S
Scharmane
Guest
Dann versuche ich mal, bodenständig und Liebe, Verliebsein, Träumereien usw. schließen sich schon von vornherein aus. Du wirst in der Sache, nie bodenständig sein können, da du dich selbst verblendest, erstrecht wenn Wunschvorstellungen da rein spielen. Deine Wunschvorstellungen, deine Träume, deine Phantasie!
Du unterliegst hier tatsächlich einem Trugschluss und zwar, in Kombi mit deiner Hellfühligkeit. Dinge vor zu ahnen, die auch passieren. Übrigens nichts Ungewöhnliches. Das haben sehr viele Menschen, einige ausgeprägter, andere weniger ausgeprägt. Hat dazu derjenige noch ne Super-Kombinationsgabe, kann es fatal werden, wenn man alles Üble vorhersieht und das dann auch noch eintrifft. Nur, das bezieht sich immer auf reale Dinge, Gegebenheiten.
Nur, Liebe ist nicht ganz so real, wie wir es gerne hätten. Viel mit Wunschvorstellungen, wie wir es doch gerne hätten, verbunden. Gepaart mit Nichtalleinsein, gepaart mit doch geliebt zu werden, gepaart mit Verlustängsten. Viele Punkte, wo wir uns was vormachen, ganz unterbewusst und auch vollkommen normal. Genauso wie, das Nicht-Begreifen wollen, die geht, oder die will nichts von mir ........ kann doch nicht sein. Ich toller Gockel. Das nicht wahrhaben wollen.
Vielleicht reicht dir das schon, um was zu sehen. Nämlich was passieren würde, wenn du jetzt diese Wunschvorstellungen, auch das Nicht-Wahrhabenswollen mit deiner sonstigen Hellfühligkeit verquickst.
Ganz einfach, du glaubst dann, dass deine Wunschvorstellungen, dann auch real sind und auch so eintreffen müssen, weil sonst trifft es ja auch zu. Kannst es dann auch als unreale Selbstsuggestion bezeichnen.
Aber ich wage zu bezweifeln, dass du es so akzeptieren wirst, weil du deine Vorstellungen im Grunde als was Besonderes ansiehst, was es nicht ist.
Sondern, im Grunde, ganz normal ist.
War logisch, das so was kommen musste. Aber mit der eigentlichen Frage hats wenig zu tun.
Vor allem am Verständnis mangelts, weil ich ja weder mich als tollen Gockel fühle, ganz im Gegenteil, weil ich auch keiner Selbstsuggestion unterliege u. schon gar nicht irgendwas als besonderes ansehe. Darum sagte ich ja eben, das ich NICHT Hellfühlig bin, in diesem Sinne, sondern halt einfach, wie viele Menschen auch, nur feinfühlig bin, u. manche Dinge in Träumen eingegeben bekomme,vor allem, wenn ich um Antwort bitte.
Ich denke, du verwechselst da Träumereien in etwa wie Tagträumereien, mit echten Träumen. Aber da kann ich sehr gut unterscheiden, auch wenn man das mir nicht zutraut
Also guter Versuch, aber nicht ganz so brauchbar, wie du meinst, deine Meinung halt, die natürlich so gesehen ihre Berechtigung hat.
Die ganze Sache hat nur ein paar kleine Haken u. Ösen.
Also weder du kannst mit Sicherheit behaupten "Nä, alles nur Wunsch" noch ich, das es keiner ist.
Womit wir wieder da wären, wo wir am Anfang waren.. Aber natürlich, jeder möchte halt gerne Recht haben. Und schon allein darum wird meistens eine Auseinandersetzung draus.