schamanismus lernen

mahe lucia...ich nenn ihn so, weil ich mir seinen namen, der mit g anfängt und ungefähr ganytevilyglsly gsgishs...weitergeht nicht merken kann...ich kann kein cherokee und werds in diesem Leben auch nicht mehr lernen...um Tim mit Worten zu beschreiben, muß man ihn erlebt haben...der einzige pipe carrier in europe, der weiß was er da macht...xD

Werbung:
mahe lucia...ich nenn ihn so, weil ich mir seinen namen, der mit g anfängt und ungefähr ganytevilyglsly gsgishs...weitergeht nicht merken kann...ich kann kein cherokee und werds in diesem Leben auch nicht mehr lernen...um Tim mit Worten zu beschreiben, muß man ihn erlebt haben...der einzige pipe carrier in europe, der weiß was er da macht...xD

ich weiß nur, dass er da waaaaaaaaaaahnsinns heikel war deswegen im forum

jeder, der seine sache ernst nimmt, wird in einem forum mal heikel ( ganz einfach weil da viele "keine ahnung" oder "mir ists wurst" leuts rumlaufen oder noch schlimmer wenn jemand deine sache für seine bedürfnisse mißbraucht) tim ist wie ein bruder für mich - ich darf in seinem namen sprechen und er ebenso.

um es aber auf den punkt zu bringen spaltet sich die erfahrung dahingehend auf, daß es leuts gibt die schamanisch technisch experimentieren und es gibt leuts, die es so richtig zerlegt hat, manche auch mehrmals...diese 2 gruppen farf man nicht in einen topf werfen...leicht kontraproduktiv...

Das Unterforum braucht eine weitere Aufspaltung...in kernbezogene Themen der klassischen Schule und einer Freizaunhaltung, die es immer schon gab und deswegen, weil sie nrgendswo einzuordnen ist, nicht weniger wert ist.
Ja wie jetzt, man ist fortan kein angehender Schamane mehr, wenn man in dem UF was von schpritis faselt?

Exakt,palo..."Schpritis"...also...

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - schpritis - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:

• Achten Sie darauf, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
  • Probieren Sie es mit anderen Suchbegriffen.
  • Probieren Sie es mit allgemeineren Suchbegriffen.

...könnte immer noch von potentiellem Wert sein...in diesem Sinn würde ich vorschlagen den Satz mit schpritis konstrutiv mit Sinn zu befüllen oder ansonsten....zu verwerfen xD

Tante Google, die größte Esoterikerin, weiß alles xD

Wie jetze "von schpritis faseln"?
von ... von ... die ganzen jahre war ich der überzeugung, dass es die schpritis sind, die faseln ...
das haut natürlich mein konzept übern haufen.
na, da geh ich jetzt ein paar stunden auf die reise um da infos zu erhalten .... *gg*

Wie jetze "von schpritis faseln"?
von ... von ... die ganzen jahre war ich der überzeugung, dass es die schpritis sind, die faseln ...
das haut natürlich mein konzept übern haufen.
na, da geh ich jetzt ein paar stunden auf die reise um da infos zu erhalten .... *gg*

...aber mindestens ein paar stunden! hinter schpritis könnte sich auch eine gwheime zahl verstecken...eine wie 42, zum bleistift! xD

Wie soll denn ein Neuling, jemand, der völlig unbedarft ist, diesen thread sehen?

:thumbup::thumbup:

Moin Holztiger, ähm, ich bin m ( vlt doch lieber nen thorshammer als Avatar?^^) , ansonsten alles prima xD - und endlich mal jemand, der eine Frage zum Forum plus guten Antworten und Unterscheidungen anbringt.

Holt die Wesen da ab, wo sie stehen und nicht dort, wo ihr euch seht...etwas mehr Empathie, bitteschön.

Ich finde meine Unterscheidung von hier dazu passend

Guckmal im Huna, das is ja ne gesamtschamanische Weltsicht, doch es gibt da drei Grundtypen: Den Ku-Schamanen, der ist der Animist, der Pantheist, Geisterman, naturverbunden. Der Lonotyp ist eher ein Wissenschaftler, kopfiger, nutzt mehr Ratio. Und der Kaneschamane geht so in Richtung tantrischer Buddhismus, Erleuchtung. Das hat doch Luft und Weite, so zu sehen.

Quasi - unterscheiden zwischen deinen Zaungängern - und den Animisten.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, daß Schamanismus keine heilige Kuh ist.

Du sagst gute Worte, Mann.

Mein guter Freund Changing Man, der in der Cherokee West Tradition steht, sagt, daß er kein Schamane ist, weil er mit dem ganzen Unsinn nichts mehr zu tun haben will.

Ebenfalls guter Mann. xD

Mindestens 80% Beteiligung fallen auf freie Zaunwanderer, das bedeutet schamanische Techniken werden verwendet, um einen ganz persönlichen Weg zu gehen.

Hah, der zweite neben Grey, der seinen Kopp nicht nur zum Haareschneiden hat. xD

Wesen, die hart an ihrem Kern arbeiten, mögen es nicht, wenn sie mit einer "Probier ich mal aus" Haltung in einen Topf geworfen werden.

Genau, jeder in seinen Fachbereich.

Ich würde noch eins machen -

1) Newby - hier werden Sie geholfen! als eigene Untersparte.

2) Old School - die Natur & Geisterarbeiter

3) Zaunwanderer - die Querdenker, persönliche Wege GeherInnen

also gut, ich nehme mir mal einen Thorshammer glaubsch, sieht ne büschen gynozentrisch aus, stümmt :D

Werbung:
Zurück
Oben