Schlaflos in ****** :-)

  • Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Würde mich interessieren, welche Reaktionen ich bei den damaligen Erlebnissen wohl herbeigezogen hätte, wenn ich zub. im Fall 1 schreibe "ich hatte eine Eingebung, das ich mit dieser Person zusammen komme. Ich weiss nicht warum, es war so ein Gefühl, ein plötzlicher Gedanken.."

Dann Jahre danach, wenn ich dann geschrieben hätte, bei einer weitern Frau "ja sie hat mcih verlassen, aber immer wieder diese Telep. Dinge da, die Eingebungen u. die Träume, das sie wiederkäme, wobei die Träume manchmal so real waren.." Und hier waren sogar so manche wirklich zufällige, scheinbar Schicksalshafte Begegnungen an der Tagesordnung.

Ganz sicher hätte ich ähnliches gehört wie heute. Nur mit dem Unterschied, das ich in beiden vergangenen Fällen weiss, das ich da keinem Wunschgedanken aufgesessen bin, sondern das es haargenau so kam, wie ich spürte, träumte, fühlte.

Deswegen fühl ich mich nicht besser, u. will mich auch gar nicht als weiter oder sonstiges betrachten. Muss auch gesagt werden , damit keine Missverständnisse entstehen.

Drum frag ich mal in den Raum: Wer, vor allem von denen, die da immer so bodenständig sind, u. mich vor "Verirrungen" bewahren wollen, hatte solche Erlebnisse? Den wenn jemand so was noch nicht erlebt hat, was möglich ist, dann ist´s wohl sehr verständlich, das er da gar nicht nachvollziehen kann, was in einem vorgehen kann. Das ist weder bös gemeint, noch hat es sonstige neg. Beweggründe, sondern einfach nur eine reine neutrale bodenständige Betrachtung.

Es ist ja nicht so, das sich meine Vorahnungen, Träume usw. nur auf Liebe beziehen würden. Nö, sondern auch allgemeine Dinge spüre ich sehr oft, träume ich und bin dann dennoch überrascht, das Dinge doch manchmal sich bewahrheiten.
Aber nochmals: Bin weder Hellsichtig, noch fühle ich mich deshalb für etwas besonderes. Bin halt vermutlich nur sehr feinfühlig.

Warum ich das nun nochmals wiederhole? Weil ich am eigenen Leib erlebt hab, das es durchaus möglich ist, das eben Eingebungen, Träume nicht nur Wunschgedanken beinhalten

Aber natürlich frag ich mich ja immer selbst "wenn es damals so war, ok, aber es besteht ja durchaus die Möglichkeit, das ich mich darauf versteife, weil ich so was schon erlebt habe, in geringerem Ausmasse, also könnte es sein, das ich mich da wirklich verirre"
genau deswegen bin ich hier , u. schreibe.

Und ich kenne doch aus der Vergangenheit auch andere Situationen, wo ich - vielleicht genauso wie Sayalla usw. wirklich einer Illusion aufgesessen bin. Es war aber irgendwie alles anders, es kam mehr vom Kopf, weniger von ganz innen. Sowas passiert aber jedem, den da war wirklich nur eine Verliebtheit, die von Hormonen u. äusseren Dingen gesteuert wurden, vorhanden. Also kenne ich auch das.

So, und nun kommen dann gerade jene daher, die vielleicht genau letzteres erlebt zu haben scheinen, erzählen nicht viel davon, bzw. wollen es nicht mehr erzählen, sagen dann nicht "ja, ich hatte viele Träume usw." sondern bringen die Geschichte wirklich so rüber, als das es einfach eine Verliebhteit gewesen ist, u. wollen mir dann einreden, das es auch so sein muss, wie bei ihnen.

Es würde mir gar nicht so unangenehm sein, wenn diese Personen einfach nur sagen würden "Du mir ist da glaub ich ähnliches passiert, es war aber ein Reinfall - pass bitte auf, den es könnte ja auch so sein.. usw..


Und da kann ich nur sagen, auch wenn jetzt die angesprochenen Personen vermutlich wieder auf die Barikaden steigen könnten "Scheinbar unterscheiden sich die Erlebnisse wirklich - obwohl sie vielleicht auf den ersten Blick sich ähneln, doch auf den weiteren, tieferen Blick wohl kaum."

Das wird das entscheidende sein.

Ich will aber nicht überheblich sein, dennoch sage ich zur Beruhigung "All die Kritik Punkte, die man mir ja immer wieder vorhält, sind mir selbst nicht fremd, hab ja selbst einen Kopf zum Denken u. ja auch schon einige Erfahrungen gemacht" Also braucht sich keiner um mich zu Sorgen, das ich mich irgendwie in irgendwas verirre.

Und hier noch mals mein Anliegen:

Mir gehts ja nicht darum, das mir jemand sagt "es stimmt alles. usw." nein, sondern es ist hilfreich, wenn man ähnliche Schicksale hört , die vielleicht genau so fühlen , wie ich, obwohl die Situation u. der andere Mensch wieder komplett verschieden sein kann. Die aber dann sagen "ja, ich träume auch so intensiv, ich fühle spüre auch viel, u. so manches hat sich schon erfüllt,.."

Wobei ich ja auch sagen muss: So mancher Traum hat sich schon bewahrheitet, auch jetzt, und so manche Vorahnung eben als wahr herausgestellt. Aber eben nur sozusagen nur die unwichtigeren, nicht aber die Hauptträume.

Gerade das lässt mich ja auch ein wenig zweifeln, u. weil eben auch einiges an Zeit vergangen ist.

Also wie wäre es, wenn konstruktivere Beiträge kämen, die ganz neutral das eigene Erlebte wiedergeben, und man sich dann unterhalten kann, ohne Streiterein, wo vielleicht gemeinsames liegt ,u. wo nicht.

Witzig ist es nämlich, das gerade in anderen Bereichen, mir ja immer vorgeworfen wird, ich würde alles negieren usw. und dann sinds oft gerade diejenige, die dann in diesem Fall genau das machen, was sie bekritteln.
Wobei es sich ja um zwei verschiedene Dinge handelt. Das eine, was ich hier schreibe, sind persönliche Dinge, die anderen Sachen sind eben Lehren, die mancher halt vertritt.

Manche mögen halt gerne streiten. Und zum Streiten gehören natürlich mindestens zwei. Aber immer nur einer, der angefangen hat. Natürlich ist klar, das die Schuld sicher immer bei mir liegt, niemals bei den anderen, so denken sicher einige hier. Manchmal mag es durchaus sein, aber sicher nicht immer.
und genau das ist ja auch ein Punkt, das mich kurzzeitig aufregt, das wenige wirklich so ehrlich sind u. sagen "naja, ich war auch nicht ganz unschuldig dabei.." sondern immer die Schuld beim anderen suchen. - genauso wie jetzt ,wenn es wer liest, könnte es heissen "ja du bist ja auch so.."

Also viel Lärm um wenig.

Manche legen es wirklich scheinbar nur drauf an, den anderen zu reizen. Solange, bis eben der Nerv getroffen ist. Das sieht man, das sie immer gerne Öl ins Feuer giessen, bis endlich dann ein Flächenbrand ausgebrochen ist.

Und man verlangt natürlich immer vom anderen, das er gefälligst die Meinung, die Ansicht, die Erkenntnis akzeptieren soll, aber selbst sind sie kaum in der Lage, das geforderte auch bei sich umzusetzen.

Bei Sayalla hat man es ganz gut gemerkt, wie sehr sie meine Ansicht aktzeptieren will - nicht mal annähernd.

Gut, man soll die Menschen ja so nehmen wie sie sind, keine Frage.
 
Werbung:
Nachtrag:

aja, da wäre ja noch eine Sache, die die aktuelle Geschichte betrifft.

Hätte ich damals, ganz zu Beginn hier geschrieben "sie ist in einer Beziehung , wo sie sagt, das sie glücklich ist, u. hat mich gebeten, mich nicht mehr zu melden, was ich auch einhalte. Aber ich hab so das Gefühl ,das sie sich meldet,..."

Nun, was hätte ich da gehört?

Aber ich hab selbst dran gezweifelt, doch es kam so.

Oder wenn ich damals gesagt hätte "ich kann nix machen, egal wo ich hinschaue, sie ist irgendwie immer präsent.. usw." (was letztendlich auch der Grund war, warum ich sie dann kontaktierte, obwohl ich sie aus meinen Gedanken streichen wollte.

Das ist Tatsache. Und so weiss ich, das ich eigentlich gar nicht so spinne, wie ich glaube, u. wie andere meinen.

Und falls es noch immer nicht so recht von einigen Verstanden wurde: Mir gehts in erster Linie gar net um die Beziehung. Sondern um sie als Mensch. Wobei ich natürlich nicht abstreite, das ich gerne mit ihr zusammen wäre, aber das ist jetz wohl nicht das Thema, u. auch ein Grund ,was die Sache so schwer macht, weil da vieles im Wege steht.

Auch das sie nicht mit mir redet, ist nicht wahr.
 
:umarmen::umarmen::umarmen:

Hmm...vielleicht ist es sogar ein Thema was vielleicht "unerfüllte Liebe" ist dennoch Liebe- einfach "triggert" es hat eben mit fühlen und Gefühlen zum tun und jeder reagiert darauf anders??

LG Asaliah
 
:umarmen::umarmen::umarmen:

Hmm...vielleicht ist es sogar ein Thema was vielleicht "unerfüllte Liebe" ist dennoch Liebe- einfach "triggert" es hat eben mit fühlen und Gefühlen zum tun und jeder reagiert darauf anders??

LG Asaliah

könnte sein.

Weil ich mir nicht vorstellen kann, das nun dein Typ haargenau gleich sein muss, wie der Typ von Sayalla usw. Vor allem bist du ja sicher auch anders als Sayalla, nehm ich mal an.
Es gibt zwar ähnliche Typen von Männern, aber selbst hier gibt es doch wieder gravierende Unterschiede.

Vor allem: Einer will sich vielleicht nicht binden, der andere vielleicht schon, hat aber andere Vorstellungen usw.. Wer weiss denn schon was alles da dahintersteckt, wenn es nicht mal die betroffenen selbst wissen?

Und dann kommen eben sozusagen Fremde daher, die nur einen Bruchteil des Ganzen kennen, geschweige den, wissen, was der andere denkt, fühlt, wie er ist, u. erlauben sich ein allgemeingültiges Urteil, das es ja nur so kommen muss, wie bei ihnen?

Kann mich noch gut erinnern, als ich zuvor mal auf so einer Liebeskummerseite meine Sorgen geschrieben habe. Wie da die meisten eben nur antworteten - verständlicherweise "also sie hat dir ja gesagt, du sollst dich nicht mehr melden, u. sie hat eine glückliche Beziehung. Was wilslt du da noch mehr hören, steiger dich nicht rein, gibt ja noch anderer Frauen"
ich dachte dann nur "Mist. der hat Recht. Ich u. meine Eingebungen, wird das Alter wohl sein"

ok, das es dann anderes kam, wissen wir ja bereits. Und das es nicht zur Beziehung kam, machte mich nur anfangs ein wenig traurig, den später wusste ich ja, das so eine Freundschaft im moment auch mir wichtiger ist als alles andere.
Und genau um den Punkt geht es. Das ich mir nämlich heute aus besagten Gründen schwer tu. Den manchmal kann man auch mit richtigen Worten, die aber zum falschen Zeitpunkt kommen, mehr verlieren, als gewinnen.

Ich brauch genauso Zeit, sehr viel Zeit, u. darum bin ich eigentlich froh, das wir nie in einer Beziehung waren, aber traurig, das durch blöde Umstände die Freundschaft zerbrach. Ich tu mir nun aber schwer mit dem Beurteilen, wer daran Schuld hatte, obwohl ich mich nicht ganz unschuldig daran fühle.

Schon alleine deshalb bin ich sehr erstaunt, wie schnell so mancher mit ihren Urteilen daherkommen, jene Urteile, die sie eigentlich allen geben, eben nicht nur mir, nämlich das man unbedingt eine Beziehung WOLLEN täte, u. umbedingt den eigenen Willen durchsetzen möchte.
Das ist überhaupt nämlich nicht wahr, den wäre dem so, dann garantier ich, das ich nicht hier schreiben würde, u. keinen Versuch unterlassen würde, ihr Herz irgendwie zu erobern.

Weil mir aber sie am Herzen liegt, u. ich sie respektiere, so gut wie möglich, u. auch akzeptiere, mach ich so wenig wie möglich, u. das ich sie im Herzen trage, wird wohl kein so grosses Verbrechen sein, oder das ich fühle, wenn es ihr gut, weniger gut, oder schlecht geht.
Und sich um einen geliebten Menchen Sorgen zu machen, ist ja auch nix verwerfliches, auch wenn man nicht mehr so viel Kontakt hat.

Nun ist es aber auch sicherlich nix schlimmes, wenn man die folgende Möglichkeit nicht ausschliesst: das es dem anderen ähnlich ergeht, das der andere eben aufgrund seiner unreife überhaupt mit dem Ganzen noch nicht richtig umgehen kann, wenn nicht mal ein halbreifer damit umgegehen kann, u. sich fragt, ob er noch bei Trost ist.
Was eben, wenn es ihr genauso erging, u. jetzt geht? Das sie genauso träumt, u. nicht weiss ,wie ihr geschieht, das sie genauso an mich erinnert wird, mit spürt ? Jaja ich weiss, ich soll mich nicht verennen. Aber kann irgendwer mit Sicherheit sagen ,das dem nicht so ist?
 
Lieber Scharmane,

das hast du wirklich gut geschrieben und ich gebe dir vollkommen Recht! Niemand kann die Situation wirklich beurteilen, außer die betreffenden Personen selbst.

Und deine letzten beiden Sätze, genau so hab ich auch eben gedacht! Woher will man wissen, ob es ihr nicht genauso geht???
Ich wäre fürchterlich hin- und hergerissen und ich bewunder dich ein bißchen dafür, dass du ihren Wunsch so respektierst.

Ich glaub, am schlimmsten ist manchmal diese Ungewissheit... was wäre wenn und was ist wenn sie doch...

Hach, das ist schon alles ziemlich kompliziert. Aber ich finde, du gehst sehr gut damit um ;)
 
Diese Sehnsucht danach , man will ja doch , soll aber nicht , weil man respektiert, und das auch möchte.....macht es mE. so schwer und nicht wissen, wie fühlt dein Gegenüber wirklich......hmmm...schwierig.

Bei mir ist es so, das er weiß ich bin in ihn verliebt, und ich weiß er ist in mich verliebt, ich bin mir seiner Gefühle für mich sicher, so ist es ein wenig "ertragbarer"....auch wenn wir nicht zusammen sind, und ich noch nicht weiß , ob oder was ensteht, entstehen kann....hmm...

Beispiel: Nach dem Tod meines Lebensgefährten hatte ich einen lieben Freund, was ich aber nicht sah oder wusste, er war in mich "heimlich" verliebt, und nach langer Zeit gestand er es mir , ich glaube er schrieb mir ca. 7 Seiten lang was er für mich fühlte und wie sehr er in all der Zeit gelitten hat, und das er im Endeffekt , Abstand braucht...ich war ziemlich erschrocken über sein Geständniss, denn ich empfand nicht so, er war für mich ein liebenswerter Freund - nicht mehr, tat ihm sehr weh, aber ich denke diese Offenheit und Klärung war wichtig - für ihn, nun wusste er endlich woran er ist, als sich noch länger zu quälen. Nach einen halben Jahr sahen wir uns ohne Probleme wieder, er hatte es verschmerzt und was für mich noch schöner war - verliebt- heute ist er glücklich mit Frau und Kind.


Was siehst du in dieser Geschichte für dich ??

LG Asaliah
 
Diese Sehnsucht danach , man will ja doch , soll aber nicht , weil man respektiert, und das auch möchte.....macht es mE. so schwer und nicht wissen, wie fühlt dein Gegenüber wirklich......hmmm...schwierig.

Bei mir ist es so, das er weiß ich bin in ihn verliebt, und ich weiß er ist in mich verliebt, ich bin mir seiner Gefühle für mich sicher, so ist es ein wenig "ertragbarer"....auch wenn wir nicht zusammen sind, und ich noch nicht weiß , ob oder was ensteht, entstehen kann....hmm...

Beide sind verliebt, u. wollen, können nicht? Hm.. versteh ich net.. Hüfe ;)

Beispiel: Nach dem Tod meines Lebensgefährten hatte ich einen lieben Freund, was ich aber nicht sah oder wusste, er war in mich "heimlich" verliebt, und nach langer Zeit gestand er es mir , ich glaube er schrieb mir ca. 7 Seiten lang was er für mich fühlte und wie sehr er in all der Zeit gelitten hat, und das er im Endeffekt , Abstand braucht...ich war ziemlich erschrocken über sein Geständniss, denn ich empfand nicht so, er war für mich ein liebenswerter Freund - nicht mehr, tat ihm sehr weh, aber ich denke diese Offenheit und Klärung war wichtig - für ihn, nun wusste er endlich woran er ist, als sich noch länger zu quälen. Nach einen halben Jahr sahen wir uns ohne Probleme wieder, er hatte es verschmerzt und was für mich noch schöner war - verliebt- heute ist er glücklich mit Frau und Kind.


Was siehst du in dieser Geschichte für dich ??

LG Asaliah

Warum so umständlich über 7 Ecken geschrieben, sagt doch gleich, das du auch glaubst, das ich mir was einbilde.. Stimmts? ;)
 
Beide sind verliebt, u. wollen, können nicht? Hm.. versteh ich net.. Hüfe ;)

Tja, viele Kilometer ( wäre für mich noch immer nicht das Problem...)und noch eine ungeklärte andere "Geschichte ";) ...

Warum so umständlich über 7 Ecken geschrieben, sagt doch gleich, das du auch glaubst, das ich mir was einbilde.. Stimmts? ;)

Ne, das meinte ich nicht damit:D

Nein, ich glaube nicht das du es dir einbildest, aber denke, mit Verlaub, das du dir "Gewissheit" holen solltest, und dann könntest du weiter sehen??;)Verstehst du wie ich es meinte?

LG Asaliah
 
Hätte ich damals, ganz zu Beginn hier geschrieben "sie ist in einer Beziehung , wo sie sagt, das sie glücklich ist, u. hat mich gebeten, mich nicht mehr zu melden, was ich auch einhalte. Aber ich hab so das Gefühl ,das sie sich meldet,..."


Ich weiß dieses Thema hattest du ja doch schon, dennoch , du hast das Gefühl das sie sich meldet, tja und warum gehst du dem Gefühl nicht nach, hilfst ihm auf die Sprünge und du meldest dich ??? Wer weiß , das könnte Gewissheit verschaffen , es könnte Freundschaft bleiben oder endlich Liebe zulassen bedeuten ??? Mir ging es in meiner Geschichte dir aufzuzeigen dir Klarheit zu verschaffen....;)

LG Asaliah:)
 
Werbung:
Drum frag ich mal in den Raum: Wer, vor allem von denen, die da immer so bodenständig sind, u. mich vor "Verirrungen" bewahren wollen, hatte solche Erlebnisse? Den wenn jemand so was noch nicht erlebt hat, was möglich ist, dann ist´s wohl sehr verständlich, das er da gar nicht nachvollziehen kann, was in einem vorgehen kann. Das ist weder bös gemeint, noch hat es sonstige neg. Beweggründe, sondern einfach nur eine reine neutrale bodenständige Betrachtung.

Dann versuche ich mal, bodenständig und Liebe, Verliebsein, Träumereien usw. schließen sich schon von vornherein aus. Du wirst in der Sache, nie bodenständig sein können, da du dich selbst verblendest, erstrecht wenn Wunschvorstellungen da rein spielen. Deine Wunschvorstellungen, deine Träume, deine Phantasie!

Du unterliegst hier tatsächlich einem Trugschluss und zwar, in Kombi mit deiner Hellfühligkeit. Dinge vor zu ahnen, die auch passieren. Übrigens nichts Ungewöhnliches. Das haben sehr viele Menschen, einige ausgeprägter, andere weniger ausgeprägt. Hat dazu derjenige noch ne Super-Kombinationsgabe, kann es fatal werden, wenn man alles Üble vorhersieht und das dann auch noch eintrifft. Nur, das bezieht sich immer auf reale Dinge, Gegebenheiten.

Nur, Liebe ist nicht ganz so real, wie wir es gerne hätten. Viel mit Wunschvorstellungen, wie wir es doch gerne hätten, verbunden. Gepaart mit Nichtalleinsein, gepaart mit doch geliebt zu werden, gepaart mit Verlustängsten. Viele Punkte, wo wir uns was vormachen, ganz unterbewusst und auch vollkommen normal. Genauso wie, das Nicht-Begreifen wollen, die geht, oder die will nichts von mir ........ kann doch nicht sein. Ich toller Gockel. Das nicht wahrhaben wollen.

Vielleicht reicht dir das schon, um was zu sehen. Nämlich was passieren würde, wenn du jetzt diese Wunschvorstellungen, auch das Nicht-Wahrhabenswollen mit deiner sonstigen Hellfühligkeit verquickst.

Ganz einfach, du glaubst dann, dass deine Wunschvorstellungen, dann auch real sind und auch so eintreffen müssen, weil sonst trifft es ja auch zu. Kannst es dann auch als unreale Selbstsuggestion bezeichnen.

Aber ich wage zu bezweifeln, dass du es so akzeptieren wirst, weil du deine Vorstellungen im Grunde als was Besonderes ansiehst, was es nicht ist.

Sondern, im Grunde, ganz normal ist.
 
Zurück
Oben