Das Politiker gegen Hartz4-Bezieher öffentlich hetzen nur um einzusparen ist eine von dir nicht nachweisebare Behauptung,
weil du die Motive dieser Politiker nicht kennst.
Du kannst dir ihre Motive nur vorstellen,was du auch machst,und stellst es dann als Realität da.
Oh weeh, das ist schon deftig, ich habe also die Motive der Politiker für ihre Hetze zu verstehen, verstehe ich dich doch richtig ? Eigentlich ist genau das zweitrangig, es wäre nur eine vorgeschobene Entschuldigung für ihr Handeln.
Nur für dich, die Motive sind ganz banal, wenn der Haushalt wieder mal gekürzt wird und die Minister in ihrem Bereiche einsparen müssen. Im sozialen sehr schwierig, wenn die Anzahl der Bedürftigen gleich bleibt, oder sogar mehr werden. Das Motiv liegt klar auf der Hand, rechtfertig aber nicht denunzierende Äußerungen gegenüber Sozialschwachen.
Wieder das Thema, wir haben ja gar kein Geld zu verteilen, können aber mal eben wieder die Diäten erhöhen und ganz Europa finanzieren. Aber im eigenen Lande sind die Sätze so gering, speziell bei Familien, dass man dahingehend argumentieren konnte, die Kinder bei Hartzern verwahrlosen ja alle und wir erhöhen nicht die Sozialgelder für Kinder, nein wir geben Gutscheine aus, denn diese können ja nicht versoffen und verraucht werden, wohlwissentlich, dass diese Gutscheine nicht so in Anspruch genommen werden können, weil davor wieder ellenlange Anträge stehen. Nennt man auch Einsparung.
Ja, es wäre sogar ein Motiv, Menschen zu gängeln, in Vollendung. Nochmals, werden Leistungen als Gutscheine ausgegeben und die Beantragung verkompliziert, kommt daraus eine Einsparung, die sich lohnt. Noch schlimmer, wenn diese Gutscheine nicht beantragt werden, kann der Staat daraus eine Kindeswohlgefährdung machen, denn es fehlt ja den Kindern, was der Staat mit diesen Gutscheinen geklaut hat. Man muss nur die Beantragung verkomplizieren.
Womit man eine Einsparung erwirkt und zugleich noch tiefer vom Staate aus eingreifen kann.
Einige sehen darin ein ehrenwertes Motiv, was alle Entgleisungen der Politiker rechtfertig.
Ich sehe es als Volksverdummung auf unterster Schiene
Du bist ja sowas von konditioniert,das erlebe ich in der krassen Form echt selten.
Die Konditionierung erklärt Kritik oder das aufzeigen von Missständen als Hetze,wenn sie nicht in die eigene und somit konditionierte Vorstellung passt.
Siehe vorgenannt, Missstände, die der Staat erst schafft, um damit noch tiefer und gezielter eingreifen zu können. Es reicht dazu, wenn sich alleinig eine Super-Ministerin

sich hinstellt und flapsige Sprüche raushaut. Dann ist das alles auf einmal ein ehrenwertes Motiv.
BVerfG sagt, Sätze viel zu gering, speziell bei Kindern = Staat macht daraus Gutscheine, deren Einlösung kompliziert ist = Einsparung für den Staat = gleichzeitig aber bei Nichteinlösung Eingriff/Zugriff via Jugendamt geschaffen, weil der Staat zustehende Leistungen als Gutscheine per Antrag zurückhält.
Garniert damit, diese Gutscheine kann man ja nicht versaufen und verrauchen, zugleich Tabak und Alki aus dem Hartz4-Warenkorb vom BVerfG gestrichen wurde. Wie edel aber auch.
Was du rauchen Billigtabak von Discounter, BVerfG hat gesagt, du dürfen nicht mehr vom Hartz4-Satz. Du haben Kinder, hee du verrauchst deren Geld ........ weil wir heimlich gekürzt haben, aber das sagen wir nicht. Merkt doch keiner.
Und ein solches Vorgehen, mit ach so tollen Motiven, wird seit Jahrzehnten betrieben, nur mittlerweile immer platter. (na ja, der Rindfleischkonsum führt ja auch nicht zu Schäden, nein, nein ..... nie und nimmer)
GottseiDank bin ich anders konditioniert, gestrickt klingt besser .......... ich sehe es noch, die Veräppelung des Staates.