Schikanen des AMS / Erfahrungen mit dem AMS

Das Traurige an der Sache mit den Kursen ist, dass Geld ausgegeben wird um Arbeitslose zu schikanieren (Bewerbungskurse...), doch wenn jemand gezielt nach einer Weiterbildung oder Umschulung fragt, dann wird oft abgeblockt.

Musste das auch selbst erleiden. Ich habe mich dann selbst weitergebildet an einer staatlichen Schule am Abend. Die Zeugnisse sind nämlich wirklich was wert und in der Wirtschaft gefragt. Nicht so wie AMS-Kurse.

Ich habe jetzt einen Arbeit die ich gerne mache und die mich auch gut ernährt.

Strategie beim AMS: Bewerbungen immer die vom AMS ausgeschriebenen schon vor dem Termin alle abklappern. Am besten Email, da muss man nur mehr die Namen austauschen für die Leihfirmen. Sich selbst im Netz interessante Stellen suchen genau erkundigen und gezielt (keine Standardblablamail) bewerben.

Das ganze bedarf mal einen Aufwand von ca. 3-4h wöchentlich. Für einen Arbeitslosen kein Problem.

Dann naht der Termin.

Alles zusammengepackt mit fetter mappe aufsalutieren. Auf den Tisch legen, jammern über das Leid keine Arbeit zu haben, immer sagen was in Aussicht und man warte auf eine Rückmeldung.
Na dann beginnt der zu suchen; natürlich bekommt er bei jedem Zettel den er ausdruckt die Antwort:aber da hab ich mich ja schon beworben.
Dies erweckt bei dem AMS-Mitarbeiter eine ähnliche Frustration, wie bei dem Arbeitssuchenden selbst.
Ich hab mich sogar bei denen selber beworben.
Wie kann man in so einem Fall als Drückeberger hingestellt werden.
Auf die Frage nach einem Kurs, gab ich die Antwort : nein ich will keine Kurs ich habe mich bereits weitergebildet, ich will die erworbenen Kenntnisse umsetzen, ich will meinen Beruf ausüben und nicht einen Kurs besuchen.
Vorlage der Zeugnismappe. Alles mit Auszueichnung.....fein säuberlich.
Gejammere über die Kriese..... langes Gelabere.
Zunehmende Frutration beim AMS-Mitarbeiter (er wird ja als seelischer Mistkübel benützt)
Normalerweise ist ein Kunde nach 15 min fertig, geht mit hängendem Kopf und ein paar zetteln wo er sich bewerben soll raus.

Ich ging nach einer Stunde ohne Zettel erhobenen Hauptes raus weil ich ja den ganzen Frust dort abgejammert habe. Den hat der AMS-Mitarbeiter jetzt, und er erschaudsert bei dem Gedanken wenn sie dann wieder kommt in 3 Monaten.

Informationstage... immer besuchen immer ganz interessiert auch wenn es noch so langweilig ist.

Und vergessen Sie nie, auch ein AMS-Berater ist nur ein Mensch der seine Arbeit macht, also behandeln Sie diesen immer freundlich und respektvoll.

Letztendlich habe ich eine Stelle, doch diese wurde mir nicht vom AMS vermittelt.
Das hab ich ihnen auch auf die Nase gebunden nach der Frage bei der Abmeldung, ob die Stelle von ihnen sei.

*zustimm*

leider ist es wirklich ein problem, dass viele menschen mit dem schnellzug durch ihre kinderstube gefahren sind und deswegen keine ahnung haben, was dein rat bezüglich freundlichkeit und respekt im alltag bedeutet.

Werbung:
Das Traurige an der Sache mit den Kursen ist, dass Geld ausgegeben wird um Arbeitslose zu schikanieren (Bewerbungskurse...), doch wenn jemand gezielt nach einer Weiterbildung oder Umschulung fragt, dann wird oft abgeblockt.

Musste das auch selbst erleiden. Ich habe mich dann selbst weitergebildet an einer staatlichen Schule am Abend. Die Zeugnisse sind nämlich wirklich was wert und in der Wirtschaft gefragt. Nicht so wie AMS-Kurse.

ja das ist auch so ein Problem, die Kurse vom AMS sind in der Wirtschaft oft nichts wert; die muss man vor dem potentiellen Arbeitgeber unter Umständen noch verstecken, weil das schon so richtig diesen AMS-Mief hat..
und ein Bewerbungstraining, das einige Monate dauert, kann man ja auch schlecht in den Lebenslauf reinnehmen.. das sieht dann also so aus als habe man nichts gemacht..

ich unterstelle dir nichts,

Was lügst du so blöd herum ? du hast mir unterstellt : alles zu wissen was in den Kursen vermittelt wurde ich bräuchte nur mehr den *zettel* .

sondern du lieferst mir immer wieder eine schöne steilvorlage, gegen die ich argumentiere.

Du argumentierst nicht du unterstellst und lügst damit sich deine Halbweißheiten zusammenreimen .

habe ich jede deiner eigenen nachlesbaren aussagen entkräftigt.

Keine einzige .

und nein.....ich heul nicht rum. weil nur dumme, hilflose menschen ein derartig dumm-billiges niveau wählen, um ihre argumentationslosigkeit zu verschleiern. deswegen ist eher mitleid angebracht als betroffenheit! :trost:

Und wie du herumheulst du raunzt herum das sich die Balken biegen .

Wer Lügen erfindet , wer sich über die AMs Karrieren Lustig macht braucht sich in keinster Weise über das was er erntet beschweren .

und nochmals nein.....ich will aus dieser nummer gar nicht rauskommen.
da aber anzunehmen ist, dass meine erklärung deinerseits einige "argumente" hervorruft, wäre dieser thread nicht der richtige ort dafür.

Das ist alleine dein Problem du erntest genau das was du säst nicht mehr und auch nicht weniger . Du hast weder das Recht mir etwas zu unterstellen , noch zu Lügen , noch dumme Kommentare über meine
*Ams Karriere* abzugeben .

Das dürfte dir schön langsam einleuchten , ich weiß dauert etwas .
Aber wird schon noch ...:trost:

ja das ist auch so ein Problem, die Kurse vom AMS sind in der Wirtschaft oft nichts wert; die muss man vor dem potentiellen Arbeitgeber unter Umständen noch verstecken, weil das schon so richtig diesen AMS-Mief hat..
und ein Bewerbungstraining, das einige Monate dauert, kann man ja auch schlecht in den Lebenslauf reinnehmen.. das sieht dann also so aus als habe man nichts gemacht..

Die wenigsten Kurse haben tatsächlichen Wert . Es gab ne Zeit da hat man nur gesagt man sei vom AMs und bekam schon stempel und unterschrift und ein Auf wiederschauen aufs aug gedrückt .

Die besten und sinnvollsten Kurse wären die wo an am Ende in ein Arbeitsverhältnis reinkommt nur diese Kurse gibt es nicht mehr .

mfg

Die wenigsten Kurse haben tatsächlichen Wert . Es gab ne Zeit da hat man nur gesagt man sei vom AMs und bekam schon stempel und unterschrift und ein Auf wiederschauen aufs aug gedrückt .

Die besten und sinnvollsten Kurse wären die wo an am Ende in ein Arbeitsverhältnis reinkommt nur diese Kurse gibt es nicht mehr .

mfg

das AMS hat leider nicht den besten Ruf bei Arbeitgebern; und auch die mit dem AMS kooperierenden Bildungsinstitute nicht.. da gibts ne ganze Reihe von Instituten, die ausschliesslich Arbeitslosenbildung machen
die Verwaltung der Arbeitslosigkeit ist ihrerseits mittlerweile ein riesengrosser Arbeitsmarkt - daher bedarf es auch dringend der Arbeitslosen, um die Arbeitsplätze der Arbeitslosenverwaltenden zu sichern

ich unterstelle auch, dass ein gewisser Prozentsatz der Arbeitslosigkeit in jedem Staat gewollt ist; wenn das Angebot an Arbeitskräften gross ist, ergibt sich ein Machtgefälle zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber und damit bekommen Arbeitgeberinteressen das alleinige Gewicht in Arbeitsverhältnissen; der Arbeitnehmer kann somit schön ausgenommen werden; im falle, dass er sich sträubt, wartet ja an der tür schon der nächste, der den Arbeitsplatz bereitwillig besetzt, die Bedingungen sind da nicht so wichtig..
da macht man schon die eine oder andere Überstunde unbezahlt (22% der Überstunden werden nicht bezahlt las ich dieser Tage in der Zeitung) und nimmt auch andere Arbeitnehmerrechte gar nicht mehr in Anspruch .. - die Wirtschaft freuts..

Was lügst du so blöd herum ? du hast mir unterstellt : alles zu wissen was in den Kursen vermittelt wurde ich bräuchte nur mehr den *zettel* .

Er meinte dann : Was ich mit meinem Normalen User wissen denn möchte so viel wissen habe er auch .
Worauf hinauf ich zu ihm sagte er solle sich sein Dau wissen ( Dümmster anzunehmender User ) sonstwohin stecken . Das was ich über Rechner weiß lernt er ned in 10 Jahren und wie er dazu käme meine Fähigkeiten zu beurteilen ohne mich jemals an einem Pc arbeiten gesehen zu haben .

Es ist ja so das heute nur mehr das zählt was auf einem Zettel steht .
Ob man sich jetzt etwas selbst beigebracht hat oder nicht ist völlig irrelevant , man kann der größte Idiot sein wenn auf dem Zettel steht man ist Diplomiert na dann ist man ein Diplomierter Idiot aber man hat was in der Hand . :rolleyes:

Ich habe mir selbst beigebracht wie man Rechner repariert , sowohl Hardware mäßig als auch Software seitig . Meine ersten Webseiten habe ich bereits 1995 erstellt . Selfhtml Dreamwaver usw konnte ich alles im Schlaf . Ich konnte anhand von Bios Beepcodes feststellen welche Hardware kaputt war . Mein einziges Manko war da sich kein Papier hatte auf dem das draufstand .

Also ging ich aufs AMS und lies mir Kurse zahlen die mri eben genau dieses Papier beschaffen sollen .

mfg

soviel dazu.

im gesamten verlauf unserer „unterhaltung“ und auch beim lesen diverser anderer deiner postings hatte ich mehrmals den leisen verdacht, dass du unter einer mentalen retardierung leidest.

dein letztes posting hat für mich aus diesen hinweisen eine tatsache werden lassen. das meine ich jetzt in keinster weise böse oder sarkastisch oder wie auch immer du das sonst interpretieren möchtest. es ist schlicht und einfach realität, dass du gewisse zusammenhänge aufgrund dieser einschränkung nicht nachvollziehen oder verstehen kannst.

tut mir leid, wenn ich dich zeitweise etwas überfordert habe…….
es war falsch von mir, nicht auf mein bauchgefühl zu hören.

dein letztes posting hat für mich aus diesen hinweisen eine tatsache werden lassen. das meine ich jetzt in keinster weise böse oder sarkastisch oder wie auch immer du das sonst interpretieren möchtest. es ist schlicht und einfach realität, dass du gewisse zusammenhänge aufgrund dieser einschränkung nicht nachvollziehen oder verstehen kannst.

dreist !

soviel dazu.

im gesamten verlauf unserer „unterhaltung“ und auch beim lesen diverser anderer deiner postings hatte ich mehrmals den leisen verdacht, dass du unter einer mentalen retardierung leidest.

ein schlauer mensch würde sich so niemals äussern

Werbung:
soviel dazu.

Dein Nicht verstehen der Postings ist markant .

Ich erklärs dir nocheinmal diesmal für dumme .
Ich habe mir wissen autodidakt über Hard und Sotware für den Edv Techniker bereich beigebracht . Für den Edv Techniker reicht mein Wissen heute noch .

Die beiden Kurse vom AMs gingen sehr viel Tiefer in die Materie , die beiden Kurse waren jeweils It - Techniker Kurse . Für dich ausgedeutscht : Netzwerke bauen , Netzwerk Rechner installieren und herrichten Netzwerk rechner administrieren , man hat alle 3 Microsoft Prüfungen abgelegt die einm berechtigen auf der ganzen Welt auf Microsoft Rechnern zu arbeiten , ECDL , Mcse Mcsa = Microsoft Certified System Engineer , Microsoft Certified System Adminstrator .
Wenn du also behauptest das ich das alles gewusst habe und nur mehr
das Papier benötige so hast du nicht nur nicht richtig gelesen sondern auch nicht mitgedacht .

Auch wenn du dich noch so gebildet auszudrücken versuchst um mich irgendwie auf Hohen Niveau versuchst zu beleidigen , du schaffst es nicht , du bist mir unterlegen .
Du versuchst dich ja auf ein Niveau zu begeben von dem du behauptest das es mein Zu hause ist folglich bin ich dir überlegen .
Folglich wäre es dir tatsächlich mal hilfreich nach 7 Seiten endlich einzugestehen das du nicht mitlreden kannst und nur Aufmerksamkleit benötigst .
Du bist nach wie vo völligst im Offtopic Bereich .

Was du dir alles einfallen lässt um nicht auf deine Perversen Ideen mit der AMS Karriere zu antworten ist schon geil lustig . Wie schauts aus ist dir dazu schon etwas eingefallen ? Oder ziehst es nach wie vor vor die wie ein Wurm zu winden und zu heulen ?

Zurück
Oben