Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Dann versuche ich mal, bodenständig und Liebe, Verliebsein, Träumereien usw. schließen sich schon von vornherein aus. Du wirst in der Sache, nie bodenständig sein können, da du dich selbst verblendest, erstrecht wenn Wunschvorstellungen da rein spielen. Deine Wunschvorstellungen, deine Träume, deine Phantasie!

Du unterliegst hier tatsächlich einem Trugschluss und zwar, in Kombi mit deiner Hellfühligkeit. Dinge vor zu ahnen, die auch passieren. Übrigens nichts Ungewöhnliches. Das haben sehr viele Menschen, einige ausgeprägter, andere weniger ausgeprägt. Hat dazu derjenige noch ne Super-Kombinationsgabe, kann es fatal werden, wenn man alles Üble vorhersieht und das dann auch noch eintrifft. Nur, das bezieht sich immer auf reale Dinge, Gegebenheiten.

Nur, Liebe ist nicht ganz so real, wie wir es gerne hätten. Viel mit Wunschvorstellungen, wie wir es doch gerne hätten, verbunden. Gepaart mit Nichtalleinsein, gepaart mit doch geliebt zu werden, gepaart mit Verlustängsten. Viele Punkte, wo wir uns was vormachen, ganz unterbewusst und auch vollkommen normal. Genauso wie, das Nicht-Begreifen wollen, die geht, oder die will nichts von mir ........ kann doch nicht sein. Ich toller Gockel. Das nicht wahrhaben wollen.

Vielleicht reicht dir das schon, um was zu sehen. Nämlich was passieren würde, wenn du jetzt diese Wunschvorstellungen, auch das Nicht-Wahrhabenswollen mit deiner sonstigen Hellfühligkeit verquickst.

Ganz einfach, du glaubst dann, dass deine Wunschvorstellungen, dann auch real sind und auch so eintreffen müssen, weil sonst trifft es ja auch zu. Kannst es dann auch als unreale Selbstsuggestion bezeichnen.

Aber ich wage zu bezweifeln, dass du es so akzeptieren wirst, weil du deine Vorstellungen im Grunde als was Besonderes ansiehst, was es nicht ist.

Sondern, im Grunde, ganz normal ist.

War logisch, das so was kommen musste. Aber mit der eigentlichen Frage hats wenig zu tun.

Vor allem am Verständnis mangelts, weil ich ja weder mich als tollen Gockel fühle, ganz im Gegenteil, weil ich auch keiner Selbstsuggestion unterliege u. schon gar nicht irgendwas als besonderes ansehe. Darum sagte ich ja eben, das ich NICHT Hellfühlig bin, in diesem Sinne, sondern halt einfach, wie viele Menschen auch, nur feinfühlig bin, u. manche Dinge in Träumen eingegeben bekomme,vor allem, wenn ich um Antwort bitte.

Ich denke, du verwechselst da Träumereien in etwa wie Tagträumereien, mit echten Träumen. Aber da kann ich sehr gut unterscheiden, auch wenn man das mir nicht zutraut ;)

Also guter Versuch, aber nicht ganz so brauchbar, wie du meinst, deine Meinung halt, die natürlich so gesehen ihre Berechtigung hat.

Die ganze Sache hat nur ein paar kleine Haken u. Ösen.

Also weder du kannst mit Sicherheit behaupten "Nä, alles nur Wunsch" noch ich, das es keiner ist.

Womit wir wieder da wären, wo wir am Anfang waren.. Aber natürlich, jeder möchte halt gerne Recht haben. Und schon allein darum wird meistens eine Auseinandersetzung draus.

Werbung:
Die ganze Sache hat nur ein paar kleine Haken u. Ösen.

Also weder du kannst mit Sicherheit behaupten "Nä, alles nur Wunsch" noch ich, das es keiner ist.

Womit wir wieder da wären, wo wir am Anfang waren.. Aber natürlich, jeder möchte halt gerne Recht haben. Und schon allein darum wird meistens eine Auseinandersetzung draus.

Womit wir dann aber doch wieder da wären ...... FRAGEN :D

Und wo ist nun das Problem ....... DIE ANTWORT ???

Ne, das meinte ich nicht damit:D

Nein, ich glaube nicht das du es dir einbildest, aber denke, mit Verlaub, das du dir "Gewissheit" holen solltest, und dann könntest du weiter sehen??;)Verstehst du wie ich es meinte?

LG Asaliah

ja natürlich verstehe ich. Und nun auch ein wenig das erste.

Du sprichst ja von einer ungeklärten Geschichte. Wenn dich das dann irgendwie doch zurückhält, etwas zu tun, wie erst dann, bei mir, wo ich eben nicht so sicher weiss, das sie Gefühle hat, eigentlich nur träume davon?

Ich überlege grade folgendes: Da wir die Sache sowieso nicht beenden können in der wir drinstecken, gibt es eine Lösung? Können wir überhaupt irgendwas beeinflussen?
Ich würde so gerne von jemandem lesen der sagt, ja, es war alles nicht umsonst, die ganzen Träume, die ganzen Dinge die passiert sind, hatten nur den Grund am Ende mit demjenigen zusammen zu sein. Dann wüsste ich, wie es ausgeht. Aber selbst wenn es nicht der Fall wäre, ich komme gegen diese Liebe nicht an, gegen diese Situation nicht an. Ich kann nicht aufhören denjenigen zu lieben. Ich frage mich, ob ich es könnte, wenn ich wüsste, wenn dass es so ausgeht wie Fall zwei. Ob man damit überhaupt abschliessen kann, in naher Zukunft. Oder ob es einfach .. Schicksal ist. Ich kann es nicht anders beschreiben, denn ich komme mit meiner gesamten Kraft/meinem gesamten Willen nicht dagegen an und raus. Auch nicht, wenn ich Zweifel und mir einrede, dass ich mir alles eingebildet habe, damit ich damit abschliessen kann.

Ich überlege grade folgendes: Da wir die Sache sowieso nicht beenden können in der wir drinstecken, gibt es eine Lösung? Können wir überhaupt irgendwas beeinflussen?
Ich würde so gerne von jemandem lesen der sagt, ja, es war alles nicht umsonst, die ganzen Träume, die ganzen Dinge die passiert sind, hatten nur den Grund am Ende mit demjenigen zusammen zu sein. Dann wüsste ich, wie es ausgeht. Aber selbst wenn es nicht der Fall wäre, ich komme gegen diese Liebe nicht an, gegen diese Situation nicht an. Ich kann nicht aufhören denjenigen zu lieben. Ich frage mich, ob ich es könnte, wenn ich wüsste, wenn dass es so ausgeht wie Fall zwei. Ob man damit überhaupt abschliessen kann, in naher Zukunft. Oder ob es einfach .. Schicksal ist. Ich kann es nicht anders beschreiben, denn ich komme mit meiner gesamten Kraft/meinem gesamten Willen nicht dagegen an und raus. Auch nicht, wenn ich Zweifel und mir einrede, dass ich mir alles eingebildet habe, damit ich damit abschliessen kann.

so ist es,
entweder Tretmühle weiter, oder irgendwann für Klarheit sorgen.
Was einen aber genauso wieder runterziehen kann, wenn man diese Klarheit dann nicht wahrhaben will.

Und dann sind wir wieder bei dem Sich-Vormachen, womit es dann so weiter geht.

Oder für Klarheit sorgen und alles Positiv, alles in Butter.

Nur, das andere ist auf Dauer Horror.

ja natürlich verstehe ich. Und nun auch ein wenig das erste.

Du sprichst ja von einer ungeklärten Geschichte. Wenn dich das dann irgendwie doch zurückhält, etwas zu tun, wie erst dann, bei mir, wo ich eben nicht so sicher weiss, das sie Gefühle hat, eigentlich nur träume davon?

Aber die Zeit,oder das hm...was mich derzeit noch "zurückhält" ist "gezwungenermaßen", ( ungeklärte Geschichte und derzeit nicht "greifbar ) ) denn ich wäre sofort bereit ihn wiederzusehen, ohne wenn und aber;), aber diese Zeit des Wiedersehens kommt...zumindest bei mir und ihm...

Hmm...deswegen meinte ich bei dir - Gewissheit verschaffen, ein Treffen , ein Gespräch- bedeutet Klärung für dich und sie und dann siehst du eh wie es weiter geht, oder??:)

LG Asaliah

Ich sehe hier eigentlich vor allem einen großen Trugschluss:
Die Ansicht, dass es bei einem selbst etwas anderes wäre als bei allen anderen.

Im Grunde wird hier jedoch ein sehr alltägliches Phänomen beschrieben. ALLE Verliebten haben diese Gedanken. Nur hier ist das Problem, dass ein Vergleich aufgestellt wird. Man selbst sieht sich als die große Ausnahme, wohl in dem Wissen, dass es statistisch gar nicht möglich ist, dass hier alle die Ausnahmen sind. Es handelt sich um normale menschliche Phänomene.

Ein weiterer Trugschluss ist die Sache mit der Lösung und den Möglichkeiten. Die scheinen hier ja nicht gefunden zu werden. Warum?

Im Übrigen wurde mir meine Frage bis jetzt noch nicht beantwortet. Auch das hat seinen Grund.

Werbung:
Das hast du falsch verstanden.

Das Problem ist, ich KANN nicht für Klarheit sorgen, ich habe gar nicht die Möglichkeit dazu, nicht weil ich nicht will, sondern weil derjenige schonmal weit weg ist, kein Kontakt besteht.

Das zweite Grund, warum ich nicht kann, ist innerlich. Weisst du, wie oft ich versucht habe mich dagegen zu wehren, weil ich das nicht mehr ausgehalten habe? Ich habe mir selbst eingeredet, dass ich mir alles nur eingebildet hätte und sonst alle erdenklichen Gründe davor geschoben. Wirklich, ich verspreche dir mit aller Macht.
Aber es GEHT NICHT.
Ich kann verstehen wenn du jetzt denkst, du willst ja anscheinend so weiter machen, aber das ist es nicht, ich habe gar keine andere Wahl.

Das ist auch Dauer Horror, ja. Ich kann nur auf den Tag hoffen, an dem sich alles klärt, so oder so. Wie ist egal, hauptsache das.

Dann gibt es so aber keine Lösung. Die kann es dann nicht geben.

Da überhaupt kein Lösungsansatz, da nicht lösbar.
Da liegt m.E. dann das Prob und sich dessen dann bewusst werden, daß es wahrscheinlich nie eine Lösund geben wird.

Das muss einem dann irgendwie bewusst werden, sonst ist es Horror.

Zurück
Oben