Schizophrene Menschen und Schamanismus

Für einen akut Erkrankten ist schon viel gewonnen, wenn er wieder essen, trinken, gehen und schlafen kann.
An Kommunikation (mit anderen sprechen können oder sich überhaupt mitteilen können), Beschäftigung (und sei es nur "passiv", wie Musik hören und fernsehen) bis hin zu einer Tagesstruktur ist zunächst einmal in der Regel kaum zu denken.

Ja, sehe ich auch so !

:umarmen: Servus !

Werbung:
so ist es immer, wenn Menschen sich etwas nicht vorstellen können.

Ich kann mir auch rosa Elefanten mit grünen Punkten und lila Hörnern vorstellen die durch die afrikanische Savanne streifen. Oder kleine gelbe feuerspeiende Drachen die auf dem Fernsehtrum nisten.

Das bedeutet aber nicht daß es in der realen Welt etwas derartiges gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Energetisch besehen hat ein Psychotiker keine Blockaden sondern ganze wildgewordene Tsunamis von Energie wo sie nicht hingehört.

Deshalb auch die Unruhe, Angst und Schlaflosigkeit und die völlig ausser Rand und Band geratenen Gehirnaktivitäten.

Unmöglich da was mit dem "Lösen von ein paar Blockaden" zu bessern. Im Gegenteil, das Chaos müsste eingedämmt und gebremst werden. Wenn du auch nur irgendwein Gespür für schieflaufende Energien anderer Menschen hast, dann würdest du merken WIE entgleist das ganze bei einer Psychose ist.
das ist schon der erste Fehler. Du maßt dir an, zu beurteilen, wo Tsunamis von Energie nicht hingehören. Natürlich gehören sie dahin. Ich behandle Schizophrenie mit plus-Symptomatik als schiefgelaufene Erleuchtungszustände. Und das, was schief daran ist, sind bestimmte Blockaden, die nicht gelöst sind.
Wenn auf dem 6. Chakra ein Tsunami ist und auf dem Rest der Chakren nur laue Lüftchen wehen, dann reicht es, die anderen Chakren entsprechend zu aktivieren, und das System gleicht sich aus.

Das einzige, wovon man sich verabschieden sollte, ist eine Vorstellung, dass jemand, der von Schizophrenie geheilt ist, danach wieder ein Ottonormalbürger sein wird.

Ich kann mir auch rosa Elefanten mit grünen Punkten und lila Hörnern vorstellen die durch die afrikanische Savanne streifen. Das bedeutet aber nicht daß es in der realen Welt etwas derartiges gibt.

Ich nehme zur Kenntnis, dass du dich nicht auf eine ernsthafte Unterhaltung einlassen willst. Das ist ok.

alles Gute,
eva-maria

Ich rede ja nicht von Theorie, sondern von Erfahrungen mit realen Patienten.
Vorstellen... stimmt, kann man sich das nicht.

Ich nehme zur Kenntnis, dass du dich nicht auf eine ernsthafte Unterhaltung einlassen willst. Das ist ok.

alles Gute,
eva-maria

Du hast nur einfach keinen Bock damit konfrontiert zu werden daß du entweder wissentlich Gschichterln über deine angeblichen Fähigkeiten erzählst oder aber dir tatsächlich einbildest irgendwelche "übersinnliche" Fähigkeiten zu haben mit denen du eine Besserung bei Schizophrenie erreichen kannst.

Ich hatte schon mal eine solche Erkrankung. Ich kenne den Effekt der dabei eintritt aus erster Hand. Mit dem Entfernen von ein paar "Energieblockaden" kannst du bei einer schizophrenen Psychose NICHTS ausrichten. Weil es nicht darum geht daß hier Energien blockiert sind sondern um das Gegenteil. Man müsste, wenn man da schon energetisch einwirken will die Energien im System blockieren, bremsen und kanalisieren um das völlig überdrehte Energiesystem runterzufahren.

Das dumme dabei ist aber leider daß jede lenkende Einwirkung von aussen auch wieder eine destabilisierenden Effekt im System eines Menschen hat, also meiner Meinung nach nicht anzuraten sind.

Ich hab auch mal einen tibetischen Lama gefragt ob Energiemeditationen aus der buddhistisch-tantrischen Ecke da einen heilenden Einfluss haben könnten. Er hat ganz klar mit NEIN geantwortet und gemeint davon wird sowas nur schlimmer.

das ist schon der erste Fehler. Du maßt dir an, zu beurteilen, wo Tsunamis von Energie nicht hingehören. Natürlich gehören sie dahin. Ich behandle Schizophrenie mit plus-Symptomatik als schiefgelaufene Erleuchtungszustände. Und das, was schief daran ist, sind bestimmte Blockaden, die nicht gelöst sind.
Wenn auf dem 6. Chakra ein Tsunami ist und auf dem Rest der Chakren nur laue Lüftchen wehen, dann reicht es, die anderen Chakren entsprechend zu aktivieren, und das System gleicht sich aus.

Das einzige, wovon man sich verabschieden sollte, ist eine Vorstellung, dass jemand, der von Schizophrenie geheilt ist, danach wieder ein Ottonormalbürger sein wird.

Davon aber nur ein Drittel ,.....und das sind die minder schweren Fälle , andere können mit Medikamenten ein fast normales Leben führen und diejenigen bei denen es bereits chronisch ist , können nie wieder ohne Medikamente leben geschweige denn ein normales Leben führen .
Ich könnte mir deshalb sogar , wenn ich will , es mir vorstellen, dass du wohl das erste Drittel der Erkrankten meinst , die eine einmalige Psychose erleiden , und dann nicht wieder .

LG Asaliah

Werbung:
Zurück
Oben