Schizophrenie & Esoterik

hab vor zwei Tagen geträumt, dass Würmer in meinem Bett sind.

Seltsam, hat mich nicht geekelt, nur gewundert.

sorry fürs Ot, kam mir grad so beim lesen, was
für Botschaft, soll denn das für mich haben ....:confused:

würmer lockern das erdreich auf und fressen auch krankhaftes auf...

so wie es in leichen als totem dann von würmern und damit leben wimmelt, ist ihnen das tote doch humus für ihre eigene existenz...

dann gibt es noch das sinnbild von dem bücherwurm, der geistig schmetterlingsgleich wird...

hast du nicht eine zwillings-sonne?

Werbung:
würmer lockern das erdreich auf und fressen auch krankhaftes auf...

so wie es in leichen als totem dann von würmern und damit leben wimmelt, ist ihnen das tote doch humus für ihre eigene existenz...

dann gibt es noch das sinnbild von dem bücherwurm, der geistig schmetterlingsgleich wird...

hast du nicht eine zwillings-sonne?

oh das weiß ich nicht so genau ....?
Oder den Mond ?

ja da gibts was, will aber nicht zum Arzt.:rolleyes:

oh das weiß ich nicht so genau ....?
Oder den Mond ?

ja da gibts was, will aber nicht zum Arzt.:rolleyes:

^^

gibt es einen entzündungsherd?

wenn du nicht zum arzt und dich auf deine eigene verantwortung selber behandeln willst, so gibt es verschiedene möglichkeiten.

vielleicht kann dir auch die cd >mein blut frisch und gesund< von dipl.psych. astrid werner weiterhelfen - oder auch die von angelika koppe:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s%3Daps&field-keywords=angelika+koppe&x=0&y=0

Das geht doch jedem Kind so, dass es sich nicht zu seiner Umwelt geistig abgrenzt, sondern absolut offen dafür ist. Deswegen heißt es doch weltoffen. Nimmt also unschuldiger Liebe oder blinden Vertrauens geistig ungefiltert und damit unreflektiert alles an und auf – was ihm nicht unbedingt zum Besten gereicht. Was aber doch nicht heißt, dass ihm das Gefühl für sich als ich fehlen würde. Schliesslich kann sich auch ein Kind zwischen sich und anderen unterscheiden, ausser es wird glauben gemacht, dass es so wie es ganz wesensnatürlich in die Existenz gekommen ist, falsch gepolt ist und nach der Vorstellung anderer sich zu geben hat.

Mal abgesehen davon, dass das ein Kind nicht von Geburt an kann, widerspreche ich dir da überhaupt nicht.
Es besteht aber ein gravierender Unterschied zwischen "Weltoffenheit" und der fehlender "Ich-Abgrenzung". Die Patienten leiden darunter, dass ihre Gedanken von anderen kontrollliert werden, dass andere ihnen ihre Gedanken "wegnehmen", dass sie die Gedanken der anderen denken. Das ist der Unterschied.

Sicher ergibt es nicht viel Ahnung, wenn Du Dich im Spekulieren bzw. Vermutungen verlierst anstatt genau zu differenzieren.

Dann hilf mir beim Differenzieren bitte auf die Sprünge.

^^
Was hat Deine Aussage jetzt mit mir zu tun?

War, wie man der Aussage auch entnehmen kann, eher allgemeiner Natur.

Setzt Du Dich zu Dir selbst in Verbindung?

Deine Frage erstaunt mich, da ich bereits geschrieben hatte:

Danke, hatte ich wohl überlesen.

Aus der Anatomie müßtest Du doch wissen, dass das Zwerchfell für das ATMEN zuständig ist – oder auch brahmanisch ATMAN. Aufatmen führt also zur Weite und Ausatmen zur Enge oder Zusammenziehen oder Kontraktion. Das lässt sich auch symbolisch verstehen, wurde unsereins psychisch stranguliert, dann fehlt der Atem bzw. Geist, der aufleben anstatt ableben lässt...

Ja, unter anderem ist das Zwerchfell für das Atmen zuständig, da bin ich ganz bei dir.

Mir erschließt sich allerdings noch nicht warum das nun einen in deinen Augen "schizophrene Gesellschaft" nach sich zieht.

^^
Was genau meinst Du damit?
Und welcher Intention folgst Du in Dir, die Dich zu dieser Aussage treibt, die von wenig Weisheit spricht?

Darf ich dir die Gegenfrage stellen, ob du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist oder nur deinen Postcount erhöhen möchtest?

Hast Du Dich schon mal näher mit dem geistigen Gebiet von Schamanismus beschäftigt?

Diese Leute arbeiten genau mit den geistigen Welten, in denen sich Leute oder so genannte Irr-Sinnige wähnen und darin verteufelt fühlen.

Ließ bitte noch einmal was ich zum Schamanismus geschrieben habe!

Ich habe inzwischen rasende Kopfschmerzen, so wie auch ein irrender Geist zur emotionalen und leibhaftigen Raserei bringen kann....

Call your local shaman!

Mal abgesehen davon, dass das ein Kind nicht von Geburt an kann, widerspreche ich dir da überhaupt nicht.
Es besteht aber ein gravierender Unterschied zwischen "Weltoffenheit" und der fehlender "Ich-Abgrenzung". Die Patienten leiden darunter, dass ihre Gedanken von anderen kontrollliert werden, dass andere ihnen ihre Gedanken "wegnehmen", dass sie die Gedanken der anderen denken. Das ist der Unterschied.

daraus ergibt sich eine schizophrene gesellschaft, wenn alle kinder sich den sie geistig unterjochenden, menschenverachtenden und krankmachenden konzepten einer spezie unterordnen müssen, die sich geistig verkennt.

Dann hilf mir beim Differenzieren bitte auf die Sprünge.

:confused:
du willst dir doch nicht meine gedanken zu deinen machen - oder?

War, wie man der Aussage auch entnehmen kann, eher allgemeiner Natur.

Danke, hatte ich wohl überlesen.

Ja, unter anderem ist das Zwerchfell für das Atmen zuständig, da bin ich ganz bei dir.

Mir erschließt sich allerdings noch nicht warum das nun einen in deinen Augen "schizophrene Gesellschaft" nach sich zieht.

Siehe oben.

Darf ich dir die Gegenfrage stellen, ob du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist oder nur deinen Postcount erhöhen möchtest?

Was bringt Dich auf diesen Gedanken?

Ließ bitte noch einmal was ich zum Schamanismus geschrieben habe!

Wo?
Falls Du Deine vorige Antwort meinst, so war das hinsichtlich Schamanismus eher abweisend.

Call your local shaman!

Da kann ich mir nur selber helfen. :)

schizophrene sind fokus-verrueckt, meditierende sind fokus-verrueckt, alkoholiker sind fokus-verrueckt, der ottonormalverbraucher hat einfach nur das recht, zu sagen, er ist es nicht, den er hält sich an die norm. was mir nur recht kommt, irgendjemand muss ja bei eins anfangen *g* dann links zwo drei vier

schizophrene sind fokus-verrueckt, meditierende sind fokus-verrueckt, alkoholiker sind fokus-verrueckt, der ottonormalverbraucher hat einfach nur das recht, zu sagen, er ist es nicht, den er hält sich an die norm. was mir nur recht kommt, irgendjemand muss ja bei eins anfangen *g* dann links zwo drei vier

lass die maschen nicht fallen...

Werbung:

Es geht doch nicht um Klassifierungen um der Klassifizierungen willen. Es ist doch kein Makel eine Krankheit zu haben. Es geht um Leidensdruck!

Zurück
Oben