Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Können wir uns ganz vielleicht mal wieder dem eigentlichen Thema widmen?

Ich frage einfach, weil es noch mehr Leute gibt, die das gleiche Problem haben wie der Threadsteller und den Meinungen und ERFAHRUNGEN in SOLCH einer Situation wirklich interessieren und vielleicht hilfreich sind.

Und auf Leute die meinen, das ins lächerliche ziehen zu müssen oder die meinen andere ihre Meinungen aufdrücken zu müssen, kann man echt getrost verzichten.

Deshalb möchte ich allen raten nur auf ihre Gefühle zu hören. Vergesst was irgendwer sagt, der doch eh nie das selbe erlebt hat. Das ist nämlich genau das, was mich hier tierrisch aufregt.

So. Ciaoi. Vielleicht hat jemand noch ne Idee. Was das Thema betrifft.

Ich frage einfach, weil es noch mehr Leute gibt, die das gleiche Problem haben wie der Threadsteller und den Meinungen und ERFAHRUNGEN in SOLCH einer Situation wirklich interessieren und vielleicht hilfreich sind.

Und auf Leute die meinen, das ins lächerliche ziehen zu müssen oder die meinen andere ihre Meinungen aufdrücken zu müssen, kann man echt getrost verzichten.

Deshalb möchte ich allen raten nur auf ihre Gefühle zu hören. Vergesst was irgendwer sagt, der doch eh nie das selbe erlebt hat. Das ist nämlich genau das, was mich hier tierrisch aufregt.
Ah, du scheinst mit Scharmane seelenverwandt zu sein.

Nee, mal im Ernst. ER selbst hat doch nach den Erfahrungen gefragt. ER hat das Thema auch eröffnet. Was also davon gehört nun nicht zum Thema?

Wenn du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, dann ist auch eher dein Problem.

Ich hab aber noch eine andere Lösung: Vielleicht könntet ihr statt Diskussions-Threads zu eröffnen, vielleicht mal so etwas wie eine Selbsthilfe-Gruppe starten. Ich würd wetten, dass ihr euch dann dort wirklich unter "Gleichgesinnten" befindet, weil dann die Gespräche nicht mehr unter dem Deckmäntelchen des Diskutieren bzw. des angeblich aufrichtigen Fragen willens geführt werden müssen.

Als da wäre?
Was nicht zum Thema gehört? Die Streiterei auf den vielen Seiten.
Und was hast du zu dem Thread-Thema beizutragen? Das interessiert mich jetzt besonders. Ich hätte super gerne eigene Erfahrungen, Echte Ratschläge oder Ideen von dir.
Und um das mal in deiner Tonart wiederzugeben (so kam es oben zumindest rüber) sei mal vorsichtig von einem Post darauf zu schliessen, dass ich keine andere Meinung akzeptieren würde, klar? Du kennst mich nämlich nicht.

Desweiteren werde ich dir jetzt nicht den Gefallen tun und seitenweise weiter mit dir herumstreiten. Ich hoffe es kommt noch etwas wirklich wissenswertes zum Thema, ich bin gespannt .. denn darum sollte es hier gehen.

Ob die Geschichten von S. und A. wirklich so gegensätzlich sind.

Was nicht zum Thema gehört? Die Streiterei auf den vielen Seiten.
Es sind Meinungsverschiedenheiten, die zum Thema gehören.

Und was hast du zu dem Thread-Thema beizutragen? Das interessiert mich jetzt besonders. Ich hätte super gerne eigene Erfahrungen, Echte Ratschläge oder Ideen von dir.
Die Frage als Beitrag sollte doch erst einmal genügen, oder nicht? Daran ließe sich ja ansetzen, wenn es gewollt wäre. Alles andere wäre müßig.

Und um das mal in deiner Tonart wiederzugeben (so kam es oben zumindest rüber) sei mal vorsichtig von einem Post darauf zu schliessen, dass ich keine andere Meinung akzeptieren würde, klar? Du kennst mich nämlich nicht.
Es las sich definitiv so heraus für mich. Es geht hier um deine Erwartungen, nicht um meine.

Desweiteren werde ich dir jetzt nicht den Gefallen tun und seitenweise weiter mit dir herumstreiten. Ich hoffe es kommt noch etwas wirklich wissenswertes zum Thema, ich bin gespannt .. denn darum sollte es hier gehen.
Und wieder die Erwartung. Ich habe etwas zum Thema geschrieben, was dir offensichtlich nicht gepasst hat. Ich hab allerdings auch keine Lust, mich hier zu streiten. Deshalb sollte es nun auch dabei belassen werden. Mein Kommentar wird eh nicht ernsthaft aufgegriffen. Andernfalls würde dieser Thread hier gar nicht existieren. So what?! Alles in Butter. Die Meinungen sind längst gebildet, Diskussionen eh fast unmöglich.

Wenn das deine Meinung ist. Leider jetzt komplett vorurteilsbelastet (was den letzten Satz angeht, mit dem ich mich persönlich angesprochen fühle) aber okay.

Aber in der anderen Sache hast Recht, ich sehe es auch als sinnlos an, dann weiter zu diskutieren.

Werbung:
Wenn das deine Meinung ist. Leider jetzt komplett vorurteilsbelastet (was den letzten Satz angeht, mit dem ich mich persönlich angesprochen fühle) aber okay.

Aber in der anderen Sache hast Recht, ich sehe es auch als sinnlos an, dann weiter zu diskutieren.
Nee, angesprochen warst du allerdings nicht. Hier gab es vor kurzem noch eine ähnliche Diskussion. Es ist tatsächlich so, dass die "Lager" aus unterschiedlichen Gründen nicht aufeinander zugehen (können).

War die Diskussion nicht sogar in diesem Thread?! Sie zeigt es eigentlich sehr schön auf.

Zurück
Oben