Ich überlege grade folgendes: Da wir die Sache sowieso nicht beenden können in der wir drinstecken, gibt es eine Lösung? Können wir überhaupt irgendwas beeinflussen?
Ich würde so gerne von jemandem lesen der sagt, ja, es war alles nicht umsonst, die ganzen Träume, die ganzen Dinge die passiert sind, hatten nur den Grund am Ende mit demjenigen zusammen zu sein. Dann wüsste ich, wie es ausgeht. Aber selbst wenn es nicht der Fall wäre, ich komme gegen diese Liebe nicht an, gegen diese Situation nicht an. Ich kann nicht aufhören denjenigen zu lieben. Ich frage mich, ob ich es könnte, wenn ich wüsste, wenn dass es so ausgeht wie Fall zwei. Ob man damit überhaupt abschliessen kann, in naher Zukunft. Oder ob es einfach .. Schicksal ist. Ich kann es nicht anders beschreiben, denn ich komme mit meiner gesamten Kraft/meinem gesamten Willen nicht dagegen an und raus. Auch nicht, wenn ich Zweifel und mir einrede, dass ich mir alles eingebildet habe, damit ich damit abschliessen kann.
ja, es gibt eine Lösung. Manchmal heisst sie eben, so hart es auch ist : GEDULD; GEDULD GEDULD, weil eben vor der Zeit nix gebrochen werden kann. Manchmal ist es eben wie bei einem Baum, der auch lange braucht, bis er ausgewachsen ist. Da kann man es sich noch so sehr wünschen, den Baum gut zureden, er wird aber nicht deswegen schneller wachsen, oder vor der Zeit Früchte tragen.
in anderen Fällen heisst es halt : falscher Baum, anderen suchen
Schau mal, hätte ich sie vor 7 Jahren kennengelernt, dann hätte ich gar keine Chance auf eine Freundschaft gehabt. Den da war sie vergeben. sehr vergeben. Für lange Zeit.
Ich hab sie aber damals nicht gekannt, doch insgeheim mir eben so einen Menschen wie sie gewünscht (schlimmer Bursche gell?

) also hab ich indirekt ja auch sehr lange gewartet, bis sie überhaupt mal in mein Leben trat. Lernte sie kennen mit stark gebrochenen Herzen. Und ich glaube nicht, das so schnell ihr Herz heilt, darum heisst es eben bei mir WARTEN WARTEN WARTEN... was zwar nur wenige verstehen, aber was solls, ich denke immer "Das einzige, was hier wirklich zählt, ist das, was ich von der Sache halte, u. wie ich es anstelle, das muss ich selbst wissen, ob u. was ich tu, oder was ich nicht tu." Den es ist mein Leben, meine Entscheidung, die mir auch der liebste Mensch mit dem nettesten ehrlichen liebgemeindesten Rat nicht nehmen kann.
Wenn also jemand "unsere" Jammerein u. wenn wir hin u. wieder unser Leid klagen, nicht verträgt, so frage ich mich dann, was wohl schlimmer ist? Jene, die ihr Leid dann klagen, damit es leichter erträglicher wird, oder jene, die immer wieder hierherkommen, und sich über unsere Naivität aufregen? Die ja sicher mehr leiden wollen, weil es sie aus irgendwelchen Gründen immer wieder hierherzieht. Den wenn mir etwas zuviel wird, warum sollte ich dann mir das noch an tun?
Also sind die andern (man weiss ja sicher, wer aller gemeint ist) doch irgendwie noch schlimmer dran, weil sie jammern u. klagen über die die jammern u. klagen, wollen nicht einsehen, das nicht alles so sein muss, wie sie sichs gerne vorstellen.
Wer weiss, was gerade in jenen vorgeht, die hier mit aller Kraft uns einreden wollen, das wir uns nur was vormachen.. Wer weiss..
also wir werden das schaffen- so oder so. Augen zu und durch !
übrigens, lass dir bitte nix einreden, was du selbst nicht willst, nur weil es auf den ersten Blick gscheit u. vernünftig klingt.
Was beim einen klappt, muss beim anderen nicht klappen. Das ist in der Liebe genauso, wie bei allen anderen Dingen.
Aber normal müssten die weisen Herren u. Damen hier das ja auch wissen.
Das man bei einer Person nicht viel sagen braucht, u. schon ist man zusammen, weil sich´s ergibt, bei der andern aber schon mehr dahintersein muss.
Allein, wenn man das Beispiel hernimmt, das jemand sich eine Frau in der Disco angeln will. wird er wohl mit dem Spruch "Hallo meine Süsse, du hast wunderbare blaue Augen" bei jeder die gleiche Reaktion hervorrufen? Eben nicht, jede wird auf ihre Art reagieren, einige werden lächeln, andere werden wahrscheinlich gar nicht reagiern, u. andere fühlen sich vielleicht sogar geschmeichelt.
Also, das heisst eben nur, das es weder in der Liebe noch sonstwo einen Rat gibt , der allgemeingültig ist. Und mehr verlange ich gar nicht, das es so mancher einsieht, das man nicht von sich auf andere schliessen kann.