um eine Beziehung geht. Aber da mag ich nicht mehr erklären.
Wenn wir uns nun einigen können, das ich nicht aus Sturheit eure, bzw. deine Skepsis ablehne, sondern aus den genannten Gründen, das ich eben doch alles schon 1000mal durchgespielt habe (zb. ich bilde mir das nur ein, weil ich verliebt bin usw.. ) dann würde es doch ein wenig leichter für uns.
Also wo liegt das Problem? Bei mir allein doch sicher nicht, ich sehe wenige Probleme.
Das Problem liegt auf der Gegenseite, das man eben von Haus aus das von mir erzählte erlebte , u. gefühlte einfach so als blinde Verliebtheit u. nicht wahr haben wollen aburteilt.