FREMDSEELEN-BESETZUNGEN von SCHAMANEN lösen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shumil

Neues Mitglied
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.734
Ort
brasilien
FREMDSEELEN-BESETZUNGEN von SCHAMANEN lösen lassen?

in einem von lucia gesetzten link zum wurzelwerk blog las ich unter 'schamanische seelentherapie', dort unter 'Extraktion & Austreibung' zum thema besetzungen durch fremdseelen folgendes (der text ist leicht verändert wegen evtl. copyright-verstoss):

-----------------------------

Extraktion & Austreibung

es käme manchmal vor, dass sich seelenanteile festgehalten fühlen von bestimmten kräften

man könne dann auch von einer besetzung ausgehen, wobei fremde seelenanteile übernommen würden und sich mit identitätsanteilen des betreffenden vermischen

man spräche dann von abhängigkeit bzw. besetzung oder gar von „magischer behexung“, und im schamanischen kontext von besessenheit, liebeszauber und/oder verhexung

zur austreibung fremder einflüsse und zum durchtrennen von abhängigkeiten etc. auf einer energetisch-geistigen ebene könne
ein ritual durchaus hilfreich sein


-----------------------------

das lösen von fremdseelenbesetzungen (claering) durch ein ritual mit weissem licht ist seit über 10 jahren ein teil meiner arbeit mit menschen, aber solche worte wie verhexung, besessenheit oder austreibung würden mir dazu nicht einfallen - sie klingen stark nach christlichem exorzismus

die arbeit mit dem weissen licht ist eine möglichkeit, erdgebundenen seelen den weg zurück zu unser quelle zu zeigen, und hat mit austreiben nichts zu tun - seele hat auch dann die freie wahl, wenn ihr körper schon verstorben ist - es kommt durchaus vor, dass eine von ihnen noch nicht gehen soll - wir ziehen sie uns ja auch aufgrund von resonanz an und werden nicht zufällig 'befallen'

-----------------------------

nachdem ich im thread von kamillo 'seelenanteil futsch oder was' im unterforum schamanismus diese aussagen von ein paar usern zu der von ihr vermuteten besetzung gelesen habe ...

Lass halt mal jemanden nachschauen, so nen Schamanskitypen :)

Das Bild mit der Fremdseelenbesetzung finde ich insofern bedenklich, als es Betroffene unmittelbar abhängig von "Fremdseelen-ins-Licht-schickern" macht und m.E. auch eine clevere Geschäftsidee sein könnte.

Klingt lichtvoll, muss gut sein. [...] Wenn du Christ bist, versuch's mal beim Dorfpfarrer.

Nur dieses "clearing" sieht mir nach einem inflationären Modetrend aus, bei dem zuerst die Reiniger da waren, und dann die Besetzten :D

Ein ganz großer Vorteil scheint mir nämlich gerade der zu sein, dass dieses Geisterproblem Aufmerksamkeit und Zuwendung in Form von "Mund fusselig reden" bringt

ansonsten bin ich auch der meinung, dass "kamillo" wenn er nicht sehr aufpasst, bald einmal zwangsversorgt werden wird.

darum wäre es besser, dass sich "kamillo" freiwillig zu einer gründlichen
pschologischen oder neurologischen untersuchung entscheiden würde.

mit fremdseelenbesetzung und clearing ist da nix.

Schätzchen ... das klingt wirklich nach Psychiatrie ...[...]... und ins Licht schicken *wechlach*, wie naiv biste denn???

...nahe einer psychose ist ...[...]... wird vorschläge zur psychotherapie nicht mehr annehmen

du bist schon total überdreht ... könnt echt mal zu einer krassen psychose werden.

... anderen irgendwelche wuchteln reinzudrücken um profilierungsgelüste als "behandlung" oder "hilfe" anzubieten.

Was für eine Scheiße soll das eigentlich sein?

Von daher, geh zum Psychologen ...

... du grob fahrlässig handelst und billigend in Kauf nimmst, Personen Schaden nehmen können.

...schon gar nicht mit plüscherzählungen und undifferenzierten versuchen, eh schon angeschlagene leute in noch mehr ängste zu treiben, um sich profilieren zu können.

vll. schaust du einfach mal nach, was schamanismus ist.

... hättest du erkennen können daß hier Leute mehr Ahnung von dem Krampf haben, als du ahnst ... Kamillo, du hast hier nicht nur unerfahrene Leute in diesem UF.

... frage ich nun, ob evtl. irgend jemand etwas inhaltvolleres zum thema
'fremdseelen-besetzungen lösen als teil schamanischer seelentherapie' (siehe ganz oben) beizutragen hat, oder ob diese statements allgemeingültigkeit haben für die denk- und vorgehensweise von 'schamanisierern'?

lg
 
Werbung:
nachtrag:

BITTE! - dies ist kein thraed mit dem thema ob kamillo nun besetzungen hat oder in die psychatrie gehört oder sonstwas!

DANKE

lg
 
erdgebundene Seelen sind etwas anderes als Menschen, die von Seelen besetzt sind. Es ist wichtig dies auseinander zu halten.

Erdgebundene Seelen können nicht von jedem Medium gesehen werden. Es hat einen grund, wenn eine Seele nicht ins Licht gegangen ist. Ist er bearbeitet wird sie erleichtert ins Licht gehen.

Besetzungen können von ausgebildeteten Schamanen gesehen und erkannt werden und dann natürlich auch aus der Aura desjenigen entfernt werden. Ich weiß nicht, wie weit verbreitet sowas ist.

lg Pluto
 
erdgebundene Seelen sind etwas anderes als Menschen, die von Seelen besetzt sind. Es ist wichtig dies auseinander zu halten.
ja - das erste bezeichnet man als besetzer und das zweite als besetzte - es gibt noch weit mehr ausdrücke dafür, in jeder kultur ...
Es hat einen grund, wenn eine Seele nicht ins Licht gegangen ist. Ist er bearbeitet wird sie erleichtert ins Licht gehen.
seelenanteile, die als besetzungen den weg ins licht nicht gefunden haben beim tod ihres derzeitigen körpers sondern sich stattdessen einen wirt genommen haben, gehen nicht von alleine - sie bleiben bis zum tod des wirtes und manchmal auch darüber hinaus, wobei man sie dann wohl nicht mehr als besetzungen bezeichnet
Besetzungen können von ausgebildeteten Schamanen gesehen und erkannt werden ...
ja, das habe ich auch so verstanden, dass auch schamanen so etwas können und tun
... nicht von jedem Medium gesehen werden.
... und man muss nicht 'medium' sein um dieses ritual durchzuführen

lg
 
Hallo,
'fremdseelen-besetzungen lösen als teil schamanischer seelentherapie'...
Was auch immer zu tun ist, ich frage meine Verbündeten, und folge lediglich ihren Anweisungen.

Fremdseelen-Besetzung war bei mir noch nie dabei, zumindest hatten meine Verbündeten das nie so genannt.

Ins Licht schicken... nein... das auch irgendwie nicht so wirklich... ich bringe jemanden an eine "Übergabe-Station" zu der ich letztlich selbst keinen Zugang habe. Aber es kann durchaus sein, dass jemand dort (noch) nicht hingehen will. weil er zum Beispiel noch eine Aufgabe in seiner Ebene ausfüllen möchte. Dann ist das auch ok.

Grüße

A-
 
danke
Was auch immer zu tun ist, ich frage meine Verbündeten, und folge lediglich ihren Anweisungen.
ich auch, genau so - ich nenne es nicht verbündete sondern hohes selbst - aber wer weiss schon, wie unterschiedlich diese 'instanzen' voneinander sind - vermutlich nicht so sehr, wie es die verschiedene wortwahl denken lässt
Ins Licht schicken... nein... das auch irgendwie nicht so wirklich... ich bringe jemanden an eine "Übergabe-Station" zu der ich letztlich selbst keinen Zugang habe.
bei meinem ritual sind sowohl die geistigen führer als auch die erzengel dabei - ob das auch nur verschiedene worte sind für höhere wesen bzw. geister, welche hier wirken? ich selbst bin es ja auch nicht, der sie 'transportiert', ich kann nur auf die tür zeigen, das 'licht anmachen'
Aber es kann durchaus sein, dass jemand dort (noch) nicht hingehen will. weil er zum Beispiel noch eine Aufgabe in seiner Ebene ausfüllen möchte. Dann ist das auch ok.
auch genau so - man kann und darf niemanden zwingen und ich schon gar nicht

lg
 
... frage ich nun, ob evtl. irgend jemand etwas inhaltvolleres zum thema
'fremdseelen-besetzungen lösen als teil schamanischer seelentherapie' (siehe ganz oben) beizutragen hat, oder ob diese statements allgemeingültigkeit haben für die denk- und vorgehensweise von 'schamanisierern'?

lg


Fraglich, ob du nun wirklich etwas "inhaltvolles" hören möchtest oder es lediglich auf bestimmte Reaktionen anlegst. So wie das Eingangspost aufgebaut ist, vermute ich Letzteres.

Lichtvolle Grüße

GV
 
Werbung:
im original des von dir veränderten textes wird ganz bewußt das wort "besetzung" unter anführungszeichen geschrieben.
durch die veränderung des textes und die weglassung des übrigen teils, liest sich das bei dir völlig anders wie im artikel.
wenn du schon artikel diskutieren möchtest, dann verändere nicht deren inhalte.

ansonsten ist bereits dein eingangsposting allein durch den stil und die zitierungen rein dazu gedacht, wie von dir schon öfters versucht, eine hetze aufzuziehen und ich werde ihn melden.

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben