Schlaflos in ****** :-)

  • Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Der Inhalt spiegelt nicht das wieder, was Malve meint. Ironisch etwas leicht sarkastisch geschrieben.
Es ist alles mit einem zwinkernden Auge geschrieben. Aber falls sich wirklich herausstellen sollte, dass alles so gekommen ist wie du heute sagst, bleibt den Betreffenden ja nichts anderes übrig als zuzugeben, sich geirrt zu haben. Da ist nichts falsch dran.

Aber wie sie schreibt: Zuviele Konjunktive.
 
Ich find es lustig. Wie sich manche so intensiv darum bemühen, mir erklären zu wollen, ich hab einen an der Waffel u. was ich von mir gebe, ist Quatsch.

Und mit welcher Energie sich manche ins Zeug legen, nur um mich von meinem angeblichen falschen Weg runterzuholen.

"Unser Weg ist der Richtige, du bist auf einem Irrweg" erschallt es im Chor.

Besitzt man die Freiheit zu sagen, "Danke, aber ich kann schon selbst aufpassen auf mich, ich wollte einfach nur mein Herz entleeren" naja, dann wird mancher grantig. Weil ich es mir erlaubt habe, diesejenen Ratschläge nicht stimmig für mich anzunehmen, aber dennoch im Hinterkopf zu behalten.

Gilt die Sorge wirklich mir allein, das ich mich verirren könnte, hätte, oder liegt dem etwas anderes zugrunde? Das man eigentlich, weil man so was erlebt hat, u. bei diesem oder jenen faslch war, dem anderen nicht gönnt, das er doch anderes Erleben darf, kann, soll?

Wer würde sich wirklich ehrlich mit mir freuen, so es gut ausginge? Ich will ja niemand etwas unterstellen, doch manchmal entsteht für mich der Eindruck, das man dann neidig wäre, weil man sich denkt "Super, bei ihm hat es geklappt, bei mir aber nicht.. " Ist zwar verständlich, aber sollte zu denken geben, wenn es zutrifft.

Ich habe diesen Thread eröffnet, um mein Herz zu erleichtern. Und hab wohl gerechnet, das nicht alle dem positiv gegenüberstehen. Ist halt mal so.

Und drum bin ich gar nicht enttäuscht, das es wie üblich wieder mal ausartet, u. sich der eigentliche Sinn u. Grund irgendwie verloren hat.

Mit grosser Energie wollen mich hier viele von meine Fehlern bewahren, vor meinem Irrweg, den ich laut einigen eben gehe.

Warum?

"Ja weil wir Recht haben, wir wissen es, das es so kommen wird u. du nur nicht loslassen willst, u. dich in etwas verfängst" erschallt es laut..

Aber das nicht allein ich mich irren könnte, sondern eben auch die kritischen Stimmen, das wird nicht berücksichtigt. Es steht fest, jeder der mit sowas daherkommt, muss sich irren, das wissen die kritischen Stimmen. Irrtum natürlich ausgeschlossen.

Doch wehe es ist umgekehrt, eben wenn man den Kritikern eben sagt "auch du bist nicht frei von Irrtum" das wird dann falsch interpretiert u. natürlich will das keiner hören, das nicht der unter Anklage stehende sich irrt, sondern die Ankläger. (Und Malve sieht sofort wieder das was sie sehen u. erkennen will- die Schuld .. aber ich glaube, sie wird es nicht sagen, weil ich ihr dies in den Mund lege..;))


Ist es also wirklich die Sorge allein?
 
@ Scharmane:
Ich finde es eine Frechheit, was du dir hier leistest.

Und du wirst schon sehen, WER sich hier am Ende geirrt hat. Dazu muss dir hier nicht einmal jemand etwas einreden. Das passiert alles von ganz alleine.

Schreib doch Tagebuch, wenn dir hier die Kommentare nicht passen. Aber tu nicht so als würdest du ja SO SEHR leiden, nur um nachher alle anderen zu beleidigen und so zu tun als würdest du doch alles besser wissen.

Kurz: Du verarschst hier nur nicht dich selbst, sondern auch die User. Und das mag ich nicht.
 
schneekönigin;3261805 schrieb:
@ Scharmane:
Ich finde es eine Frechheit, was du dir hier leistest.

Und du wirst schon sehen, WER sich hier am Ende geirrt hat. Dazu muss dir hier nicht einmal jemand etwas einreden. Das passiert alles von ganz alleine.

Schreib doch Tagebuch, wenn dir hier die Kommentare nicht passen. Aber tu nicht so als würdest du ja SO SEHR leiden, nur um nachher alle anderen zu beleidigen und so zu tun als würdest du doch alles besser wissen.

Kurz: Du verarschst hier nur nicht dich selbst, sondern auch die User. Und das mag ich nicht.

Ah, sind wir nun wieder mal soweit!!! Wie gehabt.

Ja, sicher, ich werde sehen, das ich mich geirrt habe, um das gehts dann ja eigentlich, das man dann frohlockt u. schadenfroh mit erhabenen Weisheiten selbstgefällig weiterschreibt?

Nur weil man die Möglichkeit des positiven Ausgangs keinem gönnen will?

Ich mag es auch nicht, wenn du immer wieder u. wieder herumreitest, rechthaberisch auf deiner Meinung beharrst, die ich gefälligst annehmen soll, u. tu ich das nicht, bin ich natürlich der böse, u. wehre ich mich, dann bin ich ja derjenige, der verletzend wird.

Das gilt aber nicht nur für dich, sondern auch für einige andere hier.

Bist du nun wieder zufrieden, das du den wunden punkt wieder mal erreicht hast?

Sind nun alle hier zufrieden, ist ja so toll, sich mit Schadenfreude zu bekleiden, u. nix anderes zu wollen, als Recht zu haben.

Ich habe ein Problem, u. gebe es offen zu, verarsche niemanden absichtlich, u. will niemanden absichtlich beleidigen, verletzen noch sonstwas. Aber wie steht es da um dich, um andere?

Das Thema ist nun für mich beendet, u. es zeigt wieder haarscharf vieles auf.

Dann werdet doch alle glücklich mit eurer Selbstgefälligkeit, die ihr natürlich nur bei mir seht.

Bist du nun zufrieden? Wenn ja, gut. Ich bin nicht mal enttäuscht, weil ich es vorausgesehen habe, das so was wieder kommt, kommen musste.

So, ich bin fertig mit allem. Und traurig darüber, ob der Anschuldigungen.
 
:thumbup:

auch du sprichst mir aus der Seele, könnten meine Worte sein.. was natürlich einige wieder auf die Palme bringen könnte, wenn ich das so schreibe.

Aber ist mir in der Zwischenzeit völlig schnurz... ;)

Du weißt wie ich drüber denke und es hat sich daran auch nichts geändert, auch wenn ich nichts sage oder schreibe. ;)

Ich hätte gestern auch mitschreiben können, ich hatte aber ein Problem mit mir, ob ich es richtig verstanden habe, was ich hier so alles las, und zog es dann vor, lieber in die Tischkante zu beißen. :rolleyes:

was natürlich einige wieder auf die Palme bringen könnte, wenn ich das so schreibe.

Dann lass die doch ... die kommen auch mal wieder runter, ewig können se nicht auf der Palme sitzen bleiben. Ich mache mich ja genauso zum Affen, nur weil ich schreibe was ich denke.

(Bin noch am nachlesen hier ;) )

:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
Ich mag es auch nicht, wenn du immer wieder u. wieder herumreitest, rechthaberisch auf deiner Meinung beharrst, die ich gefälligst annehmen soll, u. tu ich das nicht, bin ich natürlich der böse, u. wehre ich mich, dann bin ich ja derjenige, der verletzend wird.

Das gilt aber nicht nur für dich, sondern auch für einige andere hier.
Es tut mir leid, falls du wieder verletzt sein solltest. Vielleicht fragst du dich einmal selbst, was es genau ist, was diese Verletzung ausmacht.

Den obigen Absatz habe ich zitiert, weil genau das das Problem ist. Du denkst, es würde den Leuten hier nur darum gehen, recht zu behalten und dir ihre Meinung aufzuzwingen. Darum geht es aber eigentlich gar nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten dir hier nur helfen wollen, denn immerhin setzen sie sich gedanklich mit dir auseinander. Manche lassen dafür sogar ihre Maske fallen, nur um dieses Wort noch einmal zu benutzen, was hier vor kurzem Thema war.

Soviel ich weiß, magst du es, wenn die Leute ihre Masken fallen lassen, aber alles was ich hier beobachtet habe, war, dass du, sobald sie sich mal ein wenig mehr öffneten, sofort wieder ins Gesicht gegrinst hast nach dem Motto: "Ätschi Bätschie, vielleicht hast DU dich geirrt, aber das muss ja bei mir nicht der Fall sein". Du hast sogar noch weiter darauf herumgeritten.
Sobald jemand etwas schrieb, was dir nicht passte, wurdest du beleidigend und hast versucht, den Spieß herumzudrehen, um von deinem eigentlichen Thema abzulenken.

Ich glaube dir ja sogar, dass du dies nicht bewusst tust, denn ein jeder kann ja sehen, wie du dich drehst und windest und dass es dir dabei nicht einmal gut geht. Es mag auch sein, dass du dort vielleicht eine Grenze hast, an der du wirklich nicht weiterkommst, aber dir sollte auch klar sein, dass du mit deinem Verhalten teilweise den Leuten ganz schön ins Gesicht schlägst. Und bei allem Kummer, ich glaube nicht, dass man das nicht steuern kann.

Weißt du, ich glaub ja sogar, dass es hier so einige Leute gibt, die gewillt sind, sich mit deinen immer wiederkehrenden Fragen und Zweifeln auseinanderzusetzen. Das ist ja gar nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, dass sich diese Leute wirklich Zeit nehmen, dein Problem ernst nehmen und du irgendwann anfängst, draufzuschlagen und so tust als hättest du ja schon immer alles besser gewusst. Es lässt vermuten, dass du tatsächlich nur nach Aufmerksamkeit suchst, nicht nach Lösung.

Wenn du dir nun sicher bist, warum dann schon wieder so verletzt? Kann es dir dann nicht egal sein, was diese Leute hier schreiben, weil du WEIßT, dass du dich nicht irrst? Müsstest du dann nicht wesentlich stabiler sein?
Eben, du bist dir nicht sicher. Es ist nur eine weitere Phase, mit der du dich beruhigen willst, damit du den wahren Schmerz bloß nicht zulassen musst.

Meinst du nicht, dass das eigentlich viel hilfreicher wäre? Nein? Dann frage ich dich, warum bist du mit deiner JETZIGEN Ansicht auch nicht glücklich?
Stell dir mal einmal selbst diese Frage. Wenn du meinst, es ist besser in einem Träumeland zu leben, dann ist dem eben so. Dazu wird auch sicherlich niemand mehr etwas schreiben, denn du kennst ja die Kommentare, die hier solche Leute bekommen. Aber du scheinst selbst damit ja nicht wirklich glücklich zu sein.

Also was ist es? Doch nur Aufmerksamkeit?
 
Zurück
Oben