8x4+4:

































9x4:
































Ich sage mal so, liebe
@kobeso:
Wenn ich mich zwingend zwischen dem Bären (15) und dem Herrn (28) als Verkörperung Deines Noch-Ehemannes (da noch nicht geschieden) entscheiden müsste, würde ich gefühlsmäßig eher zum Herrn (28) tendieren, auch wenn ich dies gerne noch anhand weiterer Schilderungen über Deinen Noch-Ehemann abklären würde.
Was Deine Frage anbelangt
wobei für Dich - soweit ich Dich verstanden habe - ja insbesondere wohl die Stärke einer potentiellen Verbindung zu einer anderen Frau von vorrangigem Interesse sein dürfte, will ich im Augenblick zwar auch noch nicht ausschließen, dass Dein Noch-Ehemann - wäre er wirklich der Herr (28) - durchaus Kontakt haben könnte zu einer anderen Frau, da - wie Du auch schon selbst richtig ermittelt hast - hinter dem offen aufgedeckten Herrn (28) im 24. Haus des Herzens als verdeckte Karte die Schlange zum Vorschein kommt (28 + 24 = 52 = 5 + 2 = 7 = Schlange) und diese Schlange (7) zugleich auch ausgerechnet im 28. Haus des Herrn liegt.
Aber:
Selbst wenn Dein Noch-Ehemann (Herr ?) also Kontakt zu einer anderen Frau (Schlange ?) hätte, stellt sich mir jedoch vergleichsweise mehr die Frage, wie eng und gefühlsbetont ein solcher potentieller Kontakt zwischen Deinem Noch-Ehemann und einer potentiellen anderen Frau sein dürfte.
Und diesbezüglich bin ich eher weniger der Kartenauffassung, dass Dein Noch-Ehemann wirklich (schon) quasi bis über beide Ohren in eine potentielle andere Frau verliebt sein dürfte, und zwar aus folgendem Kartengrund:
Unabhängig davon, ob Dein Noch-Ehemann durch den Bären (15) oder durch den Herrn (28) symbolisiert werden dürfte, liegen in der 8x4+4-Legung beide männlichen Personenkarten schon ziemlich weit vom Herzen (24) entfernt, auf welches beide weder spiegeln, noch korrespondieren, noch rösseln, noch unmittelbar an dieses angrenzen.
Im Unterschied zur 8x4+4-Legevariante rösselt in der 9x4-Legevariante immerhin der Herr (28) auf das Herz (24), welches seinerseits aber wiederum weit von der Schlange (7) entfernt liegt, weshalb ich persönlich auch in der 9x4-Legevariante zwischen den offen aufgedeckten Karten des Herzens (24), der Schlange (7) und des Herrn (28) keinen solchen Kartenzusammenhang sehe, der mich davon überzeugt sein ließe, dass der Herr (28) wirklich schon intensive Gefühle für eine potentielle andere Frau hätte, zumal das Herz (24) noch dazu von den unschönen Karten des Sarges (8), der Wolken (6) und des Fuchses (14) umrahmt ist.
Stattdessen finde ich es auffällig, dass der Herr (28) in beiden Legevarianten Dich als die Dame (29) direkt (8x4+4) bzw. schräg (9x4) über seinem Kopf und damit in seinen Gedanken liegen hat - Du als die Dame (29) scheinst diesen Herrn (28) also schon noch ziemlich zu beschäftigen und irgendwie habe ich auch das Deutungsgefühl, dass dieser Herr (28), also möglicherweise Dein Noch-Ehemann, nervlich und psychisch schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen sein dürfte (z. B. Herr (28), der in der 8x4+4-Legevariante unmittelbar an das Kreuz (36) angrenzt, welches seinerseits im 32. Haus des Mondes liegt, welcher bekanntlich u. a. unsere psychische Stimmung widerspiegeln kann, um die es infolge des belastenden Kreuzes (36) nicht gerade zum Besten stehen dürfte; außerdem grenzt der Herr (28) in der 9x4-Legevariante auch noch unmittelbar an den Turm (19) und an den Berg (21) an, was mir auch nicht gerade danach aussieht, dass dieser Herr (28) in Liebe zu einer potentiellen anderen Frau "entflammt" sein dürfte, sonst würde er sich wohl kaum in gewissem Sinne einsam (Turm) und blockiert (Berg) fühlen.
Was also Deine Frage insofern anbelangt
ob eine andere Frau der ausschlaggebende Grund sein könnte, würde ich diese Frage tendenziell eher verneinen.
Kannst Du meine Deutung insofern einigermaßen nachvollziehen,
@kobeso?