Hallo,
also dank der tollen Welt hab ich folgende geile sachen schon erlebt:
1. Ausbildung im Wunschberuf... ich war 3 Tage dort und dann wurde die Klasse aufgelöst ....geil nicht wahr. Ich hätte ja 300 Kilometer weiter weg fahren können zu ner Alternativklasse.
2. Notlösung Ausbildung in nem andren Beruf,,.. dafür notwendig war ein Berufsvorbereitendes Jahr
Aufgrund der geilen Organisation gabs Mobbing und keiner der Ausbilder tat was dagegen... nach dem Berufsvorbereitenden Restjahr gings auch los mit der tatsächlichen Ausbildung, nach einem weiteren Jahr Mobbing gab ich auf
3. Erneuter Versuch in der Wunschklasse... wurd groß angekündigt, dass es stattfinden wurde, aber am Tag der tatsächlichen Vorstellung wusste "plötzlich" keiner von was.
4. Alternativ hatte die Schule ne Notlösung parat.... aufgrund des Drucks meienr eltern nahm ich sie an und bekam Noten von 5 und gab nach nem Jahr auf....
5. Computerkurs vom Amt
6. Berufsvorbereitendes Jahr in einbem andren Beruf... mit Computerkurs
7. Ausbildung in diesem Beruf für 1 Jahr, bis die schulden mich erdrückten, weil ein Amt Dokumente "verschwinden" ließ, unsinnige Anforderungen an Dokumenten stellte (Unter andrem über eine 14 Tägige Krankheit meienr Mutter, die komplett schon in den Akten stand und mir sgar genannt wurde) und mir somit kein Bafög geben wollte. Abbruch des Berufes, verkauf des geamten Hausaltes und Umzug zu meiner Verlobten.... hab ich erwähnt, dass Computer für diesen Beruf wichtig sind?
8. Noch ein Computerkurs vom Arbeitsamt
9. Erneuter Anlauf dierser ausbildung (Ganz von vorne)... bis zum Schluss und als Klassenbester mit 1 in der Prüfung bestanden.
Daraus lässt sich ne Statistik ableiten.
Ergebnis: 4 Computerkurse, 3 Praktika, über 5 mal neue deutsche Rechtschreibung

, 7 bis 10 mal Bewerbungstraining, 1 doppeltes Jahr Ausbildung, 6 bis 7 Jahre durchgehend überhaupt Ausbildung und Schulung also 17 Jahre Schule, von der wenigstens 3/4 aus Wiederholung bestand!!! 1000 euro von mir dafür ausgegebenes Fahrgeld, und ein paar hundert Euro Büchergeld und die Feststellung:
8 von 9 Maßnahmen kosten nicht nur viel Zeit und Geld sondern sind auch absolut überflüssig. Von den Kosten, die durch ein Vernünftiges Amtswesen, hätten eingespart werden können, hätte der Staat mehr als nur einen Sachbearbeiter beschäftigen können, der sowas verhindert und solch überflüssige ausgaben spart. Während der gesparten Zeit hätte ich schon gearbeitet und Geld in die Staatskasse gewirtschaftet.
Danke Deutschland

Gruß
proyect_outzone