Wie steht ihr zu sozialen Einrichtungen?

F

Filomena

Guest
Hallo liebe Foris,

eine zufällig aufgeschnappte Äußerung in einem Thread hat mich dazu veranlasst,
dieses Thema auf den Tisch zubringen:

Was habt ihr für eine Meinung und/oder Erfahrung in diesem Bereich?

Nun - mein Beitrag:
ich persönliche finde sie sehr gut( no na :) ),
spende ab und zu, kauf und spende bei Carla -
und persönliche Erfahrung habe ich mit dem Frauenhaus
( wer diesbezüglich eine PN schicken will - bitte gerne - ich meine damit natürlich nur den Meinungsaustausch unter Laien)
Ja und noch was -
ich will Stricken für Obdachlose, finde aber nix Brauchbares im Netz,
wer mir da weiterhelfen kann - ich wäre dankbar .........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo liebe Foris,

eine zufällig aufgeschnappte Äußerung in einem Thread hat mich dazu veranlasst,
dieses Thema auf den Tisch zubringen:

Was habt ihr für eine Meinung und/oder Erfahrung in diesem Bereich?

Nun - mein Beitrag:
ich persönliche finde sie sehr gut( no na :) ),
spende ab und zu, kauf und spende bei Carla -
und persönliche Erfahrung habe ich mit dem Frauenhaus
( wer diesbezüglich eine PN schicken will - bitte gerne - ich meine damit natürlich nur den Meinungsaustausch unter Laien)
Ja und noch was -
ich will Stricken für Obdachlose, finde aber nix Brauchbares im Netz,
wer mir da weiterhelfen kann - ich wäre dankbar .........

In Wien in der Gruft kann man das sicher abgeben, allerdings jetzt mit Corona, weiß ich nicht, ob sie offen haben. Momentan ist es sehr schwierig, grad für Obdachlose. :(
Selber gespendet hab ich ein paar mal bei einer Einrichtung, die sich um drogensüchtige Obdachlose kümmert, wo das war, weiß ich aber nicht mehr, mein Opa hat mich damals immer hingefahren, aber normal hab ich Sachen den Obdachlosen selbst gegeben, die haben sie dann selber benützt oder getauscht.
Mit Einrichtungen für Obdachlose hab ich einiges an Erfahrung gemacht durch meinen Bruder, ich finde es sehr gut, daß es so etwas gibt, leider noch viel zu wenig, es gibt so enorm viele Menschen, die Hilfe brauchen. Ich hab jahrelang Obdachlose bei mir aufgenommen, jetzt ist es mir aber schon zu viel, bin müde.
Wenn Du möchtest, hör ich mich um, paar Kontakte hab ich noch. :)
 
@Kolfinna

Darf hier auch allgemein über die sozialen Einrichtungen geredet werden, oder geht es dir mehr darum hilfreiche und praktische Tipps für Aktionen zu erhalten ?

Ich frage, weil ich gerne dazu auch schreiben möchte, aber so praktische Tipps habe ich leider nicht. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben