Schikanen des AMS / Erfahrungen mit dem AMS

Werbung:
ich hab ja noch eine nette kleine geschichte hier auf lager

die ist zwar schon ca 10 jahre her
damals kam ich noch sehr gut klar mit dem ams - hab mir meine jobs aber alle selbst von der zeitung - die stellen von denen waren alle unbrauchbar für mich.........

:zauberer1

Ach...sind das die tollen Jobs, wo Du gemobbed wurdest? Und alles zuviel für Dich war, so daß Du gar nicht mehr in der Lage bist, ner Erwerbstätigkeit nachzugehen?


Sage
 
Nein denn sinnerfassendes Lesen sowie Textverständnis ist nicht deine Stärke :trost:

Was du als meine Vorgeschichte nennst ist eine Begebenheit von vielen
besides wie siehst aus mit meienr Geschichte zu meienr Karriere ? vielmehr müsstest doch du uns darüber *berichten* `?


hmmm.....genau aus dem grund, weil ich gravierende probleme mit sinnerfassendem lesen habe, wollte ich von dir die erklärung haben, weswegen du mit einem kurs, dessen inhalt du dir ohnehin schon seit jahren selbst beigebracht hast, überfordert bist. du brauchtest doch nur einen idiotenzettel?

müssen tu ich gar nix .....ich kann aber wenn ich will ;)
hier in diesem thread will ich dir nicht darauf antworten, weil OT....wie wir wissen.
aber du kannst gerne im UF "unter uns" ein entsprechendes thema eröffnen.
sobald ich wieder zeit habe, hier reinzusehen, werde ich darauf antworten.

alles klar?
 
hmmm.....genau aus dem grund, weil ich gravierende probleme mit sinnerfassendem lesen habe, wollte ich von dir die erklärung haben, weswegen du mit einem kurs, dessen inhalt du dir ohnehin schon seit jahren selbst beigebracht hast, überfordert bist. du brauchtest doch nur einen idiotenzettel?

Iodioten zettel sollte man schon verstehen wenn man diesen Begriff auch verwendet da du denn Sinn dessen nicht verstehst hast du auch nicht das Recht meine Begriffe zu verwenden -:D

Weiters hast du überlesen das ich durch mein Vorwissen einen großen Vorsprung der anderen Teilnehmern gegenüber hatte bis es an Dinge ging die ich mir eben nicht selbst beigebracht habe einfach weil sie schon zusehr in der Materie drinnen waren wie etwa die Geschwindigkeit der Sprungvorhersage im Taktgeber der Cpu :rolleyes:
das muss weder der normale Edv Techniker noch der Dau noch der standard user wissen . Ich habe niemals behauptet das ich mir den Inhalt des Kurses beigebracht habe das ist eine Bescheuerte Unterstellung eines frustrierten Freundelosen Menschen --> du .

By the way : lass mal die Finger rattern . Schafft entspannung .

müssen tu ich gar nix .....ich kann aber wenn ich will ;)

Doch du musst deine eigene Behauptungen belegen ansonsten giltst du als : groß reden klein Schei.., ...

hier in diesem thread will ich dir nicht darauf antworten, weil OT....wie wir wissen.

dann hast du auch gefälligst diese Anspielungen hier zu unterlassen .

aber du kannst gerne im UF "unter uns" ein entsprechendes thema eröffnen.

Da du ein Problem mit mir hast musst du es schon eröffnen .

Da du es aber hier rein geschrieben hast frage ich dich hier : Wo bleibt die Antwort Püppchen , zier dich nicht wie ne Jungfer . Raus mit der Wahrheit erleuchte mich . :D

alles klar ?
 
Warst schon beim Krone Ombudsmann ? Auch wenns a schundblattl is
für sowas haben die immer ein Offenes Ohr ...
Du wohnst ja leider ned in WIen sonst hätt ich dir die Nummer eines Kurier Schreiberlings gegeben mit dem ich saufen war .

Wenn ich fragen darf woher beziehst du jetzt dein Geld ? Sozi ?

ich beziehe kein geld - ich leb von almosen bzw. familäre unterstützung
und ausser für tschick brauch ich kein geld und kauf auch nix ein
als gegenleistung verrichte ich allemöglichen tätigkeiten
zb auch kochen, garten, instandhaltung, etc
eben alles steuerfrei und der handweker wird gespart - was eh sehr meiner devise entspricht weil eben steuer umgangen wird und im rahmen der nachbarschaftshilfe ist dass eh sehr weit ausbaubar

ich wart mal die volksanwaltschaft ab - wenn dass nichts wird kann ich eh nicht anderen was schicken - wenn ich nicht vorher ausgewandert bin bzw. aus politischen gründen geflüchtet

grüßli
 
Ich hatte eigentlich fast immer ein gutes Verhältnis mit dem AMS bis an dem Tag als ich es *wagte * einen Kurs abzulehnen . Das ist jetzt 5 Jahre her , seidem lege ich mich quer .

Davor war es so das ich dem Ams *beweisen* musste das ich Edv Techniker sein wollte . Ich habe in meinem Akt drinnstehen gehabt das ich keine Jobs annehmen brauche die nichts mit Edv zutun haben .

Um das zu erreichen musste ich zu einem Intensiv Jobcoaching gehen wo ich jeden Tag zu erscheinen hatte irgendwelche Arbeitsstellen ausgedruckt bekam und mich jeden Tag vorstellen gehen musste , wenn nicht Bezugssperre . 1 Monat lies ich das mit mir machen danach sagte ich dem Heinie dort er solle sich die ARbeiten stecken ich greife nur mehr Computer an alles andere interessiert mich nicht .

Er meinte dann : Was ich mit meinem Normalen User wissen denn möchte so viel wissen habe er auch .
Worauf hinauf ich zu ihm sagte er solle sich sein Dau wissen ( Dümmster anzunehmender User ) sonstwohin stecken . Das was ich über Rechner weiß lernt er ned in 10 Jahren und wie er dazu käme meine Fähigkeiten zu beurteilen ohne mich jemals an einem Pc arbeiten gesehen zu haben .

Es ist ja so das heute nur mehr das zählt was auf einem Zettel steht .
Ob man sich jetzt etwas selbst beigebracht hat oder nicht ist völlig irrelevant , man kann der größte Idiot sein wenn auf dem Zettel steht man ist Diplomiert na dann ist man ein Diplomierter Idiot aber man hat was in der Hand . :rolleyes:

Ich habe mir selbst beigebracht wie man Rechner repariert , sowohl Hardware mäßig als auch Software seitig . Meine ersten Webseiten habe ich bereits 1995 erstellt . Selfhtml Dreamwaver usw konnte ich alles im Schlaf . Ich konnte anhand von Bios Beepcodes feststellen welche Hardware kaputt war . Mein einziges Manko war da sich kein Papier hatte auf dem das draufstand .

Also ging ich aufs AMS und lies mir Kurse zahlen die mri eben genau dieses Papier beschaffen sollen .

Nun sind diese Kurse die ich besuchte aber keine Normalen Kurse die 3 Jahre dauern um 8 beginnen und um 3 fertig sind .

Das sind leider allesamt Intensiv Kurse . D.h es sind komprimierte Kurse auf maximal 1,5 Jahre . um 7 uhr Früh Kursbeginn um 17 Uhr schluss .
Hinzu kommt das ich im 13 Bezirk wohne und die Kurse im 11 Bezirk stattfanden . Das heißt da ich öffentlich fahre 1,5 Stunden Fahrtzeit nur hin also insgesamt 3 Stunden . Schneller gings nicht . Ich mußte quer durch die Stadt fahren .

Zu Hause angekommen da war es dann meistens so 18:30 - 19:00 musste ich noch schnell essen , dann 10 Minuten vllt mich ausruhen , 5 minuten mit meinem Junior sprechen / spielen und danach sofort mit dem lernen beginnen . Die erste Zeit konnte ich von meinem Vorwissen zehren als das dann auch nicht mehr ging wurde es richtig schlimm .-

Wir schliefen im Kurs regelmäßig ein 10 Stunden dort sitzen bei 30 Computern + Monitor im Raum keine Klimaanlage da wirst verrückt .

Ich habe diese Ausbildung 2 begonnen 2x Abgebrochen weil es gesundheitlich nicht mehr ging außerdem hatte ich auf die Quälerei keinen Bock mehr .

Meine Freundin hat es da besser erwischt . Sie war jedesmal um 3 Uhr zu Hause und hatte einen fixen Job in Aussicht .

Auch ansonsten hatte ich einen realativ *gschmeidigen* Kontakt zu meinen Betreuerinnen . Immer Freundlich immer zuvorkommend und genauso wurde ich auch behandelt . Ich hatte eine deren Namen vergesse ich nie ( Fr. Gröpel) die rief mich sogar am Freitag halb 5 an und entschuldigte sich wegen einem *Fehler* bei mir bei der Berechnung . Obwohl es aber mein Fehler war ..

Aber als ich dann dahinterkam das man nur ne Nummer ist beim Arbeitsamt egal wie korrekt man selbst ist war es bei mir ganz aus und ich auf Kriegspfad ^^ .

mfg

ich hab ja eine ähnliche geschichte nur war das eben vor 10 jahren
hab mir mein edv wissen auch selbst beigebracht
vor 10 jahren ging das auch noch am ams gut ... denen sagte ich einfach was ich konnte und bewarb mich nur bei stellen wo icih auhc praktisch den anforderungen entsprach
ganz ohne diplom, kurs etc. ich hab auch beruflich viele erfolrgreiche projekte gemacht mit quasi autoditakten wissen ... aber dann haben sich die zeiten beim ams eben mal geändert bis ich dann in einer stifung landete - als arbeitsloser arbeitet mit selbsterlernten wissen praktisch angewandt um nach 1,5 jahren arbeitsloser arbeiter dann eine ausbildung abgeschlossen zu haben bei der man sich aber dann die kurse gespart hat weil ichs eh schon konnte - statt den kursen hat sich der chef bei dem ich praktikum machten (also projekte abwickelte und arbeitete wie in einem job) dann für scheinschulung bezahlen lassen ... naja ich hab dass aber nicht auf mir sitzen lassen weil dann am ende wolltens mir ein diplom geben wo sachen draufstanden die ich nie gemacht hab - aber der chef hinter meinen rücken scheinschulungen bezahlt bekam um die förderung zu kassieren ... naja vieles krume dinge habs eh in ein buch verfasst was damals lief ...

grüßlis
 
Doch du musst deine eigene Behauptungen belegen ansonsten giltst du als : groß reden klein Schei.., ...

dann hast du auch gefälligst diese Anspielungen hier zu unterlassen .

Da du es aber hier rein geschrieben hast frage ich dich hier : Wo bleibt die Antwort Püppchen , zier dich nicht wie ne Jungfer . Raus mit der Wahrheit erleuchte mich . :D

alles klar ?

1. war es keine anspielung, sondern eine klare aussage.;)
2. habe ich diese aussage nicht hier, sondern im anderen schimpfthread getätigt.
3. kannst du diese aussage je nach lust und laune interpretieren. wenn du nähere erklärungen möchtest --> "unter uns"
4. gehe ich auf deine sonstigen untergriffigkeiten nicht näher ein, da diese selbst für deine verhältnisse unterste schublade sind. und das bedeutet wirklich etwas.
 
oh ja das passt ja wunderbar hier rein ...
dieses wollen ... naja dass ist ja alles sehr schwammig und die staatsverwaltung kann sichs richten wies ihr angenehm
was wirklich ist - spielt keine rolle - es wird eben passend gemacht ... der konflikt wird nicht aufs papier in die bürokratie übertragen um bearbeitet/gelöst zu werden
sondern es wird gern so formuliert dass es passt damit der konflikt ja weiter bestehen und ja nicht gelöst wird

:lachen:, warum sollten die auch etwas lösen, sie würden sich dann ja selbst auflösen und müssten sich ja dann selbst verwalten und gegenseitig entmündigen.

Auf der Basis:
"du, unsere Toilette ist schmutzig und du wirst die heute sauber machen"
"nein werde ich nicht, das können die Hartzer machen"
"Die haben wir alle in Lohn und Brot gebracht, also muss du es heute, ansonsten kürze ich dir die Stütze"

Ja, es hätte eine gewisse Süffisanz. Daher, warum sollten die etwas lösen wollen, sie leben von den Arbeitslosen und können und dürfen sie noch triezen. Ein genialer Job :D

Konflikte werden gezielt geschaffen , nur mein Beispiel von Ende letztes Jahres. An dem Tage, wo mir die Krankenkasse telefonisch mitteilte, dass mein Rentenantrag bewilligt wurde und die Krankenkassenmitarbeiterin ganz überrascht war, dass ich noch nichts wusste, denn die hatten es schon mindestens ein Woche liegen ....... an dem Tage des Anrufes, machte mich morgens noch die Fallmanagerin vom Jobcenter rund. Und meinte noch, Rente bekomme ich nicht und sie wird mir es jetzt zeigen.

Und nun hinterher, dürfen wir mal wetten, ob es nicht auch schon das Jobcenter wusste. Denn, zu erst, von einem Rentenbezug, werden alle derzeitigen Träger unmittelbar unterrichtet. Der Bezieher bekommt die Nachricht ziemlich spät.

Wie gesagt, ich musste die Umschulung zum Physio gesundheitlich abbrechen, mit Zustimmung des Arbeitsmediziners des Jobcenters, da die Ausbildung zu schwer, wie schrieb noch der Arzt vom Jobcenter, die Umschulung hätte gesundheitlich nie begonnen werden dürfen, ein scheitern war voraussehbar. Und nach einem halben Jahr, sollte überprüft werden, ob ich überhaupt noch gesundheitlich auf dem Arbeitsmarkt einzugliedern wäre.

Ja, diese Beurteilung nahm die Fallmanagerin vor und zeigte es mir, dass sie beurteilen durfte und wie man mit Umschulungsabbrechern, also Verbrechern umspringt. Ich bekam zwei Stellenangebote. Einmal Kurierfahrer und das zweite, DHL Paketbote zur Aushilfe und ich hätte mich sofort zu bewerben.

Am Tage, als meine Rente schon durch war. Und das bei jemandem, wo es seit zwanzig Jahren feststeht, der darf nicht mehr beruflich schwer heben, war immer nur noch zwischen 10 bis 15 Kilo teilweise, mehrfach sozialmedizinisch beurteilt. Sollte ich als Paketzusteller.

Und ich war damals sowieso psychisch angeschlagen ...... besser gesagt ...... am Boden. Und dann so ein Spielchen. Ich sollte davon eine Stelle bekommen, ansonsten Sanktionen.

Ich beurteile diese Sache mittlerweile anders, die Rente sollte verhindert werden, zu einem Zeitpunkt, der passte.

Das sind leider allesamt Intensiv Kurse . D.h es sind komprimierte Kurse auf maximal 1,5 Jahre .

Die sind allesamt verkürzt, in DE, wenn eine Umschulung noch bezahlt wird, hat die innerhalb von 2 Jahren abgeschlossen zu sein. Also, eine 3 jährige Ausbildung in der Regel komprimiert auf 18 Monate.

Und nur für Shania, hier würden selbst 16, 17, 18 jährige scheitern. Eine Ausbildung von 36 Monate, verkürzt auf 18 Monate. Der Lernstoff und die Praxis bleibt bei beiden das Gleiche.

Gesundheitlich angeschlagene scheitern sehr viele, was übrigens logisch ist und nicht in Frage gestellt werden braucht.

Ich habe es auch hinter mir und habe immer um diese Umschulung gekämpft, 20 Jahre, ach, mache ich doch mit links, was ist schon eine Lernstoffkomprimierung von 36 Monaten auf 18 Monate, machste locker leicht. :D Plus körperlich erheblich angeschlagen, och, das ist ganz locker :lachen:
Könnte noch mehr dazu schreiben, aber ich lasse es. Denn es würde nicht verstanden werden, und zwar, dass auch diese Umschulungsstätten, mit Förderung vom Jobcenter, Arbeitsagentur, ein Zusammenhängendes Wirtschaftsunternehmen nur ist. Umschüler durchgezogen werden, weil Papa Staat zahlt, ohne reelle Chance auf dem Arbeitsmarkt. Je älter der Umschüler umso besser für dieses Wirtschaftsunternehmen auf beiden Seiten zu vermarkten.

Und damit ist alles gesagt, sollte selbst Shania verstehen und erstrecht sage und schreibe
 
Ach...sind das die tollen Jobs, wo Du gemobbed wurdest? Und alles zuviel für Dich war, so daß Du gar nicht mehr in der Lage bist, ner Erwerbstätigkeit nachzugehen?


Sage

nein waren sie nicht :D
das waren die die alle zurecht vor gericht landeten ... bzw. vom insolvenzfond ich dann jahre später erst mein gehalt bekommen hab
in diesen jobs wurde mir gar nichts zuviel ... es passte alles nur der kontoauszug nicht
und das geht eben auf dauer nicht lange gut ...

wenn dus noch nicht wirklich durchblickt hast was mir zuviel ist
erklär ichs dir aber gern - kurz und bündig ...
 
Werbung:
erklär ichs dir aber gern - kurz und bündig ...

du .... ich zahl dir 10 Euro ...... muss noch hier ein bisschen gemacht haben. Staat klaut dir sofort die Stütze, weil du kriegen ja Geld am Monatsende, also können wir dir Geld streichen am Monatsanfang.

Was können wir für die 30 Tage

Und dann gibt es keine Kohle ..........
 
Zurück
Oben