schamanismus lernen

Warum ist @Tide jetzt eigentlich eine Frau? Es haben schon andere User ihn als Frau angesprochen. Im Profil deklariert er sich als männlich und schreibt in einem Thread über seine Bartstoppeln.

Ist es jetzt doch ein Fake oder Doppelaccount?

Vielleicht auch nur ein weiteres Spielchen. Ich weiss es nicht. Nur so etwas senkt das Niveau ebenfalls.

Tide ist tatsächlich männlich, er hat sich ein paar postings weiter oben deklariert. Thors Hammer darf aber auch ne Anima haben, ich bilde mir zumindest ein, was weibliches wahrgenommen zu haben :) Kein Fake, kein Doppelaccount - Wahrnehmung...xD

Werbung:
Und eine offizielle Entschuldigung an Silberelfe! Der Text, das man Apu Kuntur beim Registrieren im Kondorforum die Seele überschreibt, steht tatsächlich so geschrieben, sorry da hattest du recht! Inhaltlich lass ich das allerdings unkommentiert so stehen xD

Tide ist tatsächlich männlich, er hat sich ein paar postings weiter oben deklariert. Thors Hammer darf aber auch ne Anima haben, ich bilde mir zumindest ein, was weibliches wahrgenommen zu haben :) Kein Fake, kein Doppelaccount - Wahrnehmung...xD

Danke für deine erfrischende Klarheit und Erdigkeit.

Auch mal ein spannendes Thema - was nimmt man über Internet wahr, was ist davon real, was Projektion, usw. Nur-Fühler gehen imo allzu sehr in Fantasien, no roots.

Ich finde es jedenfalls gut, das du zwischen Oldschool und Querdenkern unterscheidest, und das das alles seinen Platz haben sollte.

Und eine offizielle Entschuldigung an Silberelfe! Der Text, das man Apu Kuntur beim Registrieren im Kondorforum die Seele überschreibt, steht tatsächlich so geschrieben, sorry da hattest du recht! Inhaltlich lass ich das allerdings unkommentiert so stehen xD

Und ich bin immer wieder verwundert, dass Menschen mit Energien rummachen, und so groß und wissend und so integer und erhaben sind...

und dann allen Ernstes glauben es macht ja nix wenn sie so einen Passus unterschreiben. Hier werden die abgefahrensten Schutztechniken beschrieben, aber dass so ein Satz ein Loch in den energetischen Schutz reißt ist dann nicht klar? Da denk ich mir ob die grundsätzlichen Gesetze in der NAW und in der Wirkung von Energien überhaupt verstanden wurden? (Und natürlich geht es da nicht um den Betreiber des Forums... es geht um Wesenheiten der NAW die sich dann einklinken können).

Aber ich kann mich hier sowieso nur noch wundern.

Und was soll ein Neuling mit diesem Thread anfangen?

- ich bin ehrlich der Meinung, dass es genug Quellen gibt die über Schamanismus informieren, da braucht es euch/uns echt nimma dazu.
- ich bin ebenso der Meinung, dass es schon eine eigene Qualität hat, wildfremde Leute zu fragen - also wenn jemand es ernst meint dann wird er oder sie hoffentlich sich der Tatsache bewusst sein, dass dies hier wohl kaum der richtige Ort ist um auf der Basis der Antworten Entscheidungen zu treffen
- es ist leichter Schifahren in einem Forum im Internet zu lernen als Schamanismus.

Wer es ernst meint sollte sich doch bitte im real life jemanden suchen!

So ein Forum kann was sein um Ideen zu kriegen und ein paar Infos zu sammeln.... ansonsten macht hier jeder was er will.... also jegliche Erwartung darüberhinaus ist reine Illussion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansonsten macht hier jeder was er will.... also jegliche Erwartung darüberhinaus ist reine Illussion.

Ich finde, @Holztiger hat da einen guten Gedanken eingebracht.

Das Unterforum braucht eine weitere Aufspaltung...in kernbezogene Themen der klassischen Schule

Das was du als Schamanimus bzeichnest.

und einer Freizaunhaltung, die es immer schon gab und deswegen, weil sie nrgendswo einzuordnen ist, nicht weniger wert ist.

Und denen, die nur schamanische Techniken verwenden, aber auch nicht mehr und anders wollen. Die, die ihre persönlichen Wege gehen, wie es eben ihr Weg ist, ihr Karma. Da kann man imo nicht sagen, weil du anders denkst, und praktizierst, achtest du nicht den wahren Weg & Praktik.

Man muß die Leute nicht nur da abholen, wo sie sind, sondern auch da sein lassen können, wo sie sind, ohne ihnen nun was überstülpen zu wollen. Es ist immer ein Weg der eigenen Erfahrungen, manche wollen dann die Oldschoolarbeit machen, andere fühlen sich auf dem Zaun wohler, kieken nur rin und jeder hat einen guten Tag und eine schöne Zeit. Das muß keine Illusion sein, das kann man sich erarbeiten.

@SoulCat

Zitat von Silberelfe über Kondor

Bitte entschuldige das OT Seelenflug:

Wenn jemand ein Forum weiß wo man sich tatsächlich über Schamanismus austauschen kann, bitte ich um PN. Kondorforum geht nicht, da muss man beim Registrieren seine Seele überschreiben, das mach ich in diesem Leben nicht mehr ;)
Über andere Tipps freu ich mich.

Und ich bin immer wieder verwundert, dass Menschen mit Energien rummachen, und so groß und wissend und so integer und erhaben sind...

und dann allen Ernstes glauben es macht ja nix wenn sie so einen Passus unterschreiben. Hier werden die abgefahrensten Schutztechniken beschrieben, aber dass so ein Satz ein Loch in den energetischen Schutz reißt ist dann nicht klar? Da denk ich mir ob die grundsätzlichen Gesetze in der NAW und in der Wirkung von Energien überhaupt verstanden wurden? (Und natürlich geht es da nicht um den Betreiber des Forums... es geht um Wesenheiten der NAW die sich dann einklinken können).

Aber ich kann mich hier sowieso nur noch wundern.

Und was soll ein Neuling mit diesem Thread anfangen?

- ich bin ehrlich der Meinung, dass es genug Quellen gibt die über Schamanismus informieren, da braucht es euch/uns echt nimma dazu.
- ich bin ebenso der Meinung, dass es schon eine eigene Qualität hat, wildfremde Leute zu fragen - also wenn jemand es ernst meint dann wird er oder sie hoffentlich sich der Tatsache bewusst sein, dass dies hier wohl kaum der richtige Ort ist um auf der Basis der Antworten Entscheidungen zu treffen
- es ist leichter Schifahren in einem Forum im Internet zu lernen als Schamanismus.

Wer es ernst meint sollte sich doch bitte im real life jemanden suchen!

So ein Forum kann was sein um Ideen zu kriegen und ein paar Infos zu sammeln.... ansonsten macht hier jeder was er will.... also jegliche Erwartung darüberhinaus ist reine Illussion.

Ach Silberelfe...in der Wirkung dem Internet nichts zutrauen und dann so ein Riesenrespekt...?
Beton und Monokulturwald darf beseelt sein, aber das Internet...wo fängt denn real life an, wo hört es auf? Naja...so hat jeder seine Grenzen. :)

Mir haben einst die Worte einer Sonja Emilia in ihrem damaligen Schamanenforum sehr geholfen. Jeder, der schamanisch arbeitet, hat Befürworter und Gegner, das war auch bei ihr nicht anders und wer sich wo was herholt an Info etc...ist jedem seine Sache.

Sonja hat mich dazu ermutigt, mich auf die spirits einzulassen, vor denen ich mich zu anfangs sehr gefürchtet hab...hat super funktioniert. Es war dieses "Da ist die Tür"...klar, durchgehen mußte ich selber.

Inspiration ist keine Illusion, schon garnicht wenn daraus eine förderliche Handlung entsteht.

Manches inspiriert mehr, anderes weniger und manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold, Silberelfe

Und was ich mit meiner Seele mache und wem ich die überschreibe, ist immernoch mein Bier, aber klar, du darfst dich ruhig wundern, oder frag deine Geister... :)

Und ich fänd es schön wenn wir das hier stehen lassen.... ich will hier kein Fass aufmachen, wie ich darüber denke hab ich dem Forumsbetreiber schon vor Jahren mitgeteilt. Das muss weder ihm noch irgendwem wichtig sein.
Und wie du sagst @Holztiger ist natürlich jeder völlig frei mit seiner Seele zu tun wie er mag. Ich wüsste nicht dass ich anderes geschrieben hätte.

Werbung:
Zurück
Oben