Scheidung Ja oder Nein?

vielleicht war es auch immer der Gleiche,
denn es stand wohl gerne immer das (geheimnisvolle) dabei.
Genau - Herr lag damals auf den Büchern

https://www.esoterikforum.at/thread...chpartner-zusammen-leben.230832/#post-6651525






Herr spiegelte auf den Brief auf dem selbst die Eulen - das nochmal "Verhandeln" lagen...Ring/Ehe lag ganz wichtig in der PK der Dame. Herz lag damals wie jetzt auch auf Kind - Neuanfang - mit Kind darüber und Sarg darunter.

Und das jetztige KB hat viel Ähnliches

Herz liegt immer noch auf Kind aber mit Sarg darüber. Hier liegt das Verhandeln der Eulen jetzt auf dem Kreuz - das Ende abwenden. Kreuz spiegelt auf Klee auf dem Ring und Ring liegt auf dem Anker. Anker auf dem Sarg über dem Kopf der Dame. Turm auf Schlüssel- der für die Scheidung in Verbindung mit Ring wichtig wäre - liegt aber auf dem Schlüssel- Schlüssel auf den Büchern und auf dem Turm die Auflösung des Schiffes - auf dem der Hund liegt - als Treue - und auf dem Hund selbst die Bücher, die auf die Wege auf den Eulen rösseln, die in das Herz auf Kind - Neuanfang führen - Kind liegt auf der Sonne unter dem Herrn - die für ihn mit Sonne auf den Mäusen verloren ging. Störche. auf denen der Bär sitzt rösseln auf den Ring auf dem Anker - auf Ring liegt der Klee- hier liegt für mich keine Scheidung drin.






 
Werbung:
@ko
Er selbst sitzt im 24. Haus der Liebe. Nr. 24 das Herz sitzt im Haus des Neubeginns Nr. 13. In deiner Zukunft vor der Nase. Aber aufpassen er hat vor sich Nr. 2 im 25. Haus. Für mich zwei Beziehungen gleichzeitig am laufen.
 
8x4+4:







9x4:






Ich sage mal so, liebe @kobeso:

Wenn ich mich zwingend zwischen dem Bären (15) und dem Herrn (28) als Verkörperung Deines Noch-Ehemannes (da noch nicht geschieden) entscheiden müsste, würde ich gefühlsmäßig eher zum Herrn (28) tendieren, auch wenn ich dies gerne noch anhand weiterer Schilderungen über Deinen Noch-Ehemann abklären würde.

Was Deine Frage anbelangt

wobei für Dich - soweit ich Dich verstanden habe - ja insbesondere wohl die Stärke einer potentiellen Verbindung zu einer anderen Frau von vorrangigem Interesse sein dürfte, will ich im Augenblick zwar auch noch nicht ausschließen, dass Dein Noch-Ehemann - wäre er wirklich der Herr (28) - durchaus Kontakt haben könnte zu einer anderen Frau, da - wie Du auch schon selbst richtig ermittelt hast - hinter dem offen aufgedeckten Herrn (28) im 24. Haus des Herzens als verdeckte Karte die Schlange zum Vorschein kommt (28 + 24 = 52 = 5 + 2 = 7 = Schlange) und diese Schlange (7) zugleich auch ausgerechnet im 28. Haus des Herrn liegt.

Aber:

Selbst wenn Dein Noch-Ehemann (Herr ?) also Kontakt zu einer anderen Frau (Schlange ?) hätte, stellt sich mir jedoch vergleichsweise mehr die Frage, wie eng und gefühlsbetont ein solcher potentieller Kontakt zwischen Deinem Noch-Ehemann und einer potentiellen anderen Frau sein dürfte.

Und diesbezüglich bin ich eher weniger der Kartenauffassung, dass Dein Noch-Ehemann wirklich (schon) quasi bis über beide Ohren in eine potentielle andere Frau verliebt sein dürfte, und zwar aus folgendem Kartengrund:

Unabhängig davon, ob Dein Noch-Ehemann durch den Bären (15) oder durch den Herrn (28) symbolisiert werden dürfte, liegen in der 8x4+4-Legung beide männlichen Personenkarten schon ziemlich weit vom Herzen (24) entfernt, auf welches beide weder spiegeln, noch korrespondieren, noch rösseln, noch unmittelbar an dieses angrenzen.

Im Unterschied zur 8x4+4-Legevariante rösselt in der 9x4-Legevariante immerhin der Herr (28) auf das Herz (24), welches seinerseits aber wiederum weit von der Schlange (7) entfernt liegt, weshalb ich persönlich auch in der 9x4-Legevariante zwischen den offen aufgedeckten Karten des Herzens (24), der Schlange (7) und des Herrn (28) keinen solchen Kartenzusammenhang sehe, der mich davon überzeugt sein ließe, dass der Herr (28) wirklich schon intensive Gefühle für eine potentielle andere Frau hätte, zumal das Herz (24) noch dazu von den unschönen Karten des Sarges (8), der Wolken (6) und des Fuchses (14) umrahmt ist.

Stattdessen finde ich es auffällig, dass der Herr (28) in beiden Legevarianten Dich als die Dame (29) direkt (8x4+4) bzw. schräg (9x4) über seinem Kopf und damit in seinen Gedanken liegen hat - Du als die Dame (29) scheinst diesen Herrn (28) also schon noch ziemlich zu beschäftigen und irgendwie habe ich auch das Deutungsgefühl, dass dieser Herr (28), also möglicherweise Dein Noch-Ehemann, nervlich und psychisch schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen sein dürfte (z. B. Herr (28), der in der 8x4+4-Legevariante unmittelbar an das Kreuz (36) angrenzt, welches seinerseits im 32. Haus des Mondes liegt, welcher bekanntlich u. a. unsere psychische Stimmung widerspiegeln kann, um die es infolge des belastenden Kreuzes (36) nicht gerade zum Besten stehen dürfte; außerdem grenzt der Herr (28) in der 9x4-Legevariante auch noch unmittelbar an den Turm (19) und an den Berg (21) an, was mir auch nicht gerade danach aussieht, dass dieser Herr (28) in Liebe zu einer potentiellen anderen Frau "entflammt" sein dürfte, sonst würde er sich wohl kaum in gewissem Sinne einsam (Turm) und blockiert (Berg) fühlen.

Was also Deine Frage insofern anbelangt

ob eine andere Frau der ausschlaggebende Grund sein könnte, würde ich diese Frage tendenziell eher verneinen.

Kannst Du meine Deutung insofern einigermaßen nachvollziehen, @kobeso?
Hallo lieber Tugendengel ,das kann ich recht gut nachvollziehen was Du gedeutet hast .Was ich durchaus bestätigen kann ist das er recht gestresst wirkt wegen unserer Situation .Kontakt zu einer anderen Frau soll bestehen,weiß ich aber nicht wirklich, , ob da größere Gefühle sind weiß ich eben nicht deswegen auch meine Frage.Ich hatte mich in den letzten Monaten recht gut damit abgefunden das wir uns scheiden lassen.Aber als ich von einer potenziellen Frau hörte kam alles wieder hoch.Vielleicht wollte ich jetzt auch nur hören ob da wirklich jemand anderes in seinem Leben ist ,weil das macht es leichter für mich endgültig abzuschliessen.
L.G.
Konny
 
Vielen Dank Flimm für deine ausführliche Interpretation die im großen und ganzen mit meinem Bauchgefühl übereinstimmt,aber ich möchte ja auch das Deuten des Kartenbildes lernen und Du hast leider nicht gesagt an welchen Karten Du das fest machst.Sorry wenn ich da nerve.
L.G.

ich habe grad nachgeschaut,
habe dir in einem anderen Treat von dir bereits schonmal ähnliches gesagt, also das es nichts wirkliches mehr wird..........

ich werde nochmals schauen ob ich mein Gesagtes mit den Karten erklären kann.
jetzt muss ich aber grad weg,
später dann.
 
@ko
Er selbst sitzt im 24. Haus der Liebe. Nr. 24 das Herz sitzt im Haus des Neubeginns Nr. 13. In deiner Zukunft vor der Nase. Aber aufpassen er hat vor sich Nr. 2 im 25. Haus. Für mich zwei Beziehungen gleichzeitig am laufen.
Boah,was denn noch alles .Besser ich ziehe den großen Cut duch(Scheidung).
Danke für den Hinweis ,das hatte ich noch garnicht gesehen ,aber alles ist ja möglich.
L.G.Konny
 
8x4+4:







9x4:






Was ich durchaus bestätigen kann ist das er recht gestresst wirkt wegen unserer Situation .

Eben, so, wie ich es ja auch schon vermutet hatte - und auch dieser tatsächliche Umstand spricht für mich jetzt nicht dafür, dass er aus seiner Sicht bereits vollständig mit Dir abgeschlossen hätte, was ich überdies z. B. auch deshalb nicht denke, weil er seinen Blick nach wie vor hoch auf Dich richtet, da der Herr eine Kartenreihe tiefer liegt als die eine Kartenreihe höher über seinem Kopf liegende Dame, nach der er nach wie vor im optischen Kartensinne "seinen Hals reckt" - warum sollte er dies tun, wenn Du ihm mittlerweile völlig gleichgültig sein würdest?

Das bist Du für ihn meines Erachtens deshalb nicht - nach wie vor blickt er ja in gewissem Sinne "zu Dir auf" (Dame oberhalb des Herrn).

Kontakt zu einer anderen Frau soll bestehen,weiß ich aber nicht wirklich, , ob da größere Gefühle sind

Kontakt halte ich - wie bereits in meinem Vorbeitrag geschildert - durchaus für möglich, größere Gefühle zu einer potentiellen anderen Frau hingegen nicht.

Schau doch bitte alleine mal, wie weit der Herr (28) und die Schlange (7) in beiden Legevarianten voneinander entfernt liegen: in der 8x4+4-Legung ganze 4 Kartenspalten weit und in der 9x4-Legung sogar ganze 5 Kartenspalten weit entfernt - das sieht für mich nicht nach tatsächlich gelebten großen, leidenschaftlichen Gefühlen pur aus.

Aber als ich von einer potenziellen Frau hörte kam alles wieder hoch.Vielleicht wollte ich jetzt auch nur hören ob da wirklich jemand anderes in seinem Leben ist ,weil das macht es leichter für mich endgültig abzuschliessen.

Deswegen könnte der Herr (28) in Deinem Kartenblatt auch nach wie vor im 24. Haus Deines Herzens liegen, in welchem Dein Noch-Ehemann folglich nach wie vor einen nicht zu unterschätzenden Platz haben dürfte.

Falls Du wirklich mit Deinem Noch-Ehemann abschließen möchtest, kannst Du Dich hierfür meines Erachtens deshalb nicht darauf stützen, dass er sich mittlerweile vollkommen von Dir abgewandt und sich vollkommen für eine andere Frau entschieden hätte.

Das hat Dein Noch-Ehemann meines Erachtens nämlich nicht.

Dein Noch-Ehemann dürfte Dich meines Erachtens nach wie vor als eine im Vergleich zu ihm stärkere Persönlichkeit empfinden (Herr blickt zu der Dame auf - nicht umgekehrt!), die einer potentiellen anderen Frau (Schlange ?) so schnell nicht das sprichwörtliche "Wasser reichen können dürfte" (die Schlange (7) liegt wiederum eine Kartenreihe tiefer als der Herr (28) - zu der Schlange (7) blickt der Herr (28) in beiden Legevarianten gerade nicht auf).
 
Zuletzt bearbeitet:
8x4+4:







9x4:








Eben, so, wie ich es ja auch schon vermutet hatte - und auch dieser tatsächliche Umstand spricht für mich jetzt nicht dafür, dass er aus seiner Sicht bereits vollständig mit Dir abgeschlossen hätte, was ich überdies z. B. auch deshalb nicht denke, weil er seinen Blick nach wie vor hoch auf Dich richtet, da der Herr eine Kartenreihe tiefer liegt als die eine Kartenreihe höher über seinem Kopf liegende Dame, nach der er nach wie vor im optischen Kartensinne "seinen Hals reckt" - warum sollte er dies tun, wenn Du ihm mittlerweile völlig gleichgültig sein würdest?

Das bist Du für ihn meines Erachtens deshalb nicht - nach wie vor blickt er ja in gewissem Sinne "zu Dir auf" (Dame oberhalb des Herrn).



Kontakt halte ich - wie bereits in meinem Vorbeitrag geschildert - durchaus für möglich, größere Gefühle zu einer potentiellen anderen Frau hingegen nicht.

Schau doch bitte alleine mal, wie weit der Herr (28) und die Schlange (7) in beiden Legevarianten voneinander entfernt liegen: in der 8x4+4-Legung ganze 4 Kartenspalten weit und in der 9x4-Legung sogar ganze 5 Kartenspalten weit entfernt - das sieht für mich nicht nach tatsächlich gelebten großen, leidenschaftlichen Gefühlen pur aus.



Deswegen könnte der Herr (28) in Deinem Kartenblatt auch nach wie vor im 24. Haus Deines Herzens liegen, in welchem Dein Noch-Ehemann folglich nach wie vor einen nicht zu unterschätzenden Platz haben dürfte.

Falls Du wirklich mit Deinem Noch-Ehemann abschließen möchtest, kannst Du Dich hierfür meines Erachtens deshalb nicht darauf stützen, dass er sich mittlerweile vollkommen von Dir abgewandt und sich vollkommen für eine andere Frau entschieden hätte.

Das hat Dein Noch-Ehemann meines Erachtens nämlich nicht.

Dein Noch-Ehemann dürfte Dich meines Erachtens nach wie vor als eine im Vergleich zu ihm stärkere Persönlichkeit empfinden (Herr blickt zu der Dame auf - nicht umgekehrt!), die einer potentiellen anderen Frau (Schlange ?) so schnell nicht das sprichwörtliche "Wasser reichen können dürfte" (die Schlange (7) liegt wiederum eine Kartenreihe tiefer als der Herr (28) - zu der Schlange (7) blickt der Herr (28) in beiden Legevarianten gerade nicht auf).
Kurzes Feedback,habe heute erfahren das er mit einer Bekannten in Urlaub fliegt ,soll aber nicht seine neue Freundin sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben