Schikanen des AMS / Erfahrungen mit dem AMS

Werbung:
du .... ich zahl dir 10 Euro ...... muss noch hier ein bisschen gemacht haben. Staat klaut dir sofort die Stütze, weil du kriegen ja Geld am Monatsende, also können wir dir Geld streichen am Monatsanfang.

Was können wir für die 30 Tage

Und dann gibt es keine Kohle ..........

hää:confused:

Konflikte werden gezielt geschaffen , ...

Stimmt!
Konflikte werden gezielt geschaffen.
Aber,sie werden von beiden Seiten geschaffen die jenseits der Mitte stehen.
Vor ein par Wochen sah ich TV,bei dem Sender Phönix sah ich eine Bundestagsdebatte und eine Frau von der Partei DIE LINKE sagte:
"DEUTSCHLAND HAT KEIN AUSGABEPROBLEM SONDERN EIN EINNAHMEPROBLEM"
Und das sagt diese Frau zu einer Zeit wo die Steuereinnahmen des Staates so hoch sind wie nie zuvor!
Auch diese Aussage von der Frau aus der Partei DIE LINKE schafft gezielt Konflikte in dem sie versucht zu suggerieren Deutschland würde viel zu wenig Geld durch Steuern einehmen,um das Mehr-Geld dann nach ideologischer Vorstellung zu verteilen.
Wann hat ein Staat denn genügend Geld? Wenn er alles Geld im Staat einimmt und dann nach seinem Dünken ausgibt und nach seinem Dünken gerecht verteilt?
Dann wären wir auch nur noch Arbeitssklaven-Sklaven eines Staates der meint er wisse was gerechte Verteilung wäre.

ich beziehe kein geld - ich leb von almosen bzw. familäre unterstützung
und ausser für tschick brauch ich kein geld und kauf auch nix ein
als gegenleistung verrichte ich allemöglichen tätigkeiten
zb auch kochen, garten, instandhaltung, etc
eben alles steuerfrei und der handweker wird gespart - was eh sehr meiner devise entspricht weil eben steuer umgangen wird und im rahmen der nachbarschaftshilfe ist dass eh sehr weit ausbaubar

ich wart mal die volksanwaltschaft ab - wenn dass nichts wird kann ich eh nicht anderen was schicken - wenn ich nicht vorher ausgewandert bin bzw. aus politischen gründen geflüchtet

grüßli

DU wohnst ja leider ned in Wien . Geh mal zur Volkshilfe ich glaub die müssten bei euch auch ne Niederlassung haben , die machen nicht nur Einmalzahlungen die geben auch regelmäßig was her wenn es nicht unbedingt Kohle ist die geben sehr gerne Einkausgutscheine her im Wert von ein Paar 100 € Billa Hofer usw ...

mfg

1. war es keine anspielung, sondern eine klare aussage.;)

Nein , du bist nicht fähig klare Aussagen zu treffen : wir wissen warum " ohne nähere Angaben ist alles andere als Klar , das ist nur Blablabla .

2. habe ich diese aussage nicht hier, sondern im anderen schimpfthread getätigt.

Du zitierst aussagen aus fredem Threads hier rein was für dich recht ist für mich nur billig .;)

3. kannst du diese aussage je nach lust und laune interpretieren. wenn du nähere erklärungen möchtest --> "unter uns"

Ich konfrotiere dich aber hier damit und ums OT kanns dir nicht gehen denn du bist nur OT . Du hast auf 7 Seiten nicht keinen Bericht über das Ams und deinen Erfahrungen geschrieben . Du bist nur hier weil du hier die Aufmerksamkeit bekommst die dir in deinem RL entgeht .

4. gehe ich auf deine sonstigen untergriffigkeiten nicht näher ein, da diese selbst für deine verhältnisse unterste schublade sind. und das bedeutet wirklich etwas.
:trost:

Ich kann dir gerne mal n Taschentuch vorbeischicken .

Du Unterstellst mir andauernd Dinge , du erfindest Argumente , du bezeichnest mein Leben mit dem AMS als Karriere wenn man dir das dann Bar zurückzahlt dann wirst zur Memme und heulst groß rum .

Wer austeilen kann muss auch einstecken können , merk dir das ;)

Also warum war mein Karrierestart am Ams ? :D Na klär mich auf ?
Du kommst da nimmer raus . :trost:

Das Traurige an der Sache mit den Kursen ist, dass Geld ausgegeben wird um Arbeitslose zu schikanieren (Bewerbungskurse...), doch wenn jemand gezielt nach einer Weiterbildung oder Umschulung fragt, dann wird oft abgeblockt.

Musste das auch selbst erleiden. Ich habe mich dann selbst weitergebildet an einer staatlichen Schule am Abend. Die Zeugnisse sind nämlich wirklich was wert und in der Wirtschaft gefragt. Nicht so wie AMS-Kurse.

Ich habe jetzt einen Arbeit die ich gerne mache und die mich auch gut ernährt.

Strategie beim AMS: Bewerbungen immer die vom AMS ausgeschriebenen schon vor dem Termin alle abklappern. Am besten Email, da muss man nur mehr die Namen austauschen für die Leihfirmen. Sich selbst im Netz interessante Stellen suchen genau erkundigen und gezielt (keine Standardblablamail) bewerben.

Das ganze bedarf mal einen Aufwand von ca. 3-4h wöchentlich. Für einen Arbeitslosen kein Problem.

Dann naht der Termin.

Alles zusammengepackt mit fetter mappe aufsalutieren. Auf den Tisch legen, jammern über das Leid keine Arbeit zu haben, immer sagen was in Aussicht und man warte auf eine Rückmeldung.
Na dann beginnt der zu suchen; natürlich bekommt er bei jedem Zettel den er ausdruckt die Antwort:aber da hab ich mich ja schon beworben.
Dies erweckt bei dem AMS-Mitarbeiter eine ähnliche Frustration, wie bei dem Arbeitssuchenden selbst.
Ich hab mich sogar bei denen selber beworben.
Wie kann man in so einem Fall als Drückeberger hingestellt werden.
Auf die Frage nach einem Kurs, gab ich die Antwort : nein ich will keine Kurs ich habe mich bereits weitergebildet, ich will die erworbenen Kenntnisse umsetzen, ich will meinen Beruf ausüben und nicht einen Kurs besuchen.
Vorlage der Zeugnismappe. Alles mit Auszueichnung.....fein säuberlich.
Gejammere über die Kriese..... langes Gelabere.
Zunehmende Frutration beim AMS-Mitarbeiter (er wird ja als seelischer Mistkübel benützt)
Normalerweise ist ein Kunde nach 15 min fertig, geht mit hängendem Kopf und ein paar zetteln wo er sich bewerben soll raus.

Ich ging nach einer Stunde ohne Zettel erhobenen Hauptes raus weil ich ja den ganzen Frust dort abgejammert habe. Den hat der AMS-Mitarbeiter jetzt, und er erschaudsert bei dem Gedanken wenn sie dann wieder kommt in 3 Monaten.

Informationstage... immer besuchen immer ganz interessiert auch wenn es noch so langweilig ist.

Und vergessen Sie nie, auch ein AMS-Berater ist nur ein Mensch der seine Arbeit macht, also behandeln Sie diesen immer freundlich und respektvoll.

Letztendlich habe ich eine Stelle, doch diese wurde mir nicht vom AMS vermittelt.
Das hab ich ihnen auch auf die Nase gebunden nach der Frage bei der Abmeldung, ob die Stelle von ihnen sei.

ich kenne niemanden der ne stelle durchs ams bekommen hat, immer selber gesucht und gefunden......

wenn ich bei meinem betreuer jammere, auf arm mache, dann geh ich heulend raus, weil er mich fertig macht, ich muss gut drauf sein, locker.....dann ist er nett....

Und vergessen Sie nie, auch ein AMS-Berater ist nur ein Mensch der seine Arbeit macht, also behandeln Sie diesen immer freundlich und respektvoll.

warum gilt das für andere menschen nicht?

und schließlich und endlich bin ich jetzt da angelangt

hab das dem volksanwalt mal geschickt
aber ich denk nicht dass sich da was erfolgreiches ergiebt

bin daher praktizierender regiemverweigerer aus überzeugung
und ich hab mein ganzes leben zeit damit mich wer überzeugen kann dass ich falsch liege
aber ich möchts auch erleben - schön wärs jedenfalls
aber vielleicht kommen die rebellen eh nach europa wenns im nahen osten fertig sind und alle die fürs gov arbeiten ermordet haben,
denn friedliche lämmer werden die sicher niht werden wenns mit einem land fertig sind

grüßli

ich habe mir deine "anzeige" durchgelesen und das bestätigt genau das, was ich seitenweise geschrieben habe: anwaltspflicht ist keine schikane sondern dient dem schutz des bürgers vor schikane.

übrigens: wenn du deine angelegenheit dem volksanwalt ebenso in dieser form und mit diesem wortlaut vorgelegt hast, wirst du eine weitere erfahrung machen, die deiner einstellung, dass dir jeder etwas schlechtes will, entgegenkommt.

das liegt aber nicht am volksanwalt sondern an dir selbst.

Werbung:
Nein , du bist nicht fähig klare Aussagen zu treffen : wir wissen warum " ohne nähere Angaben ist alles andere als Klar , das ist nur Blablabla .

Du zitierst aussagen aus fredem Threads hier rein was für dich recht ist für mich nur billig .;)

Ich konfrotiere dich aber hier damit und ums OT kanns dir nicht gehen denn du bist nur OT . Du hast auf 7 Seiten nicht keinen Bericht über das Ams und deinen Erfahrungen geschrieben . Du bist nur hier weil du hier die Aufmerksamkeit bekommst die dir in deinem RL entgeht .

:trost:

Ich kann dir gerne mal n Taschentuch vorbeischicken .

Du Unterstellst mir andauernd Dinge , du erfindest Argumente , du bezeichnest mein Leben mit dem AMS als Karriere wenn man dir das dann Bar zurückzahlt dann wirst zur Memme und heulst groß rum .

Wer austeilen kann muss auch einstecken können , merk dir das ;)

Also warum war mein Karrierestart am Ams ? :D Na klär mich auf ?
Du kommst da nimmer raus . :trost:

ich unterstelle dir nichts, sondern du lieferst mir immer wieder eine schöne steilvorlage, gegen die ich argumentiere. die argumente habe ich übrigens nicht erfunden, sondern mit verlinkten tatsachen bewiesen bzw. habe ich jede deiner eigenen nachlesbaren aussagen entkräftigt.

und nein.....ich heul nicht rum. weil nur dumme, hilflose menschen ein derartig dumm-billiges niveau wählen, um ihre argumentationslosigkeit zu verschleiern. deswegen ist eher mitleid angebracht als betroffenheit! :trost:

und nochmals nein.....ich will aus dieser nummer gar nicht rauskommen.
da aber anzunehmen ist, dass meine erklärung deinerseits einige "argumente" hervorruft, wäre dieser thread nicht der richtige ort dafür.

Zurück
Oben