Ich mag es auch nicht, wenn du immer wieder u. wieder herumreitest, rechthaberisch auf deiner Meinung beharrst, die ich gefälligst annehmen soll, u. tu ich das nicht, bin ich natürlich der böse, u. wehre ich mich, dann bin ich ja derjenige, der verletzend wird.
Das gilt aber nicht nur für dich, sondern auch für einige andere hier.
Es tut mir leid, falls du wieder verletzt sein solltest. Vielleicht fragst du dich einmal selbst, was es genau ist, was diese Verletzung ausmacht.
Den obigen Absatz habe ich zitiert, weil genau das das Problem ist. Du denkst, es würde den Leuten hier nur darum gehen, recht zu behalten und dir ihre Meinung aufzuzwingen. Darum geht es aber eigentlich gar nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten dir hier nur helfen wollen, denn immerhin setzen sie sich gedanklich mit dir auseinander. Manche lassen dafür sogar ihre Maske fallen, nur um dieses Wort noch einmal zu benutzen, was hier vor kurzem Thema war.
Soviel ich weiß, magst du es, wenn die Leute ihre Masken fallen lassen, aber alles was ich hier beobachtet habe, war, dass du, sobald sie sich mal ein wenig mehr öffneten, sofort wieder ins Gesicht gegrinst hast nach dem Motto: "Ätschi Bätschie, vielleicht hast DU dich geirrt, aber das muss ja bei mir nicht der Fall sein". Du hast sogar noch weiter darauf herumgeritten.
Sobald jemand etwas schrieb, was dir nicht passte, wurdest du beleidigend und hast versucht, den Spieß herumzudrehen, um von deinem eigentlichen Thema abzulenken.
Ich glaube dir ja sogar, dass du dies nicht bewusst tust, denn ein jeder kann ja sehen, wie du dich drehst und windest und dass es dir dabei nicht einmal gut geht. Es mag auch sein, dass du dort vielleicht eine Grenze hast, an der du wirklich nicht weiterkommst, aber dir sollte auch klar sein, dass du mit deinem Verhalten teilweise den Leuten ganz schön ins Gesicht schlägst. Und bei allem Kummer, ich glaube nicht, dass man das nicht steuern kann.
Weißt du, ich glaub ja sogar, dass es hier so einige Leute gibt, die gewillt sind, sich mit deinen immer wiederkehrenden Fragen und Zweifeln auseinanderzusetzen. Das ist ja gar nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, dass sich diese Leute wirklich Zeit nehmen, dein Problem ernst nehmen und du irgendwann anfängst, draufzuschlagen und so tust als hättest du ja schon immer alles besser gewusst. Es lässt vermuten, dass du tatsächlich nur nach Aufmerksamkeit suchst, nicht nach Lösung.
Wenn du dir nun sicher bist, warum dann schon wieder so verletzt? Kann es dir dann nicht egal sein, was diese Leute hier schreiben, weil du WEIßT, dass du dich nicht irrst? Müsstest du dann nicht wesentlich stabiler sein?
Eben, du bist dir nicht sicher. Es ist nur eine weitere Phase, mit der du dich beruhigen willst, damit du den wahren Schmerz bloß nicht zulassen musst.
Meinst du nicht, dass das eigentlich viel hilfreicher wäre? Nein? Dann frage ich dich, warum bist du mit deiner JETZIGEN Ansicht auch nicht glücklich?
Stell dir mal einmal selbst diese Frage. Wenn du meinst, es ist besser in einem Träumeland zu leben, dann ist dem eben so. Dazu wird auch sicherlich niemand mehr etwas schreiben, denn du kennst ja die Kommentare, die hier solche Leute bekommen. Aber du scheinst selbst damit ja nicht wirklich glücklich zu sein.
Also was ist es? Doch nur Aufmerksamkeit?