"Schamanische" Vision- Hilfe be der Deutung

Werbung:
Hai,,

Der Wahrheitsgehalt einer schamanischen Reise, oder auch einer Vision ist an gewissen Synchronizitäten innerhalb der alltäglichen Wirklichkeit erfahrbar.

Kanst du das näher erläutern bzw. Beispiele nennen? Dass ein gewisser Prozess stattfindet/ stattgefunden haben muss ist klar aber erfahrbare Synchronizitäten? Inwiefern?
Ich hätte es eher als Möglichkeiten gedeutet, als Potenzial, (dass durchaus in der Zukunft liegen kann). Würde ich es bereits leben, müsste man mich nicht drauf hinweisen.

Ja, das esoterische Omlett, dem habe ich selbst nen Boden bereitet, indem ich es geteilt habe, das mache ich so nicht mehr... auch wenn es guter input und sehr interessant ist...

Wenn du es als Methode den Zensor zu umgehen siehst, ist es nicht mehr lachhaft. Ein Teil wirkt dabei psychologisch und geht ran aufs Unbewußte, ein anderer Teil wirkt dabei auf der energetischen Ebene. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Es ist eine sehr einfache Methode, die nichtsdestotrotz wirksam ist. Auch wenn man sie ablehnt, aber schwieriger, wenn man sich komplett sperrt.

Es darf gelacht werden, selbst wenn es um Ernstes geht. Dass das Bild ein Ei auf die befahrene Kreuzung zu legen nen Lachanfall auslöst heißt nicht, dass ich respektlos verlache...Es is halt so schön schräg.

Was meint dieser Satz, vom welchen Zensor ist die Rede, vom eigenen, inneren?

Wenn du es als Methode den Zensor zu umgehen siehst, ist es nicht mehr lachhaft.

Grüße,
Stiller
 
Hai,,



Kanst du das näher erläutern bzw. Beispiele nennen? Dass ein gewisser Prozess stattfindet/ stattgefunden haben muss ist klar aber erfahrbare Synchronizitäten? Inwiefern?
Ich hätte es eher als Möglichkeiten gedeutet, als Potenzial, (dass durchaus in der Zukunft liegen kann). Würde ich es bereits leben, müsste man mich nicht drauf hinweisen.

Ja, das esoterische Omlett, dem habe ich selbst nen Boden bereitet, indem ich es geteilt habe, das mache ich so nicht mehr... auch wenn es guter input und sehr interessant ist...



Es darf gelacht werden, selbst wenn es um Ernstes geht. Dass das Bild ein Ei auf die befahrene Kreuzung zu legen nen Lachanfall auslöst heißt nicht, dass ich respektlos verlache...Es is halt so schön schräg.

Was meint dieser Satz, vom welchen Zensor ist die Rede, vom eigenen, inneren?



Grüße,
Stiller

Völlig undramatisch...das sind Anfängererfahrungen und ganz bewusst Erfahrungen und nicht Fehler.

Was ist Zeit? Meinst du die tickende Etwasunterteilung interessiert die Geister, wenn sie dir etwas mitteilen?

Synchronizität bedeutet, daß ein lebensnaher Bezug besteht. Ob das nun ein Ort, ein Ding, eine tatsächlich existente Person, ein Tier oder ein Stein sein mag....hier, gestern oder morgen....wer weiß das schon.

In einer Vision gesehenes kann symbolisch zu sehen sein, kann aber auch 1:1 genauso die AW abbilden. (Was ich im Fall deiner unbestimmten Indianergeschichte jedoch nicht glaube)

Lerne schamanisch zu reisen, ich wiederhole mich. Lasse auf diesem Pfad die Meditation hinter dir und sieh zu, was du in Trance in Erfahrung bringst...wie das funktioniert kannst du hier bestimmt in Erfahrung bringen. xD
 
Es darf gelacht werden, selbst wenn es um Ernstes geht. Dass das Bild ein Ei auf die befahrene Kreuzung zu legen nen Lachanfall auslöst heißt nicht, dass ich respektlos verlache...Es is halt so schön schräg.
Klar darf man im geeigneten Augenblick lachen. Du verlachst es nicht respektlos, für andere könnte der Eindruck durchaus entstehen und deshalb ist es gut das zu klären.

Die Schräge verschiebt die Perspektive und kann dabei "Etwas" gerade rücken.
Was meint dieser Satz, vom welchen Zensor ist die Rede, vom eigenen, inneren?
Ja, auch. Den in erster Linie. Wenn du schamanisch reist, werden dir auch in der NAW immer wieder mal Schwellenhüter begegnen. Der quasi "Innere" bedingt meist einen "Äußeren" (auch in der NAW). Eine ungelöste Blockade oder ein Zensor im Inneren oder Etwas, dass im Inneren noch nicht entwickelt ist, ruft einen Schwellenhüter/Zensor auch im Außen (oder in der NAW) auf den Plan.

Für einen mehr Erfahrenen ist der Austausch darüber auch lehrreich und hebt (kann) gewisse Inhalte ins Bewußtsein oder beantwortet, sich selbst Innen, gestellte Fragen. Ich zb. machte Letztens eine Reise und frug mich, aus welchem Grund ich keinen Kontakt zu bestimmten Wesenheiten bekam. Auf der einen Seite ist es mir zb. klar, dass ich mich bei der Zuordnung einer Wesenheit total geirrt hatte, sie nicht fragte, sondern sie einfach zuordnete (Brett vorm Kopf während der Reise) und auf der anderen Seite war es mir nicht bewußt, dass ich zu/über bestimmten Wesenheiten ein ambivlentes Verhältnis habe, das auf meiner Unwissenheit und somit meiner Unsicherheit und auch Angst vor ihnen beruht. Ich hab somit auch keine Ahnung, wie ich in welcher/jeweiliger Situation agieren oder reagieren soll. Jetzt gerade, in dem Moment meiner Antwort an dich über den Zensor, ist mir das bewußt geworden.

Zum Verwässern wollt ich noch anmerken, dass, durch das Heben bestimmter Inhalte ins Bewußtsein dieser Eindruck entstehen kann, es sich aber nicht um Verwässern handeln muß. Der geeignete Zeitpunkt für Rückzug und weitere Praxis darf nur nicht verpasst werden, sonst ists Ablenkung und kann dann wirklich verwässert werden. Sich einen Input und Informationen holen, seh ich nicht als Verwässerung. Und um Input/Infos zu erhalten, ists auch notwendig zu schreiben, wozu man Input und Infos braucht. Du googelst ja auch über die Symbole und Eirituale.
 
Guten Abend,

Habe das ganze mal setzen lassen und heute dann noch weiteren Input von der Sonia Emilia bekommen...

Synchronizität bedeutet, daß ein lebensnaher Bezug besteht. Ob das nun ein Ort, ein Ding, eine tatsächlich existente Person, ein Tier oder ein Stein sein mag....hier, gestern oder morgen....wer weiß das schon.

Der lebensnahe Bezug, ja, der besteht...aber schon vor den Visionen, durch die Meditation und die Tatsache, dass ich ein Stückchen achtsamer durch die Welt gehe...(weil du Tiere erwähnst..ich habe sehr viel intensiveren Kontakt zur Tierwelt, seitdem ich meditiere...)

Lerne schamanisch zu reisen, ich wiederhole mich. Lasse auf diesem Pfad die Meditation hinter dir und sieh zu, was du in Trance in Erfahrung bringst...wie das funktioniert kannst du hier bestimmt in Erfahrung bringen.

Ich höre dich, eh schon beim ersten mal. Ich weiß nur nicht inwieweit ich drauf eingehen kann (Stichwort: esoterisches Omlett).
Ich habe mich schon vor der Thread-Eröffnung hier mit dem Thema auseinander gesetzt und ich dachte, ich warte mal ab was noch kommt und gehe es dann an.

Was ist Zeit? Meinst du die tickende Etwasunterteilung interessiert die Geister, wenn sie dir etwas mitteilen?

Das, Holztiger, ist ein Thread für sich...und was für einer...;-)


Ja, auch. Den in erster Linie. Wenn du schamanisch reist, werden dir auch in der NAW immer wieder mal Schwellenhüter begegnen. Der quasi "Innere" bedingt meist einen "Äußeren" (auch in der NAW). Eine ungelöste Blockade oder ein Zensor im Inneren oder Etwas, dass im Inneren noch nicht entwickelt ist, ruft einen Schwellenhüter/Zensor auch im Außen (oder in der NAW) auf den Plan.

Für einen mehr Erfahrenen ist der Austausch darüber auch lehrreich und hebt (kann) gewisse Inhalte ins Bewußtsein oder beantwortet, sich selbst Innen, gestellte Fragen. Ich zb. machte Letztens eine Reise und frug mich, aus welchem Grund ich keinen Kontakt zu bestimmten Wesenheiten bekam. Auf der einen Seite ist es mir zb. klar, dass ich mich bei der Zuordnung einer Wesenheit total geirrt hatte, sie nicht fragte, sondern sie einfach zuordnete (Brett vorm Kopf während der Reise) und auf der anderen Seite war es mir nicht bewußt, dass ich zu/über bestimmten Wesenheiten ein ambivlentes Verhältnis habe, das auf meiner Unwissenheit und somit meiner Unsicherheit und auch Angst vor ihnen beruht. Ich hab somit auch keine Ahnung, wie ich in welcher/jeweiliger Situation agieren oder reagieren soll. Jetzt gerade, in dem Moment meiner Antwort an dich über den Zensor, ist mir das bewußt geworden.

ApercuCure, ich verstehe dich...spüre aber ganz deutlich, ich bin noch nicht soweit...vielleicht können wir uns zu nem späteren Zeitpunkt nochmal austauchen...dann verstehe ich nicht nur, sondern begreife auch.

Zum Verwässern wollt ich noch anmerken, dass, durch das Heben bestimmter Inhalte ins Bewußtsein dieser Eindruck entstehen kann, es sich aber nicht um Verwässern handeln muß. Der geeignete Zeitpunkt für Rückzug und weitere Praxis darf nur nicht verpasst werden, sonst ists Ablenkung und kann dann wirklich verwässert werden. Sich einen Input und Informationen holen, seh ich nicht als Verwässerung. Und um Input/Infos zu erhalten, ists auch notwendig zu schreiben, wozu man Input und Infos braucht. Du googelst ja auch über die Symbole und Eirituale.

Völlig undramatisch...das sind Anfängererfahrungen und ganz bewusst Erfahrungen und nicht Fehler.

Mim teilen und nicht teilen und verwässern und nicht, muss ich noch einen Weg finden (der mich nicht verrät), wenn das irgendwie verständlich ist. Momentan habe ich die Befürchtung zu viel preis zu geben. Irgendwie hats mir einen Stich versetzt, im nachhinein, es geteilt zu haben.

Das ist schwer, wenn man etwas sehen möchte, was man gerne so haben möchte.

Wenn ich fake will, krieg ich fake, ganz leicht...fühlt sich dann auch dementsprechend an.

Vielen Dank & schönen Abend,
Stiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Mim teilen und nicht teilen und verwässern und nicht, muss ich noch einen Weg finden (der mich nicht verrät), wenn das irgendwie verständlich ist. Momentan habe ich die Befürchtung zu viel preis zu geben. Irgendwie hats mir einen Stich versetzt, im nachhinein, es geteilt zu haben.

Sonia Emilia meinte zu mir einmal, daß die Natur ein sehr sanfter Lehrer sei.
Das hat mir einmal sehr viel Kraft gegeben, mich auf gewisse Dinge einzulassen, wobei ich mir unter der Sanftheit etwas anderes vorgestellt habe, als die Dinge, die ich tatsächlich erfahren habe.

Lass alles los, was von anderen kommt, was auch immer kommen möge...du betreibst hier eine geschickte Vermeidungspolitik, Madame :)

Ich kann dir jetzt schon sagen, was du erfahren wirst: Die Synchronizität, der Bezug eines schamanischen Weltbildes auf dein eigenes Leben, wird sich ergeben, wenn du durch die Pforten gehst und nach den Dingen siehst, die da sind. Dies mag alles, nichts, oder etwas ganz anderes sein, aber bestimmt nicht das, was du hier liest und an Erwartung, sei es in positivem oder negativem Sinne mitnimmst.


Den Stich, ok - den hast du in Kauf genommen...jetzt sieh aber zu, daß kein Dreck in die Wunde kommt xD
 
Hi Stiller,
ApercuCure, ich verstehe dich...spüre aber ganz deutlich, ich bin noch nicht soweit...vielleicht können wir uns zu nem späteren Zeitpunkt nochmal austauchen...dann verstehe ich nicht nur, sondern begreife auch.
Gern. Ich wollt dir eigentlich damit nur schreiben, dass der Austausch mit dir mich auch ein Stück weiter gebracht hat und ich dir dafür dankbar bin.
Irgendwie hats mir einen Stich versetzt, im nachhinein, es geteilt zu haben.
Kann ich sehr gut verstehen. Manche "Dinge" haben was "Heiliges" an sich. Mach dir keine Sorgen, das Heilige schützt sich immer selbst. Befolge Tigers Rat mit lächeldem Auge, dann is alles jut.
jetzt sieh aber zu, daß kein Dreck in die Wunde kommt xD
:)

Schönen Abend!
 
Werbung:
Guten Abend,
Wenn ich fake will, krieg ich fake, ganz leicht...fühlt sich dann auch dementsprechend an.
Vielen Dank & schönen Abend,
Stiller
Warum machst du dir eigentlich so viele Gedanken über Fake oder nicht Fake? Das in Kombination mit deiner Frage ob es ein Ruf sein könnte sind die prägnanten Punkte die sich mir bei deinen Beiträgen immer wieder aufdrängen.

Du willst es scheinbar richtig machen, das ist in Ordnung, aber "Fake" oder (wie es in schamanischen Kreisen gerne genannt wird) "Mindfuck", sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Falsch wird es für mich erst dann, wenn ich damit an andere herantreten will oder in von mir unabhängigen Systemen agieren möchte um dort eine Veränderung zu vollziehen. Das ist für mich der entscheidende Unterschied. Für den Eigenbedarf ist es also zuerst einmal irrelevant ob Psychonautik oder schamanische Reise

Weiterhin kann die Psychonautik auch eine Vorbereitung auf die Anderswelt sein. In punkto Verhaltensregeln ist es ebenso egal ob du als Psychonaut in deiner eigenen Psyche unterwegs bist, oder als Reisender in der Anderswelt. In beiden Fällen gilt es u.a. sich Verbündete zu suchen, nicht unüberlegt vorzugehen, nicht jedem der dir dort etwas erzählt zu glauben, dennoch offen und neugierig zu bleiben und die "Türe danach wieder zu schließen". Ich lernte beispielsweise durch einen solchen "Fake-Verbündeten", der kein Fake war sondern ein innerpsychisches Abbild eines meiner unterbewussten "Seins", eine meiner Schutzheiligen in der Anderswelt kennen. Ab dem Zeitpunkt erschloss sich mir auch immer mehr der Unterschied zwischen beiden Welten, aber das dauerte. Gehe ich davon aus, dass das bei dir nun auch so ist wie bei mir?

Nein! Ich kann dir nicht sagen in welchem Paradigma du dich bewegst. Erlebnisse wie du sie beschreibst, können atemberaubend sein, ich kann deine Begeisterung und auch deine Zweifel verstehen, weil ich beides auch von mir kenne. Dieses "Neue" ist etwas Besonderes. Wenn du dich jetzt allerdings schon fragst, ob es ein Ruf sein könnte oder du dich sorgst ob es "echt" war, oder Angst hast es falsch zu machen, pflanzt du in diese Erlebnisse Erwartung oder Vorstellung, die wie eine Leinwand vor dem hängt was du eigentlich sehen willst (... Was willst/müsstest du eigentlich sehen, hören oder fühlen damit du es als "echt" anerkennst?)

Wie gesagt, in meinem Paradigma ist selbst dies nichts falsches, denn im "schlimmste" Fall musst du dann eben nur abwarten bis dieser von dir gespielte Film zu Ende ist, die Leinwand sich hebt und du dann das Szenario dahinter betrachten kannst. Wenn es so wäre, dann kommst du eh nicht daran vorbei, falls du das möchtest . Von dem her: Let it flow ;)

Ach übrigens: Ich lasse mich nicht gerne für dumm verkaufen ;)
Wenn du mir also antwortest: "Wenn ich fake will, krieg ich fake, ganz leicht...fühlt sich dann auch dementsprechend an." dann weißt du besser als ich, dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht. Wenn du den Unterschied kennen würdest, dann müsstest du hier nicht mutmaßen ob es ein Ruf sein könnte, ob du "Fake-Antworten" produzierst, oder was diese Wesen von dir wollten (oder was das Ganze überhaupt war).

Mach es für dich richtig ;) und nichts für ungut.

Gruß,
Dverg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben