Schizophrenie & Esoterik

sry... aber nachdem du den kontext bereits erweitert hast hab ich ma dacht es is obsolet :)

war auf deine aussage mit der drückenden blase bezogen ;)

lg

:danke:

...wie viel sie gezielt markieren können...

ich finde, dass das sentinel als seine eigene quelle schon ganz gut macht, sich aus-druck zu geben...;)

5teve23 - eine andere markierung für dich: :kiss4:

Werbung:
das ist schön - ich für meinen teil hatte bei lektüre deiner schilderungen den eindruck, dass du durch das schreiben deine gedanken ordnest und aufarbeitungsarbeit leistest.
ich denke - die konzentration darauf sich anderen verständlich mitzuteilen, trägt sehr viel zur eigenen weiterentwicklung bei -
und zugleich hilft es anderen innerliche vorgänge besser zu verstehen, die sie aus eigener erfahrung nicht kennen.

deine beiträge sind schon alleine deshalb ungeheuer wertvoll, weil immer wieder behauptet wird, dass sich psychoseerfahrene nicht erinnern könnten, was sie in einem psychotischen schub erlebt, empfunden und getan haben.

ich weiß, dass es so nicht ist - aber du lieferst einen eindrucksvollen beweis.
für mich sind deine schilderungen zudem besonders interessant, weil mein sohn in dieser form nie darüber gesprochen hat. dass er durchaus immer bei bewusstsein war, hat er mich in anderer form wissen lassen - übrigens auch dann, wenn er komplett niedergespritzt war. das hat er ganz zum schluss auch den ärzten eindrucksvoll bewiesen.

eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr einmischen, denn es ist mir schon bewusst, dass viele meinen ich dürfte nichts sagen, angesichts der entscheidung, die mein sohn getroffen hat - und ich kann durchaus nachvollziehen, dass seine ganz persönliche entscheidung niemand so verstehen kann, wie ich sie verstehe.

dass du lebst - und er nicht - müsste eigentlich beweis dafür sein, dass dein festhalten an deinen glaubensinhalten der bessere weg ist, als der weg, den er - mit der zeit immer konsequenter - gegangen ist -
der weg - nach und nach alle unreflektierten denkmuster zu hinterfragen und zu transformieren - sich aus allen glaubensmustern zu lösen - alle vor-stellungen aufzugeben - sich nichts und niemandem mehr unter - aber auch nicht überzuordnen - keinen menschlichen eltern - auch keinen himmlischen.

er hat mir die beweisführung, dass er den weg durch den tunnel aufgezeigt hat - an dessen ende das licht steht - unendlich schwer gemacht.

ich habe auch lange überlegt, ob ich dir in dieser form schreiben darf - dir nicht möglicherweise schaden zufügen könnte damit.
aber ich denke - du hast ja schon vorher gelesen, wie ich denke.
es hat dich nicht aus deiner bahn geworfen - ganz im gegenteil -
du vertrittst deinen standpunkt nachdrücklich. :)

Mit der Vergangenheit ist es bei mir wie eine Film, immer wenn ich zurückschaue verstehe ich vieles tiefer und besser.

Hauptmotiv hier ausführlich zu schreiben, war einfach ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten. Ich glaube auch, dass ich das ein oder andere bestätigen konnte beim Leser und vielleicht auch anderen Einblick in eine Welt geben konnte, die sie nur über Flüsterpost kannten. Ist auch eines der Projekte die ich vorhabe, dass mal alles geordneter Zusammenzufassen und dann meinen Doktoren von Damals zukommen zu lassen. Vielleicht ziehen die was nützliches Raus, da die ja sehr selten Feedback bekommen und außerdem auch für Angehörige als Hoffnung irgnedwo. Werde dann allerdings weltlicher bleiben und so behauptungen, wie jeder Mensch kann mit Gott Dialoge führen auslassen. Auch denke ich, das bei mir die Homeopatie ihren Teil dazu beigetragen hat. Muss aber auch sagen, das ich Rückpsychosen hatte, die ich komplett bis heute ohne MEdi abgefangen habe, einfach die Fehler vor der ersten und letzten Psychose nicht wiederholt hatte. Als mir die Fehler bewusst waren die Zur Psychose führten, setzte ich gegen Ärtlichen Rat und gegen den Rat der Familie ab und bin heute nach langer Zeit froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Das Statistische Rückfallrisiko in meinem Fall betrug so um die 75%.
Deswegen mein Weg und mein Fall ist auch irgendwie nur mein Fall vielleicht.

Das ich lebe verdanke ich gar nicht meinen Glaubens Grundsätzen würde ich mal sagen. Ich hatte einfach nur Glück.
Ich kann Dir sagen was meine genauen Gedankengänge waren. Ein Glück auch, dass der Artzt mir sagte, als ich mit ihm über Selbstmordgedanken offen sprach. Mit dem Risko dadurch noch länger ans Bett gefesselt zu bleiben. Offenheit zum Dok war mir wichtiger. Er fragte auch, haben Sie sich bereits genau Gedanken gemacht wie Sie sich umbringen wollen? Und dann mit tiefen Augenkontakt, Versprechen Sie mir das Sie sich nichts antun, wir bekommen das wieder hin. Ich glaubte ihm zwar nicht das wir das wieder hinbekommen, Hoffnung hatte ich keine mehr. Aber ich aktzeptierte das Versprechen. Über monate behindert zu sein, nicht mehr denken zu können, nicht mehr reden zu können, nicht mehr sich die Zähne putzen zu können schockiert einen schon irgednwo, nicht mehr gescheit fühlen zu können usw. Man ist in einem Tunnel und sieht kein Licht. Und vorallen diese negativen Gedanken, wochenlangerschlafmangel, die Erinnernung an damals, wo alles schön war, ist schon ein hartes Erlebniss.

Durch gute Zusammenarbeit mit den Ärtztenbekommt man immer mehr Freiheiten. Auf der Geschlossenen Station ist es ja so, dass man alleine das Gelände am Anfang nicht verlassen kann, Abends wird einem Handy, Gürtel, Schnürband, alles abgenommen was nur geht. Wenn es hart auf hart kommt, bekommt man Zimmersperre oder wird sogar ans bett gefesselt. Aber das kam selten vor.

Naja kurz als ich davor war, vor dem Sprung vor die Ubahn, war das letzte was mich gerettet hat die Liebe zu meiner Mutter. Ich dachte mir, wenn ich jetzt springe, dann lasse ich sie alleine zurück. Ich dachte mir, lieber leide ich als Krüpel weiter, und ich meine wirklich Leiden, der innere Zustand war unerträglich. Wie gesagt, ich dachte mir lieber leide ich als Krüpel weiter und lebe mit meiner Mutter zusammen, weil wenn ich als Krüpel weiterlebe bekommt sie durch mich die Miete bezahlt und auch so mehr Geld und steht finanziell besser da. Ich wollte ihr das nicht antun, mitzuerleben ihr Kind zu verlieren. Den glaube an Gott hat ich dann zwar nicht verloren, nur ich habe geglaubt, dass er auch in meinem Fall nichts mehr für mich tun kann. Das jetzt nur noch der Tod die Lösung war. In den letzten Sekunden vor dem möglichen Selbstmord, hatte ich keine Gedanken mehr über 2012, Energiemaschienen, Auererdische, Reki, Mathematik, Esoterik, Religion. Es reduzierte sich alles auf die Liebe zur Mutter. Das Gefühl konnte ich nicht töten. Ich wäre bereit gewesen 100 verschiedene Medikamente zu nehmen, mir alle Glieder amputieren zu lassen nur um am Leben zu bleiben, damit meine Mutter mehr Geld bekommt um besser zu leben. Selbst wenn Sie nur ein paar Jahre leben würde, und ich dann alt werde und später nicht mehr die Chance auf einen Selbstmord habe wie in die Moment vielleicht. Wenn Dich alles verlassen hat kommt das Alleinsein, wenn Du alles verlassen hast kommt die Einsamkeit und dann kommt man mit seiner Seele in einen Bereich, wo man die Gegenwart Gottes fühlen kann... Höre ich gerade im Radio.

Ich bin da auch wie Dein Sohn, ich glaube nur dass was ich will und nur davon wovon ich mich selbst überzeugt habe und ich glaube meiner Intuition. Mit eines der schönsten Erlebnisse in meinem Leben war, Jesus real begegenet zu sein, was für eine Ehre. Ich schaue seit über 13 JAhren kein Fernsehen mehr und habe in meinem Leben vielleicht 10 esoterische Bücher insgesamt gelesen.

Mit der Vergangenheit ist es bei mir wie eine Film, immer wenn ich zurückschaue verstehe ich vieles tiefer und besser.

Hauptmotiv hier ausführlich zu schreiben, war einfach ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten. Ich glaube auch, dass ich das ein oder andere bestätigen konnte beim Leser und vielleicht auch anderen Einblick in eine Welt geben konnte, die sie nur über Flüsterpost kannten. Ist auch eines der Projekte die ich vorhabe, dass mal alles geordneter Zusammenzufassen und dann meinen Doktoren von Damals zukommen zu lassen. Vielleicht ziehen die was nützliches Raus, da die ja sehr selten Feedback bekommen und außerdem auch für Angehörige als Hoffnung irgnedwo. Werde dann allerdings weltlicher bleiben und so behauptungen, wie jeder Mensch kann mit Gott Dialoge führen auslassen. Auch denke ich, das bei mir die Homeopatie ihren Teil dazu beigetragen hat. Muss aber auch sagen, das ich Rückpsychosen hatte, die ich komplett bis heute ohne MEdi abgefangen habe, einfach die Fehler vor der ersten und letzten Psychose nicht wiederholt hatte. Als mir die Fehler bewusst waren die Zur Psychose führten, setzte ich gegen Ärtlichen Rat und gegen den Rat der Familie ab und bin heute nach langer Zeit froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Das Statistische Rückfallrisiko in meinem Fall betrug so um die 75%.
Deswegen mein Weg und mein Fall ist auch irgendwie nur mein Fall vielleicht.

Das ich lebe verdanke ich gar nicht meinen Glaubens Grundsätzen würde ich mal sagen. Ich hatte einfach nur Glück.
Ich kann Dir sagen was meine genauen Gedankengänge waren. Ein Glück auch, dass der Artzt mir sagte, als ich mit ihm über Selbstmordgedanken offen sprach. Mit dem Risko dadurch noch länger ans Bett gefesselt zu bleiben. Offenheit zum Dok war mir wichtiger. Er fragte auch, haben Sie sich bereits genau Gedanken gemacht wie Sie sich umbringen wollen? Und dann mit tiefen Augenkontakt, Versprechen Sie mir das Sie sich nichts antun, wir bekommen das wieder hin. Ich glaubte ihm zwar nicht das wir das wieder hinbekommen, Hoffnung hatte ich keine mehr. Aber ich aktzeptierte das Versprechen. Über monate behindert zu sein, nicht mehr denken zu können, nicht mehr reden zu können, nicht mehr sich die Zähne putzen zu können schockiert einen schon irgednwo, nicht mehr gescheit fühlen zu können usw. Man ist in einem Tunnel und sieht kein Licht. Und vorallen diese negativen Gedanken, wochenlangerschlafmangel, die Erinnernung an damals, wo alles schön war, ist schon ein hartes Erlebniss.

Durch gute Zusammenarbeit mit den Ärtztenbekommt man immer mehr Freiheiten. Auf der Geschlossenen Station ist es ja so, dass man alleine das Gelände am Anfang nicht verlassen kann, Abends wird einem Handy, Gürtel, Schnürband, alles abgenommen was nur geht. Wenn es hart auf hart kommt, bekommt man Zimmersperre oder wird sogar ans bett gefesselt. Aber das kam selten vor.

Naja kurz als ich davor war, vor dem Sprung vor die Ubahn, war das letzte was mich gerettet hat die Liebe zu meiner Mutter. Ich dachte mir, wenn ich jetzt springe, dann lasse ich sie alleine zurück. Ich dachte mir, lieber leide ich als Krüpel weiter, und ich meine wirklich Leiden, der innere Zustand war unerträglich. Wie gesagt, ich dachte mir lieber leide ich als Krüpel weiter und lebe mit meiner Mutter zusammen, weil wenn ich als Krüpel weiterlebe bekommt sie durch mich die Miete bezahlt und auch so mehr Geld und steht finanziell besser da. Ich wollte ihr das nicht antun, mitzuerleben ihr Kind zu verlieren. Den glaube an Gott hat ich dann zwar nicht verloren, nur ich habe geglaubt, dass er auch in meinem Fall nichts mehr für mich tun kann. Das jetzt nur noch der Tod die Lösung war. In den letzten Sekunden vor dem möglichen Selbstmord, hatte ich keine Gedanken mehr über 2012, Energiemaschienen, Auererdische, Reki, Mathematik, Esoterik, Religion. Es reduzierte sich alles auf die Liebe zur Mutter. Das Gefühl konnte ich nicht töten. Ich wäre bereit gewesen 100 verschiedene Medikamente zu nehmen, mir alle Glieder amputieren zu lassen nur um am Leben zu bleiben, damit meine Mutter mehr Geld bekommt um besser zu leben. Selbst wenn Sie nur ein paar Jahre leben würde, und ich dann alt werde und später nicht mehr die Chance auf einen Selbstmord habe wie in die Moment vielleicht. Wenn Dich alles verlassen hat kommt das Alleinsein, wenn Du alles verlassen hast kommt die Einsamkeit und dann kommt man mit seiner Seele in einen Bereich, wo man die Gegenwart Gottes fühlen kann... Höre ich gerade im Radio.

Ich bin da auch wie Dein Sohn, ich glaube nur dass was ich will und nur davon wovon ich mich selbst überzeugt habe und ich glaube meiner Intuition. Mit eines der schönsten Erlebnisse in meinem Leben war, Jesus real begegenet zu sein, was für eine Ehre. Ich schaue seit über 13 JAhren kein Fernsehen mehr und habe in meinem Leben vielleicht 10 esoterische Bücher insgesamt gelesen.

das war wunderschön - ich danke dir. :umarmen:

ich denke, du verstehst ohne worte...........

Das schwierigste eines Menschen ist, zu sich selbst zu stehen.

Ein theoretischer Wunsch. Eine Gesselschaft/Wirtschaftwesen ist dazu da eben genau das zu verhindern. Mit einem selbstaendigen Menschen ist nicht gut wirtschaften/gewinnvermehren.
Jeder der in dieser Marktwirtschaft mitmacht muss vorher gebrochen worden sein. sonst wuerde er nur auf die Stirn deuten, beim ersten 'Stellen'angebot

Jou danke, war schon klar.

Ich bin allerdings doppelt sauer.

Weil so, ein Thema in den Dreck gezogen wird, welches so dort nicht hin gehört.

Schade, sehr schade!

Wenn ich jetzt nämlich sage, der Grundgedanke, ist so verkehrt nicht und es geht dabei nicht nur um erdgebundene Seelen, dann steh ich mit dem Scheiß Werbedings da oben, in einer Ecke.

Und ich bin durchaus der Meinung, das dieser Aspekt, der Fremdbestimmung usw mit einbezogen werden sollte.

Nun ja, jetzt steh ich da....

L*G* Fee

Schade, sehr schade!

Wenn ich jetzt nämlich sage, der Grundgedanke, ist so verkehrt nicht und es geht dabei nicht nur um erdgebundene Seelen, dann steh ich mit dem Scheiß Werbedings da oben, in einer Ecke.

Und ich bin durchaus der Meinung, das dieser Aspekt, der Fremdbestimmung usw mit einbezogen werden sollte.

L*G* Fee

Ist ja eine Sache, zu sagen, dass erdgebundene Geister beteiligt sein können - und eine andere, im selben Atemzug etwas von diesem einen bestimmten Geistheiler zu erzählen.
Das eine ist eine Meinungsäusserung - das andere Werbung.

Schade, sehr schade!

L*G* Fee

da hast du völlig recht -

mit fremdbestimmung hat es sogar sehr viel zu tun -

allerdings mit einer von uns menschen erdachten.

diese fremdbestimmungen können wir nur auflösen, indem wir uns bewusst werden über die ursachen und zusammenhänge - dass - wieso - und zu welchem zweck - es zu diesem denken gekommen ist - und dass es gut so war, wie erdacht.

es war entwicklungsbedingt notwendig - aber jetzt wird es langsam zeit aufzulösen, und zu einer selbstbestimmtheit zu finden, die aus der selbstbestimmtheit heraus, zu einem sehr viel stabileren vertrauen findet in eine göttlichkeit, in deren plan die entwicklung zu selbstbestimmtheit liegt.

masurische geistheiler sind da wohl nicht so ganz der richtige weg.....:)

Schade, sehr schade!

L*G* Fee

'erdgebundene Seelen' ist ja nur ein Erklaerungskonzept von unendlich moeglichen - fuer ein Gefuehl in einem Menschlein, das gerade nicht funktioniert (oder von anderen so eingestuft wird, anhand von Psychozahlen, oder Arbeitsmarktkennzahlen).

Diese Diskussionen gehen doch ewig (ganz egal ob jetzt noch ein mansurischer XY dazukommt.) Man koennte sich doch mal fragen, ob die ganzen Unendlichdiskussionen/streitereien auf einem falschen Grundstein stehen.

(Sinnlose Einwand, schon klar.)

Werbung:
Zurück
Oben